Boss Figth Einsteiger Was benötige ich alles? an dinos und Kampfausrüstung?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer
    Privat Nitrado Server
    Mit einem Freund spiele ich die ganze Zeit
    Konfiguration alles Standart ausser Taming auf 2.0




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Es ist eine Frage:
    Ich und mein Freund möchten nun irgend einmal die einfachste Stufe des Bruutmutter wagen.


    Nun unser Dino Arsenal ist sehr gering.


    Ich habe im Internet schon zu viel gelesen und nun weis ich nicht mehr was wirklich stimmt.


    Bitte gebt mir ein paar tipps.
    Hinweise


    Was benötige ich alles?
    Die Dinos die während dem dem Kampf sterben, sind weg für immer oder?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Im Internet gelesen, weiss aber nicht was ich alles glauben kann, dass wiki mit den Verfügbaren Dinos habe ich bereits gefunden.




    Danke

  • Dinos die im Kampf mit Bossen sterben sind tot und tot bleibt tot.


    Auch wenn ihr es nicht im Zeitfenster schafft ist ALLES was ihr mit nehmt weg.


    Auf den offis nimmt man viele hight Rexe mit und stuckt den Boss


    Wie es im Singelplayer ist kann ich dir leider nicht sagen, auch ob die im Singelplayer jnter normalen Einstellungen überhaupt zu zweit zu legen sind ^^

  • Auf Gamma ist die Brutmutter definitiv noch mit reiner Tierpower zu schaffen.
    Ich würde ca. 10 Rexe mitnehmen. Gezüchtet und gut gelevelt ab ca. 15-20k Leben und 700% Dmg. Natürlich die besten Sättel drauf, die du finden kannst. Zur Unterstüzuung evtl. noch ein Daeodon (ab ca. 100k Food) und einen Yutyrannus. Dann ist die Brutmutter in 2 Minuten Geschichte.


    Für die Alpha-Brutmutter muss man sich hingegen was anderes überlegen. Da hat sie an unseren Rexen 5k Schaden pro Angriff gemacht. Allerdings wurde die Brutmutter ja kürzlich nochmal etwas Balanced daher kann es sein, dass es jetzt einfacher ist.

  • @KingCane


    Okay was bedeutet gut gelevelt?
    Wir haben die Einstellungen des Server auf Standart?
    Wir haben 3 Rex gezähmt alles nun so um Level 90 rum, aber ich habe gelesen das es Rex braucht bis level 280 etc. Das würde aber ewigs lang gehen.
    Was gibt es für verschiedenen Sättel?
    Wir sind nur 2 Spieler ist es möglich oder nicht ?

  • Level 90 Rexe ???? das kannste vergessen , unsere haben 35k leben bei ca 600%damage auf offi für brutmutter 20 stück :D

  • Rexe tamen kannste eh knicken du brauchst gute genetics und dann breeden.


    verschiedene sättel = wieviel amor du drauf hast
    Mit 20 bzw 25 ... weiss grad nicht was prim war :D wird es nichts ^^


    Ich persönlich glaub auch nicvt das ihr das zu zweit schaffen könnt, selbst mit top gear


    Sorry falls ich dich entmutige aber ich will dir auch nichts vor machen und wie gesagt wenn der boss nicht liegt ist alles was ihr mit rein genommen habt weg

  • okay mir ist nun einiges klar.


    Frage:
    Wie bringe ich ein Rex auf dieses Level?
    Sind die Level nicht beschränkt?
    Was geht am Schnelltesten?
    und wie viel Zeit muss ich rechnen.


    Bedenkt aber mein Server hat alle Standard Einstellungen.

  • züchten , gannnzzzzz viel züchten , so ein jahr XD , level beschränkt ?? nicht das ich wüsste , über lvl 300 hatch sind wir schon lange drüber auf offi


    Schnell geht es nicht , immer die besten stats verpaaren .

  • also erstmal ganz viele LVL 140-150 Rexe zähmen. dann hast du mit etwas glück einen guten HP (12k+) und DMG Wert (400+). diese beiden werte zusammenbreeden und vermehren. am besten noch mit guten imprints.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Okay


    Gut zuwissen.
    Das Problem ist ich habe schon Im Dezember ca 2 Monate gespielt hatten coole Sachen aber habend dann den Spiel Spass etwas verloren.


    Also ich verstehe das richtig wenn ich nicht so lange spielen will wenn wir ein paar spieler mehr wären wäre dsas eifnacher


    Also entweder habe ich geduld ?
    oder ich cheate die Tek Ausrüstung was aber den spielspasss und die Herausforderung zerstört.


