Beiträge von rehsinuP

    So jetzt mal zum Titano, die Titanos kann man nicht leveln ist von Wildcard so gewollt. Das es Maximal 3 auf einer Map geben wird ist auch so gewollt da mehr von denen Probleme am Server verursachen können, das heisst wenn ihr einen Server habt und die 3 Titanos darauf rumlaufen Spawnt keinen 4ten sonst könntet ihr Server Probleme bekommen, Wildcard hats getestet und darum auf 3 begrenzt.

    Dann gilt das auch für getamte nehm ich mal an. Dann sollte noch eine Serverregel hinzugefügt werden für die Arkforum Server das pro Tribe max einer erlaubt ist :P

    Man kann mehrere auf einer wasserleitung setzen die dann auch nach und nach geleert werden ja. Bei einer geraden Wasserleitung hast du dann eine reihenschaltung ;)


    Funktioniert aber leider nicht mit dem industrial oven

    HBM ist ja auch noch nicht verbreitet. Derzeit herscht noch GDDR5. Werden sicher noch verbesserungen kommen und tauschen würd ich auch erst in einigen Monaten. Bis dahin sinkt der Preis der 1080 sicherlich noch einiges :D

    Ob man wildtiere tragen kann hängt von der Servereinstellung ab.
    Hab für meine Gallis eine Journeyman Longneck mit 163 Melee benutzt. Hatte 5 sec gewartet. Der Reload dauert ansich ja schon ca 4 Sekunden. Einfach abschätzen.

    Neuer Ram ist angekommen. Vom gefühl her kommt es mir vor weniger nachladeruckler zu haben, also das es flüßiger läuft. Kann aber auch einbildung sein. FPS hat sich um 2-5 erhöht, kann aber auch an der Uhrzeit/Wetter liegen auf dem Server.
    Oder aber durch die Performanceverbesserungen seit dem letzten Patch.



    Werd dem Ram trotzdem behalten, besserer takt und so teuer war er ja nu auch nicht.



    Bleibt wohl oder übel alles an der GPU hängen da die 4gb HBM nicht reichen, leider :/

    Neu mit dabei:


    • Doedicurus ist eingerollt gegen Nahkampfschaden von gezähmten Dinos nicht mehr unverwundbar, aber sehr ressistent gegen ihren Schaden
    • Groundclutter um 50% erweitert, 20% mehr Grafikkarteneffizienz
    • 5% bessere Grafikkarteneffizienz in Bezug auf Ein-/Ausblenden von Laub- und Bodenpartikeln
    • 10% bessere CPU Nutzung für Server durch verbessertes Multi-Threading Networking

    wie kann man 20% mehr Effizienz haben bei Bis zu 50% mehr darstellungsreichweite?


    5% mehr Effizienz werden spürbar 2-3 fps mehr sein je nach Karte. Immerhin schon mal ein Anfang. Hoffe auf weitere Performanceverbesserungen in kommenden Patches :)

    Die antwort auf die frage die man dann erst rausfinden muss ist ob die genauso wie die bola funktioniert, also kein dmg macht UND ob die auch bei großen landlebewesen funktioniert und nicht nur für flugtiere bzw andersrum :D

    Laut Wildcard brauch man für das Tec Tier später eine ganze menge von den schwarzen Perlen also wenn ihr so 2 oder 3 habt, tamt euch nen Tausendfüßler wenn ihr wollt oder benutzt die Suppe zum schnelleren leveln. +150% EXP für 20 minuten

    Das ist nicht wirklich eine lösung. Das nennt sich Bugusing ;)


    Hab im Aktuellen Digest frage gedöns mal angefragt ob man Zisternen bekommt die dann mit dem Cooker funktionieren. Vielleicht wählt Wildcard ja die frage aus und bekommen eventuell bald sowas in der art

    4K Bildschirm lässt sich leider nicht aus der luft zaubern Humanic ;)


    Das natürlich doof das Ark nichx mit den 4gb HBM anfangen kann, lässt sich nix machen. Wenn ich glück hab lässt sich durch den neuen Ram noch etwas mehr rauskitzeln.



