Beiträge von [SF.L]Master

    Sn8ke Die Slotanzahlen der Server werden aus der Grid abgerufen unter:


    Code
    {
      "BaseServerArgs": "%MapName%%GridLocation%?AltSaveDirectoryName=%AltSaveDir%?MaxPlayers=125?ReservedPlayerSlots=25?QueryPort=%QUERYPORT%...

    zumindest wenn im startbefehl nichts anderes gesetzt wurde.. so mach ich es..


    Code
    ShooterGameServer.exe Ocean?ServerX=0?ServerY=0?AltSaveDirectoryName=SavedTemperate?MaxPlayers=100?ReservedPlayerSlots=25?SeamlessIP=...


    um das Ganze aber für viele zu erleichtern gibt es auch schon einen AtlasServermanager

    Ich hatte anfangs auch Probleme beim export der Mapimages.. die CellImgs hatten beim Export oft 1500kb+ nun nur noch an die 600kb.

    Das kam immer wenn ich ein anderes als das /Export verzeichnis gewählt hab. Zudem ist die neuste Version des GridEditors zu empfehlen.

    Nach den Änderungen im Editor dann erst auf Project/Save und im Anschluss auf Export/Local Export All dann wählt ihr das Export Verzeichnis im Grid Ediotor Pfad aus und Expotiert alle Daten.

    Nun kann alles aus dem /Export Ordner komplett in den ShooterGame Ordner verschoben werden.. so sollten auch alle maps ingame funktionieren :)

    Wenn man an seiner Grid weiter arbeiten möchte läd man wieder das vorher abgespeicherte Projekt und nicht die Exportierte Grid.. das führt dann zu Problemen


    Sn8ke das mit dem Serverpw scheint zurzeit noch ein Problem zu sein .. hatte es testweise auch über die Grid versucht aber ohne Erfolg.

    Zum anderen nein normal ist das nicht natürlich sollte der Server speichern. Im Startbefehl des Servers kannst du ja einmal das verzeichnis angeben indem die Worlddatein abgelegt werden sollen. Für alles andere wie Character Tribes Discoverys speicherstände ist dann der Redis Server zuständig.


    mfg

    Lenee naja wichtig ist auch das du dein projekt bearbeitest abspeicherst und nur die importierte grid für den server verwendest.. wenn man die exportierte grid mit dem editor erneut bearbeitet gibt es Probleme. unter "Help" im Editor stehen alle Tastenkomis für den Editor.. vorher müssen aber mit "L" die locks zur bearbeitung ausgeschaltet werden.


    es kann ja auch der code selber verändert werden des Grids.. um zb nur Namen o.ä im nachhinein zu ändern.


    so können zb wie in meinem fall weitere Spawns für die Freeports eingefügt werden.. um so auch zb beide freeports nutzen zu können sofern man mehr als einen auf dem Server hat :)

    Code
    ],
          "spawnRegions": [
            {
              "name": "A1 Tropical-Hafen (North-West)"
            },
            {
              "name": "A1 Tropical-Hafen (South)"
            }
          ],
          "serverTemplateName": "Temperate"

    Hi Du sagt man kann ohne wipe Inseln hinzufügen ist das richtig.

    Hast Du das schon getestet?

    Kann man die Grid auch erweitern oder weiss jemand ob das geht?


    Schonmal Danke im vorraus.

    Moin :) ja die letzten 3 Tage habe ich im laufenden Spielstand und wir sind so ca 150 Leute auf 4 Servern verteilt immer mal wieder was am Grid gemacht

    habe insgesamt 4 neue Inseln hinzugefügt ohne "bisher" aufgefallende Fehler.. was NICHT geht ist zb existierende oder bebaute Inseln sobald man diese verschiebt oder bearbeitet sind die strukturen darauf entweder "besitzerlos" oder weg..


    mfg

    auszug aus meiner Game.ini


    bDontUseClaimFlags=False -- Claiming auf Gesetzlosen Inseln verbieten (evtl fürn FarmServer)

    NoClaimFlagDecayPeriodMultiplier=4.0 -- meine es ist die Zeit indem claimflaggen nutzlos werden wenn man sie nicht besucht.. wären so dann 4 tage bei uns aufm server

    PlayerDefaultNoDiscoveriesMaxLevelUps=45 -- max. Level auf Homeservern bzw Freeports (ohne Entdeckungen)

    bClampHomeServerXP=True

    ClampHomeServerXPLevel=70 -- max. lvl nachdem entdecken aller Inseln


    :)

    habe zb n cluster mit 4 Servern und 4 Homeserver.. bedeutet halt nur das man auf allen 4 Servern starten kann ..jeder der 4 Server hat n anderes Biom und pro Server ca 7-9 Inseln .. man hat sehr viele möglichkeiten bei der Konfiguration.. man könnte im laufendem Spiel sogar nachträglich einfach ne Insel dazu packen :)

    Hi,

    natürlich nicht.. GTA Online wird vollständig vom Entwickler Rockstargames betrieben und läuft über deren Server ..

    bei den Gportal Servern handelt es sich um den Multiplayermod "GT-MP".. dieser ermöglicht aber nur die Synchronisierung und das Grundgerüst .. alle Funktionen oder gamemodes wie zb. rpg müssen selbst gescriptet werden. Im größeren Umfang wird das ganze dann noch mit MySQL Datenbanken Synchronisiert.


