Beiträge von JustMoe

    Werden sicher früher oder später aus dem Spiel genommen... jedoch nicht die Gewinne, welche bis dahin noch fleißig erzielt werden schätze ich mal...


    Naja, für mich ist erstmal spannend, wann überhaupt mal wieder ein neuer Patch kommt... warte immer noch auf den Corpse-Locator ... das wird für mich das Highlight schlecht hin, worauf glatt regelmäßiger auch mit teuren Items "raus gehen" würde :D

    Was auch interessant ist, ist eine "Level-Maschine" für Mitglieder aber hauptsächlich für neue Dinos :) - Haben einen Steg aus 10 Zerkleinerern, die auch relativ schnell mit Holz gefüllt sind... ohne Event, ohne Buff-Food was XP bringt und dergleichen, macht da ein neuer Dino schon mal so 50 Level gut in kürzester Zeit :D

    @ skat


    Legende würde ich nicht unbedingt sagen, aber vielleicht etwas hinzugedichtet oder erweitert... etwas näher würden wir der Tatsache ja kommen, wenn du Zahlen richtig anschauen würdest :) Level 5.000 war nicht die Rede ;)


    Und ich denke 500 könnte schon möglich sein auf XBox eben von der Zeit, als Tiere die aus dem Ei WÄHREND erreichten Server-Limits gedroppt sind als WILD gespawnt sind und man diese zähmen musste / konnte um noch mal die 71 Level oben drauf zu bekommen... so sind eben paranormale Werte entstanden bei einigen Viechern und die sind auch nach Fix im Umlauf und werden auch gehandelt :)

    @ Miieep


    Wie meinst du das? Da du ja von offiziellen Servern sprichst... Admin-Befehle durch GMs? Reden wir jetzt von korrupten Game Mastern, welche HughtLevel Dinos ins Spiel bringen?


    Denke eher, die sind durch Bugs entstanden, die z.B. durch das Server-Tame Limit möglich waren oder? :)


    Wiese


    PS4 ist auch sicher vor sämtlicher Manipulation mit fremder Firmware... cheaten ist nach wie vor, wie auf der XBone auch, lediglich durch Glitches / Exploits möglich :)

    Angeblich gibt offiziell keine Wipes, aber in Wirklichkeit wurde damit schon begonnen...


    ...immer mehr Charaktere verschwinden durch ominöse Fehler im Daten Nirvana... Bis 8. August sind dann alle durch in kleinen Etappen, sodass es nicht auffällt, dass wir gewiped worden sind :D

    Der Doedi farmt auch schon selbstständig Steine, wenn er wandert, aber eben vermutlich nur wenn die Spieler auch online sind... zudem farmt er aber auch da nur einen kleinen Anteil und das Limit ist weit ab von dem, was man manuell mit dem Doedi farmt... also eher eine Spielerei als wirklicher Nutzen, wenn man massiv bauen möchte und die Steine auch benötigt in Massen :)


    Offline bleiben und sich eine Woche später über gefarmte Ressourcen freuen? Aäähm - nein :)

    Servus...


    ... also ich blick da langsam nicht mehr durch:


    Am 21. Juni sollte für PC der Patch 259 erscheinen und "kurze Zeit später" (wie immer, natürlich mit Problemen und Verzögerungen) auch auf PS4 / X-Box erscheinen... gut, bei X-Box hat sich der Patch auch recht zeitnah mit gravierenden Problemen eingefunden und wurde aufgespielt...


    Heißt also wir liegen nun 4 Patches zum PC im Rückstand, da ja bereits 2.60 - 2.61 und jüngst 2.62 erschien...


    Als WC Patch 262 letzte Woche ankündigte, sprachen sie wiedermal wie bei jedem Patch auch von einer Veröffentlichung für die Konsolen, DIESE Woche angeblich...


    Planen die jetzt alle vier Patches mit einmal nach zu reichen in einem Paket oder trinken die heimlich und vergessen bei solchen Kommentaren mal eben, dass wir noch auf drei andere Patches warten? - Und Ragnarok ist für diese Woche ja auch noch geplant unabhängig von Patch 262 ...


