Beiträge von rehsinuP

    Vom Gewicht her muss ich mir keine sorgen machen. die Quetz tragen 2800 ohne geschwindigkeitsverlust.
    Werd ich später mal testen wenn ich tauchen gehe.
    Hab mir eine Spitzhacke craften lassen mit 252 dmg. (Farbe von der Spitzhacke ist egal, kommt auf den Dmg an) Dazu werf ich vorher noch ein Mindwipe rein und setz alle punkte auf Melee. Bin zurzeit 85.


    Werd 1 abfarmen und dann erst die Suppe nehmen um einen direkten vergleich zu haben. Kann das ergebnis hier posten wenn es euch interessiert

    Hallöchen.


    Da wir in der SB einige Zeit diskutiert hatten üder das thema uns aber auf kein ergebnis einigen konnten starte ich das ganze mal hier damit auch andere, sich sich hoffentlich besser auskennen als ich, zu wort melden können.


    Es geht um folgendes.
    Derzeit hab ich folgende grafikeinstellungen in Ark:
    1920x1080
    Fullscreen
    View Distance auf Epic, rest auf High
    Sky Quality auf max
    Ground Clutter 0
    High Quality Anisotropic Filtering,
    Film Grain,
    Distance Field Ambient occlusion,
    Screen Space Ambient Occlusion,
    High Quality Materials,
    Sub Surface Scattering,
    High Quality VFX
    eingeschaltet.


    Restlichen ausgeschaltet.
    Komm damit im schnitt und wetterlager auf 30-40 FPS je nach umgebung. Bei viel gebauten und Dinos natürlich dezent weniger.


    Wenn ich nun aber die oberen einstellungen alle auf Epic stelle, ändert dies die FPS zahl nicht.
    Er lädt alles nach und pendelt sich wieder auf diesem wert ein, was natürlich etwas unlogisch ist da Epic mehr verbraucht als High. Ganz recht wenn man 6 von 7 Optionen nach oben schraubt.


    Darauf hin vermute ich das etwas die Grafikkarte limitiert und versuche rauszufinden was es ist.


    Mein derzeitiges System:


    CPU: I7-4790K @ 4GHz (Kein OC)
    Ram: Kingston HyperX Fury 4x a 4GB 1333MHz, CL9 DDR3
    Mainboard: Asus Maximus VI Hero
    GPU: Sapphire R9 Fury Tri-X OC (nur werks OC) 4GB HBM
    Netzteil: SilverStone SST-ST75F-P @ 750Watt (Silver)
    Festplatte auf dem Ark installiert ist: Hitachi HDS722020ALA330 2TB (Laut HDD Health 100%)
    OS: Windows 7 Ultimate 64Bit
    Monitore 2x Dell 2312HM (Kein Dualmodus bei Ark aktiviert)
    Dazukommen noch 2 SSd´s (Eine davon für das OS) und 2 ältere Festplatten, BluRay laufwerk, Eingabegeräte usw



    Hab es so ausführlich wie möglich angegeben damit man sich einen überblick machen kann. Da es an mehreren Komponenten liegen könnte.


    Meine fragen dazu wären spontan:
    Kann der Ram limitieren?
    Kann die Grafikkarte nicht genug Saft bekommen?
    Macht es Sinn ARK auf eine SSD zu schieben? Mal von besseren ladezeiten abgesehn


    Festplatte ist meine Steamfestplatte. Defragmentiert wird regelmäßig




    Mir geht es hier darum nicht mehr FPS rauszuholen indem ich die Grafik runterschraube sondern eher mehr FPS zu bekommen indem ich komponenten austausche die offenbar die GPU ausbremsen :)

    1. Richtig
    2. Nein
    3. In das persönliche inventar im Ark. NICHT das wo die sachen zum beschwören reingelegt werden
    4. Sie verbrauchen keine Nahrung also für immer
    5. Ja, ja und Farbe ist egal. Der inhalt wird local auf deinem PC gespeichert und auf dem Server wird das nur abgerufen
    6. Kannst alles einzeln entnehmen. max Item limit sollte so bei 200 Stacks liegen
    7. Alles was du in Hochlädst wird local gespeichert.



    Hoffe konnte helfen

    denn auch die server ehalten diese updates.
    Dein spiel hat 239.4 und server hat 239.5 = du wirst den server nicht sehen und nicht beitretten können.

