Beiträge von JustMoe

    @ chronic


    Jap... das mit dem Gewicht der Metallbarren hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, dass es zumindest den Handel nicht gerade vereinfacht... letztendlich wird so oder so vieles durch Tauschgeschäfte und unterschiedliche Absprachen laufen... An Raketen oder C4 werden dann ja sicher auch wieder nur Tripes interessiert sein, welche regelmäßig große Bosse abschlachten oder? Demzufolge ist es für andere Tripes bzw. Kleinfarmer wie mich dann eher ratsam sich lieber Materialien zu horten um im Falle eines Falles die entsprechenden Güter herstellen zu können oder?


    Glaube mein "Vermögen" gleich in C4 anzulegen wäre auch wiederum eine denkbar schlechte Idee, da ich mir noch nicht mal eine Feuerwaffe hergestellt habe und momentan noch keinen Nutzen darin sehe :) - War gestern auch mal eine Stunde in der Party meines befreundeten Tripes und da ging es auch eher zu wie auf einem türkischen Basar.... "Dino XYZ habe ich verkauft - bekamen 10 komplette Dinotore" und dann folgte auch noch ein Haufen Kauderwelsch und Kürzel, von Dingen die für irgendwelche anderen Dinge verkauft wurden... :D


    Ich glaube da bleibe ich doch lieber bei "unserer kleinen Farm" und mache lieber ein paar abenteuerliche Expeditionen mit ausreichend starken Dinos die mich verteidigen anstatt zum Bosskiller bzw. Walmart für Dinos zu werden :D

    @ Spider


    Nein, es ist nicht "meine Freundin" - es ist DEINE :D (Spaß!) - Nein, also es ist schon eine gute Freundin und Zocker-Partnerin die aus einer Crew aus einem anderen Spiel mit mir gemeinsam dann halt weitere "Projekte" angegangen ist (vor Ark z.B. noch Division, Ghost Recon usw) ... ja und da kam irgendwann die Frage auf, was wir als nächstes zocken könnten und online auf der PS4 gibt es nicht so viele Optionen haben wir festgestellt... :)


    Und sag ihr bloß nichts wegen den pinkfarbenen Rexen... dann hab ich ein Problem mit meiner Netzhaut :D (Ne, gute Idee - vielleicht schenke ich ihr einen zu Weihnachten :) )


    ---


    Noch mal zu den Preisen die pro Server so auseinander gehen... ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht so recht warum? Wäre absolut plausibel für mich, wenn es kein Server-Hopping gäbe und Handelsplattformen die doch von einem gemeinsamen Handel zwischen den Servern leben? :) Zumindest bei Nutzern selber Plattform und Serverart (PvP / PVE) müssten sich Waren und Preise ja irgendwo über ein Handelszentrum wie her angleichen oder? :)


    @ Drystan


    Du trittst mir absolut nichts zu nahe und ich bin sogar voll und ganz deiner Meinung :) - Ich möchte wie oben erwähnt doch gar nicht schnell aufsteigen und alles haben im Gegenteil :) Wir machen wirklich kleine Fortschritte... starteten vor drei Wochen irgendwo am Stand, bauten unser Strohhaus und nun haben wir ein wunderschönes "Schlösschen" als Stammhaus und Dank eines Spielers der länger nicht aktiv war nun sogar einen halben Wald als Terrain für uns beanspruchen können... (planen da so ein kleines Dörfchen :D )


    Gestern haben wir erstmals unser eigenes Obsidian mit Petris gefarmt (keine Lösung auf Dauer aber eben erstmal unser Fortschritt) - Und wir wollen z.B. auch noch gar nicht in die große Liga.... vermutlich werden wir nie zum Endcontent kommen und irgendwo Bosse schnetzeln sondern haben einfach unseren Spaß an unserer Basis, halten uns größtenteils noch im Start-Gebiet auf, da wir mit dem Haushalten zu zweit schon ordentlich beschäftigt sind :) - Zudem haben wir auch einen Nachbarschaftsstreit mit einem japanischen Spieler nebenan, der uns alles nachbaut und unser erstes Floß ruinierte.... (den necken wir nun wo es geht :D )