    Stattdessen hab es einmal 2.0x Breeding Event, als Entschuldigung, dass sich Patch 2.59 verzögert hatte und darauf als Highlight jedoch zwei Wochenenden ohne Evolution Weekend, also nicht mal 1,5x (was die 2.0 zuvor auch irgendwie so sinnig macht, wie ein Einbeiniger beim Arschtrittwettbewerb)


    Blickt da also jetzt noch irgendwer auf der PS4 durch und weiß, auf was wir nun eigentlich alles warten? :D

    @ Shivan


    Auf privaten Servern kenne ich das Brut-System ja nicht, aber ich denke mal dass die zufälligen Prägungs-Intervalle schon egal mit welchem Multiplikator im Verhältnis mit der Alterung des Dinos bleibt...


    Wenn die also extrem langsam altern bis zum ausgewachsenen Stadium, dann fallen die Zeiten dementsprechend auch sicher großzügiger aus oder? Einen Timer müsstest du doch aber so oder so sehen, wann das Tier beduddelt werden möchte oder?


    Jedenfalls sollte man sich bei den Prägungen nicht so viel Zeit lassen, wenn das Tier Zuneigung haben möchte... bei jeder Prägung hat man also keine Karenzzeit von einer Stunde, sondern sollte auch zeitnah oder besser punkt genau an Ort und Stelle sein ... :) - bei Dinos die sehr lange benötigen, geht die Geschichte meist weniger knapp aus, als bei Dinos welche lediglich zwei Tage benötigen... da hat man dann am Ende manchmal nur wenige Stunden über, bis dass Tier ausgewachsen ist, wenn man die 100% Prägung haben möchte :)

    @ Berliner & Nicole


    Erstmal danke für die beiden Infos bzw. Ansätze...


    Ich muss das wohl noch etwas mehr beobachten... anfangs dachte ich ja auch, dass es sicher etwas damit zu tun hat, dass ich den Skin nicht freigeschaltet habe und nur mit "Trick 17" erhalten habe... aber für diesen Ansatz gab es für mich irgendwie kein klares System welches mir dann hätte konsequent alle Skins runterhauen müssen...


    Wie gesagt ist mir beim ersten mal ja nur der Skin für die Brustplatte verschwunden, als ich die komplette Rüstung im Schrank verstaut hatte und später nur noch 3 Teile von 4 Teilen gesehen habe und eins eben ohne Skin...


    ... genauso war es eben, als ich alle teile in der Werkbank reparierte und eben plötzlich die Stiefel keinen Skin mehr hatten, aber alle anderen Teile schon :) So wirkt es halt irgendwie eher nach einem Bug als gewollter Entfernung :)


    Nun... muss mir wohl mal irgendwo die Zeit nehmen und im Single-Player Modus die erforderlichen Bosse dafür wegklatschen, damit ich den Skin auch mein Eigen nennen kann :)

    Es sind aber sicher auch noch "Server-Tame-Limit-Rexe" unterwegs, welche durch einen (glaub längst gefixten) Bug mit dem Server Limit deutlich höhere Level haben... wenn man auch nur leihweise an solche Viecher kommt und die mal in die Zuchtlinie aufnimmt geht es natürlich steil aufwärts :)

    Yoa so grob habe ich das schon ausgerechnet... wobei ich den in erster Linie noch mindestens auf 1,5 Tollen bringen wollte und 5 - 7k Gesundheit und dann auf Gewicht :) Brauche mehr einen Metallträger um mehr mit der Quetz von A nach B zu bekommen :)

    Moin...


    Ich lege meine zwei "Probleme" am Besten gleich mal in einen Thread zusammen :)


    1. Peilsender


    Ich habe angefangen ein paar Tiere (erstmal zwei) mit Peilsender zu versehen, eine Quetzal und einen Ankylo... innerhalb meines Tribes bekam ich auch gesagt, dass man sie lieber irgendwo platziere, wo ich sie auch sehen kann, da die Tiere sie hin und wieder verlieren...


    Beim Kylo sah ich den auch, bei der Quetz habe ich den oben auf dem Rücken platziert und der ist irgendwo im Körper verschwunden... das ist so ca. eine Woche her gewesen und gestern stellte ich fest, dass beide Tiere plötzlich keinen Peilsender mehr besaßen... ich weiß, dass beim Serverwechsel die Dinger verloren gehen, aber das war nicht passiert...


