Beiträge von chronic

    Ich denke wir haben einfach eine unterschiedliche Ansicht wie das Spiel sein soll. Klar, auf PvE Servern raiden ist nicht in Ordnung, aber das ist ja jetzt auch vorbei. Im PvP sollte es aber keine Beschränkung geben. Warum sollte ein Tribe der mehr Mannstunden aufbringen kann benachteiligt werden? PvP ist halt Anarchie. Der größere/stärkere gewinnt.


    Ich finde das Tribeleben in einem großen Tribe besser als in einem kleinen. Man muss sich nicht um alles selbst kümmern. Man kommt schneller vorran. Man kann das Tekzeug in Massen nutzen. Man kann mehr Dinos haben. Die Raids werden größer und interessanter. Um das alles zu verwalten muss man da halb professionell rangehen. Das ist ja gerade das gute dabei. Für Leute die lieber im kleinen Tribes spielen wollen gibt es doch genug Alternativen.

    Ja das ist dann auch ein Megatribe. Oft gibt es aber auch mehrere kleine Tribes die auf einem Server spielen und sich verbündet haben um den Server verteidigen zu können. Die würde das auch treffen.


    Meiner Meinung nach ist das von Wildcard aber so beabsichtigt, sonst hätten sie nur kleine Cluster angeboten und nicht einen riesen. Früher war das Spielfeld nur einen Server groß. Jetzt wo die 1000(?) Server im Cluster laufen ist das Spielfeld auch vertausendfacht. Da ist klar dass man als 6-Mann Tribe keine Chance hat.

    Wenn du z.b. eine duping station findest reicht ein Screenshot mit Server Namen und tribenamen nicht aus. Du musst ein Video machen. Oder anderes Beispiel wäre mehrere Tresore voller tekfoundations. Wenn jemand 2-3 Tresore voll mit c4 hat ist das noch lange kein Beweis. Wir haben immer 2 Tresore als Reserve für Notfälle voll.

    Das scheint noch verbuggt zu sein da vorhanden Mutationen multipliziert und nicht addiert werden. So haben unserer Dinos z.b. 20000 von 20 Mutationen.

    es werden nur noch videobeweise akzeptiert. selbst wenn ihr das auf video habt, bekommt ihr eure sachen nicht wieder, es wird nur der duper tribe gelöscht. einen rollback wird es nicht geben weil in der zwischenzeit andere spieler was aufgebaut haben könnten, was durch einen rollback auch weg wäre.

    na ja, nun bekommen die alphas die rechnung dafür , neuankömlinge zu verjagen xeno , hams net genug bewegung aufen server wird er zu gemacht lol

    karma is schon ne shit sache :00008356:

    ne, alle großen tribes die ich kenne werden sofort auf die neuen server wechseln sobald diese da sind. alle freuen sich auf einen neuanfang und sind froh dass das dupen zumindest am anfang kein thema mehr ist. warum sollten wir auf dem alten cluster bleiben wollen. der wird mit der zeit ja immer kleiner werden und neue feinde kommen nicht dazu. wenn man erst später wechselt hat man keine chance mehr. und gerade am anfang werden die großen noch skrupelloser vorgehen als bisher. du kannst auch davon ausgehen dass am ersten tag schon riesige metallbasen mit unzähligen turrets stehen werden. nach spätestens 2 wochen werden auch die ersten crossserver wipes kommen.

    Neun sie schießen nur auf Spieler wenn sie so rummlaufen. Wenn sie auf dinos sind passiert garnichts.

    falsch


    Also die schildkröten werden nicht abgeschossen aber das C4. Ich hab auf jeden turret turm vier auf wilde dinos (auf jeder seite einer ) die schißdas c4 ab bevor sie an den turm kommt geht bei mir super. Wenn du nicht willst das turrets leer getankt werden stell sie auf nur wilde dinos denn da schieße nicjt die gegnerischen dinos ab aber c4 und raketenhuntsman

    dann renne ich an deine Mauer und platziere dort das c4

    Wenn sie zum Release neue Server bringen, bei denen die Limits so eingestellt sind, dass es eben nicht mehr zu diesen Monsterlagstrukturen kommt, dann werden die Spieler von zu laggenden Server zum Teil dorthin abwandern. Die alten Server bereinigen sich im Laufe der Zeit dadurch von selbst und laufen auch wieder.

    das Problem dabei ist, wenn man keine Monster Base mit 5000+ turrets hat, ist man nach ein paar Stunden geraidet. Ich find's gut das raids teilweise 1 woche ohne pause gehen.


    Wenn es so Limits wie auf Konsolen gibt, fühlt sich das Spiel kastriert an.

    Ja die devs haben zu hohe Dinos gespawnt. Ich weiß von einem Tribe das die einen lvl 700 Rex bekommen haben. Dann gab es noch einen glitch wodurch man die stats aller Dinos ins unendliche treiben konnte. Der glitch hat aber nur ein paar Minuten funktioniert.


    Level 400 als hätte Grenze finde ich zu niedrig. Wir haben selber mehrere Tiere die legitim über 400 sind.


    Die Level 1000 Bosse wären nicht das Problem, es sei denn die können fliegen und sich teleportieren.


    Wenn ein wipe kommt, wird er höchstens ein Tag vorher angekündigt. Wenn sie jetzt sagen würden dass bei Release gewiped wird, sind die Server schlagartig leer weil es dann keinen Sinn mehr macht noch 3 wochen weiterzuspielen. Dann besteht die Gefahr das die Spieler nach dem wipe nicht wiederkommen weil sie in der Zwischenzeit ein anderes Spiel angefangen haben.


