Beiträge von Wiking71

    Die großen Kisten zu drehen ist auch eine gute Idee, wie dreht man die denn? Naja, reicht ja auch, wenn man sich seitlich zur Wand stellt ;)
    Ich bringe es einfach nicht übers Herz, die kleinen Kisten fallen zu lassen, wenn welche in Drops sind. Herstellen tue ich auch nur noch große :P

    Was hat es eigentlich mit verschiedenen WERKBÄNKEN auf sich?
    Ich kann in meiner Werkbank bisher weder die Wandfackel noch den Megaloceros-Sattel herstellen, weil nur die Rezepte für Waffen angezeigt werden.
    Wenn man googelt, liest man hin und wieder was von verschiedenen Werkbänken, aber nichts genaueres.
    Spiel neugestartet hab ich schon
    (Singleplayer, Insel, nur die K9 Custom Stacking Mod)
    Watt nu???


    ERLEDIGT, sorry!
    Hab die Werkbank aufgenommen und wieder neu hingestellt, dann war alles da

    Danke Bourbon :)


    Noch ne Frage:
    kann man irgendwie das Absitzen von Flugsauriern in großen Höhen (durch das saudämliche Drücken von E) verhindern?


    Ich krieg eh schon nen Rappel, weil ich ständig Auf- und Absitze, anstatt ins Inventar zu gehen, aber das Absitzen im Flug ist ja leider tödlich -grummel-

    Uiii, danke für die Antworten ;)
    Structure Plus Mod werde ich mir mal ansehen.
    Die Idee mit Bodendetails runterschrauben hört sich echt gut an, das muss ich mal antesten.


    Ich habe gestern noch bemerkt, dass es auch leichter ist, sich beim Andocken der Fundamente nicht in Zaunrichtung zu stellen, sondern direkt neben die letzte Holzwand, damit man von oben aufs Andocken gucken kann. Klappt ganz gut, weil man das Teil dann besser durchschimmern sieht.
    Lästig ist ja auch, dass man ständig festhängt, wenn man ein Teil setzt und zu nahe dran steht. Gibts da nen Trick, wie man wieder raus kommt? Oder muss man das Teil wieder abreissen? Ab und zu hilft ja, durch Ducken (C) wegkriecht, aber leider nur selten.


    (wird das Thema eigentlich inzwischen zu umfangreich und sollte ich besser neue Threads eröffnen? Dann ermaghnt mich, ok? :P )

    Also ich spiele auch Singleplayer und habe inzwischen herausgefunden, dass man einzelne Spielstände speichern kann, indem man das Spiel beendet, in den Ordner


    Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\


    geht und da den Saved-Ordner einfach komplett kopiert. Benenne die Kopie dann so, dass es Dir was sagt. Und wenn Du den Spielstand wieder herstellen willst, löschst Du den aktuellen Saved-Ordner (oder benennst ihn um) und gibst Deinem Spielstand-Ordner wieder den Namen Saved. Wenn Du dann das Spiel startest, bist Du an dem Punkt, wo Du damals die Kopie erstellt hast


    Hmmmm, war das nu verständlich? :P

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singleplayer auf der Insel, rechts oben, Hidden lake --> NOOB :)



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Moin Leute,
    ich habe beschlossen, meine Base am Hidden Lake zu bauen und würde dafür gerne die 3 Eingänge ins Tal weitestgehend dicht machen.


    Problem 1:
    wenn der Boden zum Felsen hin leicht ansteigt, kann ich die Zaun-Fundamente nicht mehr andocken und wenn ich sie trotzdem setze, ist unten ein Spalt offen.


    Problem 2:
    wenn ich das Dino-Tor gesetzt habe und anschließend die Holzwände auf die Fundamente setze, bleibt am Rand direkt am Felsen eine Lücke, in die sich keine Wand setzen lässt. Manchmal kann ich unten eine Wand setzen, aber dafür darüber nicht, so dass ich nicht mit 3 Wandhöhen bis an den Felsen bauen kann.


    Muss ich damit leben? Oder ist das nur ein optischer Bug und der Zaun ist seitlich trotzdem nicht zu umgehen?
    Und weiter befürchte ich mal, dass es wohl nicht reichen wird, die 3 Durchgänge dicht zu machen, da die Viecher auch einfach von den Steilwänden runter ins Tal springen, oder? :P




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)