Beiträge von Shivan

    Also aus deinen eigenen Dinos holt der sehr wohl Sachen raus, wenn ich mich jetzt nicht irre. Genau dafür ist der doch (neben Eiersammeln) da oder nicht?

    Aus Deinen Schnecken holt der auf jeden Fall Zement raus, daran kann ich mich noch erinnern.....

    Das wäre schön. Dann würde man noch sehr viel mehr bekommen.

    Leider wie bereits erwähnt nur die fallen gelassenen.

    der phoenix kackt schwarze und weisse perlen, diese sammelt der item collector dann auf

    Das ist mir bekannt. Danke trotzdem für die Idee. Der Item-Collector bei uns in der Base hat jedoch keine Phoenixe in der Nähe. Daher kann das eigentlich nicht sein.


    Sehr seltsam.

    Dann muss ich mal weiter beobachten. Vielleicht finde ich ja die Ursache noch.

    Also war ein Elternteil bei deiner Gewichtsmutation unter der 20er-Grenze?


    Ich find das System eh dumm, falls es stimmt. Ich nehm zb nen guten Dmg-Wert und krieg eine Muta. Hab jetzt 1 beim Zähler. Wenn ich noch ne Muta in Dmg will sollte man ja eig 2 mit dem mutierten Dmg-Wert paaren. Aber dann hätte ich ja die erste Dmg-Mutation doppelt drin und eine Muta verschwendet. Also sollte für die maximale Anzahl an Mutas ein Elternteil immer 0 Mutas haben, oder?

    Im Endeffekt hätte ich dann immer die Chance den schlechteren Wert nochmal mutiert zu kriegen und mach es mir unnötig schwer.

    Stimmt so mache ich es mittlerweile auch, ist halt mega aufwändig. Bei mir geht aberr noch, da ich S+ Mod nutze und da den Mutator habe. Aber trotzdem.


    Ich hatte am Anfang auch den Fehler gemacht und nicht auf die Mutationen geachtet, sondern direkt angefangen die wilden Werte auf einen Dino zu vereinen. Wenn du dann in dem Fall Pech hast und ne Muta bekommst und damit weiterzüchtest, verdirbt man sich die Stats, weil man keine Mutas mehr dazu bekommt.


    Eine Frage hätte ich aber noch:


    Was hat es mit dem Legacy auf sich?

    Bisher noch nix davon gehört / gelesen

    Das was du meinst ist glaube ich der Mutationszähler.

    Der wird immer von den Eltern an die Kinder weiter vererbt, Wenn der Vater 2 Mutationen hat und die Mutter 4 bekommt das Kind auf jeden Fall 6 Mutationen beim Zähler ab.


    Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Kind eine neue Mutation bekommt. Das kann natürlich sein, hat aber nichts mit der Vererbung des Zählers von Mutter und Vater auf sich.


    Das ist ein bisschen blöd beim züchten. Wenn du die Kinder wieder mit den Kindern paarst, steigt der Zähler immer weiter und sobald du die 20 beim Zähler geknackt hast, kannst du auch keine Mutationen mehr bekommen.


    Ich hab das leider auch erst zu spät gerafft. Ich habe teilweise Tiere, die haben nur eine "richtige" Mutation dazu bekommen, aber der Zähler ist bei ca. 600.000. Das liegt dann daran, dass ich die Kinder immer weiter mit den Kindern gepaart habe.

    Danke für deine Mühe und den Versuch ein wenig Licht in mein Dunkel zu bringen. Schade, dass manche Mechaniken so schwer zu erkennen sind in ark.


    Manches muss man dann wohl einfach mal so hinnehmen.

    Hat keiner ne Idee dazu?

    Ich habe mich umfangreich mit der optimalen Schlachtung und Skillung von Ovis beschäftigt und verschiedene Testreihen gemacht.


    Ergebnis:

    Bezüglich der Ausbeute kommt es einzig und allein auf den Lebenswert der Ovis an. Alles andere ist egal. Und in Verbindung mit ner guten Kettensäge ist das echt ne wahre Freude eine Ovis mit hohem Lebenswert zu schlachten :) .Aber das nur am Rande....


