Ich werde es dir anhand meiner eigenen Modelle erklären.
Beiträge von MRRadioactiv
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ahhh...dann hätte ich mir den Post einen Patch weiter sparen können....ups
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Hier stand etwas was eigentlich schon erledigt war....
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okay...werde weitere tut Bilder machen - morgen!
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Meinst du wie man die Texturen in der Engine richtig einfügt, oder wie man die Texturen mit zb Photoshop erstellt?
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Ich empfehle diese Vorgehensweise - ansonsten bekommt man nur sehr schwer ein "passendes" Model.
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okay...am besten ist es wenn ihr aus der Engine heraus ein Model exportiert und dieses als Referenz für eure eigenen Modelle verwendet.
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in die UE4? fbx, obj, und viele mehr - das Standard UE4 format ist aber fbx -> daher ist es sinnvoll genau dieses zu verwenden!
Der export "aus" der Engine ist immer fbx! -
Das importieren in die UE4 Engine ist sehr einfach, das exportieren ~ weniger - Texturen: man braucht albedo, ao, metallic, normal, roughness (hängt aber sehr davon ab welches Material man als "Basis" nimmt)
Für welches 3d Programm habt ihr euch entschieden? -
okay
Was wir als nächstes machen hängt davon ab - ob du schon einige Modelle für deinen Mod hast oder nicht. -
Das kopieren der GameData dauert sehr lange - einfach warten!
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Wie man neue Sachen hinzufügt werd ich dir erklären wenn du deinen Mod aufgesetzt hast.
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Teil 1:
Teil 2:
Das wäre das grundlegende Mod aufsetzen! Du kannst natürlich auch eine andere Map als Mod Map verwenden - zb die default map (save as...)Wenn du Fragen hast - nur zu!
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Der Name ist sehr wichtig! Du benötigst den Namen für die Mod relevanten Dateien. Ich werde DSGaming verwenden.
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Wie man Anfangen soll..
ich muss ja neue 3D Modelle via Blender in der Unreal Engine importieren.
Da muss man wissen was alles beachtet werden muss. Und wie kann ich das Objekt
verwenden + Craften, was man an Bauteile für dieses Objekt braucht und und und...Ich werde dir ein kleines TUT schreiben. Wird aber etwas dauern...
PS: Hast du einen Mod Namen?
PS2: Startest du den ARKdevEditor über den Epic Games Launcher? -
Ah...
Bei was genau hast du Probleme? Wo möchtest du anfangen?
Hast du einen Mod schon "aufgesetzt"? -
Ah okay. Wie viel weißt du über die UE4 Engine und modden, Blender usw?
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Sehr gut.
Was willst du alles adden? -
Hi
alle neue Objekte erst über ein 3D Programm erstellen oder kann man dies schon über der Engine erstellen?
Da wirst du nicht um ein 3d Programm umhinkommen - du könntest etwa Blender verwenden. Aber bedenke: Modelle machen ist sehr aufwendig und auch fehleranfällig, falls du noch nie ein 3d Model gemacht hast - wäre es am Anfang besser sich rein auf ein Thema zu konzentrieren. Du musst auch extrem Frust resistent sein - ansonsten verlierst du sehr schnell die Freude am modden.
Am besten ist immer wenn du dich ganz langsam vortastest - fange mit etwas ganz einfachen an (zb ein Würfel), wenn du das gut kannst, mach etwas schwereres.Und wie erstelle ich neue "Rezepte" wie kann ich festlegen wie viel bzw was man an Baumaterial für ein Objekt brauche.
Gibt es Tutorials?Das kann ich dir erklären. Bevor ich dir erkläre wie es funktioniert muss du dir aber sicher sein das du jetzt schon genau weißt was du machen willst.
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So leider ist alles weg, sehr unprofessionell umgesetzt. Engram Symbole sind genau die selben wie in der Mod und auch die Platzierungs Bugs sind die selben, nur die ID's nich, gut das ich ein ruhiges Gemüt habe....sonst wär jetzt ausrastzeit angesagt
Also an alle die den Roofing v0.8.1 (WIP) Mod benutzt haben, vor der regulären Einführung. 1x TIEF durchatmen! All eure schönen Gebäude dürft ihr nochmals Bauen !!(!!)
Vermutlich haben sie die Strukturen einfach von der "PrimalGameData_BP_mod" in die Main "PrimalGameData_BP" kopiert und dort nicht unter "Additional Structures" sondern direkt in die MasterID List = gleiche Namen aber inkompatibel. Irgendwie ist die UE4 extrem umständlich zum Modden - da lob ich mir die Gamebyro/Creation Engine
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Neue Version ist hochgeladen!
Ups, hab vergessen zu schreiben was neu ist
Neu ist: SFR-100T Laser/Scope/Flashlight ModKit! -
Naja, ich hab sie im Skype.. aber selbst da dauert es manchmal ein bisschen, bis man Antwort hat
Ist auch verständlich oder? Ich habe aber eh viel zu tun - muss bei einem größeren Mod Projekt den 3dArtist raushängen lassen. (MadMars)
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Freu mich drauf
Ich hab mal nachgefragt... aber die Jungs sind grade tierisch busy...
Oh...haben wohl viel zu tun. (warte immer noch auf deren Antwort )
Dass man den auf nem Dino scheinbar auch auf der Schulter haben kann is ja genial
Und er kann mit "...." rum ballern! Find ich VOLL supi...
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Der Survival Link in den ersten 3 Sätzen oder so
Ah danke, habs nicht kapiert - Jetzt....ich hoffe das der Drache auch fürs normale Spiel kommt..
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Meine Güte liest den niemand was der gute Tom da postet?
Warum den auch? Fragen ist doch super, oder? Ich habs irgendwie nicht gesehen (wo steht es den, link?)
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Am Montag soll der DX12 Support kommen?!
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Wow cool - noch ein neuer Dino! Kanns nicht erwarten. Schade das sich im Meer derzeit so wenig tut (mehr Pflanzen, Tiere usw wäre nett)
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Abgesehen davon das man doch eigentlich den Wandering Radius mittlerweile bestimmen kann, auch wenn ich das nie getestet habe.
Wie? - äh - meine wie geht das den?! Hast du ein Tut dafür?
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Tom, du tust um 2 uhr früh die Patchnotes updaten?! Wow, das nenne ich hingabe
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Jetzt geht es aber sehr schnell mit neuen Dinos - find ich super!