Beiträge von Kuhlumbus

    Moin,


    da ich mich nun bissl intensiver mit den Bibern befasse, hätte ich mal ein paar Fragen.
    1. "Fundorte": Ich habe bisher 3 Fundorte ausgemacht - ca. 60,30 / 83,59 / 49,72. (An den Wasserfällen habe ich nix gefunden.) Gibt es noch mehr, ist das auf den Servern unterschiedlich?
    2. Dämme: Ich weiß wie die aussehen, aber nur aus dem Internet. :D Sind die wirklich soooo selten?
    3. Dämme baun: Kann man die Biber dazu bringen, Dämme zu baun? Die wilden oder gezähmten, im Wasser oder auf Land, in der Base oder nur weiter weg?
    4. Meer-süchtig: Abgesehen davon, dass sich wilde und gezähmte Biber bei mir immer mal in Luft auflösen, haben meine wandernden Holzfäller die Angewohnheit, früher oder später im Meer zu landen und da nen Hochgeschwindigkeits-Dauerkreisel zu schwimmen. Ist das normal? ;(
    5. Tamen: Tamen dauert ja ne Weile. Aus Mangel an Gallimimus-Kibbles haben wir den Biber mit Zitronen gezähmt. Gibt's da Unterschiede beim Gemüse?
    6. Zucht: Mit Züchten haben wir jetzt auch angefangen. Erster Versuch ist gleich schiefgegangen, da die Brutzeit wohl über 6 Stunden geht, mein Tribemate war da bissl zu optimistisch ... Hat da einer von euch schon konkrete Werte?
    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere dazu mal was aus eigener Erfahrung schreiben kann.
    Danke!


    LG Kuhlumbus

    Hat es vll. jemand in der Zwischenzeit rausgenommen oder spielst du im Singleplayer? Könnte sein, dass man im SP tatsächlich das Spiel 6 Stunden laufen lassen muss, ehe das fertig ist.


    Nö, da kommt keiner ran. assaultrifle Hab jetzt den Tipp bekommen, dass man bei diesem Problem gleich zum Braubeginn Water Jars reinlegen soll. Das hat geklappt, die wandeln sich nach und nach in Beer Jars um. :00000436:

    Moin,
    die Patchnotebeschreibung von 231.0 klingt tatsächlich etwas verwirrend. Die vorgenommenen Abwertungen kannst du so halbwegs aus dem Quellcode in der Patchnote ablesen. Alle Steigerungen in den Patchnotes danach waren nur Schadensbegrenzungen, also ein Rebalancing. Unterm Strich sind nach dem Winterevent die Werte der gezähmten Dinos drastisch gesenkt worden, sowohl die Bestandswerte als auch die Werte für den Levelaufstieg. Das betrifft sowohl Health als auch Melee Damage. Damit soll das Spiel wieder ein bissl survivaliger werden. ^^


    LG Kuhlumbus

    Moin,


    hab mir gestern gleich ein Bierfass geleistet und in Gang gesetzt. Das Fass ist ans Meerwassernetz angeschlossen (Irrigatet, 1000/1000 Wasser), hab nen großen Stapel Thatch und massig Azulberries reingelegt, und die gelben Bläschen blubbern ... Aber die blubbern nun schon über 20 Stunden, ohne dass es auch nur einen Tropfen Bier gibt. Bekannter Bug? Mein Fehler? Oder hab ich unter meinen Dodos einen heimlichen Trinker? modo


    LG Kuhlumbus

    Moin,


    bin dabei, mir ein Hafenbecken zu bauen. Dabei baue ich mich von Land in Richtung Wasser, und im Wasser dann Holz-Ceilings und Pillars von oben nach unten. Nach der Platzierung des ersten Pillars in der Ceiling wirds bissl hakelig: Die weiteren Pillars Richtung Meeresgrund lassen sich oft erst nach vielen Fehlversuchen richtig platzieren. Sie rasten erst nach vielen Versuchen ein, und selbst das ist keine Garantie dafür, dass das Spiel die Pillars nicht einfach ein paar Meter weiter weg platziert. Ich verbrauche grad in tiefem Wasser ne Menge an Pillars, bis der Grund erreicht ist.
    Ist das ein Survival-Feature oder ein Bug? Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich? ;(


    LG Kuhlumbus

    ...
    Der Tamingeffekt sinkt von oben nach unten. Je nachdem wieviel Food er durch das Ei bekommt, desto öfter frißt er oder eben nicht. Gleichzeitig steigt eben der Tamingbalken unterschiedlich.
    Beides gemeinsam beeinflusst die am Ende gewonnenen Zusatzlevel nach dem Taming.

