Beiträge von JustMoe

    Natürlich wird der Single Player Modus auch mit jedem Patch aktualisiert und die Bosskämpfe verlaufen dort genauso, wie auf den offiziellen Servern, wenn man nichts an den Einstellungen verändert und das ist doch gut so :)


    Warum muss man einen Haufen Dinos und Highend-Waffen riskieren, wenn man mit dem selben Team und den selben Dinos die man später real einsetzt einfach verlustfrei an den Bossen trainieren kann?


    Nach einigen Misserfolgen wegen Mangel an Organisation bzw. einfach Spielern, welche einer beschriebenen "Taktik" (obwohl es einfach war wie Schuhe binden) nicht folgen konnten, haben wir uns nun auch überlegt einfach die Bosse zu testen, nachdem unser Patch auf der PS4 endlich mal Einzug erhält...


    Das Spiel ist einfach zu pervers im Einsatz für die Bosskämpfe... der Einsatz und das Risiko ist nicht das Problem, aber eben dass man auf den offiziellen Servern nicht einfach üben kann... in anderen Spielen wo man nur Ausrüstung zu reparieren kann, geht es bei jedem Boss ja auch erstmal um X Versuche um sie später zu legen... learning bei Doing und Taktiken sollte man zusammen erarbeiten können...


    Sprich Boss angreifen, wipen und analysieren wo man etwas ändern muss, sodass man einen Bosskampf eben auch OHNE Bugs legen kann unter realen Bedingungen und mit etwas spielerischem Talent! - Und genau deshalb sollte man das Szenario einfach auf privaten Servern nachstellen :)

    Naja,


    diese Wachfunktion gibt es ja, indem man sie auf "neutral" stellt...


    ... dann verteidigen sie sich schon und alles was dir gehört inklusive dich selbst. Die einzige Sache die noch fehlt, ist die Idee, dass sich die dinos wieder brav an ihren Platz stellen und sich sortieren... Das nervt nämlich wirklich, dass alle Dinos eine Traube bilden wenn mal ein Dilo kurz gequikt hatte... :)

    Ich frage mich, warum so viele Spieler den Mix aus Steinzeit und SiFi so unpassend finden? ich meine, dass das Spiel Dinos und einsame Insel mit Sniperwaffen und irgendwann JetPacks und Co kreuzt war ja jedem Spieler auch vor dem Kauf bewusst, wenn er sich etwas informiert hat oder?


    Der Rest ist einfach Interpretation der nicht vorhandenen Story, welche ja angeblich mit ein paar Info-Fetzen noch implementiert werden soll...


    Die Frage ist halt, in welcher Zeit das Spiel wirklich spielt... Urzeit, Gegenwart oder Zukunft? Ich glaube nicht, dass man das Vorankommen als Entwicklung der Menschheit sehen sollte, wie Age of Empires früher, sondern eher davon ausgehen kann, dass diese Insel unnatürlich erschaffen und nachempfunden wurde, eben von den Menschen welche längst über Laserwaffen, Jetpacks und Klontechnologie verfügen...


    Warum man dort nackt und ohne Gedächtnis spawnt? Vielleicht ein Experiment, wie sich Menschen ohne Erinnerung an alles mittels übrig gebliebenen (minimalen) Instinkten erneut entwickeln könnten / würden... das warum ist ja egal, aber man kennt es doch aus zahlreichen Filmen, wo Menschen irgendwo ausgesetzt werden in Gruppe und gar nicht wissen, in welcher Zeit sie spielen und dass sie Teil eines Experiments sind oder?


    Und noch was zum Thema Dinos und Neuzeitwaffen = unpassend... war nicht bei so ziemlich jeden Spieler der Film Jurassic Park durch den Kopf geschossen, anstatt den Mix zu kritisieren? Worin besteht der Unterschied zu diesen Filmen, außer dass das Spiel eventuell noch sehr viel später spielt? :)

    Aber: In keinem anderen Spiel habe ich so viele Leute getroffen, die nur lachen, wenn ich sage "So, bin off, muss morgen früh raus". Nö, die machen durch....keine Arbeit, keine Freundin, keine Kinder. Traurig.