    Falls nicht, denke gegen ende des jahres *könnte* es eine neue Graka werden.
    Bis dahin gibt es vielleicht mal standards im VR bereich und weiß worauf man sich einstellen muss :D

    In dem Bild bin ich bei 11,4GB Ram auslastung...ein höherer Takt *könnte* da tatsächlich was bringen


    Hab den Ram mal kurzerhand bestellt. Werde die tage dann bescheid geben ob es was gebracht hat :)



    Wie gesagt, kann man zur not immer noch zurückschicken falls es keine änderung geben sollte

    Da haben wir die quelle allen übels.
    Die GPU bremst sich selbst aus weil 4GB HBM nicht reichen.
    Wusste doch das ich nicht direkt auf diese generation wechseln sollte...ja gut die Karte vorher hatte auch nur 4GB :D
    2AF7D44202A7FC5DA9BC8AB2F3C4EDD0A31E06E1


    Heißt also das ich nach Jahren doch wieder zu Nvidia zurückkehren muss...nur noch nicht jetzt :D
    Wie siehsts mit dem Ram aus? Also meine ob der so passt weil wenn Upgrade dann kann man das gleich mitmachen.


    Ebenso würd ich zu einem besseren netzteil tendieren, eins mit Gold oder Platin zertifizierung. Man muss ja auch an die Stromrechnung denken *hust*

    Moin Jungs.


    Useallcores soundso hat keine veränderung gebracht weil war schon aktiv. Hab es dennoch noch einmal neu eingegeben, jetzt sind alle Kerne aktiv...warum auch immer. :D FPS technisch hat sich nix verändert.
    Prio auf Hoch stellen hat ebenfalls keinen effekt gezeigt.
    Hab auch mal den aktuellsten Grafikkarten Treiber installiert- Crimson 16.3.2
    Versursacht Videotreiber crashes wenn ich Ark starte...heute jedenfalls, gestern lief noch alles, seltsam
    Bin zu einer älteren Cataylist version gewechselt...glaub ich jedenfalls da mir Catalyst nicht mehr angezeigt wird bei Rechtsklick im Desktop dennoch die Aero Oberfläche läuft genauso wie Ark, werd da noch mal rumprobieren müssen.



    Zum Thema ram werd ich mir mal neuen besorgen. Irgendwelche vorschläge?
    Sonst wäre ich beim Hersteller geblieben und würde auf die hier aufrüsten.
    Falls das keinen effekt bringt kann man sie ja immer noch zurückschicken.
    Da ich dem Netzteil immer noch nicht traue werd ich später mal eins der superduper tollen Benchmarks anwerfen mit dem Haarigen Dounat. Die die ihn kennen iwssen was ich meine ;)
    Falls die Grafikkarte zuwenig saft bekommen sollte werd ich es spätestens da merken.



    Was ich eben grade noch mal gemacht hab ist GPU-Z installiert und was interessantes bemerkt:
    (Ark läuft)
    gpu1bacz.gif
    Kenn mich jetzt nicht so aus aber seh ich das richtig das die GPU mit volllast arbeitet?
    Hab mal aus jucks den Fan etwas höher gedreht um die Temp zu senken. Karte taktet nicht höher, mehr geht also nicht ohne eigen Hand anzulegen. Heißt also die Temp ist im grünen bereich weil sie den max takt halten kann.
    Das kommt mir etwas spanisch vor, oder ich versteh da einfach etwas falsch bei dem programm.


    Kann doch nicht das DASS das maximum ist was ich mit der Karte raushauen kann.


    Haben ja schon über die 1080 geredet, zurzeit kommt das aber nicht in frage. In ein paar monaten kann ich es mir eher vorstellen.



    PS: Der Fan Speed stimmt nicht, der liegt so bei 800 RPM bei....volllast?
    Ja gut sind auch 3 Lüfter die da drauf blasen, leise wie sau. Mal von AMD typischen Spulenfiepen abgesehn seit der 79xx generation.

    Hab das ganze jetzt noch mal durchgetestet im normalen betrieb+Ark
    - 2-3 von 8 Kernen sind nicht ausgelastet. Werd das mit useall blabla cores in steam noch mal testen ob sich da was ändert, bei 30-40% auslastung.
    - Ramauslastung bin ich bei 13,3GB wovon Ark 5,5-6GB verbraucht
    - Festplattenauslastung auf der Steam bzw Ark läuft schwankt ziemlich von ~10-90-100% Warscheinlich wenn was neues Gerendert werden muss geht es kurz hoch
    Werd über nacht mal Ark auf der SSD neuinstallieren. mal sehen ob das was bringt

    Vom Gewicht her muss ich mir keine sorgen machen. die Quetz tragen 2800 ohne geschwindigkeitsverlust.
    Werd ich später mal testen wenn ich tauchen gehe.
    Hab mir eine Spitzhacke craften lassen mit 252 dmg. (Farbe von der Spitzhacke ist egal, kommt auf den Dmg an) Dazu werf ich vorher noch ein Mindwipe rein und setz alle punkte auf Melee. Bin zurzeit 85.


    Werd 1 abfarmen und dann erst die Suppe nehmen um einen direkten vergleich zu haben. Kann das ergebnis hier posten wenn es euch interessiert