    Ansonsten bin ich auch für den wipe. Es müssen aber unbedingt die duping Probleme behoben werden. Solange sich die Server durch ddos oder irgendwelche leistungsfressenden bauten abschießen lassen bringt auch ein wipe nichts.

    will er die xp schon , will er jemanden puschen muss der die anmachen .


    meinst das mit dem reit tier , das nicht fürs tier sondern weil dein verbrauch an wasser und nahrung so am geringsten is , sonst is er wenn er nach 2 h aus der wanne kommt tot

    ja hatte ich dann beim zweiten lesen auch gecheckt doofy.

    Im PvP benutzen wir brontos und Paracer als Tanks. Schildkröten nur wenn der Gegner offline ist oder heimlich was getankt werden soll.


    Rexe und gigas zum kämpfen. Theris sind auch gut geeignet wegen der rüstungsdurchdringung. Dann noch yutis zum buffen. In der F.O.B. stehen daeodons zum heilen.


    Ansonsten noch quetze um gegnerische theris zu grabben oder mit minigun für den luftkampf. Von den drachen ist eigentlich nur der Blitz zu gebrauchen. Petris zum scouten und argis um Spieler von Tiere zu grabben.

    Ich hab bei dem Breeden auf Mutationen geschaut das bedutet sie bekommen eine neue farbe und zwei level ups auf einen statpoint.

    Die warscheinlichkeit auf eine ist 2,5% . Also hab mit 40 weibliche und einen Mänlichen rex mit den gleichen stats. Dann hol ich mir 40 eier und warte bis sie geschlüpft sind und töte die nicht mutierten. Wenn alle gleiche stats haben dann erkennt man die mutationen gut da alle das gleiche level haben außer die mutierten die sind zwei level höher. bei 40 ist durchschnittlich einen Mutation dabei. Ich hab durch wiederholen nach zwei monaten somit(ohen inprinten) wert von 20k leben und 600dmg hinbekommen. du musst dan immer die rexe mit den besten stats zum paaren nehemen.

    singleplayer? da ist der dmg wert höher. nimm mal den haken bei singleplayereinstellungen raus, dann hast du die richtigen werte.


    Ich hab jeden tag das ein bis zweimal wiederhold:glaskugel:

    Wenn man angenommen alle drei tage das macht dan ist das in einen halben jahr zu schaffen. Ich hab auch ganz vergessen zu sagen dass ich auch rot schwarze rexe habe.pleasantry

    jeden tag 1-2 mal gepaart? auf offis kann man einen rex alle 2 tage einmal paaren.



    Nachdem wir uns immer mehr übers züchten informieren und hier viel tolle Infos rüberkommen, könnte ich mich um so mehr in den arsch beisen, weil wir uns vorallem von den guten Rexen die Werte nicht notiert haben. Meine Fre..e

    das ist kein problem. man kann die werte zurückrechnen.


    Imprint zurückrechnen
    BASESTAT=IMPRINTEDSTAT/(1+(IMPRINT%/100)*0,2)


    Wenn du schon Level vergeben hast musst du dir notieren wieviele Punkte pro Level auf den Stat kommen und kannst dann diese Formel anwenden:
    BASESTAT=(STATPERLEVEL/STATPERLEVELMULTIPLIER)/(1+(IMPRINT%/100)*0,2)


    Wenn es gezähmte dinos oder welche ohne Imprint sind kannst du den hinteren teil ( /(1+(IMPRINT%/100)*0,2) ) weglassen.


    Den STATPERLEVELMULTIPLIER kannst du dir aus dem Wiki raussuchen. Der ist für die einzelnen Stats und einzelne Dinos unterschiedlich.

    Moin,

    ich habe gerade bei nem Youtuber eine gute Idee zur Verteidigung mit Turrets usw gefunden:

    Die X-Plants (mindestens 100) zerstören Dinos, die eventuell mit C4 in die Base geworfen werden. Die Auto-Turrets (gut verteilt, jedoch nur ca 15-20 Stück) sind auf Nur Spieler, damit die nicht bei Dinos leer geballert werden und trotzdem Raketen usw abfangen.

    Wie findet ihr die Idee?

    also 20 vollbestückte turrets tank ich dir mit 2 turtles komplett leer ohne die turtles zwischendurch zu heilen. und wenn da nur 20 turrets sind, lauf ich da mit nem rex rein und beiß die pflanzen kaputt.

    Das mit dem 6fach schaden klingt interessant.

    Wo is der überall auf der insel?

    die genaue grenze kenn ich jetzt auch nicht. aber um den höhleneingang herum. ich glaube der radius beträgt 20-30 foundations.


    Was bedeutet denn 6fach Schaden ? Ist das ein Bug oder gewollt ?

    Das bedeutet dass alles was du in dem Bereich baust 6mal so viel schaden bekommt als normal. Den 6fach Schaden hast du in fast jeder höhle und im bereich davor. Das ist auch so gewollt.

    Auf carno Island ist ein großer Bereich 6fach Schaden. Die sichersten spots sind der blaue ark (direkt am ark ist auch 6fach Schaden) und die Eisscholle bei 10/10.


    Auf den blauen ark kommt man nur über einen Weg hoch. Den kann man komplett mit turrettowern, Spikes und Gates zupflastern.


    10/10 ist eine Insel und kalt. Hier muss der Gegner schwimmen. Wenn man ein paar Wassertiere hat, kommt da keiner so einfach dran.