Beiträge von Oorange

    nein über die darts konnte keiner bisher eine antwort geben, um die es ging! Damit waren nicht die seltenen Blumen gemeint, sondern die Pheromondarts aus der S+ Mod! Oder liest du irgendwo eine sichere Antwort, dass es mit den Darts funktioniert? Oder wie sie genau funktionieren? Ich lese hier keine. Damit bleibt die Frage unbeantwortet. Außerdem glaubt Skat das nur, er weiß es nicht. Damit ist die Frage eben nicht mit einem NEIN zu beantworten.

    Ich dachte er meint die Darts ohne Mod. Gibt es bei denen einen Unterschied?

    Schaden nicht... aber du bekommst auf den Platz von einem großen Beet zb 4kleine... Platzmäßig stehen sich hier also 1200 Narcobeeren 300 gegenüber ;)


    --> Prinzipiell aber natürlich "egal" ;) :thumbup:

    Man braucht aber auch mehr Dünger, oder? Ne Base am Laufen halten ist halt schon nervig, deswegen versuchen wir den Aufwand immer möglichst gering zu halten. Lohnt es sich eig. Beeren anzupflanzen? Man kann doch mehr farmen mit nem Bär? Unser Gemüse nehmen wir nur unregelmäßig raus deswegen kenn ich mich nicht so aus, aber wieviel Narcos könnte man den pro Tag aus einem Beet rausbekommen?

    1. Momentan nur in SE.

    2. Man kann ihn reiten.

    3. Ka da ich Ps4 spiele. Aber mit der Taste mit der man landet, macht er eine Sprintattacke, welche viel Nahrung zieht. Er kann ja nicht landen. Standartangriff ist ein Beissen, welches Gegner verbrennt. Die Taste mit der man mit Flugtieren normalerweise greift, ist ein Feuerball. Und die Taste mit der man mit Wyvern greift, ist eine Attacke um zb Metall abzuernten.

    Da du ja schon ein bisschen Erfahrung hast, weisst du ja das es wichtig ist alle Winkel der Base mit Turrets abzudecken. Erst wenn du an allen Stellen Turrets hast, welche wirklich nötig sind, würde ich mit dem kompletten Auffüllen beginnen. Nötig finde ich bei nem Turrettower so ca 2 Turrets pro Rahmen, also ca 25 pro Tower. Später kannst du dann deine Turrettower auf 100 Turrets aufstocken.

    Ascendend Pelz Rüstung ganz viele fackeln und nen Otter fortitude skillen auf ragnarok in die Todes berge ziehen da wird so schnell keiner mit nem giga stehen

    Das bringt nichts. Mit Burgern kannst du dich locker gegenheilen und wenn ein Giga schon reicht seine Tames plattzumachen, hat er wohl eher weniger Turrets. Dann reichen auch andere Sachen. Am besten wirklich versteckt, vllt. auch auf einem anderen Server, Zeug farmen und alles in einem Ruck aufbauen. Mit deinem Charakter und deinem Zeug kannst du ja einfach den Server wechseln. Ich sag aber jetzt schonmal im Vornhinein das das nur temporär was bringt. Dauerhaft Krieg auf dem eigenen Server packst du nicht und schon garnicht alleine. Wenn die dich raiden wollen, machen sie das auch. Verstecken für immer ist halt die einzige Lösung. Hatten auch so nen Server mit so nem Megatribe der dauernd genervt hat. Die haben teilweise an einem Tag gegen uns 10 Wyvern verloren, aber die hatten halt Leute drin, die nur farmen sollten. Hsben diese auch ständig ausgetauscht, weil es bei denen nonstop Stress gab. Versteh eh nicht wieso Leute sich zu Sklavenarbeiten herabwürdigen. Nach nem Allyraid und dann noch einem Offlineraid haben wir den Server gewechselt. Mit befreundeten Tribes macht Ark einfach mehr Spass und für PvP gibt es ja das Serverreisen. Es ist einfach nicht lustig während man mit dem Quetz farmt Raketen abzukriegen.

    Hilfreich um die Ausgangswerte zu bekommen sind Tools wie zum Beispiel der Ark Smart Breeding Calculator. Damit kann man mit den gelevelten Werten die Startwerte herausfinden. Sehr nützlich, da leider ein paar Handelspartner nie die Ausgangswerte notieren und deshalb das Verhandeln mit ihnen unnötig verkomplizieren.

    Transmitter geht durch das Bauverbot ja eh nicht. Aber jetzt zum Beispiel bei der Eishöhle muss man sich fragen, wieso es eine unsichtbare Wand nur für Flugtiere gibt, aber nicht für Landtiere. Müsste dann ja eig. absichtlich sein, da ein Verbot von allen Tieren leichter gewesen wäre. Ark hat ja viele Freiheiten. Ich kann das auf einem PvP-Server eh nicht gut nutzen, aber vllt. machen die Entwickler noch andere Regeln extra für PvE.