    Uns macht es auch ohnehin noch mehr Spaß im "Mittelalter" zu leben, statt gleich alles aus Metall zu bauen mit Selbstschussanlagen... haben auch noch keinen Strom und keine Kühlschränke übrigens :)


    Das lustige ist, dass wir sogar viel mehr Support hätten als wir wollen, da wir einer der Alpha-Tripes (ist ja nur PvE Server) auch von ehemaligen bekannten Crewmitgliedern eines anderen Spiels geführt wird und die laut Aussage sogar an Metall ersticken :D - Die boten uns am Tag 1 gleich an doch dem Tripe beizutreten und wir haben erstmal dankend abgelehnt, weil wir eben nicht gleich ohne Aufregung, Spannung und Gefahren zocken wollten... nein für uns ist das Spiel noch aufregend und wir haben uns noch nicht mal in die Eislandschaft begeben :D


    Lange Rede gar kein Sinn... die Frage hier habe ich nur gestellt, weil mich die Angebote einfach nur interessieren und es schön zu wissen ist, dass man sich durchaus noch irgendwo Austauschen kann oder tatsächlich mal etwas erwerben kann wo es gerade akkut mangelt :) - Den Mangel haben wir aber nicht und die Fragen hier waren erstmal alle hypothetisch aus Neugier :)


    Mein ganzer Stolz sind übrigens momentan unsere 2 - 150+ Therizinos von denen ich bei einem knapp 8 Stunden dran saß und gestern (dank 2x Event) nur 4 Stunden benötigte.... mit denen bin ich gerade mehr als zufrieden um jetzt an eine Rexfarm und Drachen zu denken :)

    Awwww... danke für die (mir fehlende) gelieferte Info :) - Daran hatte ich beim Ansehen der Videos tatsächlich nicht gedacht, dass bestimmte Funktionen ja auch via Mods möglich sind und eventuell nie offiziell auf der PS4 verfügbar sind... dachte in der Tat ich kann das ca. 1:1 betrachten mit einem Patch im Rückstand zur PC Fassung :)


    Und ja, schönere, natürlichere Farben bei der Zucht im Gegensatz zum Farbeimer ist / wäre natürlich plausibel und sinnvoll :)

    @ Spider


    Schon mal vielen Dank für die ausführliche Antwort, die umfangreicher ausfiel als ich mir erhofft hatte... :) - Das gibt mir doch schon mal einen ganz vagen Ansatz, sodass ich schon mal in etwa sagen kann, dass man also für sagen wir 3k - Ingots schon mal einen ganz passablen Dino kaufen kann, der nicht gleich am nächsten Raptor / Dodo kaputt geht :D


    Bei 1000 Poly für 2.5k Ingots wurde ich wieder leicht stutzig, da ich neulich irgendwo im HZ (glaube) was von 250 Poly für 1.000 Ingots gelesen habe und davon ausging, dass der Kurs offenbar so Pi mal Daumen 1:4 ausfällt... aber da war es offenbar auch ein recht teurer Kurs den man offenbar nicht gleich annehmen muss :) (Genau deswegen sammle ich hier ein paar Werte um nicht total übern Nuckel gezogen zu werden und knallharter Verhandlungspartner werden zu können :D )


    Wegen der Rexe... ja hm joa... also wenn meine Mitspielerin mal Bock auf noch einen Rex hat (die fragt mich immer "Wääää wozu brauchen wir denn noch einen von Dino XYZ" ( :D ) dann komme ich mal drauf zurück... wir bereits geschrieben, backen wir ja erstmal kleine Brötchen a la "Unsere kleine Farm" und haben es so absolut nicht eilig - groß und Mega mächtig zu werden (gut... sie hat es nicht eilig... ich will mir irgendwo mal einen Killer-Dino kaufen und die Weltherrschaft an mich reißen! :D )


    ---


    Weitere Werte & Beispiele in Kurzform immer gerne gesehen, Jungs und Mädels :)

    Guten Morgen @ Community :)


    Eins vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann, da dies sicher von Server zu Server oder eher Spieler zu Spieler total unterschiedlich aussieht... ich möchte auch absolut keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und wäre daher einfach über ein paar kurze und knappe Beispiele dankbar, wenn jeder einen, aus seiner Sicht, angemessenen Preis für irgendein Produkt nieder schreiben könnte...


