Hallo Dine und Willkommen im Forum.
Beiträge von Bai Lang
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Hallo Westi und Willkommen im Forum.
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Hallo Chris und Willkommen im Forum.
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Hallo Urloga und Willkommen im Forum.
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Dann mal Hallo an die 3 Asseln und Willkommen im Forum.
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Hallo DaviruzZ88 und Willkommen im Forum.
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Hallo Marcel und Willkommen im Forum.
Solange du dich mit deinen 14 Jahren verträglich benimmst, macht das sicherlich keine Probleme.
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Hallo Leo und Angii und Willkommen im Forum.
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Hallo Ripplo und Willkommen im Forum.
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Ich würde mal grob und ganz pauschal die "Food Chains" Mod verdächtigen.
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Hallo Torben und Willkommen im Forum.
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Und auf die darauf folgenden Kommentare im Workshop kann ich gut verzichten.
Naja, wenn man einen Nerf auch per INI einstellen KÖNNTE dann wäre das ja nicht deine Sache, sondern die Entscheidung des Admins.
Wenn ich als Admin einen Buff einstelle, dann schreibt ja auch niemand in die Mod Kommentare das der Helm ein Cheat Werkzeug ist. Aber ok, ich habe verstanden das du das nicht möchtest und nehme das so hin. Damit können wir das Thema abschließen.
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Hallo DriveByMessiah und Willkommen im Forum.
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Kleiner Hinweis noch. Es wird immer die Datei TheCenter.ark (je nach Map auch anders) geladen. Löscht du diese Datei, dann wird der Server nicht mit einer älteren geladen, sondern erzeugt eine neu. Also ein Wipe.
Wenn du eine älter Datei z.B. Ragnarok_20.06.2017_00.54.52.ark haben möchtest, dann musst du die Datei umbenennen in Ragnarok.ark. Dann startet der Server mit diesem Spielstand.
Sicherungsdateien werden alle 130 Minuten angelegt und bestehen aus Mapname_Datum_Uhrzeit.ark
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Eigentlich müsstest du immer schon auf beiden Spielständen denselben Char haben müssen. Weil der Char Map unabhängig ist. Erstellst du einen neuen, dann wird der vorhandene überschrieben. Gleiches passiert wenn du auf einem Server einen Char hast und dann mit einem anderen Char auf diesen Server reist. Dann wirst du gefragt ob du den vorhandenen behalten willst oder nicht.
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Geht es denn im SinglePlayer?
Werden die Adminrechte per Passwort eingeschaltet oder in die Datei (AllowedCheaterSteamIDs.txt) eingetragen? Ist die Eintragung in der Datei fehlerfrei? Es besteht ja die Möglichkeit das deine SteamID fehlerhaft in der Datei eigetragen wurde oder bei einem Patch entfernt/geändert wurde. Ohne das jemand da etwas dran gemacht hat.
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Gehen denn generell gar keine Amin Commands mehr oder nur spezielle? Jemand hier im Forum hat das Problem das er keine Spupply Crates mehr spawnen kann. Hast nur du das Problem oder andere Spieler mit Adminrechten auch?
EnableCheats <Password>
setcheatplayer trueEventuell ist deine SteamID nicht korrekt in der AllowedCheaterSteamIDs.txt eingetragen. Diese Datei muss nicht benutzt werden. Erspart aber das eingaben des Passwortes (s.o.).
Edit: Wie schaut es im SinglePlayer aus? Geht es da. Ich denke eher das es ein Server Problem ist.
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Hallo Engelchen und Willkommen im Forum.
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Also ist der Helm in Endeffekt dann doch nur um alles wieder aufheben zu können wenn ich keinerlei INI Änderungen vornehme?
Ok, dann reicht mir auch die S+ ohne Helm.
Wo siehst du als Modder denn den Sinn des Helmes, wenn du den Buff nicht aktiv hast? Sicherlich liegt der Buff in der Verantwortung des Admin, aber wenn ich den Buff einschalten kann, warum kann ich dann nicht auch an andere Stelle einen Nerf einschalten?
Mit einem Stamina oder Health Nerf wenn jemand den Helm trägt, könnte ich halt beeinflussen was ich für Sinnvoll halte und was nicht. Den Helm nur zum aufheben von Strukturen zu verwenden halte ich im Zuge der S+ für überflüssig. Zumal immer mehr Mods das aufheben der Strukturen erlauben.
Soweit zumindest meine Meinung zu Thema. Ich habe als Server Admin nun mal die Erfahrung gemacht, dass die Spieler den Helm nicht nutzen wenn er keinen Buff bringt, im Gegenzug aber IMMER tagen wenn er einen Buff bringt. Eben die Buffs machen den Helm meiner Meinung nach erst Sinnvoll. Ich möchte aber auch nicht abstreiten das ich deinen Hintergedanken hinter der Mod noch nicht verstanden habe. Aber ok. Ich nehme das so hin.
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Von welcher Map sprichst du denn? Es gibt leider Mod-Maps bei denen der Modder alle Beacons Umbenannt hat. Da klappt das spawnen wohl nicht.
Ich kann dir die kleine Mod "Craftable Tribute Terminal (#600669373)" ?id=600669373 empfehlen.
Die ist zwar nicht mehr aktuell, funktioniert aber. Habe die selber auf meinen Servern. Leider möchte der Modder da auch nichts mehr dran machen, da er sie nur für sich und seine Frau erstellt hat. Schade, ist nen schöne kleine Mod.
