Beiträge von Kuhlumbus

    Geklärt, in der Klärgrube gelandet sozusagen. :D
    Des Rätsels Lösung: Nicht zum ersten Mal seit dem Einrichten des Mod-Updaters bei G-Portal hat ne Modinstallatioin die Konfigdateien zerschossen. Die Werte aus dem gesamten unteren Bereich im Webinterface waren gelöscht, also auch das Poop-Interval. Damit stand es auf Null, Folgen siehe Screenshots ... <X

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Eigener Server, G-Portal, Annunaki




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Nach dem Installieren eines Mods (Bridge) auf meinem Server habe ich Durchfall bekommen, der nicht mehr aufhörte ...


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=711420185ico_external_link.gif
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=711415953ico_external_link.gif


    Hat das schon jemand gehabt? Darmvirus auf dem Server? Neue Krankheit? :D


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Auch nach Deinstallation der Mod hörte es nicht auf, ich hoffe, ich muss nich Neuinstallieren ...



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Wenn du bei G-Portal bist, darauf achten, dass die Änderungen an den Konfig-Dateinen im G-Portal-Interface gemacht und gespeichert werden. Manuelle Änderungen der Dateien per FTP liest G-Portal seit einiger Zeit (ich glaub seit dem Mod-Updater) nicht mehr aus, und das ist so gewollt.

    Das mit dem maskiert Ausloggen ist ein guter Tipp, wusste ich noch nicht. Aber ich hatte den Anzug danach auch komplett gewechselt, ohne Erfolg. Und jetzt mit 243.8 ist ohne ne andere Aktion alles wieder gut ... Bin wieder auf Tauchstation. :thumbup:

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    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, eigener Server



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Ich verliere unter Wasser O2 trotz Tank (auch bei Tank plus Taucherbrille). Bin den ganzen Morgen problemlos getaucht, nach dem Update auf 243.7 gings nicht mehr ohne O2-Verlust.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Neustart, Taucherausrüstung gewechselt.



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Auf dem Server läuft die Annunaki-Mod.



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Hinzugefügt:

    • Tribelogs für Angriffe / Zerstörungen an Gebäuden

    Hm, für mich wäre mal viel wichtiger, dass endlich die Killmeldungen eingefügt werden. Also die Meldungen über erfolgreiche Kills meiner Dinos z.B., damit ich nich rumrätseln muss, warum sie nach meinem Login alle irgendwie im Kreis rumstehen ... :D

    Als Ark-Suchtel der ersten Stunde, habe ich alle Maps durch. Am meisten Valhalla mit ca 1.000 Stunden und The Center mit 800 Stunden. Die restlichen 1000 teilen sich die anderen Maps.
    ...
    Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass eine große vielfältige und auch an vielen Stellen eng mit Felsen, Schluchen und Bäumen ausgestattete Map der Spielspass am längsten hält.


    Solange (falls diese Option überhaupt realisierbar wäre) keine Random-Map möglich ist braucht man große Maps und den Spiel- und Endeckungspass langfristig umsetzen und aufrechterhalten zu können.


    ...meine Meinung... :D

    Seh ich nach 2000 Stunden Spiel auf verschiedenen Maps (meist aber PvE) genau so. Hab also auch für 4fach gestimmt. :D


    Ne Ausnahme würd ich noch für "Special-Maps" machen wollen. Also z.B. ne reine Eis- oder Wüstenmap, oder fast nur Wasser, oder alles in Höhlen oder so. Einige Total Conversions (z.B. The MoonMap) gehen ja schon ein bissl in die Richtung. So eine Map kann deutlich kleiner sein, hätte aber den Reiz, sich mal völlig anders durchschlagen zu müssen.

    Neue Inhalte:
    ...

    • Gezähmte Kreaturen, die unter Wasser auf "folgen" gesetzt sind, werden nun nicht mehr an die Wasseroberfläche zurück schwimmen sondern werden bei dem zu folgenden Ziel bleiben (besonders hilfreich wenn man mit seinen gezähmten Landtieren bewusst auf Tauchstation gehen möchte). Nichtsdestotrotz werden die Kreaturen sich zurück an die Oberfläche begeben wenn ihnen die Luft ausgeht!


    Cool. Dann kann ich mit meinem Kampfbibern endlich Perlen sammeln gehn. :D

    Naja ich finds nur bisschen komisch dass sich viel darüber aufregen wenn ein so großer Patchinhalt um eine Patchversion verschoben wird.Wie lange schaut ihr dem Updateverlauf von Ark denn schon zu?
    Eigentlich sollte bekannt sein dass es immer wieder zu verzögerungen kommt und das darf denke ich mit "Early Access" in Verbindung gebracht werden.
    Darüber hinaus würde ich gerne noch das "Böse" in meinem Beitrag finden.. :P


    Hm, geh mal davon aus, dass ich nach 1900 Stunden Spielzeit schon die eine oder andere Patchnote gelesen habe. :P


