Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Danke Bourbon :)


    Noch ne Frage:
    kann man irgendwie das Absitzen von Flugsauriern in großen Höhen (durch das saudämliche Drücken von E) verhindern?


    Ich krieg eh schon nen Rappel, weil ich ständig Auf- und Absitze, anstatt ins Inventar zu gehen, aber das Absitzen im Flug ist ja leider tödlich -grummel-

  • Ne denke das passiert uns allen mal öfters mal seltener.


    Die einfachste Möglichkeit wäre e auf eine andere Taste zu legen.


    Falls du im Flug dennoch mal aus versehen absteigst. Pfeife direkt den Vogel auf folgen und logg kurz vorm Boden aus (falls du keinen Fallschirm hast). Wenn du wieder einloggst wird die Höhe neu berechnet und du fällst nur ein paar Meter und überlebst und der Vogel ist hoffentlich bei dir.

  • Und hats geklappt Groove?

    Leider nicht. Er scheint den Befehl zwar nicht komplett zu ignorieren da er den Dino den ich ersetzen möchte garnicht mehr spawnen lässt, aber ein Allo statt Carno spawnt trotzdem nicht.

  • Leider nicht. Er scheint den Befehl zwar nicht komplett zu ignorieren da er den Dino den ich ersetzen möchte garnicht mehr spawnen lässt, aber ein Allo statt Carno spawnt trotzdem nicht.

    sehr schade ;(


    Aber ich hoffe, das Wildcard an der Dino Vielfalt in SE noch ein bisschen was macht. Weil wenn man in 2 Stunden ingame alle Dinos gesehen hat bis auf den Boss, naja da läuft was falsch. Und warum nur den einen Teil einsetzen, wenn die anderen verfügbar sind. Das wir nicht all zu viele Planzenfresser finden ok, aber warum nen Carno und nen Rex einsetzen und den Allosaurus rauslassen :(

  • Guten Abend :)


    ich habe eine frage bezüglicher des Brunnens im Wüsten DLC, ist kann in der nähe dieser Wasserstelle/ des Brunnens keine strukturen bauen bzw an den Brunnen meine Rohre ansetzen,
    wie heisst die Servereinstellung um dieses "freizuschalten"


    mein Server läuft über gportal


    Danke
    Dessior/André

  • Moin, sehe ich das richtig das ich einen Baumharzzapfhahn nur an den riesigen Redwoodbäumen anbringen kann oder gibts da auch noch andere Möglichkeiten!?
    Und warum wird das Ding so mega hoch angesetzt!? Muss ich da erst ne Plattform bauem um das Ding wirklich nutzen/leeren zu können!? Will doch nur nen bissl Baumharz sammeln um mal mit meinem Kumpel ne Runde zu Angeln! -.-

  • Was hat es eigentlich mit verschiedenen WERKBÄNKEN auf sich?
    Ich kann in meiner Werkbank bisher weder die Wandfackel noch den Megaloceros-Sattel herstellen, weil nur die Rezepte für Waffen angezeigt werden.
    Wenn man googelt, liest man hin und wieder was von verschiedenen Werkbänken, aber nichts genaueres.
    Spiel neugestartet hab ich schon
    (Singleplayer, Insel, nur die K9 Custom Stacking Mod)
    Watt nu???


    ERLEDIGT, sorry!
    Hab die Werkbank aufgenommen und wieder neu hingestellt, dann war alles da

  • Kann es sein das bei Scorched Earth die Leitern verbuggt sind?
    Ich habe mir ein Haus gebaut und wollte es mit Leitern machen aber als ich die Leitern hochgeklettert bin bin ich Automatisch runter gefallen (Xbox).Was kann man dagegen tun?


    Das Problem scheinst nicht nur du zu haben, siehe hier
    Vielleicht ist das auf der XBox einfach noch nicht gefixt... da hilft wahrscheinlich nur abwarten. Ich hatte auf The Island auch mal ein Leiterproblem (kurz bevor ich unten ankam, wurde ich zurück nach oben teleportiert) und da hat es schon geholfen, in eine andere Richtung zu schauen, weiß nicht mehr wie rum es war, also entweder zum Boden oder nach oben, auf jeden Fall in die entgegengesetzte Richtung in der das Problem auftrat.

  • Gibt es einen Trick, Kisten ohne Mod übereinander zu stapeln?

    Soweit ich weiß geht das nicht (zumindest auf der One)


    Was viele allerdings erst "spät" bemerken:


    Du kannst die Kisten beim hinstellen drehen - D.h. du kannst große Kisten mit der "kurzen" Seite zur Wand plazieren und so viel Platz sparen (Zugang zu den Kisten über deren Seitenwand)


    Jedenfalls: NUR große Kisten craften (Kleine nur am Anfang gerade soviel wie du benötigst - würde ich dann direkt gegen größere austauschen /Achtung: Diese benötigen eine Raumhöhe von mind. 2 Wänden und auch von der Grundfläche her etwas mehr Platz als normale Kisten.


    LG

  • Die großen Kisten zu drehen ist auch eine gute Idee, wie dreht man die denn? Naja, reicht ja auch, wenn man sich seitlich zur Wand stellt ;)
    Ich bringe es einfach nicht übers Herz, die kleinen Kisten fallen zu lassen, wenn welche in Drops sind. Herstellen tue ich auch nur noch große :P

  • An den Obelisken gehn, oben auf "Ark Daten übertragen" und die Items dann dort einfach in das mittlere Feld ziehen. (Mit der Maus, T hat dort keine Funktion)

    hat allerdings eine zeitliche Begrenzung von 24 Stunden, dann ist das Zeug weg, gilt auch für die Dino´s...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!


  • Hallo Wiking,


    die K9 ist oft sehr "buggy". Selbst zerstören und neu bauen hilft nicht viel. Das nächste Mal, wenn du dich ausloggst und wieder einloggst, kann es wieder nicht mehr gehen. Dasselbe passiert mit dem Fabrikator.


    Ich empfehle dir eine andere Stackmode zu verwenden - z.B. StackMeMore



    Grüße
    Gooseman

  • Hi Gooseman,
    genau das hab ich gestern auch gemerkt und dann beschlossen, möglichst ohne Mods auszukommen.
    Habe K9 rausgeschmissen, bin ne Stunde Farmen gegangen und hab nu wieder die Schränke voll, die Werkbank funzt (musste neu gebaut werden) und man muss auch nicht mehr ständig tausender-Stacks zerlegen, wenn man mal kleine Mengen braucht :)
    Schön wäre noch, wenn die Sortierungs-Einstellungen bleiben würden, wenn man nen Schrank schließt und neu öffnet. Aber auch damit kann man leben :P

  • Die großen Kisten zu drehen ist auch eine gute Idee, wie dreht man die denn?

    Hi!


    Kann dir hier leider nur beschreiben wies auf der XBox ist:
    Wenn du das Ding ausgewählt hast, fixierst du mit dem "ersten Klick" die Position, wenn du dich danach drehst, drehst du auch die Kiste (geht mit so ziemlich jeden Gegenstand der nicht "einrastet")
    --> BESSER gehts auf jeden Fall wenn du dich seitlich zur Wand stellst - Das "drehen" ist lediglich beim einrichten recht interessant - hier (platzsparendes Kisten aufstellen) bringt dir das recht wenig...


    LG