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HowTo Atlas Map Viewer/Live Map
  • ClassicGamer
  • 2. Februar 2019
  • Erledigt
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    • 2. Februar 2019
    • #1

    Wie starte ich die Live Atlas Map.


    Da sie nur noch weiß blieb, habe ich die Map nun gefixxt und Funktioniert nun auch !!!!


    Was ihr benötigt (Atlas Live Map Downloaden : DOWNLOAD) AKTUELLSTE VERSION nur gefixxt

    Originale Live Map aber verbuggt FUNKTIONIERT NICHT !!!!! https://github.com/GrapeshotGames/AtlasMapViewer


    Diese Version ist kleiner als die Originale!! Weil ich die SlippyMap aus dem Originalen gelöscht habe den die ist 250 MB Groß, ihr aber von eurem Server die SlippyMap sowiso neu Exportieren müsst



    Wenn ihr die Map geladen habt entpacken und in den ersten Ordner gehen: AtlasMapViewer

    Dort öffnet ihr die config.json



    1.png



    Dort ändert du folgendes:



    Code
        "Host": "Ip Server",    "Port": 8880,    "TerritoryURL": "http://Ip Server:8881/territoryTiles/",    "StaticDir": "./www",    "FetchRateInSeconds": 30,    "DisableCommands": true,    "RedisAddress": "127.0.0.1:6379", #IP Adresse von eurer Redis DB    "RedisPassword": "foobared", #Ändern in euer Password.    "RedisDB": 0





    Speichern.





    Dann gehen wir AtlasMapViewer\AtlasMapViewer\Src\www und ändert dort auch die Config: config.js..

    2.png



    Da ändern wir ServersX und ServersY in eure Grid größe/ 3x3 4x4 6x6 usw. Was ihr für eine größe habt.

    Code
    const config = {    ServersX: 3,    ServersY: 3,    Suggestions: [        "spawnshipfast name",        "spawnbed name",        "destroyall",    ]
    }



    Speichern wir alles ab.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    Dann gehen wir: \AtlasMapViewer\AtlasTerritoryMap



    und öffnen dort: config.json



    3.png





    Code
    {    "EnableTileGeneration": true,    "EnableGameGeneration": true,    "Host": "IP Server",   nicht vergessen    "Port": 8881,  Port so stehen lassen     "AlternativeURL": "", dort nichts ändern    "WWWDir": "./www",    "FetchRateInSeconds": 15,    "DatabaseConnections": [        {          "Name": "Default",          "URL": "localhost",          "Port": 6379,          "Password": "foobared"        },        {          "Name": "TerritoryDB",          "URL": "localhost",          "Port": 6379,          "Password": "foobared"        }    ],    "GridSize": 1400000.0, lassen     "ServersX": 3,   nicht vergessen     "ServersY": 3,   nicht vergessen    "GameSize": 4096, lassen     "TileSize": 256, lassen    "MaxZoom": 7, lassen    "LandRadiusUE": 10000, lassen    "WaterRadiusUE": 21000, lassen    "CircleAlpha": 128, lassen    "AtlasS3URL": "", lassen    "AtlasS3Region": "", lassen    "AtlasS3AccessID": "", lassen    "AtlasS3SecretKey": "", lassen    "AtlasS3BucketName": "", lassen    "AtlasS3KeyPrefix": "" lassen
    }

    Da ändern wir wieder die Daten auf eure Server um......



    Speichern.



    Einstellungen erledigt !!!!




    Letzter Schritt wir gehen in den ServerGridEditor gehen auf Export und klicken auf SlippyMap..


    Dort werden Ordner erstellt:


    4.png




    Diese Ordner kopieren wir genau so wie auf dem Bild einmal nach AtlasMapViewer\AtlasTerritoryMap\www\territoryTiles

    und einmal nach: AtlasMapViewer\AtlasMapViewer\Src\www\tiles




    Habt ihr das alles gemacht könnt ihr zuerst



    AtlasMapViewer.exe Starten und dann

    AtlasTerritoryMap.exe



    Ist alles gestartet könnt ihr mit http ://eure Serrver IP:8880



    Im Browser öffnen und die Live Map ist aktiv..





