Beiträge von PisaroOne

    Guten Morgen liebes Forum!


    Habe mir mal ein paar Gedanken zum Giga gemacht, denn wir werden wohl demnächst einen zähmen. Allerdings liest man von seinen so genannten Rage-Momenten. Er soll wohl einfach so durchdrehen, einen vom Sattel werfen und auffressen. Da Frage ich mich dann: Was bringt der mir wenn der mich immer killen sollte?

    Würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hlrenr, ist das wirklich so schlimm mit dem Rage wie man liest? Wäre gerade im PvP ser kurios wenn man den Giga für den Krieg mitnimmt aber selber gefressen wird.

    Hallo!


    Lass dir bitte im Spiel die Auslastung deines Arbeitsspeichers sowie die Auslastung des Grafikspeichers anzeigen. Wie hoch hast du die Texturen eingestellt? ARK kann viel Grafikkartenspeicher fressen, bei mir knappe 10GB. Deine 970 hat effektiv nur 3,5GB schnellen RAM und 500MB extrem lahmen RAM. SOLLTE ARK mehr als 3,5GB deiner Karte benutzen schießen die Frametimes (deine ms Werte) enorm in die Höhe und lassen alles ruckeln.


    Als Programm empfiehlt sich das der MSI Afterburner + Riva Statics Runer, da kannste dir alles im Spiel anzeigen lassen.


    Das Monitorkabel hängt aber schon an der Grafikkarte und nicht am Mainboard, oder?


    SSD Speicher auch noch frei? Eine SSD nie ganz füllen, immer rund 20% freilassen. ARK hat bei mir mittlerweile rund 100GB.. mal nachschauen.

    Hallo!


    Unser Server hat die Mod drauf. Allerdings habe ich noch keinen gesehen. Wir suchen den zur Zeit und testen noch mit den Einstellungen rum. Mittwoch/Donnerstag sollten wir (aufgrund von Zeitmangel) fertig sein, dann wird die IP veröffentlicht und Werbung gemacht.

    Das ist schon klar. Ich kenne das neue schwarze Symbol. Beides allerdings ist ein Gewichtssymbol. Farbe etc egal, dass ist eigentlich Hinweis genug :).

    Inventar ist voll, ja. Warum entlädt man sich nicht einfach mal wenn schon ein riesiger Hinweis (Gewichtssymbol) angezeigt wird? :)

    Wobei 16-25 FPS schon enorm hart sind. Das Auge fängt ab 24 FPS an ein Bild als durchgehende Bewegung zu sehen, was nicht heißt das es eine flüssige Bewegung ist. 16 FPS sind halt schon enorm ruckeln. Schön das du damit klar kommst, ich frag mich aber wie :). Ich habe das mal versucht: Framelimiter auf 28 gesetzt, dann gezockt. Fazit: Nach nen paar Minuten geleavet, ging gar nicht.


    Alleine die Sichtweite auf Epic wird dir schon einiges an FPS klauen.

    Danke für die Antworten, war leider zu schnell und habe mir einen über G-Portal geholt. Was heißt leider, kann die komplette game.ini so einstellen wie ich will, sehr nice. Wir testen jetzt nen bisschen rum und dann wird Werbung für den Server gemacht :).


    Das wäre dann die nächste Frage: Wo mache ich am besten Werbung?

    Hallo liebes Forum!


    Es ist soweit, ich will mit mit ein paar Kollegen einen Server mieten. Testweise erstmal mit 20 Leuten. Die Frage ist: Bei wem mieten wir? Erfahrungen habe ich mit 4Netplayers gemacht. Dort lief der Server auch immer stabil, allerdings konnte man über die Game.ini nicht wirklich viel einstellen. Ich würde gerne einen Server haben, bei dem ich die ganze Game.ini so einstellen als würde ich normal, also offline spielen.. heißt wie viel Engrammpunkte man pro Level bekommt, Stats pro level etc.. ist das möglich? Noch dazu sollte es relativ einfach sein Mods einzubinden. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe :)

    Ich würde mir wünschen das endlich mal die groben Bugs wegfallen!! Vorhin das beste: Drachenei geschlüpft, Baby hat sich beim schlüpfen im Boden festgebuggt. Keine Chance, es konnte sich nicht bewegen. Baby wollte spazieren.. schlecht wenn es sich nicht bewegt. Oder: Man startet das Game und ist erstmal im Boden bzw. unter der Map. Klar, ich bin gerade wütend, gerade wegen dem Baby. Aber ich HOFFE wirklich das keiner 60 Euro für das Spiel ausgibt wenn sich da nicht mal langsam was tut. Trotzdem mag ich ARK :).

