Beiträge von ucisfb

    Fehlermeldungen müssen nicht zwangsläufig das Problem beschreiben.


    ARK kann auch nach einiger Zeit abstürzen wenn man das page-file limitiert oder abgeschalten hat. Auch bei 32GB RAM


    Schau mal ob du für LW c:\ die Einstellung auf systemverwaltet stehen hast.

    wenn es PVE ist könnt ihr A mit dem Tribe Reden das er in irgendweiner Form Zugang gewährt. Falls er stur bleibt gibt es auch auf PVE möglichkeiten jemanden zur Kooperation zu bringen:
    - Giga hinziehen
    - wilde Dinos abwerfen
    - mit gleichen Waffen zurückschlagen und den Tribe einbauen


    Admin wird nix bringen, weil auf nem offiziellen Server erlaubt ist was eben geht. Private Server haben meist ein zuätzliches regelwerk, wie z.b. bei meinem, wo es auf PVE eben untersagt ist Ressourcen, ARK oder ä. zuzubauen. Im übrigen sind aber auch bei uns die 3 von mir genannten Punkte untersagt :)

    Also bei mir geht es um nen offi PVE ps4 Server ;)

    Also Tips wie man es auf dem eigenen Server machen kann bringen mir persönlich nicht viel. Dann kann ich mir ja gleich einen so erschaffen ;) Ich denke mal ich probiere es mit dem petri das Ei klauen und mit dem Petri in die Falle ziehen zum melken. Der Petri kommt auch zwischen 2 Pillars durch ohne das man was auslassen muss. Wieviel schaden macht denn so ein Low Level Weibchen beim ziehen in die Falle am Petri ? Also wieviel Leben sollte der neben 1200 Ausdauer haben ?

    Ja ist ein toller Bug. Den muss ich auch häufig nutzen denn wir ziehen unsere Drachen auch auf Island groß. Da muss mal halt reisen.Ansonsten haben wir auf den anderen Server einen Großen Steinkäfig gebaut. Dahinter ein kleinen Unterstand mit Generator, Keypad, und ein paar Turrets. Mach das ganze immer mit dem Tapejara. Drachen holen, durch den Käfig ziehen, im Untersand landen, Tür zu und fertig. Wenn es mal zu viel Drachen werden oder es Männchen oder Alphas sind erledigen das die Turrest. Einmal 5 Milch holen dauert so keinen 5 Min.

    Hmm, hab das mal mit Prime Meat getestet. Also Prime verfällt wenn es im ARK hochgeladen wird bis auf 1sec. Nach dem Rausnehmen wird es instant Gammelfleisch. Ist das bei der Milch anders?

    Meine Fragen sind folgende:


    - Was benötigt man um ein Ei zu klauen? Im Hinblick das man Flugtiere nicht mehr auf Geschwindigkeit skillen kann. Pteranodon auf Leben und Ausdauer?
    - Wie kommt man an die Milch? Eine Alpha Wyver ist mir klar, aber womit habe ich eine Chance? Ist es möglich mit einem guten Argentavis? Wie sollte der ausgestattet sein.


    Dazu muss ich sagen das ich derzeit lieber alleine spielen möchte und würde daher auf ein Taming WE warten mit reduziereten Zeiten um es an einem WE möglich zu machen.


    Im Milch Thema vermute ich mal das größere Problem. Das Besorgen, wie lange hält die Milch, wieviel wird benötigt usw.
    Oder ist es unabhängig von der Aufzuchtzeit garnicht möglich das derzeit alleine zu schaffen, es sei man hat schon Einen um die Milch zu besorgen?



    Danke für die Antworten.

    Nun, man sollte aber alle Aspekte beachten.
    Die Entwickler versuchten ja bereits dem Problem entgegen zu wirken, indem Tore schneller zerstört werden können als Walls. Das heisst es macht nicht viel Sinn eine Base aus Toren zu bauen.
    Ich halte es auch für problematisch, würde man für die Metallvariante 3000x Metall und 1000x Cementing Paste benötigen um es dann mit 3-4 C4 für Lau in die Luft fliegen zu sehen.
    Weiterhin sollte man bedenken, das man dass material ja auch an einem Punkt sammeln muss, d.h. es muss schon ins Inventar oder in einen Schrank, oder Dino reinpassen.
    Den Abstand von Tor zu Tor einzuschränken halte ich auch nicht für sinnvoll, da es ja auch die Baumöglichkeiten (z.b. Dinodoppelgarage oder Tor in der 2. Etage als Flughangar) beschränken würde.


    Zurückgelassene Zähmkäfige nerven mich auch, man sollte das aber über den Verfall regeln, bzw. sollte die Spieler nach dem zähmen die Tore wieder abbauen, man bekommt ja auch aus 4 gleich wieder 2 neue für das nächste Tier.

    trotzdem finde ich sollte mindestens eine 1x1-Plattform erlaubt sein auf der man Storage und evtl. noch eine Workbench einrichten kann

    Bin mir nicht sicher ob das überhaupt umsetzbar wäre.


