Map Valguero: Verlust von Struckturen und Inventar bei herunterfahren des Servers

  • Hallo Leute,

    wir haben einen dedicated Server mit ner XBox.


    Haben heute Vormittag auf der neuen Map angefangen und die XBox ausgeschaltet nachdem wir fertig waren.


    Am Nachmittag wollten wir weitermachen und haben die XBox wieder aufgedreht.


    Leider war dann alles bis auf den Level des Charakters gelöscht....


    Was könnte das sein?


    Danke schon mal im Voraus.

  • Ich habe aus deiner Frage mal einen eigenen Beitrag gemacht, da es versehentlich in einem bestehenden Beitrag gelandet ist.

    Die Überschrift kannst du natürlich nochmal anpassen.

  • Thalavel

    Hat das Label XBOX hinzugefügt.
  • Thalavel

    Hat den Titel des Themas von „Spielstand verloren“ zu „Map Valguero: Verlust von Struckturen und Inventar bei herunterfahren des Servers“ geändert.
  • Es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ich benutze ebenfalls eine zweite Xbox als Dedicated Server. Habe über drei Stunden gespielt und nachdem ich den Server neu gestartet habe, war alles weg. Nur Spielerlevel und Stamm(-informationen) waren noch da.


    Habe mich danach etwas schlau gemacht und mehrere Spieler gefunden, die das gleiche Problem haben. Ziemlich uncool, beim Aberration DLC gab es nach dem Release das genau gleiche Problem.

  • Hi,


    MJAInc spenderspenderspender: Das wollte ich dem TE auch schon vorschlagen, aber laut offi. Wiki funktioniert "saveworld" nicht auf Konsolen.


    SaveWorld

    Code
    SaveWorld

    Cheat: Yes

    Target: -

    Description: Forces the server to save the game world to disk in its current state. In single-player mode, the game saves this information locally.

    Compatible with gaming consoles: No

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Guten Abend, danke für eure Antworten. Ich habe auch ein bisschen in englischen Foren geschaut und wie ihr schon sagtet, ist das ein allgemeines Problem.


    Das heisst dann wohl leider warten...

    habe ich das richtig Verstanden das ihr eine zweite xbox benutzt und keinen Richtigen Server?

    Ja hast du, habe eine 2. XBox als Server.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

  • Das heisst dann wohl leider warten...

    Ja hast du, habe eine 2. XBox als Server.


    Warum nehmt ihr euch nicht einen kleinen Server mit 10 Slots die sind auch recht kostengünstig :)


    und du/ihr habt mehr Einstellungsmöglichkeiten. So kann jeder von euch zu jeder zeit zocken und ihr müsst nicht warten bis der Server hochgefahren ist.


    oder ist euch das zu kosten intensiv kann ich gut verstehen wenn es der Fall sein sollte


    MfG Papa

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • Klar, das ist eine Möglichkeit, aber es ist halt schon angenehm, wenn man eh zwei Xbox Konsolen hat und man selbst einen Server hosten kann. Und ich spiele nur mit ein paar Freunden, so haben wir unseren Frieden im PVE. Was ebenfalls nicht funktioniert mit der eigenen Xbox als Server: Charakter- und Dino-Transfers. Das würde dann auch für deine Variante sprechen...


    Auf jeden Fall ist es schade, dass seitens der Entwickler noch kein Statement zum besagten Problem abgegeben wurde.

  • Auf jeden Fall ist es schade, dass seitens der Entwickler noch kein Statement zum besagten Problem abgegeben wurde.

    Hast du denn schon mal im englischen offiziellen Forum nachgeschaut (http://www.survivetheark.com), um solche Aussagen treffen zu können? Wir sind hier nur ein Fan-Forum. Von Fans - für Fans. Somit wird hier schon mal auf gar keinen Fall ein Entwickler irgendein Statement zu geben ;)

  • Hast du denn schon mal im englischen offiziellen Forum nachgeschaut (http://www.survivetheark.com), um solche Aussagen treffen zu können? Wir sind hier nur ein Fan-Forum. Von Fans - für Fans. Somit wird hier schon mal auf gar keinen Fall ein Entwickler irgendein Statement zu geben ;)

    Du liest ein bisschen zu viel zwischen den Zeilen. Natürlich habe ich nachgeschaut. Seit Freitag schon ein paar Mal.