    Hoffe ich konnte euch Helfen bei Fragen einfach melden....











    EDIT: Wer sich die Originale Fixxen will einmal die



    Js runder laden DOWNLOAD ( ORIGINAL JS )



    und ändert in der index.html



    den folgenden code

    <script src="js/react.development.js"></script>

    <script src="js/react-dom.development.js"></script>


    underhalb von

    <script src="https://unpkg.com/leaflet@1.3.1/dist/leaflet.js" integrity="sha512-/Nsx9X4HebavoBvEBuyp3I7od5tA0UzAxs+j83KgC8PU0kgB4XiK4Lfe4y4cgBtaRJQEIFCW+oC506aPT2L1zw==" crossorigin></script>

    hihi http://www.bountybay.eu Atlas 4x4 Server mit HighRates

    11 Mal editiert, zuletzt von ClassicGamer (5. Februar 2019)


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    • 2. Februar 2019
    • #2

    Hey ClassicGamer cooles Tut .. ich test das mal :)

    immer diese Signturen :)

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    • 2. Februar 2019
    • #3

    Nice :)


    läuft soweit .. jedoch sehr Performancefressend auf einem ohnehin schon ausgelasteten System .. an die 10-20 % Cpu last das ist ja mehr als ein Gameserver an sich :D


    zudem bricht fast der ganze Browser zusammen bei ca 200 Tribes in der database ^^


    mfg

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    • 2. Februar 2019
    • #4
    Zitat von [SF.L]Master

    Nice :)


    läuft soweit .. jedoch sehr Performancefressend auf einem ohnehin schon ausgelasteten System .. an die 10-20 % Cpu last das ist ja mehr als ein Gameserver an sich :D


    zudem bricht fast der ganze Browser zusammen bei ca 200 Tribes in der database ^^


    mfg

    Alles anzeigen

    ist ja auch noch Beta.. ich habe es mal mit den Originalen zusammengebastelt .. damit funzt es auch soweit ganz gut ..


    Allerdings kann man auch wenn man aus der Config die Schiffe und Betten rausbaut diese trotzdem nicht abschalten .. ist für PVP gebiet scheisse :D

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    • 2. Februar 2019
    • #5

    tuvokTutorial Ersteller ja stimmt..


    von unserer Worldmap ist eh fast nichts zu sehen sobald man sich die Schiffe anzeigen lässt :D

    bestimmt gefühlte 150 stk. ^^

  • tuvokTutorial Ersteller
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    • 2. Februar 2019
    • #6
    Zitat von [SF.L]Master

    tuvokTutorial Ersteller ja stimmt..


    von unserer Worldmap ist eh fast nichts zu sehen sobald man sich die Schiffe anzeigen lässt :D

    bestimmt gefühlte 150 stk. ^^

    Geb ma Link :) kannst auch privat machen


    mapviewer.js <- die müsste man wohl bearbeiten wenn man die Betten und Co raus haben will .. aber dann kann man auch gleich nur das Tool für AtlasTerritoryMap-master starten und gut ist :)

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    • 2. Februar 2019
    • #7

    Ja die Last am Server habe ich auch schon bemerkt aber ich grenze es mit einem Tool ein damit kann es nur 4 % Verbrauchen und läuft auch stabil ich werde es ständig updaten.



    Falls du es eingrenzen möchtest hier ist ein Tool


    http://mion.faireal.net/BES/


    Das funktioniert sehr gut klickste auf watch sucht die Territory exe und gehst dann mit dem Regler auf 94% und die Live Map läuft einwandfrei mit sehr sehr geringer Leistung :)

    hihi http://www.bountybay.eu Atlas 4x4 Server mit HighRates

    2 Mal editiert, zuletzt von ClassicGamer (2. Februar 2019)

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    • 2. Februar 2019
    • #8

    ClassicGamer vielen Dank dafür :)

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    • 2. Februar 2019
    • #9

    Bitte gerne

    hihi http://www.bountybay.eu Atlas 4x4 Server mit HighRates

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    • 2. Februar 2019
    • #10

    hmm.. also Schiffe und betten werden gelistet .. doch die Claimgebiete nicht..

