Beiträge von Ghorondor

    Ich empfehle dir mal die Wiki zu durchwühlen. Dort sind grundlegende Sachen wie Stats, Fertigkeiten sowie andere Sachen enthalten.
    Zu deiner Frage werden wohl wieder verschiedene Ansichten kommen, die allesamt auf ihre Art Korrekt sind, dir aber wenig helfen werden.

    Bin nebenbei auch ein bisschen am Testen.
    Ja, die Anfangsstats sind sehr gering. Wenn sich das aber nach Summe X soweit immer steigert ist es doch interessant, zumal ja auch mehrere Stats wie Food, Drink und Stamina erhöhen kann.
    Ich denke auch dass das Balancing noch etwas angepasst wird bzw demnächst eine Liste folgt wo die Wirkung einzelner Zutaten folgen wird.
    Spätestens wenn die Spieler das mal durchtesten ;)

    Es gibt keine Möglichkeit einen Dodo zu leveln ausser ihn stehen zu lassen und zu warten bis er alleine lvlt. Einzige Möglichkeit wäre ein Dodo Kampfgehege.
    Baue ein Gehege, hol dir ein paar Dodos beider Geschlechter, paare sie und brüte die Eier aus. Und dann hetz deinen Dodo auf die Babys. Andere Dinos bekommt der nicht klein

    Weil keiner auf die Idee kommen würde (ausser dir und auch mir) seine Zeit in die Erschaffung eines Mega Dodos zu investieren ;)
    Theoretisch hast du recht. Praktisch ist es aber unrentabel weil Wie gesagt der Dodo nach wie vor mit einem happs weg ist. So viele Punkte kann er nicht investieren um kampferprobt zu werden.
    Würde beim Paaren nicht die Grundstats sondern prozentuale Anteile der Stats zum Zeitpunkt der Paarung vererbt werden, sähe das schon anders aus

    Die SLI Unterstützung ist in Arbeit, ebenso wie die DirectX12 Unterstützung. Das ist aber etwas was in der Priorität weiter hinten liegt. Vordergründig ist die Optimierung. Denn es bringt ja nix wenn nur die Leute das Spiel flüssig spielen können wenn sie im SLI rumrockern.
    Der Unterschied von High zu Epic ist aus meiner Sicht sowieso sehr marginal. Ich empfehle dir einen High/Epic mix. Musst ein wenig in den Settings rumprobieren.
    Denn ausser weniger FPS ist Epic FAST kein Unterschied

    Let´s Player haben wir hier wirklich einige.
    Ein Tipp den ich auch geben würde. Einfach ein paar Videos angucken. Ich meine das der eine oder andere von uns auch eine Tippsammlung als Video gemacht hat.
    Sonst würde ich das irgendwann mal in Angriff nehmen

    SLI läuft wohl mit Umwegen. Aber habe ich bisher nichts über einen vollen SLI Support von Ark gesehen. Somit wäre alles Flickschusterei die nicht selten im Dilemma endet.
    Daher ja mein Vorschlag für den Singlemode. Sollte da die Leistung denn soweit stimmen, dann liegt das definitiv an der nicht vollständigen Implementierung von SLI.


    EDIT: Don´t Text and Learn. Hab es falsch aufgefasst. Sry

    Zieh eine Taucherbrille an,damit kannst du unter wasser besser Sehen

    Bringt bei den Pflanzen direkt gar nichts. Ich vermute eher das hier die Pflanzen am Grund gemeint sind, nicht die Partikel die im Wasser treiben. Und diese kann man meines Wissens nicht reduzieren.
    Interessanterweise greifen zumindest bei mir auch nicht die Settings Low unter Wasser.
    Sonst wäre halt die Maßnahme die Grafik zu reduzieren um das Erscheinungsbild der Pflanzen einzudämmen

    die Settings sind regulierbar. Wenn du es für deine Verhältnisse zu leicht einstellst musst du damit klar kommen. Andere können nichts für deine Einstellungen

    Ich bin mir nicht sicher ob es immer noch so ist. Aber Ark hat/hatte extreme Probleme mit Formaten wie 1920x1080. Möglich das andere Auflösung auch betroffen sind.
    Ändert mal bei bleibender Quali die Auflösung.
    Denn merkwürdig ist wirklich das ich mit meiner GTX 970 auf Epic auf 15-30 fps komme.
    Also sollte da doch noch was gehen

    Auch wenn es sehr unrealistisch ist, ich finde es schon sehr praktisch, dass die Lampen durch Wände strahlen. So braucht man nicht so viele Lampen, bzw. Generatoren, bauen. :D

    Kommt auf die Bauweise drauf an. Ich hab eigentlich bisher nie mehr als 4-6 Lampen benötigt um alles zu beleuchten. Allerdings wird es unerträglich wenn die Strahlen sich überlagern. Totale Brightness

    Endlich kommt eine Wandlampe. Es wäre schön wenn auch so was wie Neonröhren für die Decke kämen. Was eventuell auch nicht zu verachten ist wären Lampen die auch unter Wasser funktionieren.


    hi Dakhar, wäre um Tiere zu beschäftigen statt der Lupe nicht ein Spiegel besser geeignet?

