Beiträge von chronic

    Das ist wohl eher der Ping zur serversoftware, also wie lange die serversoftware braucht um zu antworten. Wenn du einen Ping auf die IP ansetzt wird es wie von dir beschrieben keine großen Änderungen geben. Deswegen ist es normal das der ingame Ping auch auf 255 springt (ark kann keinen höheren wert anzeigen). Wenn auf dem Server viel los ist muss das erstmal alles abgearbeitet werden und dadurch ist die antwortet vom Ping auch höher.


    Wenn alle unsere Basen gerendert sind ist der Ping auch 255 ohne das jemand irgendwas macht. Wenn nur eine gerendert ist, liegt der Ping bei 50-60. Das ist auch einer der hauptgründe warum alphas ihre Server sauber halten.


    Viele wissen das nicht und kommen dann mit so lustigen Sachen wie #angrybirdsspecial255 oder #spartanspecial255 im Chat weil die denken der Server steht unter ddos.

    wir haben auch nach kurzer zeit aufgehört jeden 150er zu tamen... haben dann zwar immer betäubt, aber dann erst die stats kontrolliert... ob die besser sind als bei denen die wir schon haben... und dann halt die mit den besten werten, die du haben willst paaren, und hoffen das das baby auch die werte übernimmt...

    Die Werte vor dem tamen sind aber nicht gerade aussagekräftig.

    Also 600% hab ich auf offis noch nicht gesehen, aber gut.


    Du brauchst zuerst einmal einen guten grundstat. Also erstmal dutzende rexe tamen. Mit etwas Glück ist einer dabei der über 450% DMG hat. Den paarst du dann solange bis du Mutationen auf den DMG Stat bekommst. Dann paarst du den mutierten Stat solange bis er wieder mutiert, usw. Das wird mehrere Monate dauern bis du an der 500% Marke kratzt. Schneller geht es nicht.

    Das mit dem tekzeug travel ist doch schon generft. Element könnte man noch nie traveln. Und seit ein paar Patches kann man die Zutaten für die Bosse nicht mehr traveln. Das ist ein großer Nerf gewesen

    jo pt's waren viel zu op. man konnte auf eine base mit hunderten turrets zufliegen ohne das die einen getroffen haben weil der pt so schnell war. wenn an der base ein toter winkel war wo kein turret geschossen hat oder wenn mal ein tor oder eine tür (ja der pt kann durch türen fliegen) offen war, war der raid meistens schon vorbei. man konnte damit sogar turrets tanken.


    ich find gut das der nerf kam. dadurch sind hat sich das raiden mehr auf den boden verschoben.

    ich bin mal gespannt ob die pc spieler auf den crossark server dann auch auf 200 tiere pro tribe kastriert werden. und interessant wird es ob die konsolen überhaupt die pc basen ausreichend schnell laden können oder ob die spieler sterben bevor auch nur eine struktur geladen wird. bei unserer base haben sogar high end rechner probleme und brauchen locker ne minute bis alles geladen ist. mittelklasse rechner haben ca 1-3 fps in der base. will dann nicht wissen wie es auf den konsolen ist.

    Wieviele seid ihr denn? Auf welcher Plattform spielt ihr? Was habt ihr an raiderfahrung? Wieviele Dinos habt ihr die ihr pro RAID verheizen könnt? Habt ihr gute Dinos? Wieviele vaults mit Waffen, Armor, muni, Strukturen, turrets usw. bereitet ihr pro RAID vor? Habt ihr genügend Ressourcen um Massen an Kuchen herzustellen? Könnt ihr pro RAID 1-2 Transmitter stellen? Wie stark ist euer Server gesichert?

    Nein Standard ist 10500

    Ist es möglich auf PC, seine Tiere und Strukturen auf Ragnarok zu übertragen? PVP offi... Wir Xboxler spekulieren ob es eine Sperre für Neuanfänger gibt oder ähnliches. Wäre ja sonst ziemlich witzlos auf Ragnarok anzufangen wenn jeder alpha Tribe mit seinem Giga von Anfang an rüber kommen kann..