    Wie oder wann bzw. wie oft verlieren denn Tiere ihren Peilsender? Ziemlich witzlos finde ich, wenn man den mal braucht und in dem Moment feststellt, dass sie den mal wieder verloren haben oder? Kann man das irgenwie verhindern? - Vorher hatte ich übrigens eine Quetzel die noch vom befreundeten Tribe mit Peilsender versehen war und die konnten mir dann 1 - 2 mal helfen, weil sie die nach der Übergabe noch tracken konnten... die hat also Wochen / Monate lang ihren Peilsender behalten... warum meine Quetz also nicht? :)


    2. Ich hatte von einem Freund für meine Rüstung einen Mantikor Skin für alle Teile(außer Helm) erhalten... schön auf meine Flakrüstung gepackt, angestrichen und eine Weile damit unterwegs gewesen... irgendwann legte ich die Rüstung mal in den Schrank und als ich sie wieder raus nahm stellte ich fest, dass der Skin von der Brist weg war, während alle anderen noch erhalten war... aus versehen entfernt mit Viereck (PS4) habe ich die definitiv nicht... der Skin war auch nicht mehr auffindbar...


    Gut, habe mir einen neuen geben lassen und war wieder ein paar Tage unterwegs... gestern reparierte ich meine Rüstung und nach der Reparatur stellte ich ca. 30 Minuten später fest, dass die Stiefel wieder ohne Skin waren - Skin auch weg... wie kommt das zu Stande? Bug? - Kann ich da irgendwas tun um diesen Bug nicht auszulösen? Will nicht jeden 2. Tag wieder jemanden wegen der Skins belästigen und diese immer wieder neu anmalen :D

    Vielen Dank für die reichlichen Infos :)


    Zwar ging es mir ja ursprünglich eher um Widerstand gegen die viel zu schnelle Betäubung bei hinterhältigen Angriffen, aber so habe ich hinsichtlich auf Raknarok ja doch schon mal ein paar Infos mehr, worüber ich so noch nicht nach gedacht habe...


    Bisher hatte ich auf Island und SE noch nicht wirklich Wetter-Probleme gehabt, dank überragender Ghillie-Rüstung und von daher reichte Gesundheit und Gewicht auch immer aus, da ich Gewicht hauptsächlich brauche um nicht immer so oft ins Lager zu rennen beim Endladen... Ausdauer unter Wasser war bisher auch nicht das Problem bisher, aber farmen tu ich eh hauptsächlich auf dem Land... na mal schauen wie ich es später nochmal umskillen werde, da ich bei Gesundheit z.B. auch ein paar Abstriche machen kann... :)

    Ah okay... verstehe :)


    Das mit den zusätzlichen 20% Boni pro verteiltem Level war mir nicht bewusst, aber gut zu wissen :) Dann lohnt sich so ein Vieh ja richtig :)


    Hatte mich neulich schon über ein paar Aussagen gewundert, als ich meine Quetz züchtete, dass 5+ Tonnen fast nur mit Prägung erreichbar seien... bei den ganzen Prägungen bekam sie jedoch gerade mal 300 kg ca. dazu und ich dachte mir so, "Najaaaa"


    Als ich dann aber sämtliche Level in Gewicht reinpratzte, kam die dann aber mal schnell auf 6,4 Tonnen und da war ich schon etwas verblüfft :) - Hm, da muss ich mir doch glatt noch einen Ankylo prägen :)

    JustMoe das ist Kritik-Kritik mit Inhalt die der Diskussion zuträglich ist

    Ja und? Selbes mit anderen Worten habe ich über den Typen auch bereits erwähnt... ich finde die ganzen Game-Magazine mittlerweile lächerlich und heuchlerisch, wenn man beobachtet - wie sich die ersten drei Magazine eine Aussage von irgend so einem angeblichen [hust] Pionier als Schlagzeile des Tages machen und dann jeweils einen Tag versetzt, bis gestern noch die ganzen anderen Magazine nachrücken und dieselbe News 8 mal wiederkauen wie 2 Kühe ...


    ... und dann noch verglichen mit den News, die sie bereits vor einem Monat über die neuen Preise schrieben, da gab es noch keine Empörung...


    Sei wie es sei, ich habe noch immer von nicht einer einzigen Person etwas gelesen, welche von dem neuen Preis überhaupt BETROFFEN ist und nicht ein einziges, plausibles Argument gelesen, warum es die Besitzer des Spiels überhaupt stört? Stattdessen werden sich Argumente wie Geburtstagsgeschenke aus den Rippen gezogen...