    Hm, das heißt, es ist normal, dass bei gleichem, hohem Foodwert der Tamingbalken trotzdem so extrem unterschiedlich steigt? Najut, dann kann ich meine frisch gezähmten Brontos wieder ausmustern ... huntsman
    Danke für die schnellen Antworten! :thumbup:


    PS: Habe mir jetzt ein Giganotoei besorgt - das hat ausgereicht, einen Ovi Lvl 12 mit einem Schlag zu tamen, den ich vorher von 1000 auf 100 Food runtergehungert hab'.

    Moin,


    kleines Problem: beim Tame-Versuch von Oviraptoren hab ich Brontoeier benutzt. Die geben wie beschrieben auch 250 Food, aber im Unterschied zu den Eiern des Giganotos oder den Rex-Eiern wächst bei den Brontoeiern der Tamingbalken kaum. Bei einem Ovi, der insgesamt nur 1700 Food hat, hatte ich schon 2k Food per Brontoeier verfüttert (hab ihn erst runterhungern lassen), aber der Tamingbalken stand danach nur auf 20%. Ansonsten war alles okay, Torpor schön hoch, keine Angreifer, Tamingspeed ist bei uns auf 2.
    Hab nen Gigaei verfüttert, das hat den Tamingbalken gut nach oben gebracht, nen Rex-Ei auch. Aber die Brontoeier bringen's nich ...
    Ist das nur bei mir so? Ein Bug oder ein Feature?


    Viele Grüße
    Kuhlumbus

    Geht mir ähnlich. Hatte meinen Standardserver als Direktlink in den Browser gesetzt, ein Klick darauf hat den Steam Bootstrapper zum Öffnen angeboten, Klick, und der Server wurde geladen. Jetzt kommt bei mir auch gleich wieder der Ark-Startbildschirm, der nach ein paar Sekunden sogar einfriert.
    Server über Join/Meine Survivors aussuchen klappt aber.

    Hm, hast Recht. Ist zwar bissl interpretationsbedürftig, aber die Levelumverteilung in den neuesten Versionen mag schon unter das "Abschwächen" der gezähmten Dinos in dieser Mod fallen. Man hätte ja dazuschreiben können, dass dies neuerdings durch das Verteilen der Bonuspunkte auf die unsinnigsten Skills passiert. :) Im übrigen kommt es regelmäßig vor, dass noch nachträglich die Grundwerte bei HP und Damage runtergestuft werden. Das gehört dann sicher auch dazu, wenn es ohne AR-Mod solche Erfahrungen nicht gibt.
    Also genieße ich meine noch sinnvoll bonusgeleveltetn AR-Ichtys und schicke meinen neuen Pachy mit 680 O2 Plesos jagen. ;)

    @Tom: Klar, lliegt sicher im Ermessen der Entwickler, wann sie was implementieren. Aber der Aufwand scheint mir nicht sehr groß zu sein. Im Moment ist es eher demotivierend, solch krasses Fehlleveln zu erhalten, nachdem man als Spieler einen Riesenaufwand dafür betrieben hat.


    DKJens: Nuja, das gezielte Skillen ist ein Hauptelement des Spiels, auch um die eine oder andere Spezialisierung hinzubekommen. Insofern halte ich den gezielten Einsatz der Bonus-Level für äußerst spielfördernd. Allerdings müssen es dann in der Tat ja nicht gleich 69 Level sein ... :)

    Versteh ich schon. Deshalb hatte ich auch nach ähnlichen Erfahrungen ohne Mod gefragt, da ich mich erinnere, dass die AR-Modder ja mit dem Anspruch gestartet sind, das Taming-Leveln bissl sinnvoller zu gestalten. Hat auch ne Weile geklappt (Hab zB AR-Ichtys, die wirklich gut gelevelt wurden). Nur aktuell ist's wieder echt sinnlos, ewig zu tamen, nur um sich hinterher zu ärgern. :)


    PS: Vllt wärs mal ne Anregung an die Entwickler, dass die Taming-Bonus-Level nicht zufällig, sondern anschließend durch den Spieler vergeben werden könnten. Das wäre echt genial. :)
    PPS: Öhm, die Idee gefällt mir grad immer mehr. :) In anderen Spielen klappt das ja auch, und hier bräuchte ja bloß die Exp entsprechend auflaufen - passiert ja jetzt im Game auch, dass zum Teil Exp für mehrere Level aufläuft.