Die Terminals kannst du spawnen und dann hinsetzen wo du willst. Must aber für jeden Tribe nen eigenen spawnen. Oder aufnehmen und abgeben. Die können nur vom Aufsteller benutzt werden. (ein riesen Manko)
cheat giveitem "Blueprint'/game/mods/craftabletributeterminal/primalitemstructure_craftabletributeterminal.primalitemstructure_craftabletributeterminal" 1 1 0
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Das ist jetzt der zweite Beitrag den ich lese. Bei dem anderen ging es um die PC Version, aber auch SP. Es scheint fast so als ob da ein Bug im SinglePlayer besteht.
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Im Singleplayer ist es so, wie auch auf Servern, das alle Spielstände mit Map-Namen (z.B. Ragnarok.ark oder TheIsland.ark) gespeichert werden. Wenn du nun eine andere Map spielst, dann ist das für den Map Spielstand nicht weiter wichtig da sich die Dateinamen unterscheiden. Die Zeit steht dann auch auf der inaktiven Map.
Problematisch wird es dann bei deinem Char, denn der haben auf allen Maps den gleichen Namen. Auf Servern besteht deine Char-Datei aus deiner Steam64ID. Im Singleplayer heißt die Char-Datei immer "LocalPlayer.arkprofile".Es macht im SP dann also sinn diese Datei passend zur Map in einem anderen Ordner zu speichern.
Die Zusammenhänge deines Char mit der Spieleumwelt (Inventar, Dinos, Tribe usw.) werden eigentlich in da Map-Datei gespeichert. Solltest du im SP also die Map wechseln, dann sollte dein Char immer der gleiche sein (inkl. Level und Stats), bei den gelernten Engrammen kann es unterscheide geben.
Du könntest deinen SP-Char zum Spielende am Obelisken oder Beacon hochladen und dann auf der anderen Map wieder downloaden bzw. mit einem gespeicherten Spielstand starten.Coole Mod die dir ein "mobiles Terminal" beschert. Craftable Tribute Terminal (#600669373) Ist schon älter, aber funktioniert immer noch zuverlässig. Nutze die auch auf meinem Server.
EDIT: Jetzt habe ich eben diesen Beitrag gelesen. Charactertransfer - Was ist mit den eigenen Dinos?
Da hat jemand gleiches Problem auf der PS4. Aber auch im SP. Es scheint da im SinglePlayer wohl einen Bug zu geben. -
Wie sieht es denn im Vanilla aus? Same?
Ich will nichts gegen die Primitiv+ sagen, ich spiele diesen Modus nicht, aber an der Map liegt das nicht. Auch wenn mein System etwas leistungsstärker ist, auf Ragnarok habe ich keine Framedrops bis auf 1FPS. Abgesehen davon ist das Spiel aktuell total in der Performance Anpassung. Das sieht man sehr schön an den vielen Patch der letzten Wochen.
An G-Portal sollte das auch nicht liegen.Hast du mal beim Spielen deine System Temperatur (Board, CPU, GPU) im Auge behalten? Und die RAM-CPU-GPUAuslastung? Bei den aktuell herrschenden Temperaturen hier kann es auch mal schnell etwas warm für die CPU und GPU werden.
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es zaehlen die wilden draussen, die in hoehlen kann man nicht einstellen
Stimmt das denn so? Ich denke wenn du die Schwierigkeit "DifficultyOffset" anhebst, dann erhöhst du auch die Schwierigkeit in den Höhlen. Ebenfalls erhöhst du damit die Qualität der Gegenstände in den Beacon und Loot-Crates.
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- NA (z.B. NA-XboxCrossArkCluster1-TheIsland) sollte für - Noth America stehen, also wo der Server gehostet wird. Große Entfernung bedeutet schlechterer Ping.
- CrossARK steht wohl dafür das der Server mit anderen verbunden ist und man reisen kann
- Isolated bedeutet wohl das Gegenteil von CrossARK ???
- OC ??? -
Das Problem ist, glaube ich, schon so alt wie die Stargate Mod an sich. Da ist wohl wieder einmal ein Patch der Mod erforderlich. Da hilft ein de-abonnieren und wieder neu-abonnieren der Mod. Eventuell sind sogar die Mod Daten auf dem Server beschädigt.
Ich kann jedem Serverbesitzen nur von dieser Mod abraten und alternativ die Mod: "Awesome Teleporters! #889745138" empfehlen.
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Nein, ich werde das nicht weiter kommentieren.
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Aufgrund des einstellbaren Weight- und Craftingspeed- Buffes, wäre ich dafür das man im Gegenzug die Health und/oder Stamina per INI Einstellung reduzieren kann.
Es ist nun mal so, dass alle Leute ständig den Helm aufsetzen, wenn der Buff eingestellt ist. Wenn dann aber die Stamina oder Health um 90% sinkt, dann ist der Anreiz eher gegeben den Helm NUR zum Bauen zu benutzen. Bei einem Wight Buff von 1000 empfiehlt sich der Helm zum Farmen. Ist aber dann eher kontraproduktiv.
Ich würde es auch begrüßen wenn der Helm nicht mit einem Skin versehen werden könnte, evtl. auch per ini Einstellung. Allerdings müsste dann die Funktion "Hide Helm" inaktiv sein wenn man den Helm trägt. Wenn Bauarbeiter, dann richtig.
Ich habe nie behauptet das meine Idee einfach umzusetzen wäre.
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Der Helm funktioniert aber auch auf SE. Eventuell die Mod einmal neu auf dem Server installieren. 333656722971314154
Ich würde dann das Engramm komplett entfernen:
OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_BuildersHelmet_C",EngramHidden=True) in die GAME.INI eintragen
und mit cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/BuildersHelmet/PrimalItemArmor_BuilderHelmet.PrimalItemArmor_BuilderHelmet'" 1 0 0 kann sich jeder Admin seinen Helm spawnen.
Das steht aber alles in der Modbeschreibung auf der ersten Seite!