    Ein guter Freund (mittlerweile) und Mitglied einer mittlerweile Spiel übergreifenden Crew sagte mal vereinfacht ausgedrückt... "Irre ziehen irre an" - was er auf unseren durchaus verrückten, aber geistig gereiften Haufen von erwachsenen Spielern welche sich super verstehen und sich auch nach Möglichkeit regelmäßig real treffen...


    Darunter keine Arbeitslosen, alle fest integriert im realen Leben mit jeweils Familien und Kindern im Hintergrund, welche wir auch im Laufe der Zeit kennen gelernt haben gegenseitig... und dennoch klappt es bei jeden trotz Familie, Schichtarbeit, reguläre 40 Stunden Jobs noch genug Zeit in das Hobby zu stecken, eben als Pendant zum TV- schauen was dafür eben kaum jemand tut :)


    Da hat noch nicht eine Person in meinem Leben gelacht, wenn ich sagte, dass ich Off gehe und früh raus muss, wegen Arbeit... nicht mal Minderjährige zu denen man hin und wieder Kontakt hat dank eines MMOs lachen wenn man sich auf diese Art und Weise verabschiedet sondern respektieren das in der Regel...


    Was ich damit sagen will? Wenn du in der Regel diese Sprüche kassierst und ausschließlich auf solche einfach gestrickten Leute stößt, solltest du vielleicht mal tief in dich gehen und überlegen, woran das wohl liegen könnte :)

    Verkaufe meine Schnecken zwar nicht, aber:


    Es ist doch noch 2x Event heute oder? Damit sind Schnecken doch in wenigen Minuten mit ein paar Kuchen gezähmt und je nach Map findet man die sehr gut im Redwood oder an den Stränden davor... einfach ein paar Kuchen einpacken - 200 Narcobeeren (reichen locker) und ab geht´s :)


    Sry für OffTopic :)

    Grüße euch,


    da wir auf der PS4 noch immer auf die letzten Patches warten, entstand schon die ein oder andere Diskussion wie z.B. für das Level Cap, was ja laut einigen Postings in anderen Themen hier hin und wieder, ja offenbar schon existieren sollte in der aktuellsten Patch Version PC / X-Box One ...


    ... hatte irgendwo auch öfters mal von 400 gelesen und sogar, dass Dinos dann entfernt wurden, allerdings von irgendwelchen Admins...


    Wie läuft das denn nun genau und wie ist das Cap zu verstehen? 400 = maximales Schlüpflevel von Dinos oder die absolute Grenze, die dann ein Dino noch erreichen kann? Und was passiert mit Dinos, welche ein Level über 400 erreichen würden aber noch nicht gelevelt sind? Machen die dann einfach puff und weg oder werden die einfach generft?


    Haben gestern ein paar Tylas decken lassen und zum Beispiel kam eine 371er Katze und eine 369er Katze bei rum, ungelevelt... was passiert also wenn wir nach bzw. noch vor dem Patch die theoretischen 71 Level verteilen? :)

    Kann gut sein, dass er eine Weile offline ist oder sogar gerade neu startet, wenn es so richtig katastrophal lief... kann sein, dass er in ein paar Minuten wieder verfügbar ist, kann aber hin und wieder auch mal ein paar Stunden dauern... :) Der wird schon wieder auftauchen :)

    Genau, zu den neuen Clustern mit den neuen Servern wird es keinen Zugang geben. Stellt sich nur die Frage, ob es auch Ragnarok-Server geben wird, die nur im "Legacy-Cluster" (nennen wir es mal so ^^ ) zur Verfügung gestellt werden. Daher ist das abzuwarten oder man fragt Wildcard noch mal explizit danach. Mit offiziellen Forum natürlich, nicht hier ^^ :D

    Nun... und genau daran habe ich so meine Zweifel, dass sie extra noch für die alten "Retro-Server" die nebenher so laufen sollen bis sie aussterben, auch noch extra neue Server in das Cluster aufnehmen, nur damit die alten Spieler die nicht auswandern wollen auch noch in den Genuss kommen auf neue / "alte" Server zu pendeln...


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Backup? Bzw. was wird da genau alles gespeichert? Tribe, Strukturen und Dinos? Oder die komplette Karte mit allen Strukturen?