    Hat da jemand passende Infos?

    ja es war von anfang an möglich. wir sind auch direkt mit ca 50 tieren rüber als die server online kamen und hatten direkt angefangen eine große tek base zu bauen. aber schon bevor die server online waren, war mit der allianz geklärt wer welchen server besetzten wird.


    man haben die neulinge sich alle aufgeregt als wir mit unseren lvl 400+ rexen am strand alle gekillt haben. höher levelige chars haben wir direkt auch für ein paar tage gefangen genommen.


    du kannst dich darauf einstellen dass es auf der xbox genauso ablaufen wird.

    ich bin der meinung das so eine liste ein sehr schlechte idee ist. wer will kontrollieren ob der grund für einen eintrag gerechtfertigt ist?


    es sollte eher so sein dass die regeln so gestaltet werden dass sie nicht umgangen werden können. alles was man nicht einstellen kann sollte auch keine regel sein. wenn z.b. offline raiden verboten werden soll, dann macht den ORP Mod drauf. es kann nicht sein das spieler im chat fragen müssen ob einer von den gegnern online ist. wenn z.b. nur einer online ist und nicht antwortet, heißt das der tribe ist offline? was ist wenn während des raids der gegner offline geht. ist das dann auch offline raiden? ich hatte das z.b. damals auf meinem server so eingestellt das strukturen nur von 18:00 - 0:00 Uhr zerstörbar waren + den ORP Mod. so wusste jeder wann raidzeiten sind. wenn man in der zeit nicht online war, war immernoch der ORP aktiv. den ORP hatte ich aber so eingestellt das er erst nach einer stunde nach dem ausloggen aktiviert wurde, so konnte man sich nicht schnell verpissen wenn ein angriff anstand.


    ich sehe da eher die admins in der pflicht den server so zu gestalten dass regeln nicht gebrochen werden können. wenn man als admin keinen plan hat wie man den server so einstellt das regeln nicht gebrochen werden können, sollte man kein admin sein.

    ich hoffe der Tek Futtertrog hat neben der Kühlschrank Funktion noch 600 slots, eine höhere Reichweite und lässt sich einstellen das nur Babys daraus fressen. Am besten wäre wenn man sagen könnte dass nur eine bestimmte Art den benutzen darf. Was auch geil wäre, ist wenn der Füllstand durch farblich es Licht angezeigt werden würde.


    Es sollte aber auch einen Industrie futtertrog geben der wie der normale ist, nur das dieser gekühlt ist.

    ich weiß nicht was ihr alle habt aber der craftingskill funktioniert wunderbar. Wir haben gestern journeymen Rex Sattel mit 83 Armor hergestellt. Das Ergebnis waren Sattel mit 100-114 armor. Der funktioniert aber nur bei blueprints. Btw das Cap für die Qualität wird bald aufgehoben. Dann kann man seine High End blueprints mit dem skill craftingskill ohne das die nach einem Restart generft werden

    Das hat was woll mit der Herstellung zu tun. Das wird ja von der Geschwindigkeit auf Qualität um gestellt. Damit man nicht ständig die Suppe trinkt, um bessere Qualität erzustellen, dann wieder auf seine Werte zurück stellt.
    Da wird es eben bisschen schwieriger, entweder 100 Suppen jedes mal trinken, oder sich anders einstellen.
    Ich habe mir ne Suppe gegönnt vor dem update, stelle mich dann neu ein, wenn das update da ist. :)

    einfach nen 2ten char erstellen der komplett auf crafting geskillt ist. kannst den ja in der cloud lagern. ansonsten wäre interessant ob sich das auch auf strukturen auswirkt. ich sehs schon kommen tausende tek strukturen neu craften zu müssen.

    sind einige große änderungen dabei.


    mindwipe nurnoch einmal pro level up
    fallschaden und dmg von gigas generft
    clubs um 55% generft
    speed pro level für dinos und spieler angepasst
    mutton effektivität um 20% generft
    tusos können nicht mehr durch eisberge grabben


    und das wichtigste und beste, hoffe ich zumindest
    schwanzkollision von großen und mittelgroßen tieren angepasst.

    also bei der errungenschaft steht dass man 24 stunden überleben muss. ich denke damit sind echte stunden gemeint weil auch nachdem ich mehrere ingame tage überlebt hatte (was echt selten bei mir ist ;)), hatte ich den erfolg nicht bekommen.