    Und dass ein Englisch sprechender Ark Entwickler nicht auf Kommentare in einem deutschen Forum antwortet, liegt auf der Hand.


    Das einzige, was ich bis jetzt gesehen habe, ist das. Immerhin ein Lebenszeichen.

  • Ich lese da nichts zwischen den Zeilen, ich lese, was geschrieben wird. Wenn jemand schreibt "Auf jeden Fall ist es schade, dass seitens der Entwickler noch kein Statement zum besagten Problem abgegeben wurde.", dann ist das für mich erstmal nur eine Aussage, die nicht darauf deutet, dass auch im offiziellen Forum überprüft wurde, ob eventuell bereits Infos (und auch Bugreports - ohne diese kann der Entwickler eventuell gar nicht wissen, dass ein Problem vorliegt, denn er kümmert sich nicht um "irgendwelche Fanseiten") zu diesem Thema vorhanden sind (und ggf. eine Info auf dieser "Fanseite" erwartet). Eine Erweiterung der Aussage mit "im offiziellen Forum ist auch nichts zu finden" o.ä. hätte diese Aussage natürlich ergänzt.


    Da es leider Mitglieder gibt, die annehmen, dass dieses Forum auch von WildCard mitgelesen wird, prägte ich meinen vorherigen Kommentar mit dem Satz "Von Fans - für Fans. Somit wird hier schon mal auf gar keinen Fall ein Entwickler irgendein Statement zu geben".


    Ich lese lediglich Kommentare von Mitgliedern und stütze mich darauf und verweise darauf, dass man genaue Infos bzw. Statements zu irgendwelchen Bugs ausschließlich über das offizielle Forum (oder auch Twitter u.ä.) durch den Entwickler erhalten kann.


    Aber nun wollen wir nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich bin nur davon ausgegangen, dass du Infos vom Entwickler auf dieser (Fan-) Seite erwartest und der Wink mit dem Zaunpfahl, dass du mal das offizielle Forum danach durchforsten sollst (deshalb ja auch der "Zwinker-Smiley"). Dass du dieses bereits getan hast, konnte ich ja nicht wissen (Begründung habe ich ja schon oben genannt).


    Ansonsten bleibt dann nur das Abwarten, wann WildCard das Problem beseitigen wird...

  • Klar, das ist eine Möglichkeit, aber es ist halt schon angenehm, wenn man eh zwei Xbox Konsolen hat und man selbst einen Server hosten kann. Und ich spiele nur mit ein paar Freunden, so haben wir unseren Frieden im PVE. Was ebenfalls nicht funktioniert mit der eigenen Xbox als Server: Charakter- und Dino-Transfers. Das würde dann auch für deine Variante sprechen...


    Auf jeden Fall ist es schade, dass seitens der Entwickler noch kein Statement zum besagten Problem abgegeben wurde.

    hmm ok


    Ist irgend wie kein richtiges Argument.


    ein 30 tage Server kostet bei Nitrado für 10 Slots was das Minimum ist 13,99€ und wenn man das mit seinen Freunden teilt ist das echt günstig.


    Es gibt auch ein 90 Tage Paket wo eine Ersparnis von 10% drin ist, ich will jetzt keine Werbung machen :P


    Und der nähste vorteil denn ich persönlich gut finde ist das du die Komplette ini bearbeiten kannst. Gut ich bin offi Spieler aber habe schon einige Privat Server getestet.


    Und angst brauchst du auch keine haben das Tiere hochgeladen oder runtergeladen werden das kannst du alles sperren. Und den Server mit einen Passwort setzen das nur ihr drauf kommt.


    Mal schauen ob ich dich zum nach Denken Gebraucht habe.


    MfG Papa

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • Hallo Leute, danke für eure Vorschläge.


    Ich mag keinen Server mieten, da ich schon mal auf einem gespielt habe von meinem Kollegen und der nicht besser gelaufen ist als mein eigener "XBox-Server".


    Wir hatten bis jetzt auch selten Leistungsprobleme oder so.


    Wenn man zu viert spielt, reicht das vollkommen aus.

