MJAInc Ich denke eher das dies Stark vom Grid abhängt.. ich brauche mit meinem 3x3 Grid unter Ubuntu 20.04 52GB Ram..
Beiträge von [SF.L]Master
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Da geb ich dir Recht.. leider gibts die API nur für windows Server..
kommt halt immer drauf an was man machen möchte
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Hi
Im grunde ist das kein hexenwerk .. bin auch damals einfach angefangen ohne vorkenntnisse und sobald man die Grundfunktionalität verstanden hat ist das ganze auch nicht sonderlich schwer..
hier eine Map Extension von mir für TheIsland .. diese enthält auch dinos wie zb den dodowyvern vom Event den ich reit und zähmbar gemacht habe mit gold
Im grunde habe ich aber kaum was selber gemacht.. habe mir die ganzen settings von den wyvern kopiert und damit den drachen quasi zusammen "gebaut"
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Moin
habt ihr private Server ? .. hatte zahlreiche Probleme bei unserer Serververgangenheit.
Am einfachsten ist also den charakter einmal vom server zu nehmen und neuen erstellen .. dann testen.Nur um das Problem ersteinmal einzugrenzen.
mfg
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Vielen Dank
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Also in dieser Größe kostet alleine das Material um die 120 Euro.. dann die Maschinenlaufzeiten bei der größe ca 6-7 Stunden .. Nacharbeit etc.. wird schwer da unter 300 Euro zu kommen bei einzelfertigungen
dazu muss ich sagen das war für mich ein privates Projekt .. wir sind ein Werkzeug und Formenbau und bearbeiten hauptsächlich Aluminium.
Theoretisch könnten wir solche Dinge ebenfalls ganz normal vertreiben jedoch wird sich das für uns in den kleinen Mengen nicht lohnen
falls wer Interesse hat hier eine zusammenfassung der Fertigung:
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Tag überlebende,
da ich mittlerweile in Ark an die 4000 Stunden grenze, dachte ich es wäre an der Zeit dieses Materiell festzuhalten.
Also habe ich mir mal einen Samstag Zeit genommen und das Ark Logo ins CAD exportet und dann Programmiert.Ich finde das Ergebnis ziemlich sexy
In der nächsten Woche werde ich das Logo noch polieren und es kommen LEDs rein.
Dannach ab in die Vitrine
wie findet ihr es ?
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Seit dem letzten großen Mega-Update mit dem auch das Crossplay kam wurde der Support für Linux server inoffiziell eingestellt.. die Server laufen zwar noch unter Linux lassen jedoch keine Komunikation zwischen Spielclients und dem Redis-Server zu.. GS ist das Problem bekannt doch bisher sahen sie leider keine Notwendigkeit sich dem Problem anzunehmen
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Claiyc Hat bei mir unter Ubuntu 18.04 beim ersten versuch geklappt
Sind die folgenden Curl 3 Pakete installiert worden ? ich verwende eine Kombi aus 3 und 4 damit ich sowohl ARK als auch Atlas Server auf der Maschine betreiben kanngibts mit:
zusätzlich dann noch folgende und die Standarts...
wie sieht es mit dem Redis Server aus ? musste dort einige Dinge anpassen .. Check mal ob dieser auch Antwortet wenn er Online ist
Die Configfile liegt zb unter /etc/redis/redis.conf (Ubuntu)
Ich habe den Redis Server zudem auch als Service laufen
Code
Alles anzeigen#start service redis-server start #Test Redis Server redis-cli ping #Sollte dann so Aussehen root@sfl-server:~# redis-cli 127.0.0.1:6379> ping PONG 127.0.0.1:6379>
PS: Bei der Debian Fehlermeldung fehlt dir zb ein Paket "/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.21' not found"
mfg
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Ja.
ich starte es einfach zwischendurch und lasse es dann laufen.. die Meldung von 1800sec bedeutet das dies der timer ist der gesetzt wurde ..nach ablauf dieser Zeit werden all diese Keys gelöscht also muss das Tool min. 30min laufen für den ersten clean funktioniert zuferlässig und ohne Probleme und die Datenbank wurde nach dem ersten clen fast 70% kleiner -
Hier mal ein Nützliches Tool für die Redis Datanbank
ZitatWarum ist dieses Tool erforderlich?