    Sprich man zieht sich so ein Savegame, hostet dann einen eigenen Server und kann dort mit seinem Tribe und den alten Bases weiterarbeiten als Admin? Hmm :)

    Zum Aussterben der Legacy Server:


    Da stellt sich mir die Frage, ob diese dennoch für Neueinsteiger noch zugänglich sind und man da dennoch anfangen kann. Weil wenn mit Release zum Beispiel neue Spieler und gleichzeitig Freunde von Legacy ARK Spielern keine Möglichkeit haben auch dorthin noch hinzu zu stoßen oder überhaupt neue Spieler sich nicht mehr dort hin "verkaufen" können, DANN wäre die Chance wieder deutlich größer, dass die Server sehr schnell aussterben :)


    Sich ein BackUp ziehen zu können ist ja erstmal schön und gut, aber nicht jeder Spieler hat Lust von einem offiziellen Server auf einem privaten Server weiter zu machen, wo kaum bis gar keine Interaktion mit fremden Spielern stattfindet (was ja den Reiz eines MMO ausmacht irgendwie)


    Da wir auf Island (PvE) zu Hause sind, auf SE auch unseren Stützpunkt haben und Ragnarok ebenfalls mit eingeplant hatten, stellt sich mir zusätzlich jetzt die Frage, ob dass nicht einfach nur ein Schachzug von WC war, genau aus diesem Grund Ragnarok noch mal zu verschieben für die Konsolenspieler...


    Ist ja quasi nun so, dass die neuen Ragnarok Server zu dem Zeitpunkt erscheinen, wo alte Server bereits zu den Legacy Servern zählen werden und keinen Zugang zu den neuen Clustern bekommen werden oder?


    Naja, Abwarten und Tee trinken heißt wohl die Devise... werden schon früh genug mitbekommen, was uns noch so blüht :)

    Also der Patch -Morgen- * ist Voraussetzung für ein neues Breeding-Event? Also wieder nichts am Wochenende... :D





    * Gääääääähn

    Ich wünsche mir:


    - eine überarbeitete Passiv-Funktion der Dinos... sie sollen nicht wie bei neutral sofort eingreifen, nicht mal unbedingt angreifen nach 1 - 2 Treffern, aber sich doch ab einem gewissen Punkt verteidigen... (welches Lebewesen lässt sich einfach so kampflos in den Tod prügeln?)


    - Eine Heimkehr-Funktion für Flugtiere... wenn man sie ja mal verloren hat durch Disconnects / Lags und der Peilsender mal wieder im passenden Moment verschwunden ist, sollen die nach einer Weile doch einfach heim fliegen oder es zumindest soweit es die KI zulässt probieren :)

    Nur mal so am Rande...


    WildCard ist es nun auch aufgefallen, dass es sich bei den Charakterverlusten nicht mehr um Einzelfälle handelt, sondern sich diese Vorfälle doch in den letzten Tagen gehäuft haben...


    Deshalb nun das offizielle Statement, dass sie derzeit vom Wechsel des Servers abraten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Ach sorry, habe mich geirrt... ist gar nicht offiziell von WC - Kommando zurück... aber trotzdem durchaus berechtigte Warnung :)

    Also zu den Terminen... klar sind die wichtig, aber ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie die Termine nicht einfach setzen, WENN sie soweit sind? Sprich wenn eben Sony bereits einen Patch verifiziert hat und ihn eben DANN ERST für eine Woche drauf ankündigen?


    Genauso mit Ragnarok... warum müssen die so groß die Trommel mit 19.7. anrühren, es Wochen lang im Titel-Screen einblenden um dann für die große "Überraschung" zu sorgen? Naja, eine Überraschung war es ja eigentlich nicht, sondern ich habe fest damit gerechnet, dass es diese Woche nicht erscheinen wird... ist für mich nicht wirklich schlimm, aber ich finde es immer wieder leicht amüsant... eigentlich ist eher das Entwicklerteam zu ungeduldig, da sie es einfach nicht lassen können zu früh die Informationen raus zu geben obwohl sie eben mit hoher Wahrscheinlichkeit die Deadline eben -nicht- einhalten können :)


    Und andersrum halten die sich doch auch nicht wirklich an Termine oder kündigen es rechtzeitig an... wurde für X-Box nicht spontan am Sonntag der Patch aufgespielt, da Microsoft ihn zufällig da freigab? Da hätte ich ja eher abgekotzt, wenn ich gerade einen Dino züchte in der Babyphase und die Server mal eben Offline sind und ich mir derzweil einen riesen Patch ziehen darf, was etwas länger als die Server-Downtime beansprucht :)