    Und mit "böse" im Sinne der kompromisslosen "Verurteilung" meine ich gleich deinen ersten Satz. Denn man kann sowohl verstehen und akzeptieren, dass es Early Access ist und sich trotzdem ärgern, oder das eine oder andere an besserer Kommunikation oder anderer Prioritätensetzung erbitten. Und man muss es nicht gleich "traurig" (also die anderen "böse") finden, wenn sich einige hier im Forum Luft machen. So sind die Gamer eben ... pardon


    Sind wir uns da einig? ^^

    Hm, so langsam macht mir die Diskussionskultur in Deutschland Angst. Es gibt immer nur Gut und Böse, und beide Seiten sind in gleichem Maße kompromisslos selbstgerecht. chainsaw:D


    Klar, das Spiel ist noch in der Entwicklung, wird zurecht ja auch als Alpha bezeichnet. Gleichzeitig sind aber schon Verkäufe im siebenstelligen Bereich durch, es gibt weltweit haufenweise, auch offizielle, Server, es gibt Turniere, Events und was weiß ich. Da sind Ansprüche der Gamer eben nicht ganz vom Tisch zu wischen.
    Klar, es gibt viele Patches und Updates, aber eben auch viele Ankündigungen, die nicht eingehalten werden. Natürlich erzeugt das auch Ärger. Aber der bloße Verweis darauf, dass man ein Early Access nicht kritisieren darf, geht mindestens zur Hälfte ins Leere.


    Ich persönlich habe übrigens meinen Server umgestellt, um das neue Biom ins Spiel zu bringen. Ich darf mich also schon darüber ärgern, dass es nun nicht kommt. Das darf ich auch schreiben. Aber das ändert nix dran, dass Ark Klasse und seine Entwickler emsig bei der Sache sind.
    Noch mehr ärgert mich allerdings das Weiteraufschieben der Brutgeschichte (von den Alibi-Funktionen hier mal abgesehen). Darf ich auch schreiben. Trotzdem werde ich weiter mit Spaß dabei bleiben, und das nach 1900 Spielstunden. gamer


    Tom hat ja schon erklärt, warum es bei den größeren Updates regelmäßig zu Verschiebungen und Streichungen kommen kann. Aus meiner Sicht kommt eines noch dazu: UNSER Geld hat Wildcard ja schon (mal abgesehen von möglichen DLCs), auch wenn das jetzt bissl hart klingt. Es geht also vor allem um diejenigen, die dieses Spiel noch kaufen sollen (Und Wildcard braucht das Geld, aus bekannten Gründen sogar noch ein bissl mehr.). Und diese neuen Käufer sieht Wildcard, grad nach dem Umsetzen der Konsolenversion, wohl eher im Bereich der Multiplayer-Shooter-Gamer als bei den Sid-Meyer- und Peter-Molineux-Fans. Also hat ne neue Arena, haben Tribe- und Servermechanismen eben Vorrang vor dem Ausfeilen des Brutsystems. Also hat das Marketing auf der E3 eben Vorrang vor der einen oder anderen Verbesserung am Game.
    Damit muss und kann ich leben. Und weiterspielen. :D


    LG Kuhlumbus

    Hm, schwer, da es die ausgedehnten Flachwassergebiete ja nicht gibt, wie zB auf TheIsland im Südosten. Aber am Südstrand in TheCenter - gegenüber dem Batman und dann ein Stück westlich - da kann man schon ein paar zusammenbekommen.

    Mit Holzspeeren ist es in der Tat bissl hart gegen Piranhas. :D
    Trotzdem sind das Öl (und die Perlen) dort noch einigermaßen früh im Game zu ernten, im Gegensatz zum tiefen Wasser.
    Auf der Eisinsel sind dann nur niedliche Pinguine, die tun einem nix. Aber man muss aufpassen, dass man nicht erfriert ...

    Wenn du die Batman-Insel meinst - da ist es nicht weit bis zur Flussmündung. Im Fluss gibt es einige Ölspots, zB bei 70,68 oder um 70,50 rum. Da hat man es dann auch nur mit Piranhas zu tun, die sind schaffbar. :D
    Ganz problemlos, ist aber bissl weiter weg und kalt, kann man auf der Eisinsel zwischen den Schneebiomen Ölfelsen abbaun.

    Hi mal zu dem Stichpunkt Meer-süchtig, das ist mir gestern passiert bin am baun mit einem Gürteltier, meinem Biber und nem Bär wobei der auf den Biber und der wiederum auf das Gürteltier fixiert war. wir standen so ca. 6-700m vom Meer entfernt ich entnahm meim Bieber 200 Holz und er pehste wie ein bekloppter richtung Meer dann ins Meer schwamm dort im Kreis rauf und runter tötete einen Fisch, wobei er auf neutral stand und das so ca. 2-3 min lang dann kam er wieder zurück und tat so als wäre niggs gewesen, ich mir niggs bei gedacht weiter gearbeitet, bis dann ich ihm wieder 200 Holz entnahm und er wieder losschoß diesmal aber schnurstracks auf einen Hai zu den Angriff und tötete, er stand immernoch auf Neutral und nicht wurde angegriffen.
    Jetzt die Frage was löst das aus und is das normal oder muss ich ihn einschläfern ^^?

