Beiträge von chronic

    Um Element zu farmen würde ich die Finger von den Island Bossen lassen. Mein Tip wäre eher nach SE zu gehen. Und den Manticore auf Beta zu farmen. Da ist aus unserer Sicht die Erfolgschance sehr gross. Und die Verlustrate sehr gering. Da Spart man sich die Zeitbaubende Zucht von den HP DMG Rexen


    Greez

    Dann muss man sich nur noch überlegen wie man das element auf nen anderen Server bekommt, da niemand sich seine mainbase auf se baut.

    Eigentlich sind ja Server für alle da ... wenn ein Tribe einen Server ganz besitzt, dann müsste er einfach aus der Liste der offiziellen Server rausgenommen werden, weil eine Alleinherrschaft dem Gedanken des PVPs widerspricht ... solchen Tribes, die, sagen wir mal, 5 Server "besitzen" und ein Mitspielen verhindern, geht es nur um Macht und dieses geile Gefühl, der Chef zu sein und zu bleiben. Okay, das Spiel macht es möglich, aber genauso sollte eine Balance möglich sein, um solche Alleinherrschaften zu verhindern. Denn das macht wirklich das Spiel kaputt bzw. das ist dann eigentlich kein Spiel mehr ... das Spiel nennt sich nämlich P-layer V-ersus P-layer ... wo keine Gegner, kein Spiel.

    Naja die Gegner sind auf anderen Servern zu denen man reisen kann. Genauso kann auch jeder auf unseren Server reisen und uns angreifen.

    das mit den einzelnen Clustern ist ne gute Idee.



    dann komm ich 2 Tage vorher auf den Server, was sowieso schon passiert um den Server zu scouten, und setzte da ne 20*20 Metall Base mit hunderten turrets hin um die Tiere 2 Tage unterzustellen. Die Bauteile und turrets bereiten wir sowieso für nen RAID vor um ne F.O.B. zu bauen.

    Die Sache ist halt die, wie auch anghy schon schrieb, dass es schwierig wird, wenn ganz normale Leute, wie bei euch im Tribe dann mit welchen auf dem gleichen Server spielen müssen, die praktisch 24/7 aktiv sind und für die Ark kompletter Real-Life-Ersatz ist.

    Im PvE ist das ja noch ziemlich egal, aber im PvP hast Du gegen sowas stumpf keine Chance mehr. In aller Regel ownt so ein Tribe dann früher oder später den ganzen Server.


    Ich hatte einmal das (zweifelhafte) Vergnügen, kurze Zeit Gast in so einem Tribe zu sein. Die haben mit Schicht- und Dienstplänen gearbeitet, ihr komplettes Leben ausschließlich nach dem Spiel ausgerichtet, sich den Wecker nach den Dino-Imprints gestellt, egal zu welcher Zeit, 600 bis 2000 WhatsApp-Postings in der Tribe-Gruppe pro Tag (!). Da wurde immer eine Gruppe eingeteilt, die ausschließlich für die Bewachung der Base und Ressourcenkontrolle zuständig war. Die durften nichts anderes machen! Die haben wirklich 8 Stunden am Tag nur die Maschinen am Laufen gehalten, Ressourcen aufgefüllt und mit dem Fernglas auf der Base gestanden und Wache geschoben. Haben die per Handy Raidalarm gegeben, war binnen Minuten der gesamte Tribe online - und wehe es ist mal einer nicht gekommen, weil es vier Uhr morgens war. Da wird Ark dann echt zur Krankheit.

    Was willst Du als Otto-Normal-Gamer noch machen, wenn Du solch einen Tribe auf dem Server hast?

    Das ist zwar ein extremes Beispiel aber wer am härtesten arbeitet gewinnt auch meistens. So ist das doch überall. Wir haben auch mehrere Server auf denen ausschließlich wir spielen. Das Spiel hat sich durch das Öffnen des Clusters ziemlich geändert. Alles ist größer geworden. Die Spielfläche, die Tribes, die Allianzen, die Basen, die Raids. Für die die nicht so groß spielen wollen gibt es doch genug Alternativen.

    Hab gerade erst den Post gesehen. Das ist ne mini Base, die sich nur aufs raiden beschäftigt (Geschütze sind nur an dem Haupthaus). Wir haben alle deren Dinos killen können, jedoch konnten wir trotz 2 Rexen (15k HP) nicht reinkommen. Die Rexe sind fast gestorben und dann sind die Verbündeten von den gekommen. Was haben wir falsch gemacht?

    PS: Die Turrets können immer alle zusammen auf alle Ziele schießen, egal wo wir stehen

    Der Fehler war das ihr 2 low Rexe zum tanken verwendet habt. 15K HP ist der Startwert von guten Rexen ohne Imprint. Zum tanken solltet ihr euch Turtles, Paracer oder Brontos holen.

    Man muss sich halt mal fragen, ob Ark ein Spiel bleiben soll, das jeder spielen kann, auch auf offiziellen Servern, oder ob man die offiziellen Server komplett den hochspezialisierten Langzeitarbeitslosen überlässt, die dann dank Hartz IV die Server dominieren.

    Naja bei uns im Tribe ist so gut wie jeder berufstätig. Wir haben halt auch Schichtarbeiter, Studenten und Leute aus verschiedenen Zeitzonen. Viele sind auch verheiratet und haben Kinder. Also das ist kein Argument.

    Ich denke wir haben einfach eine unterschiedliche Ansicht wie das Spiel sein soll. Klar, auf PvE Servern raiden ist nicht in Ordnung, aber das ist ja jetzt auch vorbei. Im PvP sollte es aber keine Beschränkung geben. Warum sollte ein Tribe der mehr Mannstunden aufbringen kann benachteiligt werden? PvP ist halt Anarchie. Der größere/stärkere gewinnt.