    Fazit: WC Soll einfach nicht so übermütig und großzügig mit "freudigen Informationen" um sich werfen, wenn sie so gar nicht abschätzen können ob es klappt oder nicht :) - Das Problem hat ja auch kein anderer Entwickler offenbar und nicht etwa, weil es da keine Probleme gibt, sondern weil vorher eben schon alles in Sack und Tüten ist :)


    Die spannendste Frage bleibt jedoch noch, ob am 8. August tatsächlich das Spiel in den Läden liegt :D

    Wo liegt denn eigentlich das offizielle harte Limit? Also 400?


    Bei ARK ist das so eine Sache mit dem "Bugusing" - könnte mir gut vorstellen, dass durch gegebene oder ehemals gegebene Mechaniken einfach auch unbewusst Bugs genutzt oder verursacht wurden...


    Ist ja z.B. auch Gang und Gebe, dass man auch mal andere Spieler zum Dino-Rammeln einlädt, welche dann mit ihren guten Viechern die Zuchtlinie etwas aufpeppeln... wenn da schon jemand mit einem Über-Vieh vorbeischaut, woher soll man sich auch sicher sein, dass es nicht gewollt ist, wenn ein Dino dann ein paar Level mehr bekommt als angedacht? Da hätten die von vorn herein halt ein hartes Limit einfügen müssen :)

    Huch? Weil da einer seinen Charakter verloren hatte, hat der freundliche Support damit geholfen, indem sie erstmal den Hof bereinigt haben? :O


    Naja, Hilfe vom Support bei Charakterverlust ist eigentlich auch so gut wie für die Katz... zwar bekommt man wieder einen Level 100 Charakter (wenn man 100 war) aber ohne die Imprints auf den Dinos auch eher eine Lösung auf die man verzichten könnte... da fragt man sich eigentlich, warum jeder Charakter eine ID besitzt, wenn diese nicht genutzt wird in solchen Fällen :)

    Hm...


    ... ich selber habe mir noch keinen groß gezogen, da ich momentan andere Prioritäten setze, aber als drei Tribemember ihre drei Drachen groß zogen, hatten sie anfangs 50 Milch mitgebracht von denen dann irgendwie 10 verschollen war.. irgendwas passte dann nicht und die Sache war am Ende extrem knapp, sodass sie nochmal welche vorsichtshalber geholt haben, welche dann meines Wissens auch noch notwendig war...


    5 - 7 klingt da sehr knapp würde ich meinen :)

    Wir spielen auf einem PvE Offi Server und Ja... wenn die 10 Dinger durchlaufen, rasselt es gewaltig an XP... Derjenige der die Maschinen anwirft und betreibt, rennt die Maschinen ab, hält sie immer schön am Laufen und bekommt natürlich die meiste EXP reingedrückt, während alle anderen entweder die Hälfte bekommen oder auf den Dinos sitzen, damit die Dinos die EXP bekommen... hatte gestern meinen neuen Ankylo mit einem Durchlauf von 266 auf 319 gebracht (indem Tribemitglied drauf saß) und ich bin von Level 89 auf Level 91 gekommen...


    Dauert in der Regel so 30 - 45 Minuten die Prozedur, kann sich aber auch etwas in die Länge ziehen, wenn es extrem laggt... und die Maschinen alleine können auch mal selber krassen Lag erzeugen oder besser gesagt Performance-Probleme, sodass man ab und an auch mal paar Minuten nicht mehr ins Inventar der Geräte kommt... aber lohnt sich schon, vor allem wenn man sich noch so einen Streichler (Lystrosaurus?) hinstellt, welcher die Dinos noch mal bufft indem einer ihn regelmäßig aktiviert...


    Wenn man dann vorher noch Patchnotes aufsammelt, falls noch nicht vorhandene in der Nähe, man das an einem Wochenende mit 1,5 oder sogar 2.0 Exp macht und noch weitere Exp-Steigernde Buffs nutzt, ist da noch mal etwas mehr drin natürlich :) Die 53 Dino-Level gestern waren ohne alles, nur mit Lystrosaurus ...