Aktuell gibt es generell leichte Kompatibilitäts-Probleme mit Bau-Mods und der neuen ins Spiel implementierten NoCollision. Aktuell können die Modder aber noch nichts beheben, solange die neue DevKit-Version noch nicht da ist, sonst würde es sich nur verschlimmern.
Theoretisch bleibt einem nur die Baumods zu deaktivieren oder zu warten bis die Modder wieder nachbessern können. Da aber momentan ein Mega-Patch nach dem anderen rausgehauen wird, wird es vermutlich noch dauern.
Den NoCollison-Mod solltest du auf jeden Fall entfernen. Auch wenn du deine Häuser neu bauen musst danach.
Beiträge von Jelnora
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Das Problem ist das Mod-System von ARK. Es ist extrem empfindlich und instabil.
Ich hab zB das Problem, dass ich bei Niedrigen bis mittleren Einstellungen überall verwaschene Matschgrafik und 15 FPS habe, sobald ich mit mehr als 2-5 Mods (je nach größe) spiele, andere wiederum mit schlechterem Rechner bei Mittel bis hohen Einstellungen und 20 Mods keinerlei Probleme und bis zu 40 FPS haben.
Mit anderen Worten: So ist ARK eben. Nicht fragen und nicht nach nem Sinn suchen -
Würde ich empfehlen. Alle Mods deabonnieren, im Mod-Ordner von ARK (\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods) alle ordner und dateien rauswerfen ausser 111111, TheCenter und Ragnarok falls vorhanden.
Dann ganz normal die Mods abonnieren und downloaden lassen. Anschließend das Spiel starten und den PC nicht mehr anfassen, bis im Hauptmenü der weiße Text unten rechts weg ist. Dann versuchen zu connecten.
Sollte es dann immernoch nicht klappen (Spiel neuinstalliert haste ja schon) Den Server-Admin kontaktieren. -
Versuchst du, beim installieren der Mods schon auf die Server zu connecten? Da bekommst du grundsätzlich ein Timeout, weil du erst auf den Server kommst, wenn er installiert ist und das dauert dem Client aber zu lange, also denkt er, dein PC antwortet nicht und schickt ein timeout raus.
Einfach ganz normal in Steam die Mods abonnieren, dann das Spiel starten. Im Hauptmenü siehst du unten rechts einen Text Installing Mod. Erst wenn der weg ist, versuchen auf den Server zu connecten. Hier musst du sehr viel Geduld haben. je nach Größe und Menge kann das schonmal bis zu ner Stunde dauern.
Sollte die fehlermeldung "Failure to installing mod map" immernoch erscheinen, musst du das Spiel deinstallieren, denm PC neustarten und dann neu installieren.
Wenn du weiterhin auf deinem Server Fatal Error bekommst, auf nicht gemoddeten aber nicht, ist einer oder mehrere Mods kaputt, egal ob nur du das hast oder mehrere. Da musst du dich an den Server-Admin wenden und dich mit dem kurzschließen. -
Wie schon gesagt, mach dich bitte erst mit den Grundlagen wie FTP-Zugriff, wie ein ARK-Server überhaupt funktioniert (also welche Zeile in der ini überhaupt bewirkt, usw) und wie man damit umgeht vertraut. Dir das jetzt alles zu erklären, wäre extrem viel Text und es gibt bereits ausreichend Wikis und Tutorials sowohl hier im ARK-Forum, als auch bei NGZ und Youtube.
Nebenbei: Fürs Level editieren in der Ini gibt es auch einen schönen Tutorial-Thread, den ich aber gerade nicht zur Hand habe. -
Eigentlich müsste ich dich jetzt noch fragen, ob es ein Server von einem Hoster wie zB GPortal oder Nitrado oder ein gemieteter sog. Root-Server ist.
Aber da du selbst schon feststellst, keine Ahnung davon zu haben und nichtmal weißt, wie man an die gus.ini kommt, rate ich dir, dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut zu machen oder dich einem bereits bestehenden priv. Server anzuschließen. Ich meine das jetzt nicht abwertend. Aber ansonsten hängst du noch Tage später davor und musst zich Posts durchlesen weil wir dir jeden Schritt umständlich erklären müssen. -
Punkt 1: Dedicadet, Non-Dedicated oder SP? Welche Mods?