    Egal wie weit, wie gut oder wie schlecht dieses Softwareprodukt ist... WC kann doch Preise erhöhen und senken wie es ihnen gefällt... ob die Entscheidung wirtschaftlich war oder nicht entscheiden letztendlich die neuen neuen Absatzzahlen und nicht Magazine, die alles nachblappern wie ein Papagei, sich mit irgendwelcher "Prominenz auf die Titelseite" bringen müssen und oben drauf auch noch auf BILD Niveau zu schreiben, anstatt sachlich und neutral... :)


    Und das hätte ich auch bei jedem anderen Spiel, welches ich nicht mal spiele geschrieben, weil ich diese Berichte und Äußerungen und Verhaltensweisen prinzipiell verteufle... das hat nichts mit meiner (nicht vorhandenen) Liebe zu Ark zu tun :)

    Habe die Pistole auch nie genutzt... wird schon gegen den ein oder anderen Dino was bringen... bei der Frage aus dem Beispiel in deinem Video, kommt es natürlich auch noch mal drauf an, welche Qualität die Pistole hatte... der reine Schaden der Waffen aus dem Engrammen muss ja nicht zwangsläufig stimmen, wenn er eine überragende Pistole hatte :)


    Ich renn zum Beispiel mit einem überragenden Schwert rum und finde das als Verteidigung schon wirklich gut, falls man ja mal eben seinem Dino beistehen muss oder mal über dem Sumpf aus dem Spiel geflogen ist... damit zerlegt man zumindest auch einen Rex mal eben schnell... bei einem Giga würde ich zu Fuß natürlich die Beine in die Hand nehmen :D

    @ Orange


    Was ist denn jetzt für dich noch unklar oder der jetzige Stand deiner Frage? Weil anfangs ging es dir doch tatsächlich um die Frage, ob der Bonus nur für den Charakter gilt der geprägt hat oder ob es für jeden Charakter deines PSN Accounts gilt... und mit vielen Erklärungen und teils Diskussionen wurde nun erklärt, dass die Prägung NUR für den Charakter gilt, welcher das Tier groß gezogen hat und für niemanden anderen... :)


    Was du mit -nach der Verrechnung des Sattels- meinst, keine Ahnung... aber ja, die werden zu guter letzt drauf gepackt und auch nur wenn du auf dem Dino hockst... vermutlich meinst du Grundwerte + Sattel (Resistenz / Rüstwert) + nochmal 30% drauf ? :)


    Wobei ich mir da bis heute auch noch die Frage stelle, ob z.B. beim Schaden es zusätzliche 30% gibt, wie wenn man stillt... (also 430% Schaden + 30% also 460% Schaden) oder ob es noch mal 30% Schaden mehr gibt vom gesamten Schaden, also um die 560% dann... (kann vielleicht ja noch wer am Rande beantworten :D )

    Moin...


    ... mich würde mal interessieren, wie sich der Skill "Resistenzen" auswirkt und wie viel man da reinstecken müsste, um überhaupt einen Effekt zu bemerken? Ich gehe mal davon aus, dass damit z.B. Schutz gegen Gifte wie von Troodons oder Skorpionen gemeint ist oder? Aber steigt der Skill da ähnlich wie bei Bewegungsgeschwindigkeit eher nur um 0.X % an oder geht der Wert schon gut nach oben, wenn man da 10 Punkte oder so reinhauen würde?


    Momentan habe ich nur einmal wegen Patch bisher umverteilt und eigentlich nur auf Gesundheit und Gewicht geskillt, da man den Rest eigentlich fast vernachlässigen kann... wenn sich 10 Punkte in Resistenzen bemerkbar machen würden, wäre dass für mich eine Überlegung wert mit dem nächsten Patch dahingehend was reinzustecken, da mir im Spiel am meisten die Überraschungsangriffe von Troodons auf den Sack gehen, gerade wenn Serverlags noch eine Rolle spielen und man schon attackiert wurde bevor man sie wahrgenommen hat... da macht man einfach nichts und ist einfach mal ausgeliefert egal mit welcher Rüstung und trotz Stimulanzien :D


    Hat da jemand Erfahrungen? :)

    @ Pierri89


    Ich habe ja nun nicht behauptet, dass all die Aussagen um Charakterverluste nun eine Gerücht sind oder dass jeder Spieler da was falsch gemacht hat oder? Wie gesagt, dass war nur meine persönliche Vermutung, dass rein statistisch gesehen eben sicher auch ein Haufen Charaktere weg sind, die nicht komplett weg hätten sein müssen... in deinem Fall halt nicht...


