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      • 12. Januar 2019
      • #91

      Achso.. das Problem habe ich nicht

      immer diese Signturen :)

      SERVER Cluster -KLICK-


      ARKforumBanner4.jpg


    • OnlyCrunch
      Gast
      • 12. Januar 2019
      • #92
      Zitat von Sn8ke

      Langsam verliere ich die Nerven...2x2 Funktioniert halbwegs, aber ist mir zu "klein" Ich habe mir erst 4x4 und dann 3x3 zusammengebaut. Aber bei beiden werden mir die Cluster nicht mehr angezeigt in Atlas. Hat da jemand ne Ahnung? Gerne auch per TV. Scheinbar erledigt, hatte die falschen Cluster eingeschaltet. Problem unten besteht dennoch


      edith: Weiterhin habe ich das Problem das die Karte nicht angezeigt wird. Weder bei "m" noch bei "I - "Atlas" - "Weltkugel"


      edith2: Der Wechsel in einen CLuster endet mit einem Timeout. Gibts da ideen? egal welche Größe


      edith3: Ich habe ShipPaths hinzugefügt, die sind aber wie ich eben gesehen habe voller schiffe so das man nicht durch kommt. sind die noch verbuggt? hab die in der Servergrid verringert

      Alles anzeigen

      dith3: Ich habe ShipPaths hinzugefügt, die sind aber wie ich eben gesehen habe voller schiffe so das man nicht durch kommt. sind die noch verbuggt? hab die in der Servergrid verringert


      Was hast du den da genau verringert zu sehen ist da ja nicht viel hmmmm

    • fle73
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      • 12. Januar 2019
      • #93

      also es kommt die Meldung timeout und ich lande wieder im spiel.

      Als wenn ich quasi gestorben wär

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 12. Januar 2019
      • #94
      Zitat von fle73

      also es kommt die Meldung timeout und ich lande wieder im spiel.

      Als wenn ich quasi gestorben wär

      hm ips stimmen ports auch? ich hatte das eben auch ich hab nen zahlendreher im port gehabt sowas doofes.

      immer diese Signturen :)

      SERVER Cluster -KLICK-


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    • Sn8ke
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      • 12. Januar 2019
      • #95
      Zitat von OnlyCrunch

      dith3: Ich habe ShipPaths hinzugefügt, die sind aber wie ich eben gesehen habe voller schiffe so das man nicht durch kommt. sind die noch verbuggt? hab die in der Servergrid verringert


      Was hast du den da genau verringert zu sehen ist da ja nicht viel hmmmm

      Zitat

      To edit ship path information, CTRL+Click on a path point. This will allow you to edit the path name, spawn interval, ship class, and toggle travel across the world edges, and auto spawn at the first path node.


      Zitat von tuvok

      hm ips stimmen ports auch? ich hatte das eben auch ich hab nen zahlendreher im port gehabt sowas doofes.

      Also ich habs nach Anleitung gemacht. Sobald ich am Rand stehe ist er rot, schalte ich den zuständigen Cluster an, wird der Rand bläulich. Heißt doch eigt das die Einstellungen passen oder sehe ich das falsch?!

    • fle73
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      • 12. Januar 2019
      • #96

      ja egal welche map ich nehm ob 2x2 oder eine erstell mit 2x1

      Wand is blau ports sind richtig.

      Sind auch offen. Hab bei laufendem Server nen Portscan gemacht.

      Komisch ist halt das die beigelegte 2x2 Map ging und jetzt nicht mehr.

      Seit dem Patch wo es angeblich mit pw behoben wurde

    • OnlyCrunch
      Gast
      • 12. Januar 2019
      • #97



      Zitat

      To edit ship path information, CTRL+Click on a path point. This will allow you to edit the path name, spawn interval, ship class, and toggle travel across the world edges, and auto spawn at the first path node.



      Wenn ich das dort ändere sagt er das die intervall zeit nicht geht hmmmmm

    • Sn8ke
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      • 12. Januar 2019
      • #98

      Wieviel trägst du denn da ein?!

    • OnlyCrunch
      Gast
      • 12. Januar 2019
      • #99

      Musste den Editor updaten Danke dir für die Hilfe

    • fle73
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      • 12. Januar 2019
      • #100

      Hab die Lösung für die Reise zum anderen Cluster.

      Man muss ca 4 ports Unterschied eintragen zum anderen

      Masterserver 57561 zu Cluster 57562 funktioniert nicht

      Ändert man den Port 57562 zu 57569 geht es

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    • Sn8ke
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      • 12. Januar 2019
      • #101
      Zitat von fle73

      Hab die Lösung für die Reise zum anderen Cluster.

      Man muss ca 4 ports Unterschied eintragen zum anderen

      Masterserver 57561 zu Cluster 57562 funktioniert nicht

      Ändert man den Port 57562 zu 57569 geht es

      Sieht gut aus. Danke sehr :)


      Wobei, beim ausloggen aus der neuen Zone und rejoin erhalte ich nun "unable to query server info for invite"



      Habe es Analysiert, wenn man nach dem Zonen wechsel ausloggt, kann man nicht mehr über rejoin connecten. Nur noch über ip:port oder über die Steam Server Favoriten.