Da das Spiel ATLAS seine Redis-DB mit RawTravelData-Einträgen unübersichtlich macht, kann es vorkommen, dass es auf mehrere GB anwächst. Dies führt dazu, dass der Serverwechsel nicht mehr funktioniert. Es scheint, dass das Vanillaspiel seinen Redis-Einträgen keine Ablaufzeit gibt, mit der sich die Redis-DB selbst bereinigen könnte. Aus diesem Grund wird dieses Tool allen RawTravelData-Einträgen einfach eine Ablaufzeit hinzufügen.
Warnung!
Bitte machen Sie Sicherungskopien aller Savegame-Dateien und redis DB, bevor Sie dieses Tool verwenden!
Wie benutze ich es?
Voraussetzungen
Sie müssen zuerst Node auf Ihrem Computer installieren
Laden Sie dann die ZIP-Datei aus diesem Repository herunter und extrahieren Sie sie
Installation
Gehen Sie in den entpackten Ordner, wo Sie die Datei "package.json" finden
Halten Sie nun die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur gedrückt und drücken Sie, ohne etwas innerhalb dieses Ordners auszuwählen, sondern auf eine leere Stelle Ihre rechte Maustaste.
Und öffnen sie Windows PowerShell wie folgt:(Ich gehe davon aus, dass Linux-Benutzer wissen, wie man eine Shell an diesem Ort öffnet ^^).
Sie müssen nun die erforderlichen Knotenpakete installieren. Geben Sie daher "npm i" ein und drücken Sie die Eingabetaste, wie folgt
Hinweis: Wenn die Erstinstallation durchging und sich der Knoten ständig wiederholt, stoppen Sie ihn einfach mit Strg + C (Beispiel).
Richten Sie Ihre Verbindung ein
Öffnen Sie die Datei "index.js" und passen Sie diesen Teil - nach Belieben an.
Ausführung
Sobald Node die erforderlichen Submodule installiert hat und Sie Ihr korrektes Passwort, Ihre IP-Adresse und den richtigen Port eingegeben haben, können Sie das Cleaner-Tool mit "npm start" starten, z. B.
Gibts hier: https://github.com/Impulse87/ATLAS-RawTravelDataCleaner
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hm das kann ich nicht bestätigen .. ich bezweifle auch das dies geht .. da ja jeder Server für sich läuft und die Renderdistanz für Inseln dann ja Serverübergreifend sein müsste. Ich glaube nicht das dies geht bzw möglich ist.
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ich denke das ist mit Servermanagern mittlerweile ziemlich gut realisierbar! ist der selbe Linuxmanager wie für Ark .. allerdings müssen spezielle pakete auf dem Server sein wenn ark server und atlas server auf einer maschine laufen sollen.
gibts hier https://github.com/BoiseComputer/atlas-server-toolsmfg
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hm also ich vermute mal das bei dir nur der AtlasMapViewer läuft.. für die Ingamedartstellung muss auch die AtlasTerritoryMap laufen und richtig konfiguriert sein.. siehst du denn die Claims über den Webserver ?
wichtig ist das in der Config der Host richtig angegeben ist
Code
Alles anzeigen{ "EnableTileGeneration": true, "EnableGameGeneration": true, "Host": "IP des Servers", "Port": 8881, "AlternativeURL": "", "WWWDir": "./www", "FetchRateInSeconds": 35, "DatabaseConnections": [ { "Name": "Default", "URL": "127.0.0.1", "Port": 6379, "Password": "foobared" }, { "Name": "TerritoryDB", "URL": "127.0.0.1", "Port": 6379, "Password": "foobared" } ], "GridSize": 1400000.0, "ServersX": 4, "ServersY": 3, "GameSize": 4096, "TileSize": 256, "MaxZoom": 7, "LandRadiusUE": 10000, "WaterRadiusUE": 21000, "CircleAlpha": 128, "AtlasS3URL": "", "AtlasS3Region": "", "AtlasS3AccessID": "", "AtlasS3SecretKey": "", "AtlasS3BucketName": "", "AtlasS3KeyPrefix": "" }
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etwas spät aber hat dabei noch wer Fragen bzw Probleme ?
