Beiträge von tuvok

    ACHTUNG INFO:


    wer diese MAP Anzeige für PVP Server nutzen möchte, um nur die Claim Zonen anzuzeigen, muss folgendes machen.


    Im Ordner AtlasMapViewer-master\Src\www die Datei mapviewer.js öffnen und ab Zeile 234 folgenden Block ändern.


    map.entities = {}

    map.entities.Bed = L.layerGroup()

    //map.entities.Ship = L.layerGroup().addTo(map)

    // das .addTo(map) sorgt dafür, dass die Schiffe automatisch angezeigt werden.

    map.entities.Ship = L.layerGroup()


    L.control.zoom({ position:'topright'

    }).addTo(map);

    L.control.layers({}, {

    //Beds: map.entities.Bed,----------------// blendet die Betten Auswahlboxen ein.

    //Ships: map.entities.Ship,---------------// blendet die Schiffe Auswahlboxen ein.

    //}, {position: 'topright'}).addTo(map)----// .addTo (map) sorgt dafür das der Kasten angezeigt wird.

    }, {position: 'topright'})----------------- // sorgt dafür, dass beim rechtsklick das Positions Icon angezeigt wird.


    die Lila markierten Positionen sind jeweils neu eingefügt ohne das .addTo(map) dahinter steht

    alles andere was Grün ist bitte mit // auskomentieren


    Nochmal als Bild weil mir die Code Formatierung zu doof ist @Tom im Quellcode gibts kein "json" kannste das hinzufügen?



    Danke für die tolle Zusammenarbeit sanyaa87

    Also ich habe komplett das online genommen.. ich habe nix gemixt.. und habe den Effekt das ich inGame alle Claims sehe .. aber auf der Karte selbst nicht :( ka was ich da falsch mache


    Bei dir sieht man auch die Claims nicht auf der Karte .. vielleicht hat @[S.F.L]Master ne idee

    vielen Dank :) wie sicher ist das Tool? :)


    hm ist das so jetzt korrekt?

    Es geht auch nicht weiter? einfach beenden oder abbrechen? oder was muss ich jetzt machen?

    lässt man das dauerhaft laufen das Shell Script?

    Hallöchen Zusammen,


    täusche ich mich, oder werden die Lags immer schlimmer, wenn man von einem Server zum anderen reisen möchte?

    Wir haben da manchmal echt Probleme, vorallem wenn da mal so ne Insel in der nähe der Serverwand ist, wenn Ihr versteht was ich meine :)


    Weiß da jemand eine Lösung? das hat doch hoffentlich nix mit den Ticks zu tun die man einstellen kann und die ich auf 15 stehen hab?


    Ich mein es ist klar, dass wenn man mit mehreren Personen auf einem Schiff ist, gewartet wird bis der letzte da ist.. aber in der Zeit kann man nischt machen vorallem wenn der letzte, derjenige ist, der am Steuer steht :D



    Danke for help :)

    Hallo Zusammen,

    ich habe da ein Problem bei uns im Cluster..


    Normalerweise, wenn man an der Servergrenze ist, kann man auf der anderen Seite schon Inseln die in der nähe sind sehen, bei mir ist das leider nicht so ..


    Hat da jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich einstellen muss?


    Hier bin ich im Admin Modus an der Servergrenze und direkt gegenüber auf der anderen Seite ist eine Insel


    Leider kann ich diese nicht sehen..


    Ich weiß, dass wir am Anfang, als wir das ganze Frisch hatten, die Inseln immer Sichtbar waren, wenn Sie in der nähe der Servergrenzen waren..

    Hallo Zusammen,

    ich verstehe hier etwas nicht .. Ich habe bereits 3 Mods auf meinem Server laufen, allerdings sind das eher kleine Mods

    dann möchte ich eine 145MB große MOD laden, die er aber ums verrecken nicht runterladen will .. mache ich das ganze auf meinem Testserver funktioniert das alles ohne Probleme.. was mache ich also falsch? wenn ich doch eig. alles richtig mache?


    Habe es auch schon mit verschieben an 1. Stelle oder an letzter Stelle versucht habe auch bis auf meine StackMOD alles rausgenommen.. habe sogar die StackMod auf den Testserver geladen weil ich gedacht habe sie ist nicht Stackable.


    Irgendwo ist da ein Wurm, den ich nicht finde und es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte..


    Danke :)



    SO.. habe es selbst hinbekommen ... den Engine Ordner in Engine_ umbenannt und dann noch mal verifizieren lassen und den krams runterladen danach läd er auch ohne Probleme die Mods .. ka was da los war...

    tuvokTutorial Ersteller ja stimmt..


    von unserer Worldmap ist eh fast nichts zu sehen sobald man sich die Schiffe anzeigen lässt :D

    bestimmt gefühlte 150 stk. ^^

    Geb ma Link :) kannst auch privat machen


    mapviewer.js <- die müsste man wohl bearbeiten wenn man die Betten und Co raus haben will .. aber dann kann man auch gleich nur das Tool für AtlasTerritoryMap-master starten und gut ist :)

    ist ja auch noch Beta.. ich habe es mal mit den Originalen zusammengebastelt .. damit funzt es auch soweit ganz gut ..


    Allerdings kann man auch wenn man aus der Config die Schiffe und Betten rausbaut diese trotzdem nicht abschalten .. ist für PVP gebiet scheisse :D

    Hallo Zusammen,

    ich habe da so ein paar kleinere Probleme .. wo ich nicht weiß was ich da tun soll ..


    1. gesunkenes Schiff auf einer Karte z.B. C1 wird wenn man auf der Karte ist nicht angezeigt..

    wenn man auf C3 oder eine anderen Karte geht dann sieht man dieses Schiff noch .. kennt sich damit jemand aus? wo muss ich was rausschmeissen, damit das nicht mehr unsynchron ist?



    2. unterschiedliches Alter auf Servern....

    Im ServerGridEditor kann man ja den Tag einstellen, ab dem das ganze beginnt.. das gilt ja auch für Server, die in einem Grid dazu gekommen sind.. diese sollten ja quasi mit dem selben Tag starten, was sie wohl nicht getan haben .. man hat auf unterschiedlichen Servern ein anderes Alter.. Gibt es hierzu auch eine Lösung?


    3. Schiffe und Betten... Wir haben das Problem bei uns, dass wir teilweise Schiffe haben, wenn die auf anderen Karten z.B. A1 rumfahren das man bei denen nicht auf dem Bett rauskommen kann .. man stirbt und bekommt ein Kreuz auf C1 z.B. bei uns .. verstehe ich nicht.. Hat da jemand ne Idee?





    Vielen Dank für die Hilfe ... wenn jemand noch ein anderes oder ähnliches Problem hat was wg. nicht Synchronität auftritt, immer gern dazu posten :)