    Ich finde das Tribeleben in einem großen Tribe besser als in einem kleinen. Man muss sich nicht um alles selbst kümmern. Man kommt schneller vorran. Man kann das Tekzeug in Massen nutzen. Man kann mehr Dinos haben. Die Raids werden größer und interessanter. Um das alles zu verwalten muss man da halb professionell rangehen. Das ist ja gerade das gute dabei. Für Leute die lieber im kleinen Tribes spielen wollen gibt es doch genug Alternativen.

    Ja das ist dann auch ein Megatribe. Oft gibt es aber auch mehrere kleine Tribes die auf einem Server spielen und sich verbündet haben um den Server verteidigen zu können. Die würde das auch treffen.


    Meiner Meinung nach ist das von Wildcard aber so beabsichtigt, sonst hätten sie nur kleine Cluster angeboten und nicht einen riesen. Früher war das Spielfeld nur einen Server groß. Jetzt wo die 1000(?) Server im Cluster laufen ist das Spielfeld auch vertausendfacht. Da ist klar dass man als 6-Mann Tribe keine Chance hat.

    Wenn du z.b. eine duping station findest reicht ein Screenshot mit Server Namen und tribenamen nicht aus. Du musst ein Video machen. Oder anderes Beispiel wäre mehrere Tresore voller tekfoundations. Wenn jemand 2-3 Tresore voll mit c4 hat ist das noch lange kein Beweis. Wir haben immer 2 Tresore als Reserve für Notfälle voll.

    Das scheint noch verbuggt zu sein da vorhanden Mutationen multipliziert und nicht addiert werden. So haben unserer Dinos z.b. 20000 von 20 Mutationen.

    es werden nur noch videobeweise akzeptiert. selbst wenn ihr das auf video habt, bekommt ihr eure sachen nicht wieder, es wird nur der duper tribe gelöscht. einen rollback wird es nicht geben weil in der zwischenzeit andere spieler was aufgebaut haben könnten, was durch einen rollback auch weg wäre.

    na ja, nun bekommen die alphas die rechnung dafür , neuankömlinge zu verjagen xeno , hams net genug bewegung aufen server wird er zu gemacht lol

    karma is schon ne shit sache :00008356:

    ne, alle großen tribes die ich kenne werden sofort auf die neuen server wechseln sobald diese da sind. alle freuen sich auf einen neuanfang und sind froh dass das dupen zumindest am anfang kein thema mehr ist. warum sollten wir auf dem alten cluster bleiben wollen. der wird mit der zeit ja immer kleiner werden und neue feinde kommen nicht dazu. wenn man erst später wechselt hat man keine chance mehr. und gerade am anfang werden die großen noch skrupelloser vorgehen als bisher. du kannst auch davon ausgehen dass am ersten tag schon riesige metallbasen mit unzähligen turrets stehen werden. nach spätestens 2 wochen werden auch die ersten crossserver wipes kommen.

    Neun sie schießen nur auf Spieler wenn sie so rummlaufen. Wenn sie auf dinos sind passiert garnichts.

    falsch


    Also die schildkröten werden nicht abgeschossen aber das C4. Ich hab auf jeden turret turm vier auf wilde dinos (auf jeder seite einer ) die schißdas c4 ab bevor sie an den turm kommt geht bei mir super. Wenn du nicht willst das turrets leer getankt werden stell sie auf nur wilde dinos denn da schieße nicjt die gegnerischen dinos ab aber c4 und raketenhuntsman

    dann renne ich an deine Mauer und platziere dort das c4

    Wenn sie zum Release neue Server bringen, bei denen die Limits so eingestellt sind, dass es eben nicht mehr zu diesen Monsterlagstrukturen kommt, dann werden die Spieler von zu laggenden Server zum Teil dorthin abwandern. Die alten Server bereinigen sich im Laufe der Zeit dadurch von selbst und laufen auch wieder.

    das Problem dabei ist, wenn man keine Monster Base mit 5000+ turrets hat, ist man nach ein paar Stunden geraidet. Ich find's gut das raids teilweise 1 woche ohne pause gehen.


    Wenn es so Limits wie auf Konsolen gibt, fühlt sich das Spiel kastriert an.

    Ja die devs haben zu hohe Dinos gespawnt. Ich weiß von einem Tribe das die einen lvl 700 Rex bekommen haben. Dann gab es noch einen glitch wodurch man die stats aller Dinos ins unendliche treiben konnte. Der glitch hat aber nur ein paar Minuten funktioniert.


    Level 400 als hätte Grenze finde ich zu niedrig. Wir haben selber mehrere Tiere die legitim über 400 sind.


    Die Level 1000 Bosse wären nicht das Problem, es sei denn die können fliegen und sich teleportieren.


    Wenn ein wipe kommt, wird er höchstens ein Tag vorher angekündigt. Wenn sie jetzt sagen würden dass bei Release gewiped wird, sind die Server schlagartig leer weil es dann keinen Sinn mehr macht noch 3 wochen weiterzuspielen. Dann besteht die Gefahr das die Spieler nach dem wipe nicht wiederkommen weil sie in der Zwischenzeit ein anderes Spiel angefangen haben.


    Ansonsten bin ich auch für den wipe. Es müssen aber unbedingt die duping Probleme behoben werden. Solange sich die Server durch ddos oder irgendwelche leistungsfressenden bauten abschießen lassen bringt auch ein wipe nichts.

    will er die xp schon , will er jemanden puschen muss der die anmachen .


    meinst das mit dem reit tier , das nicht fürs tier sondern weil dein verbrauch an wasser und nahrung so am geringsten is , sonst is er wenn er nach 2 h aus der wanne kommt tot

    ja hatte ich dann beim zweiten lesen auch gecheckt doofy.