Dat ding heißt gameusersettings.ini
Punkt 2 Kein Plan. Ich mach das immer manuell, ohne Generator. -
Ich würde generell mal die Mods reduzieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr Mods man drauf hat, umso instabiler wird das Spiel. Da kann man noch so einen tollen NASA-Rechner zuhause stehen haben.
Auch die Größe der Mods ist entscheidend. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass alle Mods mit 350+ MB anfälliger sind für Probleme. Je größer die Mods sind, umso anfälliger werden sie.
Ausserdem hast du bei dieser Menge an Mods große Probleme, den richtigen Mod zu finden, ohne das Savegame komplett zu ruinieren, wenn einer der Mods größere Probleme macht. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
Manchmal kann auch die Kombination bestimmter Mods Probleme verursachen. Du hast dir natürlich die Mods ausgesucht, die dir nützlich erscheinen. Dagegen spricht auch nichts. Aber man sollte auch bedenken, brauche ich das wirklich? Ist das vielleicht schon in einem anderen Mod eingebaut? Builders Helmet zB ist überflüssig, wenn du Structures Plus in der INI richtig einstellst.
Diese Kombi macht in der Regel keine Probleme und dient hier jetzt nur als Beispiel. Wenn man sich einfach zich Mods zusammen sucht, ohne wirklich darüber nach zu denken, kann man sich damit mehr Probleme in das Spiel reinbasteln als man lösen wollte. -
Solltest du den hier meinen: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=530859608
Schau mal rechts auf das datum, wann der Mod das letzte mal aktualisiert wurde.
Das letzte Update ist 2 jahre her. Der Mod ist schlicht nicht mehr kompatibel und funktioniert entsprechend nicht. -
Warum machst du 2 Threads zur selben Frage auf?
Du musst die Tek-Höhle auf The Island machen, um zusätzliche Level zu bekommen. Aber selbst wenn du auf Max (115) gehst, kannst du nicht alle Engramme erlernen. Das ist absichtlich so. -
Einfach mal da links auf Wiki und dann auf Dinosaurier / Kreaturen klicken
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Wie viele Stunden ich Need For Speed World gezockt hab weiß ich nicht mehr. Allerdings könnte ich jetzt ne zweite Highscore einreichen: Spiele in die ich am meisten Echtgeld investiert habe:
- NFS World - ca. 800,00 €
- GTA V - ca. 700,00 €
- ARK - ca. 450,00 € (Serverkosten, Werbekosten, Homepage. etc.)
Da würde es bei mir so aussehen (Hab nicht genau im kopf, welches wieviel geld verschlungen hat, daher sortier ich mal eher nach gefühlter Preisklasse):
- AION / AirRivals
- SWTOR / STO / Shaiya
- NFSW / ARK
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- ARK - 2148 Stunden
- Aion - 417 Stunden (wobei diese Zahl nicht stimmt, da ich mit Aion angefangen hab, lange bevor es in Steam released wurde. Die stunden müssten bei etwa 1200 liegen)
- Clicker Heroes 396 Stunden (Aus Mangel an für mich interessante Spiele)
- Cities: Skylines - 319 Stunden (für mich meine eigentliche Platz 3, da ich sochle Maus-Killer wie Clicker Heroes nicht wirklich als Spiel betrachte ^^)
Eigentlich stimmt die Top 3 bei mir generell nicht. Steam kam bei mir erst vor 4 jahren dazu. Da fehlen etwa 9-10 jahre
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Nein. Wenn du zu lange wartest, fängt der Cooldown zum knuddeln erneut an und der Dino verliert ein paar % von der bereits erhaltenen Prägung. Wieviel das genau ist, hängt von der Einstellung bei BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier
BabyCuddleGracePeriodMultiplier bestimmt, wielange es dauert, bis der Cooldown für das Knuddeln wieder losgeht -
Du kannst ihn höher stellen, damit du länger Zeit zum knuddeln hast, bevor der Dino Prägung verliert. Wir haben den auf 10 stehen. dann hat man in etwa 24h Zeit zum knuddeln, genau getestet haben wir das nicht.
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0.5 ist alle 2 einhalb bis 3 Stunden. aber mit diesen werten solltest du auf jeden fall auf 100% kommen
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Nope. BabyMatureSpeedMultipler auf 2
BabyCuddleGracePeriod bestimmt, wie lange du knuddeln kannst, bevor der Dino Prägung verliert, weil du das knuddeln verpasst hast.