    Würde schon den I7 7700K nehmen oder halt wirklich nen Ryzen. Der 7700 non K hat im Vergleich zum K ein gutes Stück weniger Takt. Er kann anscheinend bis zu 1500€ ausgeben, da würde ich von einer GTX 1060 definitiv die Finger lassen. Wenn Ryzen 1600, dann den 1600X, wieder mehr Taktrate. Klar, mit Glück kriegt er den non X auch auf 4GHZ gezogen, wenn nicht leider nicht.

    Schaffen es nicht? Moment: Die AMD Prozessoren (Ryzen) sind ziemlich gleich mit den Intel Prozessoren, haben mehr Kerne und ziehen in Spielen die auch Mehrkerner unterstützen an Intel vorbei. Ryzen hat Intel sehr unter Zugzwang gesetzt.. dadurch wirft Intel Skylake X viel früher raus.. dazu ist Skylake X eher Skyfail X. Höherer Verbrauch als AMD, weniger Leistung als ein Ryzen oder 7700K in Spielen. Das muss man erstmal schaffen das die neue Generation “schlechter“ ist als die alte :), wobei das auch AMD auch schonmal gebracht hat. Coffee Lake sollte dann aber wieder richtig gut werden. Bei den Grafikkarten schwächelt AMD zurzeit leider, richtig. Wobei der größte Fail (und Betrug) in der ganzen Grafikkartengeschichte die NVidia GTX 970 war :).


    Ich habe den 7700K (den ich auch habe) nur empfohlen weil ich nicht weiß wie Ryzen in ARK performt. Kauft man jetzt allerdings für mehr als ein Spiel neu führt kein Weg an Ryzen vorbei. Das wird sich erst wieder mit Intels Coffee Lake ändern, und die werden richtig gut.

    Natürlich "laufen" die Dinger auch mit Intel...genauso wie die Nvidia GraKas mit AMD laufen ;) ....aber optimal laufen sie eben nur mit ihren "Geschwistern" :)


    ....und nicht schlecht.... glaub mein Handy hat auch nen core2 duo rofl rofl rofl

    Da muss ich leider reingrätschen. Das ist eine urban Legend, die sich leider noch hält. Bis vor kurzem als Ryzen noch nicht draussen war, war es sogar so das AMD Karten mit einem Intel Prozessor besser liefen, warum? Die AMD Karten haben einen höheren CPU Overheat im Vergleich zu NVidia Karten. Heißt der Prozessor wird stärker beansprucht, was bei den langsamen FX Modellen nicht so toll war.

    Ja du täuschst dich :). ATI hatte nicht wirklich was mit AMD zu tun. ATI wurde von AMD dann aufgekauft wegen (Achtung, jetzt Halbwissen) eine drohenden Insolvenz bzw schlechten Finanzen, irgendwie so.

    Zu AMD vs Intel: Seit Ryzen würde ich in Sachen Prozessor eigentlich auch AMD empfehlen, davor war das fast unmöglich wenn man gute FPS, Frametimes und eine hohe IPC wollte. Die FX Prozessoren haben mehr Strom als Intel verbraucht und waren, je nach Spiel, DEUTLICH schwächer. Jetzt ist AMD zum Glück wieder vorne dabei. Bei Grafikkarten nehme ich zur Zeit lieber NVidia, was aber nur daran liegt das AMD stand jetzt als schnellstes Modell nur Mittelklasse hat, etwa auf dem Niveau einer GTX 1060. Könnte sich mit VEGA ändern.