    Scheint ja im Großen und Ganzen trotzdem recht selten zu sein, wenn Spieler schon auf dem eigenen Server die Strahlen und Transmiter als Blitzreise mit Inventar nutzen und das dutzende Male am Tag... :)

    Konkret kann ich es dir nicht sagen, da ich es selber nicht anwende... aber der Unterschied muss wohl schon enorm und deutlich spürbar sein im geringeren Nahrungsverbrauch... es ist halt ein Bug, der Fix schon lange in Planung und momentan nutzen es halt noch sehr viele... :)

    Und mit Dinos soll das klappen? Sprich da hat ein neuer Charakter, der absolut keine Verbindung zu deinem anderen Charakter hat, Zugriff auf deine gelagerten Dinos im Strahl?


    Dächte jetzt, dass ist alles Charakter gebunden und nicht am PSN Account :) - Aber wenn dem so ist, dann wird das vermutlich auch mit Items funktionieren... probiere es halt mit was Billigen aus und mach es dann so, wenn es klappt :)

    bei 100% Prägung bekommen die nicht präger 20% Bonus auf Schäden und Schadensreduktion zusätzlich

    Wo entnimmst du das? Im Spiel steht das nirgends und macht irgendwie auch keinen Sinn... :)

    Also Items im Inventar hochladen geht, sowie Items separat hochladen und dort runterladen auch... Items mit einem Char hochladen und mit anderem Char drüben runterladen? Wie bzw. warum sollte das gehen? - Glaube eher nicht, dass du mit jedem X-beliebigen Char fremde Items dort runterladen kannst :)


    Charakterverluste, dass habe ich auch schon einige Male gehört / gelesen, aber da habe ich auch so etwa meine Theorien dazu... ich glaube ein tatsächlicher Charakter-Verlust kommt eher selten vor und ich glaube auch, dass WENN sowas passiert zumindest bei vielen Fällen sicher auch TEILS Eigenverschulden mit eine Rolle spielt...


    Ich habe neulich auch die ersten Wechsel gemacht und auch während die Server instabil liefen... das Ergebnis was zwei Mal passierte... ARK hing sich beim Transfer auf, keine Lade Animation nix.... Spielende also erzwungen...


    Dann auf dem Server geschaut wo der Charakter herkam... nix... auf dem Server geschaut wo ich hinwollte... auch "Neuer Charakter erstellen" - und da sollte man entweder paar Minuten warten, dann sollte auch von alleine die Info kommen, dass der Charakter herunter geladen wird oder unten die Option rechts "runterladen" noch mal probieren...


    Fatal wäre natürlich in dem Moment, einen neuen Charakter zu erstellen, was sicher einige im Affekt dann auch tun, wenn solche Fehlerchen passieren... was nach dem Transfer auch irreführen ist, sind die zwei Optionen Links "Charakter erschaffen" und rechts "Charakter erstellen" - da dieses Spiel sowieso etwas mit Sicherheitsabfragen spart, möchte ich wetten, dass viele auch ihre Charaktere wegen Ungeduld und übereifrig schnellen Klicken verloren haben... nur so eine Vermutung :D (Natürlich würde das nie jemand zugeben ;) )

    Es ist doch wie in jedem anderen Spiel auch oder? Es gibt Waffen zu Beginn, die solange einen Nutzen haben, bis man bessere Waffen findet oder freigeschaltet bekommt... Gewehre / Sturmgewehre und Raketenwerfer machen sicher mehr Wums als die Pistole , kostet aber auch wesentlich mehr im Verbrauch...


    Tjoa und Pistole? Immerhin besser als Steinschleuder oder Bogen.... wozu sie gut ist? Nun ja, warum fragt man nicht Frauen warum sie Pfefferspray in der Handtasche haben, statt einer halbautomatischen Knarre? :D - Entweder schießt du mit der Pistole auf Dinos die dich angreifen, nutzt eine bessere Waffe wenn du schon hast oder rennst weg ... A, B oder C :)

    @ Wiese


    Danke :) - Ist aber im Kopf soweit alles schon durchgeplant... 2 - 3 Accounts (hat von uns eh jeder noch mindestens einen weiteren PSN Account) mit Haushütern, welche ein Tribe bilden + Allianz mit uns natürlich und immer schön bei den jeweiligen Bases mit aussortierten Dinos ausloggen, für den Fall der Fälle... hin und wieder muss man da doch mal an die Dinger ran um sie umzuparken etc. :)


    Das Zähmlimit war nur kurzzeitig ein Problem, als durch den Bug bei Denen plötzlich der Counter auf 200 sprang... wäre dann mies gewesen, wenn einer ein Ei gedroppt hätte... :)

    Moin moin :)


    Also versucht haben wir es gestern dann doch nicht, aus zwei / drei Gründen...


