Beiträge von MJAInc

    Vielen Dank für die Antwort. Sieht so aus als ob das dann doch leichter wird als ich dachte. Denn ich wollte ja eh nur den Standart Loot der Alpha Kreaturen einfügen.


    Greez

    Moin zusammen.


    Ich habe mal die eine oder andere Frage. Aber erst einmal die Vorgeschichte zu meinen Fragen.


    Also mein Vorhaben.


    Ich bin fasziniert davon das die Alpha auf ScorchedEarth und TheIsland unterschiedlich sind. Deshalb würde ich das auch gern auf anderen Maps in unserem Cluster fortsetzen. Das Ersetzen der Kreaturen durch Kreaturen aus einem Mod ist dabei allerdings die leichteste Übung. Es werden allerdings zum beschwören der Bosse diese besonderen Lootitems benötigt. Wie zum Beispiel die Alpha-Raptor Klaue oder der Alpha Carno Bone.


    Nun zu meiner Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese in den Loot der neuen Kreaturen einzufügen?


    Und gleich noch einmal eine andere Frage hintendran geklatscht.


    Da die Kreaturen aus dem Mod dann nicht als Alphas in Erscheinung treten. Gibt es die Möglichkeit wenigstens die Namen anzupassen?


    Ich hoffe einmal das meine Fragen nicht nur mit einem Nein und noch Mal nein beantwortet werden können.


    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung


    Greez

    Ja das geht.
    Gebe mal zwei Beispiele


    Abschalten einer Spezies. Als Beispiel Alpha Carno. So würde der Eintag in die Game.ini aussehen

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    NPCReplacements=(FromClassName="MegaCarno_Character_BP_C",ToClassName="")

    Also zweites kannst du die Häufigkeit der Spawns hoch bzw. heruntersetzen. Hier am Beispiel des Quetz. Auch als Eintrag in die game.ini

    Code
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Quetz",SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=True,SpawnLimitPercentage=100)

    Die Häufigkeit wird bei diesem Code auf 10% der normalen Spawnrate herabgesetzt SpawnWeightMultiplier=0.1


    Eine Liste der Classnames und der DInoNameTags findest du hier.


    Viel Erfolg und


    Greez


    [EDIT]



    Guck an 00julius hat das gefunden was ich gesucht habe. Nimm das hilf wesentlich weiter.

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    • 24.06.2017

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    • Essanimation für Carno und Araneo hinzugefügt
    • Umgebungsgeräusche bei den Obelisken hinzugefügt
    • Rate von Mutton ( Lammfleisch ) angepasst, es ist immernoch besser als Prime Meat ( Rohes Filet ), aber nicht mehr so dicht an Kibble
    • Problem mit Einzelspieler Primitive Plus Absturz behoben
    • Problem mit dem Dino Anuahl Slider imHost Menü UI behoben
    • Problem mit Winterschlaf im Einzelspieler behoben
    • ein anderes Problem mit Spielabsturz wenn man den Kochtopf benutzt behoben


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!ARK

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    • 23.06.2017

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    • Problem behoben, dass einige Dino Babys in Stase mehr gefressen haben als vorgesehen
    • Lokalisierungen überarbeitet, Danke an die brillianten Übersetzer!!!!! <3


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 23.06.2017

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    • Problem mit Tributeherstellung am Tek Höhlen Teminal behoben
    • Problem mit Plant Species X Hitbox behoben
    • Problem mit Spielabsturz wenn man den Kochtopf benutzt behoben
    • Problem mit Absteigen vom Megalosaurus behoben

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    • nicht funktionierende Herstellungs Skills für Server mit Spieler-Level-Modifikator ( Setze CraftingSkillBonusMultiplier = 1 als Standart )


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    Zusatz zu den Patchnotes


    • Ragnarok Einzelspieler Daten verschoben

    SteamLibary\steamapps\common\ARK\Shootergame\Saved\SavedArksLocal

    In diesen Ordner muss deine Ragnarok Save Datein und deine Spielerdateien (LocalPlayer.arkprofile) im Ordner SavedArksLocal in seinen eigenen Ragnarokordner verschoben werden.
    (Der Ordner wird erstellt wenn du Ragnarok das erste Mal startest nach dem Patch)

    Kann seit dem Patch das Spiel nicht mehr starten, sobald ich auf starten klicke kommt kurz der Sound und das Spiel schließt sich ohne fehlermeldung :/

    Lass mal über Steam checken ob die Installation bzw. die Daten von ARK alle okay sind. Viellecht gab es beim Patchen einen fehler beim schreiben der dadurch behooben werden kann.


    Greez

    Hatte erst an Win10 Devupdate gedacht ist aber bei Win7Pro nun ausgeschlassen.


