Endgamecontent

  • Huhu,
    am Ende angekommen schleicht sich nun solangsam eine Langeweile ein :(


    Meine Frage nun was könnt ihr zum Thema Endgame beisteuern? Was kann man machen? Was macht ihr wenn ihr alles erreicht habt?



    Zu meiner Situtation:
    Meine drei Freunde und ich haben nun alle Endlevel erreicht, haben eine schöne neuen Tribebasis mit dazugeörigen Berg- und Wasserfarm. Ersten drei Höhlen erkundet und fast von jeden Dino einen paar daheim stehen. Nur die Brutmutter steht noch aus. Nur was nun?


    Gruß
    Crazy


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    UPDATE 21.08.15
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Also einmal kurz bisherigen alle Ideen zum Thema ARK Engame zusammengefasst ;)


    • Diverse PVP Aktionen, Events und veranstaltungen
    • Sammeln von höherwertigen Blueprints und Items
    • Bauprojekte explizit Brücke zur Monsterinsel (Norden)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    7 Mal editiert, zuletzt von CrazyNevs ()

  • Diverse PVP Aktionen am Server freigeben ( Muss ja nicht alles Zerstört werden kann auch nur Player vs Player sein)
    bzw Events Veranstalten,
    Fallschirm hoch am Berg wer am weitesten fliegt bekommt Beute =D
    Selbst noch nicht probiert obs spaß macht klingt aber so *gg*

  • Also selber Events organisieren? Hmm ok :/


    Also wir Farmen im Moment höhere Blueprints für bessere Ausrüstung :)

  • Was sind den höhere Blueprints und wie Farmt man die?^^

  • Was sind den höhere Blueprints und wie Farmt man die?^^

    Wollt sowie so mal nen Guide darüber schreiben die Tage ;)


    Es gibt bei Werkzeugen, Waffen und Rüstungen und Stättel höhere Qualitäten als welche man lernen kann.


    Folgende 6 Stufen gibt es:


    Primitive Erlernbare Skills
    Ramshackle Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon
    Apprentice Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon
    Jorneyman Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon
    Mastercraft Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon
    Ascendant Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon


    Dabei ist zusagen das mit höherer Stufe die Wahrschenlichkeit immer abnimmt und jeder Gegenstand als Gegenstand oder als Blueprint droppen kann.



    Ein Beispiel von uns:


    Wir haben einen Blueprint für eine Ascendant Metal Pick gefunden diese ist gebaut so stark, dass sie jeden Stein, Metallerz oder Obsidian mit einem Schlag zerstört. Wobei man faierweise sagen muss, dass wir bisher aus Beacons nur Mastercraft blueprints gezogen haben und den Blueprint bei einem anderen Spieler "gefunden" haben. Laut Wiki bekommt man jedenfall alle Stufen aus den Beacons.



    Primitive Metal Pick


    Baukosten:
    1x Metalingot
    1x Wood
    10x Hide


    Stats:
    40 Durability
    100% Weapon Damage


    Ascendant Metal Pick


    Baukosten:
    47x Metal Ingot
    47x Wood
    475x Hide


    Stats:
    289,3 Durability
    324,9% Weapon Damage

  • Wobei die Qualität der gecrafteten Waffen/Werkzeuge variieren kann. Auch wenn du "normale" Gegenstände ohne Blueprint craftest haben die nicht immer 100% Damage. Die können auch hochwertiger werden je öfter du diese craftest.Ist mir bei der Metal Axt aufgefallen. Ich habe schon eine ohne Blueprint mit 112% Damage gecraftet.


    Das gilt für alle Qualitätsstufen.


    Bei gecheateten Gegenständen ist die Quallität extrem unterschiedlich. Bei testweise 30 gecheateten (mit 100 Qualität) Metal Pike war der Damage von 150% bis 746% möglich. Allerdings wird die Reparatur einer 746% Metal Pike dann nahezu unbezahlbar (rund 750 Metal Ingot). ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das geht noch höher. Nimm mal quali 10.000 und spawn dir ein paar mal das BP für Flak-rüssi. Ich glaube der Mats-Bedarf war 5 stellig...

  • Bei gecheateten Gegenständen ist die Quallität extrem unterschiedlich. Bei testweise 30 gecheateten (mit 100 Qualität) Metal Pike war der Damage von 150% bis 746% möglich. Allerdings wird die Reparatur einer 746% Metal Pike dann nahezu unbezahlbar (rund 750 Metal Ingot).

    Sowas haben wir auch festgestellt nur ist mir das bisher zuwage gewesen um etwas konkretes zu posten. Aber man sieht auch das man die Pike dann nur selten reparieren muss unsere Pick hält 3mal so lange z.B.




    Das geht noch höher. Nimm mal quali 10.000 und spawn dir ein paar mal das BP für Flak-rüssi. Ich glaube der Mats-Bedarf war 5 stellig...