    Worum es mir eigentlich geht ist Folgendes: Im Rahmen meiner Tests ist mir was seltsames bezüglich der Kettensägen aufgefallen. Vielleicht weiß da jemand was zu:


    Wir haben mehrere überragende Kettensägen mit denen wir die Ovis schlachten und ausnehmen.


    Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass eine Kettensäge mit mehr Schaden auch mehr aus einem Ovis rausholt. Im Rahmen meiner Untersuchungen habe ich jedoch festgestellt, dass das gar nicht so ist.

    Wir haben eine mit 360% Schaden und eine mit 280% Schaden. Bei Ovis mit exakt identischen Werten holt die Kettensäge mit 280% Schaden wesentlich mehr aus einem Ovis raus, als die 360er.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

    Ich bekomme in letzter Zeit öfters die Meldung bei einzelnen Threats "Zugriff verweigert"


    "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Welche Rechte fehlen einem da und wann und wie bekommt man die?

    Hallo zusammen,


    da wir von Anfang an nur auf unserem eigenen privaten Server spielen, haben wir recht wenig Erfahrung über angemessene Werte für die Server-Einstellungen. Vieles ist ja ein bisschen Geschmackssache und hängt natürlich auch davon ab, wie viel Zeit man hat und investieren will.


    Beim Baby Prägungs-Skalierungs Multiplikator (BabyImprintingStatScaleMultiplier), so finde ich, muss man allerdings ein wenig aufpassen, da man das Spiel sonst zu einfach macht.


    Daher wollte ich mal fragen, was ihr so an Werten für diesen Parameter als angemessen betrachtet.


    Wir hatten den bisher immer auf 1 stehen. In Anlehnung an die Werte der Foren-Server habe ich mal kurzzeitig auf 3 gestellt, aber habe das Gefühl, dass die Werte dann bei 100% Imprinting zu krass sind.


    Was habt ihr so eingestellt?

    AAAAAAhhhhhh. Es geht ein Licht auf. Danke sehr. Das war sehr hilfreich! hail


    Das würde auch erklären, warum ein Baby trotz Buff vom S+ Mutator nicht immer eine Mutation hat, wenn diese nur mit etwas über 50% Wahrscheinlichkeit an das Baby vererbt wird.


    Verstehe ich das richtig, dass dann ein Baby sogar zwei Mutationen auf einmal bekommen kann?

    Wenn beim Vater ein Wert mutiert und bei der Mutter auch und dann beide auch noch an das Kind vererbt werden? z.B. der Vater Gewicht und die Mutter Leben, dann würde das Kind 4 Level drauf bekommen?

    Ok hab ich glaube ich jetzt verstanden. Dann habe ich also ein Problem.

    Dann muss ich demnächst also am besten drauf achten, erst dann gezielt Mutationen weiter zu züchten, wenn ich mit den bisherigen Höchstwerten ohne Mutationen zufrieden bin.


    Besser wäre sicher noch einen einzelnen Wert über Mutationen hochzuzüchten und wenn ich das maximale erreicht habe, dann erst mit der Vereinigung auf einem Tier zu beginnen oder?


    So kann ich im Endeffekt dann 20 Mutationen pro Wert erreichen und hab dann hinterher im Endeffekt z.B. 80 Mutationen auf einem Tier, wenn ich es mal bei den wesentlichen Werte, Ausdauer, Gewicht, Angriff und Leben belasse.


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Ich möchte das Thema nochmal gerne aufwärmen bezüglich des Mutationszählers. 'Ich hab hier im Forum alles gelesen was ich dazu gefunden habe, aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden.


    Im Prinzip habe ich das gleiche Problem bzw. die gleiche Ftage wie Greif.


    Ich habe das Problem, dass ich einige Dinos mit extrem hohem Mutationszähler habe. Da stecken aber im Endeffekt nur ein oder zwei richtige Mutationen hinter. Das ganze ist dadurch entstanden, dass ich im Rahmen der Werte-Optimierung natürlich immer wieder die Kinder miteinander verpaart habe, um die Werte auf einzelne Tiere zu vereinen.


    Jetzt ist meine Frage: Hab ich jetzt einfach Pech gehabt und muss damit leben oder hab ich noch irgendwie die Chance bei solchen Tieren Mutationen zu bekommen, wenn ich z.B. einen Vater oder eine Mutter ohne Mutationen mit reinnehme oder so.