    mir ist auch aufgefallen das beim start der AtlasTerritoryMap.exe im Ordner /TerritoryTiles alle claimgebiete richtig generiert werden .. bzw alles was dort vorhanden war wird überschrieben daher ist es meiner meinung nach nicht nötig die Sipply Maps dort rein zu kopieren da sie überschrieben werden mit den Claimgebieten


    dennoch wird dies aber nicht vom MapViewer abgerufen obwohl im grunde keinerlei Fehler kommen :/


    Code
    2019/02/02 19:47:57 GET /territoryURL
    2019/02/02 19:47:59 Redis scan took 13.0088ms
    2019/02/02 19:47:59 Redis scan took 44.0313ms
    2019/02/02 19:47:59 GET /gettribes
    2019/02/02 19:47:59 GET /getdata


    PS: Ok mein Fehler.. funktioniert nun :D


    jedoch ist es nur nötig die SipplyMaps in den Ordner "\AtlasMapViewer\Src\www\tiles" zu kopieren da die Claimgebiete automatisch im Ordner "\AtlasTerritoryMap\www\territoryTiles" generiert werden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von [SF.L]Master (2. Februar 2019)

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    • 2. Februar 2019
    • #11

    Du musst eig. nur beim Viewer


    Code
    "TerritoryURL": "http://DeineIP:8881/territoryTiles/

    Eintragen dann is alles takko

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    • 2. Februar 2019
    • #12

    tuvokTutorial Ersteller jep wie gesagt war mein Fehler am ende bei mir fehlte das "/" nun alles supi :)

  • sanyaa87
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    • 23. Februar 2019
    • #13

    ist das bei euch auch so das die "AtlasMapViewer.exe" bei euch kurz aufgeht und direkt wieder schließ'st?

  • tuvokTutorial Ersteller
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    • 24. Februar 2019
    • #14

    ähm ich habe es im Moment nicht laufen

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    • 24. Februar 2019
    • #15

    Ok ich müsste das Originale nehmen da das gefixte nicht ging :P

  • tuvokTutorial Ersteller
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    • 24. Februar 2019
    • #16

    Ham die beim Originalen jetzt nen Update gebracht ja?

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  • sanyaa87
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    • 24. Februar 2019
    • #17

    also bei mir geht das nur mit dem originalen.

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    • 24. Februar 2019
    • #18

    OK ich teste das mal bei mir


    EDIT: also bei mir stürzt es nicht ab, aber dafür zeigt es nicht alles an

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    Einmal editiert, zuletzt von tuvok (24. Februar 2019)

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    • 24. Februar 2019
    • #19

    Ok ich muss dazu sagen das ich die nur die atlasmap ordner von der originalen genommen habe und von das gefixte das AtlasTerritoryMap


    und ich denke das er bei mir alles anzeigen tut hoffe ich mal selbst ingame werde geclaimte basen rot und grün angezeigt http://78.108.216.159:8880/

  • tuvokTutorial Ersteller
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    • 24. Februar 2019
    • #20

    Also ich habe komplett das online genommen.. ich habe nix gemixt.. und habe den Effekt das ich inGame alle Claims sehe .. aber auf der Karte selbst nicht :( ka was ich da falsch mache


    Bei dir sieht man auch die Claims nicht auf der Karte .. vielleicht hat @[S.F.L]Master ne idee

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    • 24. Februar 2019
    • #21

    Also:


    Nehme von das Gefixte einfach mal alles ziehe es aufm root.

    Dann lade das orginale und überschreibe die datein von AtlasMapViewer.


    Von das gefixte habe ich die config.json und die config.js übernommen.


    Zitat von tuvok

    Bei dir sieht man auch die Claims nicht auf der Karte .. vielleicht hat @[S.F.L]Master ne idee

    Die sehe ich selbst auch nicht aber dafür ingame. :P



    Jetzt werden sie auch aufe livemap angezeigt.


