Beiträge von chronic

    Aber:

    Mein Männchen hat 20 Mutationen in DMG und das Weibchen 20 auf HP.

    Dann hat das Baby doch 40 Mutationen und kann keine mehr bekommen.

    Wie bekomme ich dann die 20 Mutationen in z.B. Gewicht da dazu?

    Wären ja dann 60 Mutationen und das geht ja nicht.hmm

    wenn du das Baby mit den 40 Mutationen mit dem Tier mit 20 weight Mutationen verpaarst hast du auf dessen Baby 60 Mutationen. Das ist kein Problem.


    Und wenn du das Baby mit 40 Mutationen mit einem Tier mit unter 20 Mutationen verpaarst können die Werte vom Tier mit 40 Mutationen weiter mutieren.

    Hallo zusammen,

    wie schon im Titel beschrieben verschwindet beim halten von E nach kurzem auftauchen der Ring sofort wieder, sodass keine Aktion auswählbar ist. Desweiteren lassen sich "generelle" Infos die durch halten einer Taste normalerweise erscheinen nicht aufrufen. Bsp.: Was brauche ich zum craften des jeweiligen engramms.

    Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung hierfür.

    Gruß Kami Kid

    Das mit dem Aktionsring habe ich jedesmal wenn ich mich in unserer Base einlogge. Das liegt aber daran das die Base und mein Charakter noch nicht geladen sind. Ich steh dann erstmal ne Minute nackig da bevor meine Rüstung gerendert wird. In der Zeit kann ich das aktionsrad auch nicht benutzen.

    Du bekommst eine Tochter mit Mutation auf Vaterseite.

    Verpaarst dann die Tochter mit einem Tier ohne Mutation und bekommst einen Sohn. Der Sohn hat dann eine Mutation auf Mutterseite da das Muttertier die Mutation hatte.


    Im Idealfall willst du nur Söhne mit Mutationen damit du den Sohn über alle Weiber mit unter 20 Mutationen rüberschicken kannst um weitere Mutationen zu bekommen. Wenn du eine Tochter mit Mutation bekommst, verpaarst du die solange bis du die Mutation auf einem Männchen hast damit du das wieder über alle Weiber schicken kannst.


    Es ist egal auf welcher Seite die Muation ist. Wenn du auf Mutterseite 30 Mutationen und auf Vaterseite 1 Mutation hast, hat das Baby 31 Mutationen. Wenn das Baby ein Männchen ist und du es weiter verpaarst haben dessen Babys 31 Mutationen auf der Vaterseite.

    Kann dann bei der Paarung bestenfalls (sofern keine weitere Mutation dazu kommt) ein Baby rauskommen mit Damage 320, das dann aber 8 Mutationen hat? Und falls ich Pech hab bekomme ich ein Baby mit einem Wert von 300 und 8 Mutationen?

    Richtig.


    Sollte ich nach Jahren der Züchtung einen männlichen Dino mit 20 Mutationen in Damage haben und ein Weibchen mit 20 Mutationen in Gesundheit, können die bestenfalls ein Baby hervorbringen, das insgesamt alle 40 Mutationen übernimmt, dann in weiteren Züchtungen aber keine weiteren (echten) Mutationen mehr hinzukommen können?

    Doch, du kannst weitere Mutationen bekommen wenn du das Tier mit einem Tier mit unter 20 Mutationen verpaarst.


    Wenn man bei der Zucht darauf achtet, dass die Mutation stets mitvererbt werden und keine ungewünschte dazwischen funkt, müsste es doch egal sein, auf welcher Seite eine neue auftaucht. Hauptsache, man kommt später auf 20 insgesamt.

    Richtig, das ist vollkommen egal.


    Kann auch nur die Farbe mutieren und zählt dann als normale Mutation (also sollte man, wenn man beispielsweise auf Damage züchten möchte, alle hübschen reinen Farbmutationen aussortieren)?