    Könnte mich da mal jemand zu aufklären?

    Das ist echt blöd, dass das System mit dem Zähler noch nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll.

    Drecks Käfige :D ... gefühlte 20 Mistkäfer verloren (immer wieder mal welche), weil wir uns darauf verlassen haben...also auf der One buggen die immer wieder mal raus (ausser man stellt sie knapp auf knapp...direkt an ne Wand... so hats dann zumindest halbwegs funktioniert :)


    ....Das Befüllen mit zb Steinen finde ich daher, besonders beim Ovi, nach wie vor die beste Lösung :saint:

    Oh gute Idee. Wir müssen auch ständig unsere Mistkäfer wieder einsammeln, weil die aus unserem Gewächshaus rausbuggen. Kann ich die Mistkäfer auch überladen und die funktionieren dann trotzdem noch?

    Weiß jemand, wie man die %-Werte beim Schaden lesen muss? Kann ich damit den Schaden verschiedener Dinos unterschiedlicher Rassen miteinander vergleichen?


    Ein Beispiel:


    Macht ein Carno mit 300% Schaden genauso viel Schaden wie ein Allo mit 300% Schaden oder ist der Schaden bei unterschiedlichen Dinos auch unterschiedlich hoch?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass mich die Rexe bei den Bossen nerven, weil die zu globig sind und ich wollte mal einige Dinos als Alternative ausprobieren, weiß aber nicht so recht, welche da am besten geeignet wären. Daher möchte ich die miteinander vergleichen

    Wüsten dungeon wie weit ist die wüste denn schon auf den pc? auf der ps ist immer noch nur der drachenbucht teil freigeschaltet

    Wüste ist komplett freigeschaltet.



    Das ist mir alles klar. Darum geht es mir aber nicht. Wenn du ein Schaf zähmst oder züchtest, kannst du ja die Punkt vergeben und damit die Ausbeute erhöhen. Mir geht es darum, welchen Wert man leveln muss. Wenn ich z.B. Sauerstoff leveln würde, würde das m.E. die Beute nicht erhöhen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man Leben oder ggf. Nahrung dafür leveln muss. Vermutlich Leben, aber ich dachte es wüsste vielleicht jemand genau.

    Weiß jemand, ob der Wüsten Dungeon auf Ragnarok verbuggt ist? Ziemlich am Ende bei den zwei Artefakten kommen wir nicht weiter. Beim letzten mal kamen da so ne Art Geister-Tiere, die wir killen mussten. Diesmal kommt gar nix. Und diesmal sind auch keine Hische in dem TEil. Das letzte mal waren da welche.


    Weiß da jemand was zu?

    Weiß jemand, welchen Wert man beim Ovis leveln muss, um mehr Leder und Fleisch zu bekommen?


    Leder ist mir eigentlich noch wichtiger als Fleisch, aber vielleicht ist das ja der gleiche Wert. Ich vermute Nahrung oder Leben, aber weiß das jemand genau?

    Ich glaube um mehr Fleisch zu bekommen, sollte man den Ovis auf Leben leveln.

    Danke dir.


    Weiß das noch jemand genau? Ich vermute das auch, aber würde es gerne genau wissen.

    Und wie sieht es mit Leder aus? Ist das auch davon abhängig?

    Weiß da noch jemand was zu?

    Will ungern die ganzen Punkte bei den OVis in die Falschen Werte investieren und mich hinterher ärgern dashlol

    Hallo, ich wollte gestern einen Direbear zähmen, er war Level 120 und ich habe ihn mit Betäubungspfeilen aus der Armbrust beschossen. Er ist dann einfach gestorben anstatt um zufallen und betäubt zu sein. Wie kann ich so einen zähmen ohne das er vorher stirbt ? Sollte ich die Betäubungspfeile aus dem Gewehr nutzen?

    Bei den normalen Pfeilen hast du genau das Problem, dass die je nach Dino zu viel Schaden machen. Daher besser Flinte + Betäubungspfeile nutzen. Kann natürlich auch sein, dass manch ein Dino vorher von anderen Dinos schon Schaden bekommen hat und daher wenig Lebenspunkte hat. Da kann das auch schon mal bei andere Munition passieren.