    In Anlehnung an deine Vorschläge würde ich es begrüßen wenn die derzeitigen Leuchten dimmbar wären bzw nicht mehr durch die Wände strahlen würden

    Klingt ja sehr skurril. Ich werde mal eben einen Test dazu machen.
    EDIT: Habs nun mit 6 random gespawnten und 3 wilden getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren.
    Ausser das der Brontoberg leer ist und jedem Giganto die Zunge aus dem Hals hing war nix.


    Wie schafft man es eigentlich auf 35k Leben zu kommen? egal was ich tu, meine fangen IMMER mit mindestens 75k Leben an. Ob nun wild lvl 80 oder gespawnt lvl 1

    Alles Gut. Hab das nicht als Angriff gewertet. Mein Kommentar bezog sich aus meiner Sicht ja lediglich auf den normalen programmiertechnischen Aufwand.
    Ich würde selbstredend auch nicht auf Deutsch umstellen wollen, aber dank Schul und Business Englisch sind da meine Probleme auch eher gering.


    Es würde eher den Leuten entgegen kommen die Englisch nicht unbedingt als bestens Freund betiteln würden.
    Und seien wir mal ehrlich. Spätestens zum Release sollte das dann doch schon sein. Habe FAST kein Spiel in meiner Liste was nicht neben Englisch noch Deutsch, Spanisch und Französisch anbietet.

    @Ghorondor So einfach wie du dir das vorstellst ist es dann doch nicht. Glaubst du die Modder machen sich die Mühe eine Mod zu erstellen wenn es nur eine kleine Sache (Sprachdatei) wäre? Zur Zeit bekommst du im Workshop Mods für deutsch, russisch, französisch, türkisch und chinesisch. Bestimmt nicht aus Langeweile erstellt.

    Ich kenne selbstverständlich nicht den Programmaufbau von Studio Wildcard.
    Meine Aussage bezog sich auf die Reguläre Handhabe mit Sprachdatein mit der Unreal Engine, wie es halt dokumentiert wird UND auf reguläre Sprachänderung in der handelsüblichen Programmierung.

    Also gut wir haben eine Seemine. Stellt sich die Frage kann ich denn die Länge der Ankerkette selbst bestimmen, sowie die Umstände die zur Auslösung führen? Wie wird sie verlegt? Darus ergibt sich die Frage welche Möglichkeiten habe ich die Minen zu bekämpfen oder zu räumen. Als nächstes wäre zu klären was kostet eine Mine? Da man in einem Minenfeld einige davon verbauen muss sollten die Kosten und die zu verwendenden Materialien nicht in unerreichbarer Höhe liegen.

    1. Entweder das oder sie hat einen gewissen Radius zum auslösen würde ich vermuten.
    2. Zum Auslösen Tippe ich auf Radius.
    3. Auf den Boden wie Pillars vielleicht?
    4. Wenn Auslösermine dann Armbrustbolzen. Wenn Radius...Problem. Aber Bärenfallen kann man auch nicht wirklich bekämpfen ausser umgehen.
    5. Abwarten. Tippe aber auf eine gute Menge Eisen und Schiesspulver. Kommt auf den Sprengradius an. Klein/mittel/groß?
    6. Gibt mehr als genug Gegenden wo eine mit minimalen Radius vollkommen ausreicht. Denke nicht das man nun den halben Ozean zupflastert.


    Denkt da nicht zu realistisch. Wenn ich mich nicht täusche warst du derjenige der Zwecks des Hebelarmes des Katapultes den nutzen aberkannt hat, was aus physikalischer Sicht auch richtig wäre.
    Es ist und bleibt ein Spiel, also einfach nicht zu realistisch denken ;)

    Wo hast du den bitteschön eine Evo 250 für 80€ gesehen? Das billigste was ich so sehe sind gut 95€!
    Die Evo 850 gibt es für rund 80€!




    Sry, bin Tippfaul wenn ich mit dem Handy unterwegs bin.
    Natürlich war gemeint, Samsung EVO 850 250GB ;)