Beiträge von WOBoogyBoy

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Multyplayer Host Dedicated Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Man kann auf unserem Server keine Werkzeuge/Waffen in die Hand nehmen und ich weiß nicht, warum.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Einstellungen überprüft, jedoch weiß ich nicht ob und was da falsch eingestellt ist.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer Center PS4


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Beim Übertragen unserer Dinos durch den Ark auf einen anderen Server hat es offenbar einen Übertragungsfehler gegeben, durch denn diese nicht richtig übertragen wurden. Jedenfalls sind sämtliche hochgeladenen Dinos aus dem Ark verschwunden, also einfach weg!



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Mehrere Ark-Türme kontrolliert, Dinos aufgrund eventuellen RollBacks in der Base gesucht, WC kontaktiert...alles bisher ohne Erfolg.


    Hat jemand von euch dieselben Probleme? Weiß jemand, was da los ist? Was kann man machen?







    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Dinos

    Ja, andere Spieler können die Dinos dann nicht killen und soweit ich weiß, verbrauchen die Dinos im Ark dann auch kein Futter.
    Allerdings kannst du die Dinos nicht beliebig lang im Ark hochgeladen lassen. Du musst sie innerhalb von 24 Stunden wieder abholen, sonst despawnen sie einfach. Das heißt, sie sind dann einfach weg.

    also beim pc gehts , da muß der admin nur die richtigen einstellungen machen , aber kp obs bei der box/ps anders is...


    is dann aber kein reisen im cluster sondern ein hochladen und alles was zurück bleibt is verlohren

    Sowas in der Art habe ich auch gelesen. Was meinst du mit "alles was zurückbleibt is verloren"?

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Singelplayer/Konfigurationsfragen
    Ark auf PS4



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Unser Tribe möchte aufgrund der vielen Lags auf den öffentlichen Servern für die PS4 gern auf einen Pvt-Server umziehen. Da wir aber die 200-m-Regel nicht haben wollen, habe ich nun eine zweite PS4 günstig gekauft, die ich allerdings erst Mittwoch oder Donnerstag bekomme, was bedeutet, dass ich erstmal noch nichts ausprobieren kann, um meine Fragen selbst zu beantworten. Daher stelle ich diese Fragen nun hier in der Hoffnung, dass mir diese schnellstmöglich beantwortet werden können.


    1. Auf dem öffentlichen Server haben wir natürlich eine gewisse Anzahl an Dinos in unserem Tribe. Besteht denn die Möglichkeit, diese Dinos und natürlich auch uns selbst über einen der Obelsiken auf einen Dedicated Server zu übertragen? Ich habe im Netz Infos gefunden, wonach man auf Pvt-Servern die Einstellungen so ändern kann, dass das Übertragen von Dinos auf Pvt-Server möglich sein soll. Auf anderen Seiten steht dann jedoch wieder, dass dies nicht möglich ist.


    2. Ich habe auf meiner normalen PS4 bereits mal testweise begonnen, einen Dedicated Server zu erstellen. Leider habe ich beim Einrichten keine Möglichkeit gefunden, die Einstellungen des Servers zu ändern, was das Gameplay betrifft. Wie kann ich auf einem Dedicated Server Einstellungen wie Zähmgeschwindigkeit oder Farmgeschwindigkeit ändern? Geht das erst, nachdem der Server erstellt wurde oder habe ich beim Einrichten etwas übersehen? Und kann nur der Host diese Einstellungen ändern oder auch von ihm benannte Admins auf anderen PS4-Systemen?

    Ich habe mir günstig eine zweite PS4 zugelegt, weil unser Tribe gern einen eigenen Server haben möchte und wir dafür einen dedicated Server erstellen wollen. Meine Frage ist jetzt: Kann ich auf der PS4 meine Dinos denn überhaupt von einem offiziellen auf diesen eigenen dedicated Server übertragen?

    Ich habe da mittlerweile eine Idee, und zwar den Thylacoleo zu nehmen, das Problem an dem ganzen ist nur, dass ich bei meinen Einstellungen 3h zum tamen eines lvl.100+ brauche (ohne Kibble), und dann noch locker 10h Killen und Shared XP bis dieser recht gut Gelevelt ist.Ist eine sehr Mühselige Sache,

    Genau das dürfte aber auch ein weing der Sinn sein. Ein WyvernEi zu mopsen darf ruhig mit etwas Vorbereitung verbunden sein. Durch den Nerf wird das ganze Unterfangen jetzt wesentlich anspruchsvoller, was mMn durchaus nicht verkehrt ist.