    (Ausser mein Kollege übertreibt es mal wieder mit dem Bauen...?)


    Ist einfach erstellt und kostet nix ausser Strom ?.


    Und ist es nicht so dass das Problem bei dem auch besteht wenn der Nitrado-Server runtergefahren wird?


    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

  • Hallo Vater


    Meiner Ansicht nach macht es überhaupt keinen Sinn aufgrund eines Versäumnisses seitens der Entwickler den Schluss zu ziehen, ab sofort für einen Server zu bezahlen. Wie gesagt habe ich schon länger eine zweite Xbox, also setze ich lieber die als Server ein anstatt Geld auszugeben.


    Du willst keine Werbung machen? :/ Machst du aber... irgendwie :)


    Ich möchte keine zusätzlichen Einstellungen. Diejenigen auf meiner zweiten Xbox reichen völlig aus.


    Das Einzige, was ich nicht verstehen kann: Warum testen die Entwickler das Update nicht? So einen Fehler hätte man bei einem richtigen Test schnell bemerkt und beheben können vor dem Release. Bei Aberration war es auf der Xbox bezüglich Savegames auf PVE Servern genau gleich und man hat nichts daraus gelernt. Nach jedem Update (Bug Fixes/Patches ausgenommen) funktionierte im Spiel irgendetwas nicht. Das ist für die Xbox Spieler, die PVE spielen, frustrierend (wie du zwischen meinen Zeilen lesen kannst). Ausserdem wurde noch nicht viel unternommen, um das Problem zu beheben. Man könnte sich ja wenigstens entschuldigen per Twitter und sagen, dass man alles unternimmt, um das Problem zu beheben.


    Ich schätze deinen Beitrag und dass du mir versuchst zu helfen, aber das Einzige, was helfen würde, wäre ein Patch der Entwickler. Dann könnte ich jetzt entspannt die neue Map erkunden und neue Bauten errichten etc.


    Und übrigens: zum Nachdenken bringt mich in erster Linie deine Rechtschreibung. :/8o

  • Alles in Ordnung! :thumbup: Ich überprüfe sogar mehrmals am Tag, ob in den sozialen Medien oder dem offiziellen Forum etwas von den Entwicklern gepostet wird. Habe mich wie immer (auch ich sollte aus meinen Fehlern lernen...) auf das Update mit der neuen Map gefreut, aber wurde zum wiederholten Mal enttäuscht.


    In Zukunft sollte man mindestens erst einen Monat nach Release zocken, dann ist vielleicht jeweils der obligate Patch schon veröffentlicht worden...X(

  • In Zukunft sollte man mindestens erst einen Monat nach Release zocken, dann ist vielleicht jeweils der obligate Patch schon veröffentlicht worden... X(

    Oder einfach auf die PC-Steam-Version umstellen *lach* Da läuft zwar auch nicht immer alles 100%ig, aber dafür gibt es die Patche wenigstens zeitnah ^^

  • Und übrigens: zum Nachdenken bringt mich in erster Linie deine Rechtschreibung. :/8o

    sorry habe ein kleines Rechtschreibdefizit.


    Ich schätze deinen Beitrag und dass du mir versuchst zu helfen, aber das Einzige, was helfen würde, wäre ein Patch der Entwickler. Dann könnte ich jetzt entspannt die neue Map erkunden und neue Bauten errichten etc.

    das Problem ist ja bei EC das offi Spieler egal ob PC oder Konsole ( wo ich selber drauf Spieler ) immer bevorzugt behandelt werden. Warum das so ist habe ich auch keine Ahnung von :( das weiß nur WC aber die werden schon ihre gründe dafür haben.


    Das Einzige, was ich nicht verstehen kann: Warum testen die Entwickler das Update nicht? So einen Fehler hätte man bei einem richtigen Test schnell bemerkt und beheben können vor dem Release.

    das wird in der regel gemacht aber ich habe da mittlerweile das Gefühl das, dass die Praktikanten machen. lol


    Du willst keine Werbung machen? :/ Machst du aber... irgendwie :)

    ja ist mir auch aufgefallen X/ sorry


    Update, siehe Screenshot aus dem offiziellen Ark Forum:

    hast du mal den link von dem Beitrag ich finde den nicht Dankeschön.

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.