Funktioniert bei uns seit Wochen ohne Probleme ..jedoch frisst dies eine menge Ressourcen!
damit ingame die Claims angezeigt werden werden muss man entweder in Range sein oder Tribeeigentum an der Stelle vertreten sein
mfg
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ClassicGamer naja unsere Server laufen nun das erste mal über 2 Tage ohne Probleme .. also normal sind crashes nicht.. aber ich habe gesehen das du das CrossChat Plugin von OwnProx nutzt.. das plugin crasht bekanntermaßen Server.. nicht alle Plugins der ATLAS API sind derzeit stabil
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tuvok jep wie gesagt war mein Fehler am ende bei mir fehlte das "/" nun alles supi
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hmm.. also Schiffe und betten werden gelistet .. doch die Claimgebiete nicht..
mir ist auch aufgefallen das beim start der AtlasTerritoryMap.exe im Ordner /TerritoryTiles alle claimgebiete richtig generiert werden .. bzw alles was dort vorhanden war wird überschrieben daher ist es meiner meinung nach nicht nötig die Sipply Maps dort rein zu kopieren da sie überschrieben werden mit den Claimgebietendennoch wird dies aber nicht vom MapViewer abgerufen obwohl im grunde keinerlei Fehler kommen
Code2019/02/02 19:47:57 GET /territoryURL 2019/02/02 19:47:59 Redis scan took 13.0088ms 2019/02/02 19:47:59 Redis scan took 44.0313ms 2019/02/02 19:47:59 GET /gettribes 2019/02/02 19:47:59 GET /getdata
PS: Ok mein Fehler.. funktioniert nun
jedoch ist es nur nötig die SipplyMaps in den Ordner "\AtlasMapViewer\Src\www\tiles" zu kopieren da die Claimgebiete automatisch im Ordner "\AtlasTerritoryMap\www\territoryTiles" generiert werden
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ClassicGamer vielen Dank dafür
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tuvok ja stimmt..
von unserer Worldmap ist eh fast nichts zu sehen sobald man sich die Schiffe anzeigen lässt
bestimmt gefühlte 150 stk. -
Nice
läuft soweit .. jedoch sehr Performancefressend auf einem ohnehin schon ausgelasteten System .. an die 10-20 % Cpu last das ist ja mehr als ein Gameserver an sich
zudem bricht fast der ganze Browser zusammen bei ca 200 Tribes in der database
mfg
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Ich benutze für Atlas einen selbst angepassten Manager.. ich finde leider keinerlei Link das dieser irgendwo veröffentlicht wurde aber er bietet für unsere zwecke alles was wir brauchen.. jedoch ist die konfiguration etwas aufwendiger und weniger grafisch
Beispiel:
Code
Alles anzeigen"Backup": { "EnableBackup": "false", "BackupIntervalInMinutes": 1440, "NumberOfBackupsToKeepPerServer": 2 }, "Messages": { "ServerUpdateBroadcast": "Der Server wird in {0} Minute(n) fuer ein Update heruntergefahren", "ServerBackupBroadcast": "Der Server fuehrt eine Sicherung durch. Dies kann einige Minuten dauern", "ServerShutdownBroadcast": "Der Server wird jetzt fuer ein Update heruntergefahren" }, "Servers": [ { "serverID": 1, "SteamUpdateScript": "C:\\Atlas\\ASM\\Home\\ServerUpdater.cfg", "BackupDirectory": "C:\\atlas\\BackupA1", "GameServerPath": "C:\\atlas", "SaveName": "A1", "ServerXGrid": "0", "ServerYGrid": "0", "GameServerName": "Tropical Thunder A1", "GameServerMap": "Ocean", "MaxPlayers": 100, "QueryPort": 27015, "RCONPort": 27120, "Port": 7777, "ServerPassword": "", "ServerAdminPassword": "", "ServerPVE": "true", "ServerParameters": { "ReservedPlayerSlots": "25", "SeamlessIP": "", "ForceAllStructureLocking": "true" }, "ExtendedServerParameters": { "1": "-log", "2": "-server", "3": "-NoCrashDialog" } }, { "serverID": 2, "SteamUpdateScript": "C:\\Atlas\\ASM\\Home\\ServerUpdater.cfg", "BackupDirectory": "C:\\atlas\\BackupA2", "GameServerPath": "C:\\atlas", "SaveName": "A2", "ServerXGrid": "0", "ServerYGrid": "1", "GameServerName": "Castaway A2", "GameServerMap": "Ocean", "MaxPlayers": 100, "QueryPort": 27018, "RCONPort": 27122, "Port": 7766, "ServerPassword": "", "ServerAdminPassword": "", "ServerPVE": "true", "ServerParameters": { "ReservedPlayerSlots": "25", "SeamlessIP": "", "ForceAllStructureLocking": "true" }, "ExtendedServerParameters": { "1": "-log", "2": "-server", "3": "-NoCrashDialog" } }, {