    Achso: Von ATI gibt es seit fast einem Jahrzehnt keine Grafikkarten mehr...

    https://www.mindfactory.de/sho…397ba4ef5ce56fa6a5f1b21a4


    Mal auf die schnelle zusammengeschustert. Den Intel nur deswegen da ich nicht weiß wie ARK auf nem AMD Ryzen performt, normalerweise würde ich mit Blick auf die Zukunft einen Ryzen empfehlen. Laufwerk fehlt noch, da kann man meiner Meinung nach irgendeines nehmen. Eine SSD für Windows und Spiele, eine HDD als Datengrab. Bitte verzeiht mir wohlmögliche Fehler, habe das schnell neben der Arbeit gemacht :).

    Hier muss ich Dir leider widersprechen. Die PS4, selbst die Classic, packt Ark sehr wohl, auch wenn es natürlich auf der Pro besser aussieht. Es gibt ja auch Zeiten, da läuft Ark auf der PS4 absolut ruckel- und absturzfrei. Das Problem sind nach wie vor die Server bzw. die Synchronisation zwischen Client und Server, die in der PS4-Version teilweise völlig aus dem Ruder läuft.

    Nun, da muss ich definitiv widersprechen. ARK läuft auf keiner Konsole richtig flüssig, nicht wegen Lags, wegen Rucklern (Stichwort FPS). Mehr als 30 FPS kriegst du auf Konsolen nicht, dann noch mit Drops.. *zu meiner PS4 Pro schiel*


    Wenn man das Spiel einmal mit rund 60 FPS spielt merkt man den enormen Unterschied.

    Du hast Windows wirklich auf einer HDD? Windows auf einer SSD finde ich sogar fast noch sinnvoller als Spiele auf einer SSD :).

    Eine SSD ist eigentlich Pflicht, wenigstens für das Betriebssystem. Auch sehr wichtig: Bitte nicht am Netzteil sparen! Damit meine ich nicht die Wattzahl, sondern die Qualität der verbauten Komponenten. Sehr zu empfehlen ist z.b. dieses hier: https://m.mindfactory.de/produ…lar-80--Gold_1015135.html


    Meiner Meinung nach die wichtigste Komponente. Die 550 Watt sind mehr als genug für JEDES System mit EINER Grafikkarte.

    An der Qualität sollte man auch nicht sparen :). Bin leider auf Arbeit, da hab ich gerade nicht die Zeit für um was zusammenzustellen. Ich vertraue einfach mal auf deinen Kollegen.

    Ja, definitiv keinen Fertig-PC, dass macht keinen Sinn. Bin mal auf den Experten gespannt was da zusammengestellt wird, ich mache das jetzt knapp 15 Jahre.. mal abwarten :).

    Ich würde definitiv W10 nehmen. Bei vielen Spielen mehr Performance als W7 (wenn auch nur im einstelligen Prozentbereich). Ich persönlich hatte mit W10 noch kein einziges System. Ansonsten achte darauf das deine Grafikkarte genug RAM hat, 8GB sollten es bei ARK schon sein. Alles drunter zieht die Frametimes extrem nach oben auf guten Einstellungen. Führt zwar nicht/kaum zu FPS Drops, aber durch die hohen Frametimes gibt es dann “Microruckler“. Auf 2560x1440 knallt mir ARK knapp 10GB Speicher meiner Grafikkarte voll. Klar, hast du mehr nehmen sich Spiele auch mehr, obwohl die es eigentlich nicht brauchen. Unter 8GB würde ich bei einem Neukauf dennoch nicht kaufen. Beim Arbeitsspeicher werden 16GB reichen, die Preise sind leider relativ hoch zur Zeit.

    Es läuft defnitiv besser, ja. Dennoch ist die Performance immer noch recht banane für die Optik. Aber jetzt kann man es wenigstens flüssig spielen wenn man die Settings nicht übertreibt. Ich selbst spiele mit einer GTX 1080 Ti und einer Auflösung von 2560x1440, alles aufdrehen kann ich da aber nicht.