      Wenn man allerdings über ip:port connected, keinen Zonenwechsel macht, geht der rejoin wieder

      Einmal editiert, zuletzt von Sn8ke (12. Januar 2019)

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 12. Januar 2019
      • #102

      das war doch in der Anleitung auch so? ich glaub ich muss die mal überarbeiten .. ich lade morgen mal ein paar Menschen zu Mir ins TS ein damit ich die noch mal überarbeite.. ich hoffe ich hab die Zeit ..


      Ich bin nämlich grade mit dem Server bissl auf Kriegsfuss wir haben von 2x2 auf 2x3 aufgerüstet ..

      und bestimmt 5 Wipes gemacht .. achtet echt darauf, dass alle Boss sachen drin sind usw. und der Kram :D

      immer diese Signturen :)

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    • Sn8ke
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      • 13. Januar 2019
      • #103
      Zitat von tuvok

      das war doch in der Anleitung auch so? ich glaub ich muss die mal überarbeiten .. ich lade morgen mal ein paar Menschen zu Mir ins TS ein damit ich die noch mal überarbeite.. ich hoffe ich hab die Zeit ..

      Ja aber damit ging es auch irgendwie nicht, habe nun 6 ports unterschied zueinander, damit geht es.


      EDIT: Leider geht es nur bei mir, bei 2 leuten die es testen nicht, Die verlieren die Verbindung! Kann das noch jemand bestätigen?


      kannst du das hier nachvollziehen?


      Zitat

      Habe es Analysiert, wenn man nach dem Zonen wechsel ausloggt, kann man nicht mehr über rejoin connecten. Nur noch über ip:port oder über die Steam Server Favoriten.


      Wenn man allerdings über ip:port connected, keinen Zonenwechsel macht, geht der rejoin wieder

      2 Mal editiert, zuletzt von Sn8ke (13. Januar 2019)

    • [SF.L]Master
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      • 14. Januar 2019
      • #104

      Sn8ke wenn man einem Server joint wird dieser lokal gespeichert unter ATLAS/ShooterGame/Saved

      dort liegt dann eine Textdatei mit dem Namen "LastServerConnectStringCache_eure Steamid"


      darin befindet sich dann die adresse des letzten Servers. In meinem Fall:


      Code
      89.163.162.242:7766||2211140550846494||1##$$[GER-DE-[SF.L]-PvE]-Cluster$$Castaway A2 (Tropical)


      wenn nun nun also von A2 nach A1 segelt wird diese datei beim serverwechsel nicht überschrieben sondern gilt nur für den beitritt aus dem Serverbrowser


      im normalfall wenn ich mich also im anschluss auf A1 auslogge und connecte dannach wieder zu A2 leitet mich der Server auf A2 weiter da dort der Char. ist


      Wenn der Server wo ich bin natürlich offline ist bzw irgendwas nicht passt, funktioniert die Weiterleitung nicht.. es ist auch nicht möglich anderen Servern im Cluster zu joinen sobald der Char in der Datenbank ist

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    • Zuli
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      • 14. Januar 2019
      • #105

      Hat jemand einen Test server wo man Admin bekommen kann um paar sachen zu testen?


      Ich bekomm bei mir jedesmal einen Error beim Connecten mit "Joining failed/ Connection Timeout"


      Grüße

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 14. Januar 2019
      • #106
      Zitat von Zuli

      Hat jemand einen Test server wo man Admin bekommen kann um paar sachen zu testen?


      Ich bekomm bei mir jedesmal einen Error beim Connecten mit "Joining failed/ Connection Timeout"


      Grüße

      hatte ich auch .. war die redis DB quer und hat blöde gemacht

      immer diese Signturen :)

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    • fle73
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      • 14. Januar 2019
      • #107
      Zitat von Zuli

      Hat jemand einen Test server wo man Admin bekommen kann um paar sachen zu testen?


      Ich bekomm bei mir jedesmal einen Error beim Connecten mit "Joining failed/ Connection Timeout"


      Grüße

      bringt dir halt nichts außer zu cheaten.

      Ein dedi Server ist ja schnell eingerichtet. Am Anfang reicht ja nur ein Cluster zum testen

    • Zuli
      Anfänger
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      • 14. Januar 2019
      • #108

      @fle73 Will ja auch ein test server haben, wir spielen auf Offi

      @tuvok Wie hast du es gelöst ?

      Die redis Db habe ich angepasst.

      Grüße und Danke schonmal

    • OnlyCrunch
      Gast
      • 15. Januar 2019
      • #109

      Tach zusammen.

      Sagt mal kann mann irgentwas gegen den hohen cpu machen die server fressen echt extreme ressourcen an cpu.


      Habe 2 große server am laufen mit 24 grids zusammen aber die cpu ist heftig.

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 15. Januar 2019
      • #110
      Zitat von OnlyCrunch

      Tach zusammen.

      Sagt mal kann mann irgentwas gegen den hohen cpu machen die server fressen echt extreme ressourcen an cpu.


      Habe 2 große server am laufen mit 24 grids zusammen aber die cpu ist heftig.

