Beiträge von chronic

    Hi Leute,


    ich wollte mal einen Thread auf machen indem alle möglichen, vorzugsweise nicht so bekannte, Tipps und Tricks stehen. Also wenn ihr noch welche habt, dann immer her damit.


    Hier sind ein paar Tipps von mir die ich so im Forum noch nicht gesehen hab (Hab auch nicht großartig gesucht).


    1. Babys die schwimmen verbrauchen so gut wie garkeine Nahrung (auch in Renderreichweite).


    2. Dinos ausserhalb der Renderreichweite von allen Spielern fressen um einiges weniger als normal. Hab hier öfters mal gelesen dass das nur für Tribemember zählt. Das stimmt nicht.


    3. Der Farming Bug (Quetz - Ankylo) funktioniert noch.
    - Man stellt das Ankylo aufs Quetz.
    - ALLE Spieler müssen ausser Renderreichweite gehen.
    - Wenn man sich dann aufs Quetz setzt wird das Gewicht vom Ankylo nicht mehr gezählt. Es zählt erst wieder wenn das Ankylo sich 1mm bewegt hat. Also ein Vogel mitnehmen um wieder aus Renderreichweite fliegen zu können ;)

    wenn die clusterid gleich ist sollte das gehen. Du musst halt über einen Obi oder drop reisen und nicht den server verlassen und auf dem anderen joinen.


    PS. Ich weiß nicht ob man auf der Xbox ne Cluster ID setzen kann. Hab bis jetzt nur ein Linux Server administriert.

    das passiert ab und zu Mal das Pflanzen ohne jeden Grund kaputt gehen. Bei unseren zig hundert Pflanzen ist auch ab und zu eine dabei die kaputt gegangen ist obwohl noch Dünger im Beet ist. Der Regen reicht für die Bewässerung aber vollkommen aus. Und ein Rex kann keine Pflanzen zerstören sondern nur das Beet.

    Danke für den Tipp das Tool ist echt nicht schlecht. Leider hilft es bei dem Problem nicht weiter. Es hat zwar einen Eintrag für eine "Desert" Kiste aber da kommt, wie du schon sagst, auch wieder nur die "SupplyCrate_OceanInstant_C" raus. Wenn man die Ini dann wieder mit dem Tool einliest hat man wie durch Zufall ein Deep See Kisten von The Island.


    Was mir jetzt aber eingefallen ist. Beim Patch 254.0 wurde an den Kisten was geändert.


    Kann es sein das seither die doppelten Loots in den Wüsten-Kisten sind?

    ja seit dem Patch sind 2 items drin

    Mietet euch nen linux root server mit ordentlich ram, einem serverprozessor (xeon) und kein i7, ssd platten im raid 0 verbund (am besten ein hardware raid) und guter netzwerkkarte. Kostet dann aber auch so 150-200€ im Monat. Damit solltet ihr mit euren verrückten werten vernünftig spielen können. die ganzen virtuellen "Fertigserver" sind alle fürn popo, selbst bei standardwerten und mit 10 spielern kommen die server nicht besonders klar, vor allem wenn schon ein paar strukturen stehen.

    Ich persönlich wünsche dem/den "Alpha Tribes" viel Spaß mit dem Spiel. Habe mir schon öfter mal Gedanken drüber gemacht wo der Sinn liegt den Server leerzufegen wenn man z.B. mit Drachen die Strohhütten von neuen Player abfackelt - jeden Tag. Die sollen sich sowas von langweilen.... :D


    LG Tom


    Alpha tribes denken größer. Es geht nicht mehr darum einzelne Basen zu raiden, sondern ganze andere Server. Darum werden die "eigenen" Server auch immer bereinigt da man sonst nicht mitbekommt wenn ein Angriff bevorsteht wenn zu viele Spieler auf dem Server sind. Und außerdem nehmen die Spieler dem Alpha Tribe die Ressourcen weg. Und jetzt sag nicht ist doch genug für alle da. Uns bremst zum Beispiel nur der respawntimer der Ressourcen beim farmen, um unsere schmelzöfen dauerhaft laufen zu lassen. Viele Alpha tribes haben daher auch mehrere Server unter ihrer Kontrolle.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    Speed x10
    Cuddle x0.1



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Unser Tribe hatte auch mal einen eigenen Server. Von daher habe ich etwas Erfahrung in dem Bereich.