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Die Prägung wird neben dem Intervall auch vom Mature beeinflusst, also dem Wachstum. Wenn du häufiger knuddeln willst und trotzdem 100% erreichen, müssen die Dinos auch schneller wachsen. Wenn diese beiden Werte nicht zueinander ausbalanciert sind, bekommst du die 100% nicht voll.
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alle 1-2 Stunden prägen wäre gefühlt beim Intervall 0.25, aber 9% kriegst du damit nicht hin, ohne die anderen Werte entsprechend anzupassen.
Das Zucht- und Präge-System ist sehr empfindlich und alle Werte werden im Ergebnis voneinander beeinflusst.
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Das ist normal. deswegen muss man auch alle anderen werte entsprechend anpassen, damit man ausreichend prägung bekommt.
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was mir grad so einfällt: Hast du in Steam Startoptionen eingetragen?
-d3d10 kann Freezes verursachen auf manchen PC's mit Win10 und AMD-System. Ist zwar eher selten, aber fiel mir grad ein. -
Der aktuellste wäre 17.5.1. Crimson. Der hat noch keine WHQL-Zertifizierung. Es kann also durchaus sein, dass er von Benchmark nicht akzeptiert wird.
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Bei YT-Tuts zu ARK ist das immer so ne Sache. Viele verwenden für ihre Tuts Mods oder haben in den ini's rumgebastelt, um höhere Level und/oder mehr Skillpunkte zu bekommen und erwähnen es nicht im Vid und/oder geben es in der Beschreibung nicht an.
Dann wollen die User es genauso nachbauen und hocken dann da mit Fragezeichen über dem Kopf weil es so nicht funktioniert.man sollte also bei YT-Tuts nicht davon ausgehen, dass es exakt so funktioniert, wie es dort dargestellt wird
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Dafür gibt es keinen Cheat. Man kann sich die Strukturen an sich herbei "zaubern", aber das Limit kann man dadurch nicht dauerhaft erhöhen. Das geht nur, wenn man den entsprechenden Eintrag der sich TheMaxStructuresInRange= nennt in der gameusersettings.ini ändert.
Alle Admin-Kommandos (Cheats) gibts hier: Console Commands / Adminbefehle -
Feedback und Vorschläge musst du auf survivetheark.com posten (auf englisch).
arkforum.de hat in der Beziehung nichts mit Wildcard zutun -
same here
Bei uns ist das Problem, seit die Bienen im Spiel sind. Obs ein Bug oder gewollt ist, sind wir noch am diskutierenWir vermuten, dass man die StructureResistance wieder hochsetzen muss. Da unsere Hauptbase aber auf Shigoislands in direkter Nähe zum Wyvernkrater liegt, wollen wir das lieber nicht testen.
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Wird 258.0 das Letze Updat sein oder werden jetzt noch welche kommen weil bei den Petsch kommt ja nicht so viel rein wie bei den anderen und wenn man die zeit von den dionos siht da siht es zu 100% so aus das es das Letzte wird weil es fählt ja noch sehr vieles was die noch nicht reingamcht haben
Ich versteh zwar nur die Hälfte von deinem Post, aber 258 ist mit sicherheit nicht der letzte Patch und die Patchnodes sind nicht vollständig
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Das ist halt so ne Sache. Bugs, die ständig da sind und sofort auffallen, können dementsprechend schnell reproduziert, verifiziert und behoben werden von den Entwicklern.
Dieser Bug ist nicht permament vorhanden und kann auch nicht gezielt ausgelöst werden (Reproduktion). Er taucht nur sporadisch, scheinbar willkürlich und auch nicht bei jedem zur gleichen Zeit auf (Verifizierung). Das macht es ungemein schwer, diesen Bug zu beheben.Aber mit etwas Glück kommt der Fix für PC Ende Mai mit 258. Dann dauerts für Konsolen meistens auch nicht mehr lange.
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Du musst dich mit cheat ghost durch das Kraftfeld bewegen, um dort hinzukommen. Dann kannst du dort Leute hinporten oder Items und Dinos ausprobieren.
Vielleicht ist es dir beim Vorbeiflug aufgefallen: Es handelt sich um das Dorf über den Redwoods auf der Bergkette.