Beiträge von Klane

    Hallo zusammen,


    ein freund und ich sind auf der suche nach einem Servercluster von zwei oder mehreren Servern wovon zumindest einer nur PVE und die restlichen im Cluster Verbund '(oder zumindest einer) PVP ist.


    zB:

    Island PVE

    Ragnarok PVP

    Censter PVP



    gibt es soetwas bzw geht so eine Clusterung überhaupt?


    würde mich über Vorschläge freuen!


    Beste Grüße

    Klane

    OverrideEngramEntries=
    (EngramIndex=319,EngramHidden=True,EngramPointsCost=80,EngramLevelRequirement=80,RemoveEngramPreReq=False)


    sollten die richtigen zeilen sein, dann sollte es nichtmal in der möglich engram liste aufscheinen
    weiß nicht ob es reicht einfach diese zeile in die game.ini zu verwursten oder ob du den kompletten engram pfad, also für jedes einzelne engram, eintragen musst (true wäre in allen anderen fällen dann false..)mfg
    klane

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ark allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    gibt es noch die möglichkeit ganz normal primitiv zu spielen, ohne plus! hätt mir einen server bei g-portal mieten wollen falls da jemand den weg zum erfolg kennen würde im menu



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    n/a


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    n/a



    danke
    klane
    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)normal

    danke für die einfach geahltenen antworten :D


    1. danke!


    2. bin mir ned sicher ob ich mich verständlich ausgedrückt habe und es hierdurch zu einem mißverständnis gekommen ist. bislang sah ich noch nie lvl 1 dinos auf online servern. erstmalig als ich bei mir local herumgewurstet habe. hat das vielleicht etwas mit dem schiwerigkeitsgrad zu tun? 120 wär ja durch 4 teilbar und 150 durch 5.. also zb auf dem aktuellen server auf dem ich spiele gibt es dinos mit den levels 4, 8, 12, 16, 20....... ,112, 116, 120 keine ungeraden bzw nicht durch 4 teilbaren - ist das so weil cih "offline" local erstellt habe und auf online servern gibts das ohnehin nicht mit 1 2 3 4 5 6 7 8 9 usw. oder bedarf es hier einer gesonderten einstellung serverseitig?


    danke

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    eigenen, neuen Server - erstkontakt! bitte entsprechend einfach antworten ohne unverständliche abkürzungen. war/bin bislang mehr gamer als thinking



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    ich spiele seit einigen tagen mit dem gedanken einen eigenen server anzukurbeln. lese mich auch fleißigst ein jedoch konnte ich zu zwei dingen keine antwort finden oder hab in der masse schlichtweg drüber gelesen- will ich nichtmal ausschließen doofy


    .) kann ich den server, inkl. den von mir geplanten mods und einstellungen, offline im singleplayer testen und dann davon ausgehen, dass er online (gportal wirds wohl werden) genauso funktioniert wie wenn ich local host bei mir daheim mache?


    .) wie stelle ich aus bzw. um, dass dinos in 1er sprüngen spawnen... gewohnt war ich bei maxlvl 120 in 4er steps, bei maxlvl 150 in 5er steps... bei mir sind von 1-120 alle vertreten hmm



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    n/a




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    n/a



    danke schonmal
    mfg
    phil alias klane



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)neue

    Das kannst du sagen weil?Möglich das es bei dir noch nicht passiert ist. Meiner hat es auf dem Server sowie lokal gemacht. Es kommt sehr selten vor, ändert an der Kernaussage aber nichts

    also aus nem normalen stein, baut er def nur stein ab und sonst nichts - meine behauptung stützt sich auf unmengen abgebauter steine auf einem offiziellem primitiv server.


    aus obsidian baut er metall, obsidian und eben stein ab - aber flint ebenfalls nicht.


    aber wenns bei dir denn so ist freut es mich, is mir aber latte um ehrlcih zu sein.