    2. Du kannst mit headset nur mit spielern im umkreis reden. Normalerweise ist man mit den mitspielern in einer ps-party u redet darüber miteinander und mit anderen Arkplayern kommuniziert man über den Textchat.

    3. Für die beiden maps brauchst du die aufstiegstufen. Einfach cheatcommand in singleplayer eingeben.

    Also ich bezweifel dass die jetzt extra Serverversionen für die "alten" Server gebastelt haben, nur um diese schneller los zu werden.
    Bevor man sich die Mühen macht, könnte man die einfach abschalten und gut ist. Hat ja niemand nen rechtlichen Anspruch auf die Server, daher liegt deren Existenz allein beim "Gutdünken" von WC

    Klar könnten sie es machen. Aber es geht ihnen doch unbedingt darum das sie es nicht getan haben. Es war ja erst geplant zu wipen, aber sie wollen auf diese Art halt den Shitstorm umschiffen. Ka ob sie wirklich so drastische Maßnahmen benutzen, aber die Supporteinstellung etc. sind leichtere Maßnahmen die eindeutig auf den "sanften" Wipe abzielen.

    Hatten übr. im letzten Monat vor Release mehr verschwundene Charaktere als während der ganzen restlichen Zeit.

    Ja das mit dem Kiten ist so eine Sache. Betrifft mich nicht, da ich PvP spiele, aber ich versteh halt die Intention nicht PvE zu spielen und dann gg andere Spieler vorzugehen. Aber soetwas wie Allyraid ist halt wirklich dämlich. Man hat halt leider auch keine unterschiedlichen Stufen von Alliertenstatus. Dann muss sich halt auch keiner wundern, dass Alphas so unfteundlich sind. Wer hat Bock das Risiko einzugehen in Turrets zu fliegen? Also muss ich kleine Tribes wipen, da ich keine Ally mit ihnen eingehen kann.

    Hier wird es WC nicht lesen. Außerdem juckt es die nicht, da sie eh dein Geld schon haben. Ich mag das Spiel wirklich, aber WC gehört mit Abstand nicht zu meinen Lieblingsentwicklern. Diese Anarchie gab es aber schon zu großen Teilen schon davor. Ich versteh aber wirklich nicht wieso ihr auf Legacy angefangen habt. Diese Server sind zum Wipen verdammt. In Pvp hab rs zum Schluss einfach ein Gemetzel auf einem Server. Denen war allen klar das es kein Morgen auf den alten Servern geben wird. Falls du neu bei Ark bist, konntest du natürlich nichts davon wissen. Dann gebe ich dir aber noch einen Rat, auch wenn ich mich nur in PvP auskenne, wirds in PvE nicht anders sein. Die vielen Freiheiten in Ark sind einerseits ein Segen, aber andererseits bringen sie auch das Schlimmste im Menschen zum Vorschein. Leute mit denen du wochenlang zusammengespielst hast, hintergehen einen. Tiere werden geklaut. Allierte raiden einen. In Pve werden wilde Tiere auf Tames gehetzt. usw. Und all diese Dinge sind schon passiert, als es noch Support geben sollte. Hat auch nicht geholfen.

    So ich möchte das ganze ja mit Argentavis machen also hab ich mir gedacht das dafür einen züchte.


    Nun hab ich aber gelesen das er bessere Werte bekommt zum Beispiel soll seine Fluggeschwindigkeit höher sein. Wenn ich den paaren würde bekäme ich dann seine erhöhte Geschwindigkeit und noch mal paar Prozente oben drauf?

    Durch eine prägung während der aufzucht werden die werte erhöht. Da aber du den Flugspeedwert nicht leveln kannst, steigt dieser auch da nicht. Wenn du es mit nem Argi machen willst, nimm einfach ne drachenfalle oder benutz wilde Pflanzenfresser, um die Aggro zu verlieren. Oder flieg aus der Schlucht raus, lass deinen Kumpel den Vogel pfeifen und hol die Aggro mit Seltenen Blumen. Dann stirbst du, aber ist ja eig egal. Bedenk aber das die offiziellen Regeln Crosstravel erlauben und es keinen Grund gibt keinen Greif zu benutzen.

    Hab grad auf nem offiziellen Server Eier mit einem Greif geholt. Das ist so einfach wie Beeren farmen. Das Einzige was passieren kann, ist das durch Lag oder dergleichen du aufeinmal in der Lava sitzt. Oder das natürlich ein Giftdrache perfekt trifft.