    Eine Mutation besteht immer aus einer Wert- und einer Farbmutation. Es kann allerdings sein dass z.B. der Speedwert mutiert oder das ein Wert mutiert aber dann nicht vom Baby übernommen wird. Es wird zuerst gewürfelt ob ein Stat mutiert und im Anschluss wird gewürfelt welcher Stat übernommen wird.


    Also Mutter hat 1000HP und Vater hat 1000HP. Beim Baby wird dann erst gewürfelt ob einer der Werte mutiert. Jetzt mutiert der HP Wert der Mutter auf 1100HP, das Baby übernimmt aber den Wert vom Vater, hat also auch 1000HP aber der Mutationscounter ist um 1 gestiegen.


    20 Mutationen auf z.b. Damage von Vater Seite und 20 von Mutter Seite.

    also sollte man doch max 40 Mutationen auf Damage bekommen...richtig? hmm

    Du startest z.B. bei 100 DMG. Nach 20 DMG Mutationen bist du auf 300 DMG. Wenn du noch eine zweite Linie auch mit 20 DMG Mutationen hast, hast du auf der Linie auch 300 DMG. Das Baby dieser beiden Linien hat dann 300 DMG aber 40 Mutationen.





    Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde:

    Wenn du einen supertollen Dino mit 30K Mutationen hast und es mit einem Dino mit unter 20 Mutationen paarst, kann das Tier mit den unter 20 Mutationen die Werte vom Dino mit 30K Mutationen mutieren. Man kann also "unendlich" viele echte Mutationen bekommen, zumindest bis das Levelcap erreicht ist.

    God forgive me 'cause it's wrong, but I plan to die

    Either take me in Heaven and understand I was a sheep
    Did the best I could, raised in insanity
    Or send me to Hell, 'cause I ain't begging for my life
    Ain't nothing worse than this cursed-ass hopeless life

    -Tupac-




    I heard a rumour I died, murdered in cold blood dramatized

    Pictures of me in my final stage you know Mama cried

    But that was fiction, some coward got the story twisted

    Like I no longer existed, mysteriously missin'

    -Tupac-

    Du kannst deinen Charakter in die Cloud laden oder dich in einen Tek pod legen. Dann ist das Fieber auch weg.

    Würd mich interessieren :)



    Ich hab da eher andere Erfahrungen gemacht. Nämlich, dass dies reine Verschwendung von Turretmunition ist. Aber ich denke, das regelt wahrscheinlich jeder wie er es für richtig hält. Zumal ich auf einem Offi-Server gespielt habe, da laufen die Dinge eh anders.

    jup aufm offi zerreißen dir ein paar Tek turrets nen 80k bronto innerhalb einer Minute.

    Wir hatten das damals so gelöst daß wir die Strukturen unzerstörbar gemacht haben. Tiere waren weiterhin verwundbar. So war openpvp möglich. Abends gab s dann einen Restart. Dabei wurde die ini per cronjob umgeschrieben sodass Strukturen wieder zerstörbar waren. So gab es von 0-17 Uhr nur openpvp und von 17-0 Uhr könnte geraidet werden.

    Dan stirbt Breeding x2 langsam aber sicher aus :/

    Das macht echt soviel aus... die sollten die Offi zeiten schon längst auf x2 permanent stellen ---- oder zumindest anpassungen annehmen. Für mich ist Breeding schon Endgame und sollte auch so bleiben... aber die Zeiten für nen Mensch mit Real life sind schon hart

    dauerhaft x2 breeding? dann sind in null komma nix alle server auf slotcap. und die server würden noch um einiges mehr laggen weil dann viel mehr tiere gebreedet werden. für jedes tier wird andauernd der wachstumsfortschritt berechnet und dazu kommt dann noch der spoiltimer der ganzen tröge und kühlschränke. das haben wir beim valentinsevent gemerkt. das hatte so gelaggt das z.b. imprints statt nach 8 stunden erst nach 12 stunden fällig waren. normalerweise haben wir auf unserem server einen lag von ca 30-60min auf 8 stunden gerechnet.