    Ich würde dir empfehlen einen Root Server bei z.B. Hetzner zu mieten. Wir haben für unseren 170€ im Monat bezahlt. Der hatte die gleiche Hardware wie die offiziellen, nur das weniger Instanzen gelaufen sind. Von der Leistung war das der beste Server auf dem wir gezockt haben.


    Für nen PVP Server würde ich keine PVE Zeiten machen. Da wir Offline Raids auch verhindern wollten haben wir eine OpenPVP Zeit und eine Raid Zeit definiert. In der OpenPVP Zeit waren keine Strukturen zerstörbar. Unter Linux ist das ein 1 Zeilen Skript was aber auch einen Neustart bedingt.


    Die Raten würde ich nicht zu hoch machen, es sei denn du willst einen Speed PVP Server. So Raten von x2 bis x4 sind sehr angehnem.


    Mit Mods würde ich sehr sparsam und vorsichtig sein. Ich dir aber den Egg & Poop Collector und das Binocular/Omnicular empfehlen. Mods wie Structures+ erleichtern zwar das ARK Leben erheblich, aber wenn der Mod aus irgendwelchen Gründen entfernt werden muss ist alles was damit gebaut wurde auch futsch.


    Ich würde keine Regeln machen, bei denen ein Admin kontrollieren muss ob sie auch eingehalten werden.


    Bei uns war das Admin Log aktiv. Wir haben aber keinen aktiven Support geleistet. Tier verbuggt? Pech gehabt. Leiche unter die Erde gebuggt? Pech gehabt usw.
    Wir wurden am Ende aber trotzdem als Cheater bezeichnet weil 3 Titanos an unserer Base keinen Schaden gemacht haben. Später hat sich rausgestellt (als sie mit den 3 Titanos vor einer anderen ähnlich großen Base standen) dass die Titanos Schaden an soviel Strukturen gemacht haben, das es elendig gelaggt hat und das Spiel nicht dazu kam den Schaden zu berechnen.


    Flugdinos verbieten? ich würde nicht auf so einem Server spielen, muss aber jeder selber wissen.


    Warum willst du Tor Mauern verbieten? Ist doch eine gute Angriffsfläche. Ein Tor wegsprengen und du hast freien Zugang für deine Dinos. Ausserdem kann man oft unten drunter laufen.


    Dino Anzahl begrenzen? Raids machen doch gerade mit vielen Dinos Spaß, vor allem wenn der Gegner auch viele hat. Nach guten Stats zu suchen macht sowieso immer Sinn. Zur Zeit zocken wir auf einem offiziellen PVP Server. Unsere Pteras werden mit ca lvl 330 geboren und haben bei 100% Imprint 600DMG von Anfang an.


    Als Vote Belohnung wenn überhaupt dann nur Skins anbieten.


    Mehrere kleine Tribes, die durch Allianzen und Kriege eine Dynamik enstehen lassen.
    In den meisten Fällen ist es so dass wenn jemand geraidet wird vom Server geht.
    Und Regeln wie "Beim Raid nur das nötigste zerstören" sind total schwachsinnig. Woher soll ich als Angreifer wissen in welchem Bereich der Loot ist. Also erstmal die Turrets leertanken und dann mit nem Rocketlauncher Tower einen Tunnel durch die Base graben. In der Regel stehen nach einem Raid nur noch Teile der Aussenmauer.


    - Spielmechaniken wurden bis zur Grenze ausgenutzt (PlantX,Gigas,Quetzals ...)
    Ich verstehe nicht ganz was du mit diesem Punkt meinst.



    - Keine Quetzals,Gigas,Titans / PlantX nur eine begrenzte Anzahl p. Base
    Titano: kann ich verstehen
    Quetz und Giga: wie willst du dann vernünftig Metall/Kristall/Obsidian/Stein/Flint und Fleisch/Hide farmen?