Beiträge von xXAllosaurusXx

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe gelesen das der Serverbesitzer nach dem Neustart die Karte "TheCenter" nicht mehr mit Gespeicherten Daten laden kann.


    Könnt Ihr Helfen wie man die Einstellungen wieder geladen bekommt?


    Mit freundlichen Grüßen

    xXAllosaurusXx

    Natürlich sind die Random. Du kannst sie nicht beeinflussen. Und wenn man 2 farbmutierte TIere miteinander verpaart, heißt das nicht, dass da nur noch lila Wölfe rauskommen können. Die Mutation ist damit nicht abgeschaltet, sondern es bestehen weiterhin die Möglichkeiten der Mutaionen.


    Das nennt man Vererbung. Wenn du 2x lila paarst, kann nur lila vererbt werden, außer es ist eine Mutation zu rose, rot, blau oder sonst was dabei. Wenn du deinen rosa Wolf mit einem anderen Wolf verpaarst, der eine andere Farbe hat, gibt es eine ~49/~49 % Chance eine der beiden Farben der Eltern vererbt zu bekommen. Das ist keine Mutation. Die restlichen ~2% kommen von der Mutationsrate. Bei 2x der gleichen Farbe (also Mutter lila, Vater lila) liegt die Chance bei ~98%, dass die Farbe lila vererbt wird. Und es sind nicht 100%, weil noch die Chance auf eine andere mutierte Farbe besteht, die weder Mutter noch Vater besitzen ^^

    Danke für die Erklärung :)

    Meine Erfahrung bis jetzt ist, das Mutationen komplett Random sind.
    Von einen Mitspieler wollte ich einen Lila Wolf haben, also haben wir beide verpaart die schon Lila waren, ich habe aber einen Rosa Wolf bekommen, diesen habe ich mit einen "normalen" Wolf verpaart, wieder Rosa Wolf entstanden.
    Gestern hat mein Mitspieler wieder seine Lila Wölfe gepaart und es kamm auch wieder ein Lila Wolf raus.


    Nachher werde ich meine Rosa Wölfe verpaaren , entweder es entsteht wieder ein Rosa Wolf oder eine andere Farbe.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Also ich spiele auf einem Privaten xbox-server, nun steht im Raum das die Map gewechselt wird.


    Mein Stammesmitglied und Ich stellen uns nun die Frage ob alles weg ist, gerade die ganze Munition die er Wochen lang gecraftet hat und ich meine Gezüchten Dinos, für Ihn steht es schon so gut wie fest aufzuhören und Ich allein möchte auch nicht wirklich von 0 Anfangen.
    Deshalb möchte ich wissen was man genau verliert bzw. Transferieren kann.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google gefragt.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Danke für deine Antwort.


    Also bei anderen Spielen ist es nicht, bestimmte Bereiche mittlerweile auch nicht, was vorher mein Verdacht war es ist mir mittlerweile auch aufgefallen das es auch in meiner Base vor kommt, wenn ich nur mal von A nach B lauf...
    Dauerhaft ist es zum Glück nicht, aber das ich sagen kann ist, dass es vor den letzten 2 Update's nicht war.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Vermehrt ist mein Bildschirm verpixelt in unterschiedlichen Farben, beim Fliegen mit einem Wyvern auf the Center, Freunden ist es selber noch nicht aufgefallen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Keine Ahnung was man dagegen tun kann.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)|

    Mein erster Eindruck von dem Update ist eher Nüchtern.
    Das Inventar ist im ersten Moment sehr schön alle Gegenstände besser erkennbar als vorher, beim Herstellen von Gegenständen, kamm bei mir das größte Problem, unzwar die Schrift ist einfach viel zu klein, ich habe teilweise extreme Schwierigkeiten etwas zulesen. (32" TV)

    Da ich auf der Karte "The Center" Spiele, habe ich mich überaus gefreut fast jeden neuen Dino gefunden zu haben.
    Auch sehr überrascht im positiven Sinne, war ich über die Größe des Tresors.
    Auf den Flyer nerv, möchte ich nicht drauf eingehen, bin absolut Traurig drüber.
    Die neuen laute von Quetzal, Dodo und Rex (andere noch nicht wirklich beachtet), sind sehr gewöhnungsbedürftig, als ich das erste mal an ein paar Dodos vorbei gelaufen bin dachte ich es wären Meerschweinchen um mich.
    Der Quetzal bräuchte nach meiner Meinung Hustensaft.
    Rex... na ja wahr mal besser...

    Wünsche noch ein schönen Abend
    xXAllosaurusXx


    Mein Name ist Nadine bin 23 Jahre jung.


    Ich habe mich hier registriert weil es mich oft genervt hat das ich einige Kommentare erst nach 3 Std sehen konnte. xD


    Ich Spiele Ark auf der Xbox One seit mehr als 500 Std, anfangs nur im Einzelspielermodus mittlerweile auf einen Privaten PVE Server, an die öffentlichen habe ich mich nie wirklich ran getraut.


    Mittlerweile habe ich eine kleine Tapejarazucht aufgebaut mit wunderschönen Farbmutationen.


    Bei den Allosaurier fange ich auch ein wenig an, mein Vorteil ist das ich einen blauen Allo geschenkt bekommen habe.


    Mein nächstes Ziel ist es mit den Equus eine Zucht anzufangen, warte daher sehnsüchtig auf die Updatefreigabe auf der Xbox.



    Das soll's von meiner Seite auch schon gewesen sein, wünsche euch einen schönen Tag.