    Ich sehe eher ein Problem mit Verteidigungsanlagen die einem dann den Zugang versperren, ein Problem was es auf dem PvE Server nicht gibt. Eine kleine Schmelze mit nem Dino drin stört mich persönlich nicht, solange der ressourcen Respawn nicht blockiert wird. Bei nem Ausgelasteten Server wäre es ohnehin nicht möglich das jeder Spieler sich nen Bergaussenposten baut, egal wie groß der ist.


    Anfälliger auf PvP Servern machen würde ja auch schon reichen.

    zeig mir wie du nen Bronto auf den Vulkan bekommst ich hatte schon probleme mit nem Ankylo



    soweit ich weis ist die Plattform erst ab lvl 70 was machst du bis dahin ?

    Nunja man könnte mit 400 Eisen im Gepäck zum Fuss des Berges hinabsteigen, selbiges in die Schmelze tun und während das Verarbeiten durchgeführt wird die nächste Ladung holen.
    Der Bronto kommt zwar kaum auf den Gipfel, aber den halben Berg schafft der durchaus, was auch ausreichend ist.


    Der besagte Spieler unter LvL 70 wird nach einer Bergbesetzung, insbesondere wenn der nen alteingessenen Tribe stört, wohl samt seiner Hütte schneller vom Berg fliegen wie ein Phiomia nen Haufen macht :)

    Hallo zusammen.


    Mir ist aufgefallen, das im Zuge der Erweiterung von Offline-Verteidigungsmöglichkeiten zunehmend große Berge bebaut und gesichert werden. Die kostengünstige Verteidigung mittels Pflanzen steht da in kaum einem Verhältnis zum Aufwand diese anzugreifen.
    Berge sind, insbesondere für neue Spieler, wichtig an wertvolle Ressourcen zur Weiterentwicklung zu kommen.
    Mein Vorschlag an die Entwickler wäre mit Bergen genauso zu verfahren wie mit Höhlen. Also erhöhte Schadensanfälligkeit im PvP und Bausperre im PvE. Bereits bestehende Strukturen könnten auf PvE Servern mit der Zeit verfallen.


    Was haltet ihr davon?


    P.S. Das jemand der schon auf dem Berg gebaut hat, dieses nicht so toll finden wird, ist mir bewusst. Ich hoffe hier aber dennoch auf objektive Meinungen.

    In der Tat, das war meine Intention. Ich finde es immer schade wenn schlechte Reviews verfasst werden, obwohl das Problem vor dem Monitor sitzt.
    Im allgemeinen ist man eher geneigt zu meckern man mehr als zu loben, sogar verständlich wenn man entäuscht ist.


    Und die Argumente, zum Glück sind die meisten Kommentare positiv, welche ich bei Negativ-Bewertungen lesen sind oft selbst verschuldetet Probleme oder einfach die Kritik an einem Massenprodukt was nicht exakt an allen Punkten seinen persönlichen Vorstellungen entspricht. Performance-Otimierung ist nun mal eher am Ende angesiedelt.
    Ich meine ich schreibe auch, wenns auch nur kleine Serverscripte sind um gewisse Sachen zu automatisieren. Aber zuerst muss es funktionieren. Wenns dann zu lange dauert, schaut man wo man was abkürzen kann. Am Ende eben ;)

    ARK ist es mir wert mein erstes Review überhaupt zu verfassen. Mal schauen wie es mir gelingt.


    Zum Anfang möchte ich mal auf die einzigen 2 Kritikpunkte, welche hier genannt werden, eingehen, welche ich aber so nicht bestätigen kann.


    1. Performance:


    Glücklicherweise verfüge ich über ein aktuelles System und auf diesem läuft das Spiel mit allen Einstellungen auf"High" absolut flüssig. Einige Einstellungen habe ich sogar auf"Epic" (was bei ARK die höchsten Einstellungen sind) Sicher gibt es an der Performanceoptimierung noch Reserven, aber die ARK Entwickler sind mehr als fleißig. Und mal ehrlich, es erwartet ja auch niemand auf einem 3 Jahre alten Laptop GTA5 in 4k auf Ultra flüssig spielen zu können.


    2. PVP Balance


    Es ist ein Survival Spiel für Entdecker, Rollenspieler und Leute die gern craften und ala Minecraft basteln.Wer chancengleichen E-Sport sucht muss halt Titel wie z.b. CS oder Battlefield spielen.


    Man hat in ARK große Freiheiten und Spieler die auf einem PVP-Server anderen das Spiel zerstören wollen,finden hier aufgrund dieser Tatsache natürlich reichlich Möglichkeiten.Auch in z.b 7 Days kann ich anderen die Basis zerlegen wenn ich will, sogar noch viel einfacher.


    Alles was diese Spieler finden könnten, um anderen das Leben schwer zu machen, abzufangen würde diese Freiheit zerstören. Deswegen sollte man damit leben oder mit Freunden auf nem eigenen Server(welchen man sich einfach und ohne zusätzlichen Account selbst sogar auf dem gleichen PC erstellen kann) alleine spielen, bzw. auf einem PVE Server. Und wer den Nervenkitzel will muss auch verlieren können. Kleinere/Neuere Spieler vor fortgeschrittenen schützen ??? Hallo?? Gibt’s im echten Leben auch nicht.