    Der Hintergrund ist folgender: - Ich bin in ARK eher noch absoluter Newbie mit 2 - 3 Wochen... habe nun mit einer Mitspielerin meine Basis "aufgebaut" , haben schon einige Nutztiere und Kampftiere gezähmt und waren noch gar nicht so groß auf Expedition... die Idee mit dem Handelszentrum hier im Forum finde ich ja persönlich schon mal Weltklasse und es macht auch Spaß, regelmäßig zu stöbern, was so angeboten wird... wird sicher auch mal interessant selber Dinge anzubieten oder zu tauschen und da ist so mein kleines "Problemchen" bei der Sache: Ich weiß zwar, dass die häufigste Währung zum Warentausch Metallbarren sind aber mir fehlt noch absolut die grobe Wertigkeit von X-Metallbarren...


    Bietet z.B. jemand einen sagen wir 200+ Rex mit anständigen Werten als Kampf-Dino und schreibt "Macht mir ein Angebot" - was sollte ich da ansetzen ohne mich zum Affen zu machen? 1000 Barren? / 5.000 Barren? (Für mich sind 5.000 Barren z.B. ja noch recht viel, für andere sicher ein absoluter Witz :D )


    Würde mich also freuen, wenn ein paar oder auch gerne zahlreiche Beispiele in Kurzform genannt werden a la:


    Rex 250er - X Barren
    1000 Polymer - X Barren
    Kibble / Eier (irgend eine Zahl) - X Barren


    Irgendwie sowas ohne groß darüber zu diskutieren, dass ich mir so ein grobes Bild machen kann, wie lange ich auf was ackern darf um mir auch mal was leisten zu können :)

    Servus @ll


    Seit heute morgen (meinerseits seit 9 Uhr und kaut Hörensagen seit ca. 6 Uhr) lief ARK so gut wie gar nicht... wir flogen immer raus, konnten nichts machen und die Charaktere blieben noch ewig Online nach Verbindungsabbruch, sodass man nicht wieder verbinden konnte...


    Seit 10 Uhr war der offizielle Server 317 dann nicht mehr in der Liste und laut Liste im ARK Client ist seit dem kein weiterer Server verschwunden und keiner dazu gekommen... laut "arkservers.net" (keine Ahnung ob das offiziell ist) ist der Server aber online und Spieler angeblich sogar on den letzten Minuten online gewesen...


    Wo kann ich nachsehen wie es um den Server steht oder irgendwo Nachrichten darüber lesen? Gibt ja sicher noch weitere betroffene Spieler, welche etwas aufgebracht sind :D

    Oh puh... ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es -schon- in der PS4 Version möglich ist... ist das ein recht neues Feature der letzten Patches? Gabe es nur in einem Video gesehen, als ich schauen wollte wie man die Haare färbt bzw. seine Rüstungen und ging davon aus, dass dann auch wie bei allen anderen Plattformen Dinos mit möglich sind :)


    Und och wollte auch nicht die tollen Züchtungen in Frage stellen um Himmels Willen... das verstehe ich schon ganz gut, dass das was ganz anderes ist sich mit dem Hobby Dinozucht und Mutationen genauer zu beschäftigen... wollte nur wissen ob es technisch auf dem ersten Blick auffällt oder nicht :) Ob man mit einem mutierten coolen schwarz-roten Vogel unterwegs ist oder ihn angemalt hat :D - Natürlich kann man auf die Mutationen viel mehr stolz sein, keine Frage :)

    Och ich ging schon davon aus, dass es prinzipiell eine Option ist auch wenn ein zu betäubendes Vieh währenddessen voll auf den Dino einhackt... aber es hätte ja sein können, dass er weniger Schaden abbekommt, da der Dino ja eigentlich mich im Fokus haben müsste und gar nicht aktiv gegen den Dino kämpfen sollte, wenn ich nicht aktiv drauf sitze :)


    Ist zwar nicht meine erste Wahl meinen, -noch- besten Dino für solche Zwecke zu missbrauchen aber immerhin eine Option :D - Taming-Raft haben wir uns ja auch noch gebaut, aber man checkt ja gerne mal alle Eventualitäten durch :)