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Zitat
"NetServerMaxTickRate gibt an, um wie viele Frames ein Internetserver arbeitet. Dies ist eine wichtige Einstellung, da sie die CPU-Auslastung beeinflusst. Einige Admins werden dies höher setzen und glauben, dass es den Ping verbessert"
achtet mal auf eure Serverframes zb im Adminmanager mit "showmyadminmanager" ich habe in Ark schon damit gearbeitet aber bei vielen Spielern hat es bei mir den Ping enorm hochgetrieben auch wenn die Auslastung des Systems geringer war
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Code
bOnlyAllowSpecifiedEngrams=true OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Glider_C",EngramHidden=false)
setze den Wert von "false" mal auf "true" das sollte im grunde bewirken das das engram nicht mehr sichbar ist zum erlernen .. getestet hab ich dies aber auch noch nicht .. in atlas ist das ganze skillsystem ja etwas anders aufgebaut
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tuvok den Cache der gespeicherten Maps von Servern auf den man war liegt unter \Steam\steamapps\common\ATLAS\ShooterGame\Saved\MapImagesCache/ServerID
wenn alles richtig konfiguriert ist sollte das aber nicht nötig sein.. habe die mapimages mehrmals geändert und sie wurden bei allen Spielern im chache geupdatet.
Probleme mit den Images hängen meist mit Ips oder Ports zusammen so war es bei uns jedenfalls anfangs..
wichtig ist halt das die Daten im Startbefehl der Server auch die des Grids entsprechen.. nur irgendwo ein Zahlendreher und schon funktioniert das ganze nichtmehr.. und bei ansteigender Serveranzahl verliert man vor lauter Ports schnell mal den Überblick -
mittlerweile 12 (4x3) auf unserem System.. mit ca 30 40 Leuten bei 40-60% Cpu und derzeit ca 60GB Ram
i7 5820K auf X99 Chip
up to 128 GB Ram
ursprünglich mit 4 Servern angefangen..dann 6 und nun 12
habe dabei nicht ein einzigen Wipe durchgeführt ..weder der World noch der datenbank. und das trotz kompletten wechsel des Systems / IP usw. (also Grid beleibig erweiterbar ohne Verluste)
allerdings frisst der meist bespielte Server mittlerweile über 7GB ram (anfangs 4) wenn man das also auf 12 Server hochrechnet sollte man dies im hinterkopf haben.. Der Speicher expandiert mit der Zeit extrem
mfg
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Sn8ke wenn man einem Server joint wird dieser lokal gespeichert unter ATLAS/ShooterGame/Saved
dort liegt dann eine Textdatei mit dem Namen "LastServerConnectStringCache_eure Steamid"
darin befindet sich dann die adresse des letzten Servers. In meinem Fall:
Code89.163.162.242:7766||2211140550846494||1##$$[GER-DE-[SF.L]-PvE]-Cluster$$Castaway A2 (Tropical)
wenn nun nun also von A2 nach A1 segelt wird diese datei beim serverwechsel nicht überschrieben sondern gilt nur für den beitritt aus dem Serverbrowser
im normalfall wenn ich mich also im anschluss auf A1 auslogge und connecte dannach wieder zu A2 leitet mich der Server auf A2 weiter da dort der Char. ist
Wenn der Server wo ich bin natürlich offline ist bzw irgendwas nicht passt, funktioniert die Weiterleitung nicht.. es ist auch nicht möglich anderen Servern im Cluster zu joinen sobald der Char in der Datenbank ist