Beiträge von Tark

    Alles in Ordnung! :thumbup: Ich überprüfe sogar mehrmals am Tag, ob in den sozialen Medien oder dem offiziellen Forum etwas von den Entwicklern gepostet wird. Habe mich wie immer (auch ich sollte aus meinen Fehlern lernen...) auf das Update mit der neuen Map gefreut, aber wurde zum wiederholten Mal enttäuscht.


    In Zukunft sollte man mindestens erst einen Monat nach Release zocken, dann ist vielleicht jeweils der obligate Patch schon veröffentlicht worden...X(

    Hallo Vater


    Meiner Ansicht nach macht es überhaupt keinen Sinn aufgrund eines Versäumnisses seitens der Entwickler den Schluss zu ziehen, ab sofort für einen Server zu bezahlen. Wie gesagt habe ich schon länger eine zweite Xbox, also setze ich lieber die als Server ein anstatt Geld auszugeben.


    Du willst keine Werbung machen? :/ Machst du aber... irgendwie :)


    Ich möchte keine zusätzlichen Einstellungen. Diejenigen auf meiner zweiten Xbox reichen völlig aus.


    Das Einzige, was ich nicht verstehen kann: Warum testen die Entwickler das Update nicht? So einen Fehler hätte man bei einem richtigen Test schnell bemerkt und beheben können vor dem Release. Bei Aberration war es auf der Xbox bezüglich Savegames auf PVE Servern genau gleich und man hat nichts daraus gelernt. Nach jedem Update (Bug Fixes/Patches ausgenommen) funktionierte im Spiel irgendetwas nicht. Das ist für die Xbox Spieler, die PVE spielen, frustrierend (wie du zwischen meinen Zeilen lesen kannst). Ausserdem wurde noch nicht viel unternommen, um das Problem zu beheben. Man könnte sich ja wenigstens entschuldigen per Twitter und sagen, dass man alles unternimmt, um das Problem zu beheben.


    Ich schätze deinen Beitrag und dass du mir versuchst zu helfen, aber das Einzige, was helfen würde, wäre ein Patch der Entwickler. Dann könnte ich jetzt entspannt die neue Map erkunden und neue Bauten errichten etc.


    Und übrigens: zum Nachdenken bringt mich in erster Linie deine Rechtschreibung. :/8o

    Hast du denn schon mal im englischen offiziellen Forum nachgeschaut (http://www.survivetheark.com), um solche Aussagen treffen zu können? Wir sind hier nur ein Fan-Forum. Von Fans - für Fans. Somit wird hier schon mal auf gar keinen Fall ein Entwickler irgendein Statement zu geben ;)

    Du liest ein bisschen zu viel zwischen den Zeilen. Natürlich habe ich nachgeschaut. Seit Freitag schon ein paar Mal.


    Und dass ein Englisch sprechender Ark Entwickler nicht auf Kommentare in einem deutschen Forum antwortet, liegt auf der Hand.


    Das einzige, was ich bis jetzt gesehen habe, ist das. Immerhin ein Lebenszeichen.

    Klar, das ist eine Möglichkeit, aber es ist halt schon angenehm, wenn man eh zwei Xbox Konsolen hat und man selbst einen Server hosten kann. Und ich spiele nur mit ein paar Freunden, so haben wir unseren Frieden im PVE. Was ebenfalls nicht funktioniert mit der eigenen Xbox als Server: Charakter- und Dino-Transfers. Das würde dann auch für deine Variante sprechen...


    Auf jeden Fall ist es schade, dass seitens der Entwickler noch kein Statement zum besagten Problem abgegeben wurde.

    Es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich benutze ebenfalls eine zweite Xbox als Dedicated Server. Habe über drei Stunden gespielt und nachdem ich den Server neu gestartet habe, war alles weg. Nur Spielerlevel und Stamm(-informationen) waren noch da.


    Habe mich danach etwas schlau gemacht und mehrere Spieler gefunden, die das gleiche Problem haben. Ziemlich uncool, beim Aberration DLC gab es nach dem Release das genau gleiche Problem.