Beiträge von Reya Nalany

    @MaCu, das hab ich auch schon gesehen und mich da auch schon orientiert, hab auch Battleye schon deinstalliert gehabt.


    Aber es geht nach wie vor nichts.


    Bin schon echt ratlos, vielleicht gibts ja noch eine andere Idee was es haben könnte? Weil ist schon komisch das es auf dem alten Rechner auf einmal nicht mehr ging, dann auf dem nagelneuen PC nach dem alles installiert war, wieder genau das selbe Problem;(

    Hallo Zusammen,


    seit ca. 2 Wochen funkt. ARK mit Battleye nicht mehr. Von mir nichts auf dir nichts kahm diese Fehlermeldung auf einmal:

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfand oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


    Was ich versucht hab:


    *Ark deinstalliert, neu installiert, auf Fehler geprüft

    *Steam neu installiert

    *alles als Administrator ausgeführt

    *PC neu aufgesetzt

    nichts gebracht, hab mir einen neuen PC gekauft, weil das schon länger mein Plan war :)


    ABER das gleiche Problem beim neuen PC, wie kann das sein, wenn alles neu installiert wurde?


    ARK ohne Battleye zu starten geht. zb. auch Rainbow Six Siege geht nicht, wegen Battleye.


    Hat noch jemand das Problem oder gehabt und eine andere Lösung als die, die ich schon versucht hätte?


    Wär euch extrem dankbar^^


    EDIT: Problem gelöst, es war mein Bullgard der Battleye geblockt hat

    Hallo,


    weis nicht ob es noch aktuell ist, aber selbe Problem hier.


    Server von Nitrado in unregelmäßigen Abständen verlieren wir die Verbindung zum Server.

    Ist ärgerlich, da man nirgends mehr hin kann, geschweige den wo hin fliegen, da sonst alle Viecher sterben.


    Weis schon jemand eine Lösung?

    Hallo,

    Ich hatte das auch vor ca. 2 Wochen. Bei mir hat es aber geholfen das Spiel neu zu installieren.


    Hast du das Spiel schon auf Fehler geprüft?

    Ist dein Treiber auf dem aktuellen Stand?

    Schau mal ob Windows ein Update benötigt

    Hast du ARK mit BattleEye aufgemacht, oder ohne, wenn mit und es geht nicht, kann es eine Fehlerhafte Datei von BattlEye oder DirectX sein, bzw. im schlimmsten Fall ein Hardwarefehler


    Lg

    Haben das mit der Transfergun getestet und als letztes dann den Kasten angewählt, das zumindest der Dino "abgewehlt ist" und siehe da, der Kasten ist verbuggt. Also ich geh durch diesen Versuch jetzt zu 100% davon aus, das die Transfergun drann schuld ist und wir werden diese sicherheitshalber nicht mehr verwenden

    Hallo Zusammen,


    Wir spielen auf Ragnarok und hatten jetzt schon 2x das Problem mit dem Sattel, bzg. Menü Bug. Also bei einem unserer Biber und Argentavis war auf einmal der Sattel weg, auch in das Menü konnte man nicht mehr rein. Das Menürad war da, aber das Inventar ging nicht mehr auf.


    Hatte das schon mal wer, bzw. gibts eine Lösung?


    Danke euch :)


    Hallo Zusammen,


    Wir spielen auf einen non dedicated Server und haben seit einiger Zeit das Problem das mein Körper (Rüstung) unsichtbar ist. Nur mein Kopf ist sichtbar, sofern ich die Kopfrüstung ausblende. Unsichtbar bin ich aber nur für den Host, wenn ein anderer Freund drauf joint der sieht mich und ich ihn, aber für unserern Host sind wir beide unsichtbar, wenn wir die Rüstung ausziehen sieht er uns wieder.


    Wir haben es schon mit allen möglichen Rüstungen versucht, aber es ist bei jeder Art von Rüstung das selbe.
    Wir haben auch einige Mods oben (zu viele um jetzt alle auswendig aufzuzählen) aber hatten schon des öfteren neu angefangen ohne Modes, mit verschiedenen Mods, ist immer das gleiche Problem aufgetreten.


    Hardware-/Softwarespezifikationen: CPU i7, GTX980Ti, 32GB ram


    Ist das ein bekannter Fehler? gibt es eine Lösung dafür?


    Danke für eure Hilfe, Lg Luna

    hört sich ganz so an mit "kommter immer wieder ins Hauptmenü", das er den DLC Mode von der Center Map noch nicht runter geladen hat.
    weil das er versucht auf den Server zu joinen, schmeisst ihn immer wieder ins Hauptmenü, das bedeutet:


    -er soll das Spiel schliessen, über Steam den DLC Center Mode runter laden
    wenn der das schon hat dann und geht trotzdem nicht bleibt nur:
    -Spiel deinstallieren und neu installieren

    klickst du auf herunterladen wenn es dir ingame steam aufmacht?


    also ich hatte wie gesagt genau das gleiche und hab folgenes gemacht:


    -steam ingame geschlossen
    -ark geschlossen
    -dann solltest nach wie vor steam am Bildschirm haben
    -da gehst du auf ark (aber nicht aufmachen)
    -dann musst du bissi scrollen und rechts sollte dann DLC stehen
    -da gehst auf herunterladen
    -ark sollte sich dabei nicht öffnen
    -dann gehst du auf bibliothek und schaust ob ark runterlädt


    so hab ich es gemacht und es ging sofort

    Ja das habe ich schon versucht aber wenn ich auf runterladen gehe denn startet er sofort ark was ich ja komisch finde er ladet nix runter aber die Karte steht zur Verfügung kann aber wie gesagt es nicht starten..

    ja genauso war es bei mir auch gestern. hab dann ark geschlossen und nochmal auf download gedrückt, dann hab ich in steam gesehen das ark updatet. versuchs nochmal

    Es kann sein das der Server noch auf dem alten Stand ist, du aber schon das neue Update drauf hast. Bzw. hatte bei dir schon einer der Modes (wenn du welche drauf hast) ein Update gemacht, der Mod am Server noch nicht.