    Hallo,


    Ich habe grad das Problem, dass die Dinos nach dem Tamen per Zusatzlevel ziemlich schräg gelevelt werden. Hab z.B. gestern nen 140er Pachy erwischt, 40 Tranqpfeile abgeschossen, mich beim endlosen Wegrennen von ihm bewusstlos schlagen lassen, ihn doch noch mit fast 100% Gesundheit auf den Boden gekriegt, ihn aushungern lassen,Torpor gefüllt und Kibbles rein - tata, 69 Level plus, fein. Dachte ich. Aber die Werte waren danach ziemlich bescheuert: 5000 Futter, na gut, kennt man ja, dann 4000
    Torpor, und als Krönung 680 Sauerstoff!
    Was macht man mit dem 209er Dinoschaf jetzt? Unter Wasser Skorpione jagen? Die anderen Werte waren etwa auf dem Level seines Level-50-Bruders, der schon bei mir rumstand.
    Mit Trikes ist mir vorgestern das gleiche passiert. Da hat eines jetzt auf Level 178 193 Damage - um auf die Damage seines 123er Kollegen (den hab ich nach und nach auf 670 gebracht) zu kommen, müsste ich den 178er 70 (!) Mal nur auf Damage leveln ...


    Wir haben auf unserem Server die Mod Ark Reborn laufen (die Trikes waren AR-Trikes, die Pachys normale). Liegt es daran? Machen andere ähnliche Erfahrungen, mit oder ohne Mod? Bin grad bissl ratlos.


    LG
    Kuhlumbus

    Auf unserm Server ist der Mod auch aktiviert, viel hab ich noch nicht gemacht. Aber den Kibble Omatic habe ich ausprobiert und bin ein bissl ratlos, wozu der gut sein soll. Hab Ichty-Food produziert, was die wilden Ichtys aber ignoriert haben. Die gezähmten Ichtys habens auch nicht freiwillig gefressen, es musste reingezwungen werden und gab 80 Food ... Das ist doch sicher nicht der Zweck des ganzen Aufwands, oder? :)

    Moin moin,


    Seit gestern, mit 189.1 (PvE-Server ist noch auf 189.0) ist bei mir die Dinokacke schon
    wieder verschwunden (war mit 188.2 schon so). Alle Dinos erledigen regelmäßig ihr Geschäft, aber
    die Häufchen erscheinen nicht, weder bei den gezähmten noch bei den wilden. Eier legen geht, und meinen Mist seh ich
    auch. Relog gemacht, Auflösung geändert, nix.
    Das ist insofern echt blöd, da meine Düngerproduktion nun brachliegt und mir meine Pflanzen eingehen.
    Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?


    LG Kuhlumbus

    Ich spiele auch nur lokal und meine Erfahrungen mit dem Nachwachsen sind eher gemischt. Dinos und herumliegende Steine sind eigentlich immer (wieder) genug da, Beerensträucher brauchen etwas länger, Bäume sind noch nicht nachgewachsen. Hab Respawn - seitdem es die Einstellung gibt - auf 3 gestellt, vor allem auch wegen der Bäume. Unsichtbare Bäume sind mir noch nicht begegnet. Ich spiele jetzt insgesamt über 100 Stunden und bin ingame bei Tag 73 ...
    Aber alles in allem ein sehr cooles Spiel, selbst im Singleplayer ... :o)

    Moin!


    Habs mal versucht gehabt. Die haben auch gebratenes Fleisch gegessen. Nur sind sie aber nach ner Weile immer wieder wie wild im Kreis geschwommen, und als ich mit dem Füttern weitermachen konnte, war der Tamingbalken schon wieder weit runter. Hab so an die 60 Stück gebratenes Fleisch verfüttert und dann abgebrochen ...
    Geht rohes Fleisch schneller? Und wie haltet Ihr die Ichtys ruhig? :o)


    LG Kuhlumbus