    Naja per admincheat geht das natürlich, die Frage ist ob man solche Items auch finden kann? Ich mein mich zu erinner das ihrgentwo mal Stand ingame geht die quali bis 100

  • Wenn dir richtig langweilig ist, bau eine Brücke zur Monsterinsel :D

    Naja was aber auch langweilig ist wenn man zwei Spinos auf Lvl 150 hat mit 1000% dmg xD

  • Es geht ja ums bauen ^^ bin grad angekommen nach knapp 3 1/2 Stunden. Bin fix und alle

    Ja das ist an sich ne coole Idee. Wir wollten mal eine Basis auf einem Pylon erichten nur leider fliegt man da durch als wäre es Luft^^

  • Primitive Erlernbare Skills
    Ramshackle Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon
    Apprentice Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon
    Jorneyman Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon
    Mastercraft Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon
    Ascendant Nur in gelben(45) und roten(60) Beacon


    Dabei ist zusagen das mit höherer Stufe die Wahrschenlichkeit immer abnimmt und jeder Gegenstand als Gegenstand oder als Blueprint droppen kann.

    Ist so auch nicht ganz korrekt. Die Werkzeug BPs findest du auch in den blauen Crates. Nur so btw ;)

  • Ist so auch nicht ganz korrekt. Die Werkzeug BPs findest du auch in den blauen Crates. Nur so btw

    Wurd mir dann später auch bewusst :P War hier nur auf die schnelle ;) Wollt daraus gern nochmal nen extra Thread machen :P

  • also ich habe die letzten tage unmengen beacons abgeflogen und ausgeräumt - aber blueprints für höherwertige werkzeuge habe ich 0 (in worten NULL) gefunden, spiele auf nem offiziellen primitiven server - für jeden tip dankbar!


    mfg
    klane

  • also ich habe die letzten tage unmengen beacons abgeflogen und ausgeräumt - aber blueprints für höherwertige werkzeuge habe ich 0 (in worten NULL) gefunden, spiele auf nem offiziellen primitiven server - für jeden tip dankbar!


    mfg
    klane

    Weiter versuchen, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Ist ja nicht so, als könnte man die Drops beeinflussen.

  • gestern endlich ne spitzhacke gelootet.. dachte schon die gibts nur in mythen & sagen :P


    danke

    Bei mir hats auch etwas gedauert auf 20 crop pot blueprints kommt bei mir so ca. ein blauer :D

  • also die grünen,blauen blue prints bekommen wir so ab grün bzw blau
    Also werkzeuge und sättel


    Hab auch ne 680dura/627dmg metal axe blueprint in rot gefunden aber das zeug kostet


    Hab dann aufm single player mal paar blueprints für ne rote longneck "besorgt" und die kosten sind völlig random
    Eine mit 200/300 kostete 20k eisen
    Und eine mit 400/600 nur 5k
    Und sowas in allen varianten


    Aber kompass und crop blueprints kommen viel zu oft

  • Das hängt auch mit der Schwierigkeitsstufe des Servers zusammen. Je schwerer der Server eingestellt ist, desto besser die Drops.
    Am Besten nimmt man sich einen halbwegs guten Argentavis und bewegt sich in der nördlichen Gegend. Dann kann man zwischen
    der Monsterinsel und den Bergen die Drops schön abgreifen. Unser Server steht auf Schwierigkeit 1 und ich hab eigentlich fast alle Waffen- und Werkzeug- und Sattelpläne
    mindestens Grün, teilweise Blau, sehr selten Lila. Denke für die hochwertigeren müsste man den Server schwerer stellen.
    In den Höhlen findet man manchmal übrigens auch die Pläne. ;)

  • BTW. es gibs auch Artefakte in den Höhlen.
    Die haben oft auch andere Sachen drin, als die, die vom Himmel runter schweben.
    Also das beste was ich bisher bekommen hab, war ne Mastercraft Pistole,- und die war in so ner Höhle drin.



    Unser Server ist auch recht easy gehalten. Würde erklären, warum fast nie Rote vom himmel fallen.
    Aber wenn man z.B. so nen riesen Mammut Baum fällt, dann kanns ja nicht sein, dass man daraus nur 15 Holz oder so bekommt, usw.
    Oder wir haben auch das Dino Taming recht schnell gestellt- sonst braucht man teileise 3-4 Stunden ohne haufenweise Kibble, um son Ding zu zähmen, und nicht jeder hat mal einfach so immer jedesmal so lang Zeit. Das haut auch auf die taming effizienz rein, um so länger man braucht- find ich nen bischen schade.
    Schlimmer noch dass man plötzlich gestört werden kann (durch was auch immer, sei es A-meisen die man nicht auf anhieb sieht, oder nen T-rex kurz vorm Taming Ende auftaucht), und wenn man dann nicht früh genug handelt oder sonst was, dann ist es meistends zu spät und 3 Stunden waren komplett umsonst- vor allem, wenn man mit egal was um sich schlägt, dann greift der Charackter ja direkt alles an...
    Und dann erst mal ein neues passendes Tier suchen (man will ja auch nicht umbedingt nur nen lvl10ner fangen), und nochmal 3 Stunden aufwänden, da geht der Spielstaß extrem runter.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.