      Du hast auf 2 Server je 12 einzelne Server laufen alles auf 2 Servern???

      Meiner schafft wenns hoch kommt 6 ... die haben alle so wenn nix los is 15% CPU und 5-6GB RAM das ist normal und standard..


      Was hast Du da für Server?

      immer diese Signturen :)

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    • OnlyCrunch
      Gast
      • 15. Januar 2019
      • #111

      Ich habe einen mit 32 GB ram 8 server und einen mit 64 GB und 16 server laufen stabil auch mit spielern aber die cpu ist echt krass


      Wie hast du das geregelt das cpu und ram so wenig verbraucht wird.

      Mit 8servern im leeren zustand verbrauchen schon 27 gb ram

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 15. Januar 2019
      • #112

      das ist normal? Ich habe 6 Laufen und habe 28GB RAM .. wenn die Server voll werden und Stukturen kommen dann wird das noch mehr .. deswegen sind 6 Eig schon zu viel auf dem Server


      Und ich hoffe du nutzt keinen VServer dafür umsomehr spieler drauf sind umsomehr ram und CPU auch im Ruhemodus

      immer diese Signturen :)

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    • OnlyCrunch
      Gast
      • 15. Januar 2019
      • #113

      Neiin kein v ggg echter rooot

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 15. Januar 2019
      • #114

      Oke also ich habe maximal 6 Stück bei mir laufen mehr schaff ich nicht

      immer diese Signturen :)

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    • [SF.L]Master
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      • 16. Januar 2019
      • #115

      mittlerweile 12 (4x3) auf unserem System.. mit ca 30 40 Leuten bei 40-60% Cpu und derzeit ca 60GB Ram


      i7 5820K auf X99 Chip

      up to 128 GB Ram :)


      ursprünglich mit 4 Servern angefangen..dann 6 und nun 12


      habe dabei nicht ein einzigen Wipe durchgeführt ..weder der World noch der datenbank. und das trotz kompletten wechsel des Systems / IP usw. (also Grid beleibig erweiterbar ohne Verluste)


      allerdings frisst der meist bespielte Server mittlerweile über 7GB ram (anfangs 4) wenn man das also auf 12 Server hochrechnet sollte man dies im hinterkopf haben.. Der Speicher expandiert mit der Zeit extrem


      mfg

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 16. Januar 2019
      • #116
      Zitat von [SF.L]Master

      allerdings frisst der meist bespielte Server mittlerweile über 7GB ram (anfangs 4) wenn man das also auf 12 Server hochrechnet sollte man dies im hinterkopf haben.. Der Speicher expandiert mit der Zeit extrem


      mfg

      ja muss er ja auch .. bei all den Strukturen und Spielern ..

      Das bewegte Wasser kommt auch noch dazu ... 4GB sind Grundsätzlich der Verbrauch .. also ich hab bei 6 Servern 30GB in der Rückhand .. mehr kommt bei mir nicht drauf.. geht auch gar nicht..

      immer diese Signturen :)

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    • OnlyCrunch
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      • 16. Januar 2019
      • #117

      Habe da jetzt ein bar Fragen und zwar,


      Am Server 2 wir die Map nicht angezeigt hmmm gleiche grid aber...


      Dann von B auf C Cluster geht nicht sind underschiedliche ips einer eine idee ?

    • tuvokTutorial Ersteller
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      • 16. Januar 2019
      • #118
      Zitat von OnlyCrunch

      Habe da jetzt ein bar Fragen und zwar,


      Am Server 2 wir die Map nicht angezeigt hmmm gleiche grid aber...

      das muss irgend ne Cache sache sein .. ich habe noch nicht rausgefunden wo das ist.. oder was das ist.. ich meine Ich hätte irgendwo was gelesen wo was gelöscht werden muss.. aber ich finds grad nicht

      Zitat von OnlyCrunch

      Dann von B auf C Cluster geht nicht sind underschiedliche ips einer eine idee ?

      da muss nur der Seamless Port der GamePort und der Port stimmen und wichtig ist in der FW freigeschaltet

      ansonsten wüsste ich nicht das es sonst probleme geben könnte

      immer diese Signturen :)

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    • [SF.L]Master
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      • 17. Januar 2019
      • #119

      tuvokTutorial Ersteller den Cache der gespeicherten Maps von Servern auf den man war liegt unter \Steam\steamapps\common\ATLAS\ShooterGame\Saved\MapImagesCache/ServerID


      wenn alles richtig konfiguriert ist sollte das aber nicht nötig sein.. habe die mapimages mehrmals geändert und sie wurden bei allen Spielern im chache geupdatet.


      Probleme mit den Images hängen meist mit Ips oder Ports zusammen so war es bei uns jedenfalls anfangs..


      wichtig ist halt das die Daten im Startbefehl der Server auch die des Grids entsprechen.. nur irgendwo ein Zahlendreher und schon funktioniert das ganze nichtmehr.. und bei ansteigender Serveranzahl verliert man vor lauter Ports schnell mal den Überblick :D

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      • 17. Januar 2019
      • #120

      Infos zum Linux Dedicated Server im ersten Post.

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