    /edit geht nun


    Bei atlasmapviewer einfach mal die compile.bat ausführen dann bei atlasterri die compilefull.bat

    dann die exe'n starten fertisch :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sanyaa87 (24. Februar 2019)

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    • 24. Februar 2019
    • #22

    ACHTUNG INFO:


    wer diese MAP Anzeige für PVP Server nutzen möchte, um nur die Claim Zonen anzuzeigen, muss folgendes machen.


    Im Ordner AtlasMapViewer-master\Src\www die Datei mapviewer.js öffnen und ab Zeile 234 folgenden Block ändern.


    map.entities = {}

    map.entities.Bed = L.layerGroup()

    //map.entities.Ship = L.layerGroup().addTo(map)

    // das .addTo(map) sorgt dafür, dass die Schiffe automatisch angezeigt werden.

    map.entities.Ship = L.layerGroup()


    L.control.zoom({ position:'topright'

    }).addTo(map);

    L.control.layers({}, {

    //Beds: map.entities.Bed,----------------// blendet die Betten Auswahlboxen ein.

    //Ships: map.entities.Ship,---------------// blendet die Schiffe Auswahlboxen ein.

    //}, {position: 'topright'}).addTo(map)----// .addTo (map) sorgt dafür das der Kasten angezeigt wird.

    }, {position: 'topright'})----------------- // sorgt dafür, dass beim rechtsklick das Positions Icon angezeigt wird.


    die Lila markierten Positionen sind jeweils neu eingefügt ohne das .addTo(map) dahinter steht

    alles andere was Grün ist bitte mit // auskomentieren


    Nochmal als Bild weil mir die Code Formatierung zu doof ist @Tom im Quellcode gibts kein "json" kannste das hinzufügen?



    Danke für die tolle Zusammenarbeit sanyaa87

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    8 Mal editiert, zuletzt von tuvok (24. Februar 2019)

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    • 24. Februar 2019
    • #23
    Zitat von tuvok

    Nochmal als Bild weil mir die Code Formatierung zu doof ist Tomim Quellcode gibts kein "json" kannste das hinzufügen?

    Hm "Json" würde dir da aber auch nicht helfen da es .js is sprich JavaScript.

    JavaScript
    map.entities = {}
    map.entities.Bed = L.layerGroup()
    //map.entities.Ship = L.layerGroup().addTo(map)
    // das .addTo(map) sorgt dafür, dass die Schiffe automatisch angezeigt werden.
    map.entities.Ship = L.layerGroup()
    
    
    L.control.zoom({ position:'topright'
    }).addTo(map);
    L.control.layers({}, {
    //Beds: map.entities.Bed,----------------// blendet die Betten Auswahlboxen ein.
    //Ships: map.entities.Ship,---------------// blendet die Schiffe Auswahlboxen ein.
    //}, {position: 'topright'}).addTo(map)----// .addTo (map) sorgt dafür das der Kasten angezeigt wird.
    }, {position: 'topright'})----------------- // sorgt dafür, dass beim rechtsklick das Positions Icon angezeigt wird.
    Alles anzeigen


    Ist mir grade so aufgefallen :P

    Ich werde mal morgen versuchen die Tribeflaggen mit einzubauen.

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    • 24. Februar 2019
    • #24

    ach menno mein ich doch :D

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    • 25. Februar 2019
    • #25

    So ich glaube das die Atlas Devs die Flaggen von hand eingefügt haben, denn ich finde niergens ne zeile wo man die flaggen aus der Datenbank abfragen kann bzw denke ich nicht das es auf offiserver nur 4-7 tribes gibt.


    bzw weiße weiß ich nicht wo genau die flaggen gespeichert werden so das ich testen kann ob man sie hinzufügen kann. idem ich ne mysqlabfrage starte das er dann nen ordner generiert Tribeflags das ich diese dann der jeweiligen frak zu stellen kann mit einer schleife.

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    • 25. Februar 2019
    • #26

    schade.. naja warten wir mal ab :)

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    • 11. Mai 2019
    • #27

    Weiß jemand, ob es das Update was es auf map.playatlas.com gibt auch irgendwo auf Github rumschwirrt? weil ich habe nichts gefunden?


    Und das man in dem Tool zuverlässig Schiffe und Betten ausblenden kann und nur noch die Eroberten Gebiete sehen kann?

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