    Das mit den Inhaber-Strukturen hätten wir probiert, aber haben die Sache noch mal nach Risiken durchdacht und da gab es wohl 1 - 2 Ex-Tribler welche an einigen größeren Objekten und Stützpunkten der Base mit gewerkelt hatten , welche trotz Umbauten eventuell noch auf tragenden Pfeilern von Denen stehen könnten...


    Das ReBuggen ist zwar eigentlich die erste Idee welche wir vorgestern bereits hatten, aber da hätten wir dann im Umkehrschluss dann vermutlich eventuell dann deren Objekte übernommen... denke nicht, dass der Bug das (falls er überhaupt noch mal geklappt hätte) 1 zu 1 Gütertrennung verursacht hätte ... :D


    Nun ja, haben dann gesten etwas über Dino-Outsourcing gesprochen, welche Dinos die loswerden wollen und auf SE / später Ragnarok umlagern möchten und welche wir bequem umlagern und loswerden können und dass der Vorteil ja auf der Hand liegt, da die Gebäude ja wenigstens noch alle nutzbar sind (derzeit halt übergangsweise alles mit PIN für uns)


    Werden dann doch lieber einfach zum Tribe rüber wechseln, was ich eigentlich eh nur auf die lange Bank schon in der Annahme, dass wir dann unsere Bauten alle aufgeben müssen, was schon ordentlich weg getan hätte... :)


    Leider keine technische Lösung in Sicht, welche mich und andere Spieler (später) sicher brennend interessiert hätte, aber zumindest ein glücklicher Ausgang statt totalen Verlust :)

    @ Miieep


    Okay, dass mit der Meinung aufdrängen war vielleicht falsch formuliert bzw. zu pauschal gehalten, da ich dich da TEILweise in einen Topf mit den ganzen anderen Kritikern geworfen habe, welche eben gerade großflächig behaupten, dass es den Preis nicht wert sei...


    Das ist aber wie eben auch von dir festgestellt, eben sehr relativ und Ansichtssache eines jeden Spielers... ich bin gewöhnlich auch der absolute Story Fan und benötige eigentlich schon unheimlich viele Faktoren, damit mich ein Spiel wirklich fesselt... mit Schlauchlevel-Games kann ich nur noch selten was anfangen und bin schon sehr Sandbox-Gaming verwöhnt, wo ich eben viel erkunden kann und erleben kann.. bin da so gesehen schon geschmacklich auf einer Welle mit dir und sehe jene aufgezählten Games voll und ganz als Preiswert an (wobei ich für Witcher auch einen Hunderter hingelegt hätte!)


    Bei ARK ist es eben anders, da stört mich die Sache gar nicht, dass ich da keine Story habe... bin aber auch mit dem Ansatz dran gegangen, dass ich nach 3,5 Jahren GTA Online PvP einfach was neues probieren wollte mit einer gemeinsamen Mitspielerin... und da verändert es natürlich wieder den Stellenwert... zumal ich schon immer einen Faible für Survival hatte, die Vorstellung von einsamen Inseln toll finde und auch gerne Serien wie Lost sehe oder Filme wie Cast Away ... :D - Von daher gibt es für mich wiederum auch in ARK wesentlich mehr Elemente um sich zu beschäftigen.... ob Angeln, Erkundungen - Expeditionen auf gefährliche andere Karten..... Haus bau und (bäääh) Haushalt! - Floß bauend und umher schippern .... so viel Zeug wo ich noch nicht mal dran denke irgendwelche Bosse klatschen zu müssen / wollen um mir irgendwelche Tech-Schnulli-Gedöhnse zu bauen... :D


    Die 70€ hätten sich bei mir also schon ausgezahlt, aber habe ja glücklicherweise sogar nur 50 bezahlen müssen.. wie alle anderen eigentlich auch, welche sich so künstlich aufregen... bisher habe ich von noch niemanden gelesen, der sich aufregt und das Spiel noch nicht hat bzw. ausgerechnet nächste Woche kaufen wollen oder so :)