    Oder was ich gedacht habe ich setzte einfach die "Kill XP" auf 100 und dann ein paar monster killer und schon bin ich Lever over 9000 oder geht das nicht so einfach ?

  • 1. Frage zu euren Dinolevel: Habt ihr euren Simgleplayer auch auf schwer gestellt damit die Dinos bis 150 spawnen? denn ihr solltet nur Rexe ab 140 zähmen.


    2. Wie schon oben erwähnt die Bosse sind nicht einfach. Wir sind aktuell bei unserer 3. Generation Brutrexe und haben mittlerweile 22000 Leben und 550 Nahkampf und werden bei der nächsten Generation erst mit Bosse anfangen. Wenn ihr jetzt schneller was machen wollt stellt einfach brüten und Wachstum der babys auf 6 dann dauert das nur 8-10 Std bis zum erwachsen werden.


    3. Cheaten würde ich euch nicht empfehlen, gerade nach so langer zeit nicht.

  • 1. Frage zu euren Dinolevel: Habt ihr euren Simgleplayer auch auf schwer gestellt damit die Dinos bis 150 spawnen? denn ihr solltet nur Rexe ab 140 zähmen.
    2. Wie schon oben erwähnt die Bosse sind nicht einfach. Wir sind aktuell bei unserer 3. Generation Brutrexe und haben mittlerweile 22000 Leben und 550 Nahkampf und werden bei der nächsten Generation erst mit Bosse anfangen. Wenn ihr jetzt schneller was machen wollt stellt einfach brüten und Wachstum der babys auf 6 dann dauert das nur 8-10 Std bis zum erwachsen werden.


    3. Cheaten würde ich euch nicht empfehlen, gerade nach so langer zeit nicht.

    Den werten nach spielt ihr aber nicht offi? Wenn doch dann sind das geglitchte rexe.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Den werten nach spielt ihr aber nicht offi? Wenn doch dann sind das geglitchte rexe.

    Wir spielen privat Server aber Einstellungen der Dinos sind wie offiziell. Rexe wurden am Anfang normal gezähmt und hatten auf Gesundheit und Nahkampf Stat Mutationen und haben diese weiter gebreedet

  • hmmm ?(


    Also ob das machbar ist weiß ich auch nicht zu 2 glaube ich nicht ohne etwas Hilfe bei den Einstellungen.


    Wenn der Spaß durch cheats nicht genommen werden soll und ihr 2 keine zeit habt 365 Tage 20 Std zu zocken um zu brüten :D könntet ihr vill die Servereinstellungen anpassen, und zwar dort die Punkte die die dinos betreffen :huh:
    Soll heißen wilde dinos haben eh mehr leben, stamina und damage und Leveln da auch besser drauf.


    • Ich hoffe die Einstellungen beinhalten nicht die Bosse :D
  • Wir sind auch noch recht am Anfang und wollen so langsam mal gezielt auf die Bosse hinarbeiten auf nem kleinen privaten Server.


    Ist das Level der Brutmutter nicht auch von den Server-Einstellungen abhängig?


    Wir haben den Wert "OverrideOfficialDifficulty" auf 6 stehen. Dementsprechend spawnen maximal LVL 180er Dinos.


    Die Werte 700% Damage bei 15-20K Leben bei 700% Damage scheinen für unseren Server doch ein bisschen hoch zu sein oder? 20K Leben ist kein Problem, aber dann noch 700% Schaden werden wir nie erreichen können, denke ich.


    Welche Server-Einstellungen nehmt ihr denn für eure Antworten ca. als Voraussetzung?

  • Spiele auf einem offizielen server

  • nein auf eurem server sollten leichter höhere werte erreichbar sein. die werte die hier genannt wurden sind werte nachdem der dino gelevelt wurde. allerdings sind bei euch die bosse wohl auch schwerer wegen der 6er schwierigkeit

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • kannst du so lassen. wenn du die schwirigkeit runterschraubst, kannst du auch niedrigere rexe finden, also niedrigere stats. bei 6x können die stats der rexe halt besser sein. also mach deine rexe auf 20-25k hp und 900dmg. sollte reichen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Also mit nem Freund 3 gigas 4 rexen und einem quetz und Compound Bows haben wir Gamma und Beta geschafft für Alpha sind wir noch am züchten...




    Aber wir nutzen den giganotosaurus no-nerf mod damit sind die gigas getamed auch noch op :saint:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.