Kann Server nicht joinen Hilfe

  • Guten Abend


    ich kann keine Server mehr beitreten (Island, abb oder gen) es läd zwar und ich kann die struckturen kurz sehn und denn flieg ich wieder raus


    Folgendes hab ich schon versucht


    ps4 neu gestartet

    Temp Ordner von ark gelöscht

    router neugestartet

    Spiel neu installiert

    Controller in die Ecke geschmissen und das Spiel beleidigt


    Hat leider nichts davon geklappt und vilt kann einer von euch helfen

  • Der Ping ist normal und die ps4 bekommt genug Saft ich kann ja ganz andere Spiele spielen und Überlastung auf 3 Server halte ich für unwahrscheinlich meine tribemats können ja ganz normal zocken

  • Hi,

    evtl. ist dein Profil im Spiel defekt.

    Wenn es ein privater Server ist, dann erstelle mal einen neuen Charakter.

    Der Server-Admin kann dir dann die Level wiedergeben.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen ich hab das Problem ja auch mit meine Crafter und wenn müsste ich da Anschreiben Wildcard direkt ?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo Zippo
    Ich spiele auch auf der PS4 und habe das gleiche problem :(
    komme seit dem letzten Update am 24.03.2020 nicht mehr auf meinen Legacy Server.
    Also ich logge mich ein und werde nach sekunden wieder runtergeworfen und meine Freunde können alle spielen.
    Habe auch schon alles probiert mit
    - neu intalliert
    - Router aus und an gemacht.
    - Das spiel auf einer anderen PS installiert
    - Daten im Systemspeicher gelöscht

    und es hat alles nichts gebracht :(

    hattest du denn nun Glück und kannst wieder spielen?
    wenn ja, wie hast du es geschafft?

    LG Cathi

  • Mahlzeit,


    hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?



    Bei meinem Bruder ist es genau das selbe auf Ragnarok. Er logg sich ein, sieht kurz ein paar sachen und fliegt dann gleich vom Server.


    (Das Problem ist aufgetreten nachdem er nachts irgendwann mal eine Zwangstrennung seines Intnets hatte.)


    Die ersten male hat es geholfen wenn ich ihn getötet habe bevor er sich einloggt. Das geht nun aber auch nicht mehr...


    Wir werden es nachher noch mal probieren indem er sich einen neuen überlebenden erstellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hausix ()

  • Moin :)


    habt ihr private Server ? .. hatte zahlreiche Probleme bei unserer Serververgangenheit.


    Am einfachsten ist also den charakter einmal vom server zu nehmen und neuen erstellen .. dann testen.

    Nur um das Problem ersteinmal einzugrenzen.


    mfg

  • Ich habe auf Nitrado einen PS4 Server erstellt.


    Auch einen neuen überlebenden erstellen bringt keine Besserung.


    Magst du mir einen Tip geben wo man bei Nitrado (PS4 Server) die Character daten runterladen kann? Ich kann immer nur Backups einspielen, was aber auch nicht hilft.


    Bleibt ja sonst eigentlich nur den server einmal platt machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hausix ()

  • Magst du mir einen Tip geben wo man bei Nitrado (PS4 Server) die Character daten runterladen kann? Ich kann immer nur Backups einspielen, was aber auch nicht hilft.

    Bei Mietservern für Konsolen kann man keine Dateien runterladen. Man hat auch keinen FTP-Zugriff.

    Du kannst, wie du ja auch schon gesehen hast, nur Backups aus dem Auswahlmenü laden.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Ich hab immernoch das Problem ich würd gern weiter zocken aber es geht einfach nicht ich spiele auf ein offi Server und hab genau das Problem wie Master hat Jmd eine Lösung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.