    Stimmt so nicht ganz. Manche kleineren Patches, also alle mit .5 oder dergleichen kann man auch trotzdem joinen wenn man .4 hat und der server .5
    Geht aber nur bei einigen, nicht bei allen.


    Falls dein Server noch nicht geupdatet hat, du aber spielen willst geht auch das hier:
    Geh in den Eigenschafften bei Steam von ARK und ändere das Updateverhalten auf nur updaten per start.
    Du kannst das spiel über die .exe aus starten ohne das du das update ziehen musst.
    In meinem fall wäre das hier zu finden: E:\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64


    Einfach die ShooterGame.exe starten und fertisch :)

    Kenn die genaue bezeichnung dafür nicht, daher umschreibe ich es mal:
    Das *erscheinen* von Strukturen/getamten Dinos etc von Spielern umzudrehen. Meine das zuerst die Strukturen geladen werden und DANN die Dinos und nicht anders rum.
    Grad mein dritten Dino verloren weil er meinte durch doppelceilings unter die map zu buggen...

    Solltest mal wieder auf PVE1 vorbei schauen, Tom ;)
    Sowas nenne ich einen Wachturm:
    20160608123901_1a5zfv.jpg


    Wie das ganze hält:
    Die äußeren kanten sind schätz ich mal Snappoints. Daher baue man ein Fundament. Daran baut mn 1 Fence Foundation. An dieser sollte die Baumhausplattform andocken mit einer ecke. Danach kommt an alle anderen ecken ebenfalls Fence Foundations. Danach kann man an den Fence Foundations wände etc hoch ziehen.


    Kannst du dem entwickler auch so weiter geben Tom, sofern es die chance erhöht das man die auch für normale Strukturen benutzen darf :D

    Aus dem aktuellen Digest:

    Und zu guter letzt hat der Überlebende Mixit noch gefragt: "Nur eine Idee - Wenn ja wilde Dinos unbefruchtete Eier legen, wäre es vielleicht nicht auch denkbar, dass sie ab und zu mal ein befruchtetes Ei legen, das man dann als Spieler aufheben kann um es mit nach Hause zu nehmen und dann auszubrüten.
    Antwort : Darüber haben wir schon nachgedacht. Das Problem liegt nicht darin, es technisch umzusetzen, sondern es könnte dazu führen, dass das Spiel dadurch an Balance verliert. Wir werden weiter darüber diskutieren.

    Besteht die Möglichkeit das man in Zukunft in der Wildnis befruchtete Eier findet?


    Es ist ja etwas unsinnig das wilde Dinos Eier aus Spaß an der Freude legen ohne das diese befruchtet sind und diese dann auch noch bis zum Tode verteidigen.

    Hey. Super sache das.


    Was mir aufgefallen ist, bei dir und auch bei anderen tamingrechnern wie crumplecorn zb sind fehler bei den procos.
    Der Toporverlust pro sekunde ist falsch, demnach auch der maximale Narcoverbrauch.
    Weil der schneller sinkt verbraucht er auch mehr Nahrung als angegeben.


    Hab ich jetzt bei 2 Procos gemerkt. ein 32er und ein level 100. Für beide war die berechnung falsch.



    Wäre schön wenn ud da mal schauen könntest :)

    Wie ist das den mit der Ketten Bola gemeint? Also ich meine mit 242 werden ja Turrets auf Quetz abgeschafft. Zählt die Ballista nicht auch dazu?


    Weil wenn, dann ist das geschoss ja relativ sinnfrei um damit andere Qeutz vom himmel zu holen :/

    Hab es lieber wenn sich das update verzögert und damit bugs beseitigt werden, als wenn sie es einfach so schnell wie möglich raushauen und 10 mikropatches nachschieben


    Hat man im letzten patch ja schon gesehen das die Flugtierchen einfach durch ceilings und go gefallen sind ^^

    beim original ark weiss ik es jetst net aber bei ark moon verteilt es sich ,über füllst einen werden die andern gefüllt (müssen per wasserflasche gefüllt werden da es kein regen gibt),
    sollte also reiche 1 aufs dach zu setzen der dann die andern pö a pö füllt

    Im vanilla Ark geht das leider nicht. Vielleicht irgendwann einmal.


    Mir ist spontan noch was eingefallen:


    Waffenkisten und Rüstungspuppen wären als dekoelemet ganz super. Also quasi wie die Trophäenschränke als schaukasten