    Wäre mal schön wenn ein Admin zu mir auf den Server kommen würde und den Server mal rollbacken würde da ein Spieler meinte sich an meinen zeug zu bedienen es wegzuschaffen/zu zerstören habe über 4500 Eier durch diese Aktion verloren und befruchtete Eier mein Equip und noch mehr mein clan Kollege hat es mir gestern mitgeteilt

    Tja, solltest du auf einem PvP-Server sein, ist das eben etwas, was dazu gehört. Und auf einem PvE-Server kann man sich durchaus dagegen absichern, dass einfach irgendwelche Leute aus fremden Tribes in die Base kommen und Sachen klauen. Ich kann dich zwar durchaus verstehen, denn auch unser Tribe hat auf einem PvE-Server am letzten Mittwoch ebenfalls imense Schäden hinnehmen müssen, als ein Spieler eines Fremden Tribes einen Giga über unsere Base gezogen hat, der all unsere Dinos, die im Erdgeschoss des Stalls waren gekillt hat. Da waren 4 High-Lvl-Rexe dabei, mehrere Spinos, Wölfe, Ankylos, Brontosaurier, Käfer, Schnecken, Oviraporen, einige Tiere von Scorched Earth etc. gekillt hat. Insgesamt waren das weit über 50 zumeist vergleichsweise hochlevelige Tiere. Zudem haben wir mehrere Schränke und Regale mit teilweise hochrangigen Sachen (Sättel, Waffen etc.) und Blaupausen verloren und sehr große Schäden an den Gebäuden. Das deswegen aber ein Admin einen RollBack ausführt, kannst du nun auch wieder nicht erwarten. Dass auch in PvE-Servern die Möglichkeit besteht, zu raiden, indem man Gigas oder Titanos über deine Base zieht ist ja nix neues und man kann sich dagegen durchaus wappnen. Wir z. B. haben unser Basisgebäude nun bis auf einige selbst für Gigas unerreichbare Gewächshausdächer für den Treibhauseffektfür bei den Beeten komplett aus Metall wiederaufgebaut und unser Stall befindet sich derzeit ebenfalls im Wiederaufbau mit Metallelementen. Denn die kann zumindest im PvE nicht mal ein Giga plattmachen. So gesehen ist das, was dir passiert ist, auch zu großen Teilen auf mangelnde Sicherungsvorkehrungen zurückzuführen. Und genau das wird sicherlich auch jeder Admin sagen, den ihr um einen RollBack bittet.

    Naja, vielen Dank. :D Für mich ist der Rollback eher negativ anzusehen, meine Dinos sind schon davor durch mein Passiv stellen gestorben.
    Bei mir kam auch nichts weg und alles war Prima. Wollte noch auf ScorchedEarth dachte dann, aber heute nicht. Farmen wie lieber Ressourcen, zum Glück. ^^
    Hab jetzt die letzten zwei Tage nichts anderes gemacht als Metall, Perlen und Obsidian zu sammeln. Da kam auch bei zwei Tagen, bestimmt 16 Stunden, gut was zusammen. :thumbup: Jetzt heißt es leider, wieder von vorne Anfangen.
    Des einen Glück ist des anderen Leid. :/

    Stimmt schon...! Bei uns im Tribe hat der Rollback eher positive Folgen gehabt. Wir wurden nämlich innerhlab der 30 Stunden vor dem Rollback auf einem Server ausgeraubt, weil wir auf gerade auf einem anderen Server waren. Ein Tribe (Name ist uns bekannt) hat nämlich einen Giga über unsere gelockte Base gezogen und dann all unsere zugegebenermaßen ungelockten Schränke und Maschinen ausgeräumt. Ich bin dann zufällig in den Raub reingeplatzt, als ich Material für den anderen Server holen wollte. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: die gesamte "Beute" ist nun wieder da gewesen und unsere Schränke und Maschinen selbstredend allesamt nun gelockt.
    Zudem habe ich einen in den 30 Stunden gestorbenen Ankylo wiederbekommen.


    Natürlich haben wir auch ein paar Nachteile durch den Rollback gehabt (Chemietisch, gefarmes Material und einige Dinos sind leider nun weg), aber insgesamt überwiegt die (Schaden-)Freude, dass unsere Materialen wieder da sind, die durch den Giga getöteten Dinos wieder leben und dass der Tribe, der uns ausgeraubt hat, nun ne Menge Zeit umsonst in den Raubzug gesteckt hat...! ;)

    Was ich nur schade finde, ist das es dann letztendlich doch nur 50% sind.
    Und die immer unter der Woche laufen. Sinnvoller wäre es am Wochenende quasi nochmal ein Event wie beim Valentinstag zu bringen. Von Freitag bis Montag, dann hat auch die ganze Welt was von.