    So dann mal zum eigentlichen:


    Also für mich ist ARK das beste Survival-Spiel was derzeit am Markt ist. Das beste Dino-Spiel ist es sowieso. ;)Ein EA Titel? Es wäre schön wenn so manches fertige Spiel diesen Fortschritt hätte.


    -beste Grafik in einem Survival Game incl. VR Unterstützung


    -große und schön gestaltete Spielwelt incl. Unterwasserwelt, lädt zum Entdecken ein


    -durchdachtes Crafting System


    -der Baumodus funktioniert auch schon sehr gut und gibt viele Möglichkeiten incl. Wasserleitungen/Stromkabel usw.Die Beeinflussung der Geologie wünsche ich mir noch.


    -Schon jetzt eine riesige Anzahl an Tieren enthalten (hab nach ca. 70h Spielzeit noch nicht die Hälfte gesehen)


    -Tiere haben ein Eigenleben, fressen und Jagen


    -kein Tier gibt es in den Nuancen der Farbgebung 2x


    -fast alle Tiere kann man zähmen, reiten oder für diverse Aufgaben benutzen


    Am Schluss nochmal das für mich wichtigste. Die Entwickler scheinen ihr Spiel zu lieben. Patches zum Teil mit großen Inhalts-Upgrades am laufenden Band. Teilweise mehrmals täglich.


    Also ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

    Ja so eine Ahnung hatte ich auch schon, nachdem auf dem Server immer mehr zerstörte und verlassene Gebäude zu sehen waren in den letzten Tagen. Evtl. will der Admin so den Server auflösen, auch eine Möglichkeit....einen eigenen Server zu mieten ist mir aber zu teuer, zumal meine Kumpels da wohl eher keinen Bock drauf haben, zumindest was das mitzahlen angeht.

    Nun einen eigenen Server brauchst du nicht mieten. Am besten selbst Aufsetzen. Wenn du keinen zusätzlichen Rechner dafür hast, geht entsprechende CPU-Leistung und RAM vorrausgesetzt, auch eine Instanz auf deinem rechner mit dem du selber spielst. Im kleineren Kreis genügt dann auch eine gängige Internetverbindung.

    Also das Thema würde mich ja auch brennend interessieren. Da unser Server aber nur läuft wenn wir spielen, ist der Verbrauch wenn wir online sind aber interessanter.


    Meine Freundinn hat schon nen ganzen Zoo gesammelt und ist jetzt nur noch mit füttern, Kot sammeln, Dünger herstellen und Blumen pflanzen beschäftigt. 30min ist das Maximum was sie gewillt ist mit mir gemeinsam mal die Basis zu verlassen aus Angst ihre Tiere könnten verhungern :D

    Auch wenn unser Server auf Linux läuft und ich sehr viel von Linux halte, was Server betrifft, bin ich nicht so ganz überzeugt ob das Spiel als Client unter Linux gut laufen wird, aber lass mich gerne überraschen! =)

    Nun ich hab die Erfahrung gemacht das Open-GL nicht wirklich gut von den Hardwareherstellern unterstützt wird. Ob man das nun fair oder gut findet sei mal dahingestellt. Manchmal muss man es nehmen wie es ist. Deslhalb findet Linux bei mir nur auf dem CommandLine statt. ;)
    Wünsche aber allen Usern, welche Linux auch als Client nutzen, das es trotzdem gut läuft.

    Hallo!


    Mal noch ne Frage zur Tag/Nachtlänge. Bin leider grad auf der Arbeit und kann nicht testen, aber irgendwie beschäftigt mich das grad.
    Habe ich das so richtig verstanden? der Wert 1 ist der norme wert.
    Wenn ich nun also gerne den Tag auf die dopplete Länge haben möchte und die nacht um die Hälfte verkürzen will, wären das die richtigen Einstellungen?


    DayCycleSpeedScale=1
    NightTimeSpeedScale=2
    DayTimeSpeedScale=0.5


    oder müsste ich den Gesamtwert da auch noch ändern ? Rein Rechnerisch würde ja dann 0,5 dazukommen.


    DayCycleSpeedScale=1.5
    NightTimeSpeedScale=2
    DayTimeSpeedScale=0.5

    Komme aus Senftenberg (nicht das in Österreich) und beschäftige mich dort ausserhalb meiner Freizeit als Systemadministrator.



    Ich und meine Freundinn spielen ARK seit es bei Steam veröffentlich wurde, meist/vorerst auf einer eigenen Instanz im LAN, welche natürlich auch von ausserhalb zu erreichen ist ;)



    Interessieren tue ich mich im Gaming Bereich für alles was irgendwie nach Open World riecht.



    Von ARK bin ich äusserst positiv überrascht. Es macht schon einen sehr guten Eindruck und bisher habe ich noch nicht erlebt das an einem EA Titel so intensiv gearbeitet wurde. Wir schauen schon regelmäßig beim Spielen nach Updates.



    Gleiches gilt für das Forum hier. Vor allem Patchnotes/Infos gibt es sehr zeitnah. weiter so...