    Meine Biber - wenn sie auf wandern gestellt sind - landen regelmäßig im Meer und ziehen dort im Eiltempo ihre Kreise. Meist hilft nur, sie per Follow rauszuholen ...
    Ab und an werden sie dort angegriffen und wehren sich, wenn sie auf neutral gestellt sind. Und gegen einzelne Haie haben sie ganz gute Chancen ... :D

    Ist The Center Map nicht schon ganz offiziell in Ark drin und würde dann sowieso bei Ark quasi mit dabei sein, ohne dass man die Mod noch selbst hochladen muss? Oder wie war die Einbindung gedacht?

    Einfach nach Stack-Mods googlen und dann im Steam-Workshop raussuchen. Wenn du da auf die Aktualisierungen schaust und in die Diskussionen, hast du nen guten Überblick, was da so abläuft und wie aktuell die sind. Aber solange das Spiel noch in der Entwicklung ist, kann sowas immer nochmal vorkommen.
    Allerdings kann man in der momentanen Situation durchaus spielen, ohne die Stack-Mod gleich runterzuschmeißen (Fisch braten, Raw-Meat-Rezepte basteln). Oder man nimmt ne Kompromissvariante - Braten funktioniert wieder, aber Meat ist nicht mehr so hoch stapelbar (siehe oben).

    Öhm, eigentlich war ich auf der Suche nach einem Server mit der Moon Map. ;)


    Nachdem jetzt der kanadische Server auch down ist, gibt es wohl nur noch einen, der weitgehend on ist:
    TheArk.Live Official Moon Survival steam://connect/158.69.122.61:27018


    Aber ich hab jetzt selbst einen eigenen 20-Slot-Server aufgesetzt und genieße ein bissl den Mond ... 8)
    Nachteil ist, dass man bei jedem Map-Update per FTP knapp 2 Stunden braucht, bis der Server wieder aktuell ist. Und auch die Map (Total Conversion) ist ja noch in der Entwicklung, aber der Modder hat da ein paar vielversprechende Ideen ...

    Gute Idee! Das ist zwar nicht sehr effektiv, aber wer entsprechend große Stacks an Raw Meat im Kühlschrank hat, kann sich recht hilfreiche Snacks kochen. Ich hab zB bissl Kraftfleisch gemacht (20 Raw Meat, 5 Mejos), das hat folgende Werte: Food 21,3; HP 15; Stamina 2,5; das hält im Inventar 2 Tage, im Kühlschrank 200. :D
    Rezept kreieren geht wohl nur im Dreibein-Topf, Rezept kochen geht dann auch im Industriekocher.
    Guten Appetit! popcorn


    PS: Die Stack-Mod-Modder werkeln schon rum, erst mal an Kompromissen.
    Für Item Tweaks: http://steamcommunity.com/shar…etails/comments/510854250

    Einige Modder sind schon am rumwerkeln - aber der aktuelle Stand des Devkits begrenzt die Möglichkeiten (das ist immer das Risiko bei Early-Access-Mods).
    Der Modder von Item Tweaks hat zB ne zweite Fassung der Mod veröffentlicht, die das Fleischbraten wieder ermöglicht - aber Fleisch ist dann generell nicht mehr über 20/30 hinaus stapelbar. (Für mich als Züchter keine Option ... :D )


    >> http://steamcommunity.com/shar…etails/comments/510854250

    Das liegt an den verwendeten Stack-Mods. Die müssten durch die Modder erst einmal geupdatet werden, und das geht erst, wenn Wildcard das Devkit aktualisiert hat. Also abwarten und Fisch essen. ;)

    Nachricht vom Item-Tweaks-Modder (unsere Stack-Mod):


    ChiBlaaa [Autor] Vor 3 Stunden
    Ok so the ark dev kit hasn't been patched with the new update yet so I'm unable to fix the issue with meat currently - sorry guys will have to wait until the devs release it which should be in the next couple of days! (I hope)


    Nuja, dann stell ich mich mal auf eine Fisch-Beeren-Diät ein. :D

    Jo, sind die Stack-Mods. Im Moment ernähre ich mich von gebratenem Fischfleisch, bis die Stack-Mod (bei mir Item-Tweaks) gepatcht wird. :D
    Einfach mal im Steam-Workshop nach der verwendeten Stack-Mod schaun und dort in die Diskussionen gucken. Da wird das meist schon diskutiert.

    Das Grillproblem liegt definitiv an den Stack-Mods. Wir haben einen der Modder um nen Patch gebeten (Item Tweaks), ich hoffe, der kommt schnell. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, Ark ohne ne Stack-Mod zu spielen - vor allem als Züchter mit 20er Fleischstacks ... Der Horror. :D