    hier gibts den Mod: https://gt-mp.net/ (dafür ist nicht zwangsweise ein gemietetet Server erforderlich!)


    zu empfehlen sind aber Communitys wie GVMP die diesen Mod weiterentwickelt haben und mittlerweile die größte GTAV Roleplay Community sind :)


    hier zu finden: https://www.gvmp.de/

    Seltsame Bugs .. ich kann im Grunde nur Positives berichten. Der Grund warum viele Hoster wie NGZ usw diese Updates nicht bringen ist da dies quasi kein offizielles serverupdate ist sondern wie bereits erwähnt ein update mit "-beta" parameter desßhalb wird das update von diversen scripts nicht erfasst da die abfragen ohne den parameter die Rückmeldung geben das der Server auf dem neusten Stand ist.

    Grundvorraussetzung für das Event ist also ein Game/Rootserver mit vollen Remotezugriff.

    ASM = ARK Server Manager


    bei uns läuft alles unter Linux aber ich denke bei Windows sieht der befehl gleich aus z.B


    C:\SERVER\steamcmd\steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir C:\SERVER\ARK +"app_update 376030 -beta holidayevent" validate +quit (je nachdem wie es Verzeichnismäßig installiert ist)


    unter Linux läuft das Event bei uns auf den Maps Aberration, Center, Ragna, und Island Stabil und einwandfrei :)

    Für alle die selber hosten unter Linux ..wir haben folgenden Befehl verwendet:


    Zitat

    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir (Pfad zum Server-Hauptverzeichnis) +app_update 376030 -beta holidayevent validate +quit



    Im Anschluss sollte der Server nach Restart bei 276.13 sein ..nun einmal DestroyWildDinos im Parameter oder Ingame als Befehl und es Weihnachtet :)

    Nabend..

    Ich habe z.B damals bei Nitrado angefangen dann mal bei ZAP gewesen und letztendlich bei GPortal gelandet bevor wir unser eigenes Serverprojekt gestartet haben. Für deine Ansprüche kann ich dir aufjedenfall zu Gportal Raten .. in Sachen Performance/Ping und Support habe ich da nie wirklich negative erfahrungen gemacht.

    Es gibt massig Einstellungsmöglichkeiten die du bei den meisten Hostern wie halt Gportal direkt über das Interface Einstellen kannst und automatisch per FTP in die INIs geschrieben werden um als Betreiber Befehle auszuführen musst du dich entweder als Admin Eintragen oder dich Ingame über das Admin Passwort als Admin anmelden


    mfg

    Wildcards Konzentration liegt derzeit auf dem kommenden dlc.. ich bin ebenfalls der Meinung das sie erstmals das Hauptspiel vernünftig zum laufen bringen bevor sie immer und immer wieder neuen Content raushauen.. dennoch bleibt es ein super Spiel mit ner menge an potenzial und wildcard versucht halt eben auch Geld zu verdienen..da kenne ich ganz andere entwickler wie zb Ubisoft, EA die in der Hinsicht weitaus schlimmer sind...

    genau soweit komme ich ..meine Betten habe ich auch alle auch den Button nur das es bei mir auf deutsch ist mit "erschaffe überlebenden" .. wenn ich dann halt allerdings spawne sprich den Button drücke öffnet sich sofort dannach das Menü zum erstellen eines neuen charakters..

    Mahlzeit :)

    wir sind vor einigen Tagen mit unseren 3 Servern (Center,Ragnarok,ScorchedEarth) auf einen Linux-Rootserver umgestiegen..

    sind auch soweit zufrieden und alles klappt.. jedoch bekomme ich den CrossTravel nicht mehr zum laufen.. ich habe alles versucht .. zb via Symlink usw ..

    jedoch habe ich hauptsächlich nach dieser Anleitung gearbeitet : Einrichtung eines ARK-Clusters (Cross-ARK) [3 Varianten | Linux] [PC]


    Ich habe Methode 2 auf mehreren Wegen versucht.. da ich alle 3 Server auf dem selben Root liegen habe jedoch halt 3 unterschiedliche/eigene Installationsverzeichnisse .. also habe ich einen Ordner erstellt zu dem alle 3 Server verbinden können ..bsp: /home/cluster server : /home/ark1

    alle 3 Server finden sich im cluster problemlos.. ( ich habe sogar meine alten Gportal Server im cluster unter selber id dachte das geht nur innerhalb des hosters)

    wenn ich also von server 1 zu server 2 reise klappt alles problemlos das spawnfenster öffnet sich und ich kann sogar meine erbauten betten auswählen ..nach dem klick auf "Überlebenden erschaffen" werde ich aufgefordert einen neuen charakter zu erstellen und meiner ist quasi "weg" im Spiel.

    Mein Acc befindet sich aber nach dem transfer im Ordner /home/cluster/clusterid/steamid ..ist aber durch keinen Server mehr abrufbar oder runterladbar ..

    Der Upload scheint also zu funktionieren nur der Download auf Server 2 klappt nicht.. habe auch schon alle möglichen rechte gesetzt für Ordner/Unterordner..alles

    erfolglos .. evtl, hat ja noch einer ein par Ideen :) PS: sobald der Cluster deaktiviert ist funktioniert der manuelle upload/download der Char/Dinos/Items einwandfrei


    mfg


    Master