    Da es auf Ragnarok Greifen und Dracheneier gibt ist das eig. auch keine wirkliche Spielveränderung. Würde es euch deshalb wirklich empfehlen auch wenn ihr auf SE spielt. Es kommt auf euch nämlich noch die manchmal ewig dauernde Suche nach nem guten Ei zu. Das kostet nochmal Nerven.

    Nein, food und Damage sind jeweils ein Wert von den Eltern. Es gibt nur eine Abweichung weil diese Werte bei getamten Kreaturen etwas komplizierter ausgerechnet werden. Für die Errechnung dieser Werte wird nämlich die Tamingeffizienz benutzt. Das heisst wenn 2 Dinos gleichviel Punkte in diesen Werten haben, aber eine unterschiedliche Effizienz, ist der absolute Wert unterschiedlich. Hier tritt es auf weil die Eltern als getamte nie 100% Tamingeffizienz haben, ein gebrütetes aber als 100% zählt. Diese Werteverschiebung kann man auch sehr gut im oben empfohlenen Smart Breeding sehen. Wirklich ein sehr gutes Tool zum Züchten da man auch bei gelevelten Tieren die Startwerte extrahieren kann.

    Nach der Tek Höhle gibt es inzwischen noch ein bisschen mehr. Nachdem du die Konsole aktiviert hast landest du in einem weiteren Abschnitt wo u.a. der ultimative Endboss lauert. ;)

    Das ist für mich die Tekhöhle. Gibt ja eig. keine Möglichkeit beides getrennt zu absolvieren. Wobei ich den Boss nur im Singleplayer mit ein bisschen Zusatzvorkehrungen gelegt habe und nichts dazu sagen kann wie stark er wirklich ist.

    Vielleicht will er das Spiel genießen und länger etwas davon haben. Ich finde die Einstellung von XiNaru gut! Cheaten kann er immer noch wenn es ihm zu lange dauert! ;)

    Naja man muss dafür schon ewig spielen. Er soll lieber das ganze Erlebnis von ARK erfahren. Die Tekhöhle ist ja nicht ohne. Ein Großteil der Spieler jedenfalls auf normalen Einstellungen hat sie noch nie geschafft. Vllt. 10% wenns hochkommt. Das Problem ist einfach nach der Höhle bist du eig. fertig. Du hast Ark durchgespielt und dann nochmal komplett das gleiche auf Ragnarok zu machen, hat eig. keinen Sinn.

    Erstmal zu beta. Alpha, beta und gamma sind die Schwierigkeitsstufen in Ark. Dabei ist Alpha am schwersten. Auf The Island also der ersten Map gibt es eine Tekhöhle und wenn du diese auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad schaffst, bekommst du die jeweilige Stufe. Also musst du sie zb auf Beta schaffen. Mit normalen Spielen brauchst du dafür lange. Deswegen kannst du es dir im Singleplayer mit Cheatcommands sofort holen, um gleich die neuen Maps zu spielen.


    Edit: playercommand Ascend (müsste der Befehl sein)

    Da eig. 20 Pfeile selbst mit den Bogen ausreichen sollten, wundert es mich das es nicht klappt. Spannst du auch den Bogen komplett an? Generell würde ich empfehlen mit der Armbrust zu betäuben. Zwar gibt es stärkere Mittel, diese lohnen sich aber meist vom Kosten-Nutzen-Prinzip nicht. Ausser bei Fällen wie den Angler oder den Bären welche mit der Armbrust sterben könnten. Am besten holst du dir einen Tamingrechner wie den Dododex oder Survive Ark Companion. Damit siehst du immer wieviel ein Tier braucht und hast auch viele andere hilfreiche Funktionen.


    Edit: da hab ich wohl zu langsam geschrieben.

    Diese Interaktion mit anderen Spielern macht für mich auch den Reiz bei Officials aus. Momentan wird aber leider unsere Map mit Turrettürmen zugebaut, da wir mit einem großen Tribe Stress haben. Wir müssen schon das Gebiet um uns herum blocken, damit da nicht auf einmal Turrets stehen.

    wozu will man dinos zähmen die sind doch zahm oder hast du keine augen im kopf, zähmen tut man wenn man über die bestimmen herrschen will, warum willst du über dinos herrschen? sie tun dir nichts :)

    Du kannst gerne mal einen Rex von Angesicht zu Angesicht erklären was zahm bedeutet. :)

    Da du sagst das du auch Ragnarok spielst würde ich dir wirklich einen Greifen empfehlen. Wenn du es mit einem Argentavis machst, würde ich dir empfehlen eine Drachenfalle in der Nähe aufzustellen. Schau am besten ein Video zur Drachenaufzucht an da du bevor die schlüpfen lässt auch schon geübt darin sein solltest die Drachenmilch zu besorgen.