    die kernaussage/frage war allerdings aufs wandering bezogen..



    mfg
    klane

    na dann würde ich euch vorschlagen bittet um Rauchzeichen oder evt. die Trommel als Kommunikationsmittel. wer auf primitive spielen will muss sich auch mit primitiven mitteln verständigen.

    eigentlich wundere ich mich lediglich warum du hier vorschläge zu anderen vorschlägen machst, vorallem komplett wertlose meldungen... wenns wenigstens irgendwie hilfreich wäre, aber so..
    deine logik muss ich hoffentlich ebenfalls nicht verstehen warum ich quer über die map via global chat kommunizieren können soll aber eine direkte private nachricht an einen mitspieler ingame nicht primitive-like wäre..?


    wünsch dir was eigenes und hoff, dass es umgesetzt wird ;)
    mfg
    klane

    Baut euch ein Funkgerät (Radio) und ihr habt nen "privaten" Chat. ihr müsst euch nur einmal treffen um die Frequenz abzusprechen damit niemand mitlist. Klar ist nicht nicht ganz so sicher wie mit ner direkten Nachricht aber ich glaube kaum das ein anderer Tribe den ganzen Tag alle Frequenzen abhört, sind nämlich 10000 Kombinationen möglich.

    kurz und bündig: Primitive!

    Gruppen bzw. Ally System - man hat zwar Verbündete und nicht Tribe angehörige Freunde.. bringen tut einem das aber rein garnichts!


    Trade System und Private Messages ingame: es kann nicht sein das man über den Global chat einen Treffpunkt ausmachen muss um mit jemandemhandeln zu können und jeder weiß wo man sich wann trifft.. das ganze mit Wertvoller Ware im Gepäck welche man dann im Gutglauben auf den Boden dropen muss


    mfg
    klane

    super projekt- hut ab vor der arbeit!


    hattet ihr kein problem mit "to many structures around" ?
    meine frage deshalb, wir hatten ein cube projekt auf einem offiziellen (primitive, official, pvp) server, mit einer grundfläche von 16x16, auf pillar, ca. 28 hoch mit normaler einrichtung. haben dieses dann doch aufgeben müssten da wir gegen ende nichts mehr bauen konnten aufgrund des problems mit zu viele strukturen.
    oder seid ihr auf einem private server und man kann dort die anzahl der maximalen strukturen in einem gewissen bereich bestimmen? weiß jemand wie es auf offiziellen gehandhabt wird bzw wie berechnet?
    danke
    mfg
    klane

    Es wird wie immer eine Cofig dazu geben, wie lange der Timer sein wird. Ich gehe stark davon aus, dass wir kurz nach Release ein Tutorial dazu veröffentlichen werden ;)

    in meiner frage fehlt womöglich der zusatz "auf offiziellen servern" :)


    mfg
    klane

    wenn es darüber Informationen gibt, wird sie tom schon veröffentlichen, einfach mal Geduld haben

    na entschuldige bitte wenn ich frage ob jemand information darüber hat!?


    weder habe ich tom direkt gefragt oder belästigt noch wirkt mein post ungeduldig - aber hauptsache du konntest deinen senf dazu geben..

    guten morgen,


    meine jungs und ich sind vergeblich auf der suche nach Argentavis Talons um die Mutter zu beschwören, egal mit welchem dino (rex, spino, carno) man sie tötet und frisst oder nur erschlägt und ins inventory schaut - wir finden nicht einen, grob geschätzt haben wir 150 vögel auf dem gewissen. ist hier ein bug oder fehler bekannt, dass diese zur zeit nicht dropen?


    danke
    mfg
    klane

    also ich habe die letzten tage unmengen beacons abgeflogen und ausgeräumt - aber blueprints für höherwertige werkzeuge habe ich 0 (in worten NULL) gefunden, spiele auf nem offiziellen primitiven server - für jeden tip dankbar!


    mfg
    klane