    @ LightMantis


    Schon klar, dass die angemalten Farben nicht vererbt werden können... aber was hindert einen Spieler daran, einfach jeden Dino beliebig anzumalen, statt zu hoffen dass er in dieser Farbe mutiert? Warum dieser Zuchtaufwand und das Hoffen auf tolle Farben, wenn man auch einfach den Pinsel nehmen kann? Merkt doch keine Sau dass mein Dino von einem türkischen Basar für Touristen für 5 Euro erworben wurde :D

    Guten Morgen und sorry falls der Titel etwas ARK bescheiden klingt, aber wusste es nicht besser zu formulieren :)


    Ich habe da eine hypothetische Frage und zwar überlege ich mir zum Zähmen einiger "nicht ganz so gefährlichen" Dinos, mir einfach meinen Bronto zu schnappen und von einer Plattform aus zu schießen, während die Gegner auf den Dino einknüppeln... (31k Leben dauert ja auch etwas)


    Die Frage die sich mir da stellt ist, ob der Bronto in dem Fall überhaupt den vollen Schaden rein gedrückt bekommt, wenn ich oben auf der Plattform stehe und das eigentliche Ziel darstelle oder ob er nur sporadisch Schläge abbekommt als Kollateralschaden? Oder hackt der zu betäubende Dino dann permanent auf den Dino ein um an mich "ran zu kommen?" :) - Kann das jemand erläutern? :) (Falls jemand überhaupt durch die Frage durchblickt :D )

    Joa, war doch mein Reden :) Einfach neu lernen und gucken was man benötigt :) - Bin nun Level 76 (oder so) habe bislang noch über 1000 Punkte wovon sicher noch einige abgehen, aber momentan brauche ich absolut nicht viel um ARK Stück für Stück genießen zu können... lebe noch im Mittelalter ohne Industrie-Grill und Selbstschussanlagen und fühl mich so ganz wohl bei :D

    @ Morgengrau


    Sein Kernproblem ist, dass er davon ausgeht bei neuen und noch kommenden Kreaturen auch neue Sattel lernen zu müssen, aber er keine benötigten Punkte mehr übrig hat... :)

    Moin


    Bin zwar eher noch ein Grünschnabel in ARK und bei weitem noch keine Level 100 aber:


    Habt ihr beiden euch denn so organisiert, dass ihr unterschiedliche Engramme gelernt habt und euch etwas aufgeteilt habt? So mache ich es derzeit mit einer Mitspielerin... und benötigt ihr beide jeweils auch alle Dinge die ihr gelernt habt? - Man findet im Verlauf ja auch einige Blueprints, welche bestimmte Engramme dann unnötig machen von daher kannst du doch einfach später die Skills und Engramme neu verteilen oder? - Gibt doch ein Rezept um neu zu skillen :)


    Und im allerletzten Notfall, falls ihr wirklich ALLE Engramme derzeit benötigt, skillt ihr erst um wenn die neuen Dinos da sind, lernt und baut die Sattel und skillt dann nochmal um... so aufwendig / teuer ist die "ReSkill-Suppe" nicht :D

    Erstmal vielen Dank für die Antworten :) Nein in der Begrüßungsmail stand da meines Wissens jetzt nichts von der extra Deaktivierung, aber nun weiß ich doch erstmal bescheid... dachte schon ich sei ARK blind oder so :)


    Mit den 10 Beiträgen, dass bekomme ich schon irgendwann hin, so eilige habe ich es da auch wiederum nicht ;)


    Einen schönen Tag noch :)

    Servus :)


    Ich bin der Neue, komme vermutlich öfters und habe gleich zu Beginn eine sicher total dämliche Frage zum Forum hier :)


    Ich stöbere gerade im Bereich "Handelszentrum" etwas rum und irgendwie bin ich zu blöd oder zu blind, aber ich finde nirgends eine Option um auf Gesuche / Angebote zu antworten oder selber ein Gesuch / Angebot zu eröffnen :) Was genau übersehe ich da? Habe jetzt gefühlte 23 mal die Seite hoch und runter gescrollt und kapiere es nicht :)