    Zweite Idee wäre eine Verstopfte Festplatte. Zugemüllt bis an den Rand. Es sei denn es ist eine SSD.
    Dritte Idee:


    Was wäre, wenn noch temporäre Dateien noch irgendwo versteckt sind, die stören? Oder ein Hintergrundprogramm könnt evtl auch die Performance stören. Vll hast was installiert und kurze Zeit später die Probleme bekommen?

    Greez MJ

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    • 16.06.2017

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    • Problem mit Höhlenspawns auf The Island und Scorched Earth im Singleplayer behoben.
    • Problem behoben, dass Ragnarok auf Mac- und Linux Plattformen nicht korrekt geladen wurde.

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

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    • 13.06.2017 - 1.1GB

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    • Problem mit gezähmten Greifen behoben, die nicht geritten werden konnten. (Es gibt keinen Sattel für sie.)
    • Problem mit zu geringer Spawnrate auf Ragnarok behoben.
    • Problem mit Direbären aus den Höhlen behoben, die fälschlicherweise getamed werden konnten.
    • Weitere Neuanordnung des Aktionsrad-Menüs.

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    • 12.06.2017 - 22:30 1.1GB

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    • Neue Expansion Map : Ragnarok hinzugefügt -- Zusätzlicher DLC download 2.5GB
    • Neuer Dino: Greif (Griffin)

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn es manche Tiere nur auf ihrer Map gibt. So hat man auch einen Anreiz, auf der Map langfristig zu spielen. Kann mich bis heute nicht so recht mit Wyvern auf Island oder Center anfreunden ;)


    Oma

    Hmmm da sinnd wir wohl geteilter Meinung. Wir zocken auch in einem Cluster. Da ich allerdings mit einem Island server angefangen habe, Steht dort meine MainBase.
    Ich bin jetzt dabei auf jedem Server einen Aussenposten einzurichten. Aber nur auf meiner MainBase sind meine Tames angesiedelt.


    Wenn ich jetzt auf mehreren Servern etwaszähme bin ich über kurz oder lang nur noch damit beschäftigt, rumzureisen und alles zu füttern.


    Sry das würde mit dann aber wahrscheinlich total auf den Keks gehen.


    Greez MJ

    Du musst die Clusterverzeichnisse mit einander verbinden. Ich bin auch nur Schüler in Sachen Linux. Also nur einmal gemacht bis jetzt.


    Ich schreibe mal ein Beispiel


    Deine Serverstruktur sieht so aus


    Server 1 /home/KundenAccount/server/arkserver_1/ShooterGameServer/Saved/cluster
    Server 2 /home/KundenAccount/server/arkserver_2/ShooterGameServer/Saved/cluster



    Um zwischen den Servern reisen zu können brauchst du aber ein gemeinsames Clusterverzeichnis. Das einfach via FTP anlegen. Sollte dann diesen Pfad haben.


    Clusterverzeichnis /home/Kundenaccount/server/cluster




    Nun beide Clusterordner mit einem symlink verbinden. Dazu brauchst du Rootzugriff.



    Einloggen als root

    Wechsel zum KundenAccount su KundenAccount

    Danach verlinken


    Symlink für Server1: ln -s /home/KundenAccount/server/cluster /home/KundenAccount/server/arkserver_1/ShooterGameServer/Saved/cluster

    Symlink für Server2: ln -s /home/KundenAccount/server/cluster /home/KundenAccount/server/arkserver_2/ShooterGameServer/Saved/cluster


    Wie gesagt ist nur ein Beispiel. Credits dazu liegen bei @Vakarian96 der mir ein guter Meister war und ist bei der Einrichtung meiner Server.


    Die Pfade musst du natürlich noch anpassen. Und damit es funktioniert müssen beide Server auf der selben Maschine liegen. Wenn jeder Server auf einer anderen Maschine liegt, ist das nur der Anfang gewesen.




    Viel Erfolg dann.



    Greez MJ

    Nope keine andere Möglichkeit. Interessiere mich da schon eine ganze Weile für dieses Thema. Bei mir ist es die Map "Underground 2" die ich gerne in der Cluster integrieren würde.
    Leider sind auch in dieser die Kreaturen in die Karte eingebaut. Hatte selbst den _Macher der Map kontaktiert ob er nicht gewillt wäre seine Tiere aus der Map in einen saparaten Mod zu transferieren.
    Aber nein.


    Viele der Modder sind im Moment toal heiss drauf in dieses Mod-Sponsorprogramm zu kommen. Das sie ihr Map incl. Tiere beibehalten, damit es als grosses Ganzes von WC gesehen wird. Und somit hre Chancen grösser werden.


    Probiere dein Glück bei dem Modder deiner Map. Schildere ihm dein Problem und vielleicht hat er ja ein offenes Ohr für dich.


    Greez