    Sehe ich anders. 50 % sind schon ok. Wären es mehr (z. B. 100 %), wären in relativ kurzer Zeit übertrieben viele Tiere gezämt. Braucht man normal für einen Rex mit Level 50 bei der Verwendung von rohem Fleisch noch 3 Stunden und 40 Minuten, wären es bei 100 % Boost nur noch 1 Stunde und 50 Minuten und ich bin mir sicher, dass dann in kurzer Zeit in den einzelnen Tribes übertrieben viele gefragte Tiere wären und nur noch recht wenig wilde Tiere auf den Servern zurückblieben...zumal es ja noch so ist, dass die Server ja offenbar immer noch unter der Last von vielen Strukturen ächzen. Und das wird sicherlich nicht besser, wenn von vornherein megaviele Dinos in den Bases sind und zusätzlich noch neue, wilde Tiere spawnen müssen.
    Und was man auch noch beachten muss: Dieser Boost ist ja eigentlich insbesondere dafür gedacht, Dinos und Materialien schneller zu erhalten, die man durch den Rollback verloren hat. Spieler bzw. Tribes, die aber nichts verloren haben, da sie z. B. einfach in den 30 Stunden nicht on waren bzw. nichts getamed, gefarmed oder gecrafted haben, profitieren ja auch von diesem Boost. Da musste man eben ein Mittelding finden, dass diese nicht zu große Vorteile daraus ziehen, denn eines ist doch klar: der Boost ist kein geplantes Event sondern vor allem eine Art Schadenersatzregelung für diejenigen, die durch den Rollback Sachen bzw. Dinos verloren haben. Und auch der Rollback an sich hat für etliche Spieler, die in den 30 Stunden davor gestorben sind oder in der Zeit Tiere durch Kills etc. verloren haben, auch positive Aspekte gehabt, die etwaige Nachteile bei ihnen zumindest erträglicher machen.

    Also, für unseren Tribe kam der Rollback insgesamt zu einem echt guten Zeitpunkt. Vorgestern hat ein anderer Tribe nämlich einen Giga über unsere Base gezogen (der zudem alle Tiere in unserer Base gekillt hat) und konnte dann durch das auf dem Dach stehende Gewächshaus in unsere Base eindringen. Leider waren unsere Schränke und Maschinen etc. nicht gelockt, weil wir nicht immer die PINs neu eigeben wollten (Eingänge zur Base sind aber alle gelockt) und unser Tribeführer leider noch nicht auf Zugriff nur für Tribemember umgestellt hatte. Da wir zudem zum Zeitpunkt des Raubzugs auf einem anderen Server waren, haben wir von dem Raubzug erst nix mitbekommen, sondern erst, als ich mitten im Raubzug auf den betreffenden Server wechselte um ein paar Sachen aus unseren Schränken zu holen und sozusagen in den Raubzug reinplatzte. Jedenfalls wurden uns sämtliche Waffen, Waffenaufsätze, wertvolle Materialien (Metall, Peren, Kristall etc.), Nacomittel, sämtliche Nahrungsmittel, Eier, Kibble uvm. gestohlen. Durch den Rollback sind die ganzen Sachen aber wieder da gewesen und selbstredend hat unser Stammführer nun umgehend die Einstellungen geändert.


    Zudem habe ich auf TheCenter auf dem Vulkanberg einen Ankylo verloren, der in den Lavasee gefallen ist...der ist jetzt auch wieder da.


    Schade ist es um unseren Chemietisch, einige Dinos, gefarmtes Material und zusätzliche Stromleitungen auf TheCenter, die innerhalb der 30 Stunden vor dem Rollback gecrafted, gefarmed und/oder getamed wurden und somit nicht mehr da sind, aber die Freude über die Sachen, die auf dem anderen Server wieder da sind (inklusive der nun wieder unbeschädigten Base und unserer gekillten Tiere, überwiegt selbstverständlich...! Und natürlich die Schadenfreude, dass der Tribe/die Tribes, die uns ausgeraubt haben, nun ganz umsonst ´ne Menge Zeit für den Abtransport unserer Sachen verbraten zu haben.