ich bin der meinung das so eine liste ein sehr schlechte idee ist. wer will kontrollieren ob der grund für einen eintrag gerechtfertigt ist?
es sollte eher so sein dass die regeln so gestaltet werden dass sie nicht umgangen werden können. alles was man nicht einstellen kann sollte auch keine regel sein. wenn z.b. offline raiden verboten werden soll, dann macht den ORP Mod drauf. es kann nicht sein das spieler im chat fragen müssen ob einer von den gegnern online ist. wenn z.b. nur einer online ist und nicht antwortet, heißt das der tribe ist offline? was ist wenn während des raids der gegner offline geht. ist das dann auch offline raiden? ich hatte das z.b. damals auf meinem server so eingestellt das strukturen nur von 18:00 - 0:00 Uhr zerstörbar waren + den ORP Mod. so wusste jeder wann raidzeiten sind. wenn man in der zeit nicht online war, war immernoch der ORP aktiv. den ORP hatte ich aber so eingestellt das er erst nach einer stunde nach dem ausloggen aktiviert wurde, so konnte man sich nicht schnell verpissen wenn ein angriff anstand.
ich sehe da eher die admins in der pflicht den server so zu gestalten dass regeln nicht gebrochen werden können. wenn man als admin keinen plan hat wie man den server so einstellt das regeln nicht gebrochen werden können, sollte man kein admin sein.