Hallo Shivan,
hier meine Idee. Es hat wahrscheinlich was mit der Anzahl der Würfe zu tun. Bei einer Kettensäge sieht man die zwar nicht aber irgendwie gibt es ja einen "Schlaginterwall" mit dem die Kettensäge Schaden abzieht. Dahinter verbirgt sich eine Wahrscheinlichkeit die auswürfelt wieviel ausbeute du pro Schlag hast.
Aus dem Parameter HP berechnet sich die Ausbeute pro Schlag. Da gibt es ein minimum und ein maximum. Bei den anderen Ressourcen ist es ja glaube ich auch so geregelt. So wie ich die Ressourcenmechanik verstanden habe, und ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, haben Ressourcen (und ein totes Schaf ist ab seinem ableben eine Ressource) ebenfalls HP. Im Servermanager, kann man mit der Beeinflussung dieses Wertes ebenfalls den Ertrag steuern.
Rechenbeispiel:
Kettensäge 1 macht 360 Schaden/ Kettensäge 2 macht 280 Schaden
Totes Schaf hat 2880 HP -
Kettensäge1 benötigt 8 Schläge um das Schaf abzubauen
Kettensäge 2 benötigt 10,3 Schläge also 11
Jetzt mein Ansatz, ohne Anspruch auf Korrektheit. Du hast bei 280% 1-2 Schläge mehr auf das Tier.
Kleines Rechenbeispiel:
Bei 360% hast du 8 Schläge und einer guten Chance von maximal 100 Ertrag pro Schlag. 8X100 = 800
Bei 280% hast du 11 Schläge mit einer guten Chance auf maximal 80 pro Schlag. 11x80 =880
So das wäre mein Ansatz. Bitte grätscht rein wenn er falsch ist.