    So oder so einfach mal den Server updaten, dann sollte es gehen.


    Wenn das auch nichts hilft, dann prüfe das Spiel in Steam auf Fehler, bei mir war es diese Woche ähnlich, hatte dann 3 Fehlerhafte Dateien ausgetauscht und es ging wieder

    Ja das habe ich schon versucht aber vergeblich....Ich habe alle mod raus genommen und nochmal neu insterliere hatt aber nix gebracht immer noch das selbe kaum will ich starten schon bricht er ab und ich bin im Hauptmenü

    das gleiche hatte ich gestern auch, hatte vergessen beim spiel unter DLC den neuen the Center Mode runter zu laden.


    nachdem ich das runtergeladen hab, dauerte ca. 8 min. , ging es bei mir.


    Hört sich ganz so an, als hättest du den DLC Mode doch nicht.

    so viel ich weis war es von Anfang an viel höher als Standardeinstellung bei der Center Map.


    Siehe Patchnotes 241.2:


    Schwierigkeitskurve bei Dinos und Dinospawns selbst



    sollte da jetzt ein wenig angepasst worden sein. das die nicht mehr um so viel höher sind als bei der normalen Map

    ma du bist nett :) extra getestet :D


    ich befürchte halt das es am server nicht geht. weil ja am singleplayer der Char auf dem eigenen pc quasi gespeichert ist und bei einem gemieteten Server ist ja der Spielstand und der Char auf der Datenbank vom Server gespeichert.


    Aber ich werde es am Abend testen ob dein Test beim Singleplayer auch auf einem gemieteten Server geht :)

    Ich denke mal eher das du auf "TheIsland" deinen Char per Obelisk hochladen musst und dann auf "The Center" downloaden musst, also bein Neuanfang auswählen.

    das ist es ja gerade das auf the center nicht geht. entweder die Entwickler haben das ausgeschaltet oder es ist verbugt.
    den Char hab ich ja auf theIsland schon downgeladen beim Obelisken. Nur auf der Center bekomme ich zwar das Fenster am Anfang bei create new suvivor, das ich einen Char nochladen kann, aber bei the Center ist das Fenster leer.

    Danke für deine Tipps, werde das mal versuchen, mit dieser Videoanleitung in deinem Link :)


    nein kein offizieller Server, einer der von unserem Tribe gemietet ist.


    versteh nur den Sinn nicht, warum die Entwickler bei der center das deaktivieren.
    Würden halt gerne unsere Dinos auf die neue Map mitnehmen, daher fällt neuen Char anfangen ja flach.


    Sollte jemand noch Erfahrungen haben, bzw. es hingebkommen haben, bin ich dankbar über alle Infos

    Multiplayer






    Habe von the Iland meinen Char down geloadet, gewechselt auf the center und wenn ich das menü auf mache wo ich meinen char hochladen könnte, ist keiner drinnen.



    Weis jemand ob man auf der jetzt neuen the center keine chars und dinos von der alten map hochladen kann? muss man auf the center immer neu anfangen?

    spielst du auf einem Server wo du die Entscheidung hast Mods runter zu laden? Wenn ja hol dir den
    No Collision Structures Mode


    dann bau auf dem Boden mit Fondations und nicht mit Celings.
    Du musst schauen das du am Boden schon alles gleich hoch hast, das bekommst so viel ich weis nur mit den Fondations hin. denn bei den celings ist schon alles unterschiedlich hoch, wenn der Untergrund keine gerade Fläche ist.


    Wenn mit den no collision bauteilen alles gleich gerade ist, dann hast du am Ende auch nirgends wo einen Spalt, kommt davon wenn du einen zu großen Höhenunterschied hast beim Boden.

    betrifft Multiplayer



    Wir hatten gestern auf der Map the Center angefangen zu spielen, hatten uns dafür auf einer der Ruinen nieder gelassen, hatten auch schon ein paar Dinos, die wir über die Stufen in den "1 Stock" der Ruinen mitnahmen.
    nach ca. 2 Stunden Spielzeit waren plötzlich 3 unserer 5 Dinos einfach so weg (2 Trikes und ein Pteradon).


    Hatte schon wer das gleiche Problem, kann es sein, das die durch die Mauern der Ruine buggen und sich einfach in Luft auflösen?

    so hab das ausbrüten jetzt selber versucht, mit Dilo und Raptor.


    Dilo:
    zwei Stück hintereinander, sind zwar gleich geschlüpft. Mit einem Stück Fleisch waren sie auch gleich gezähmt, ABER nach ca. 5 Stunden Spielzeit waren sie immer noch nicht erwachsen. Sie buggen durch jedes Gehege durch, ausser durch den neuen Käfig der zum Baby Dino Mode gehört.


    Raptor:
    ist auch gleich geschlüpft, war auch mit einem Stück Fleisch gleich gezähmt, auch ruck zuck Erwachsen. ABER nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit, war er wieder ganz klein und stand in der Luft.


    Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich werde nichts mehr mit dem Baby Dino Mode machen, war echt super gemacht und ein Danke an den, der den Mode gemacht hat, aber er hat seine Tücken.
    Ich warte lieber, bis das Züchten von den Entwicklern eingeführt wird. Hoffe Bald :)