Beiträge von sanitoeter86
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Ne hast keinen Knick, sieht eigentlich völlig OK. Jetzt bin ich ein wenig überfragt was SuperIR für Probleme hat.
Wenn du meinst das Bäume, Büschen usw. in der Entfernung an Details verlieren. Das ist Normal. ARK rendert nur im Nahbereich mit voller Qualität. In bestimmten Entfernungen wird runter gerechnet. -
bei der Enterhaken kommt es aber auch auf die Map an. Bei der The Center z.B. Hast in der Kartenmitte unzählige Felsspitzen. Die erschweren diese Methode schon ziemlich.
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Spontan wird ich mal auf die "Resolution Scale" tippen. Optionsmenü im Spiele direkt unter der Auflösung. Wenn der Regler ganz links ist, kannst die Auflösung hoch drehen wie du willst. Hab mal 2h gebraucht bis ich auf den Regler gekommen bin.
Mach am besten mal eine Screenshot deiner Einstellungen und einen Ingame und setzt beides hier rein. Dann kann man dir vielleicht besser helfen. -
Zu den Bug's kannst dich hier Bug Report informieren. Die Listen von "Jimmy NoShoes" sind sehr gut gepflegt und er gibt eigentlich auch regelmäßig über Neuigkeiten Bescheid. Auch der Entwickler schreib in dem Forum.
Ob ihr wechselt oder nicht müsst ihr natürlich selber wissen. Unser Server beißt sich bisher durch, denn wir haben noch die Hoffnung das es besser wir. Der Entwickler ist ja fleißig aber, meiner Meinung nach, ist ihm das Projekt über den Kopf gewachsen. Hier wäre jetzt eigentlich WC gefragt was zu unternehmen denn letztlich ist es eine offizielle DLC und damit sind sie auch dafür verantwortlich.
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hab nicht behauptet das er auf dem Boot leibt :), aber er kann über das Boot drüber glitchen. Also drunter fahren, der Giga glitch auf das Boot und glitch dann auf dem Boot herum bis er wieder runter fällt. Natürlich kann es die Situation auch verschlimmern, denn es gibt keine Garantie das er nicht in das nächste Loch fällt. Aber wenn man nichts zu verlieren.
Das Problem ist, mit eine Boot überhaupt ran zu kommen.
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die longneck kannst vagessn das vieh baut den torpor viel zu schnell ab (
mal davon abgesehen dass der ladevorgang oft herumbuggt bzw erst nach ein paar sekunden triggert)Ok unser 116er Biest ist zwar schon etwas her aber es ging auch mit der Longneck ohne Probleme, trotz des hängenden Nachladevorganges. Mit einem Schützen und nach ca 200 Schuss schlief er. Gut er konnte nicht rumlaufen und wir haben eine gelbe Longneck mit 200%.
Aber selbst mit mehren Schützen ist das Vieh noch eine Herausforderung, einfach schon weil er so schnell ist. Also irgendwie einklemmen danach ist es nur ein frage von Munition, Waffen und zeit -
Sofern möglich, lässt sich auf dem Bild schwer sehen. Setzt ein Floß daneben und baue eine kleine Plattform drauf. Dann fahr damit unter den Giga. Mit etwas Glück glitch er raus.
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Dies liegt meist daran das sich die beiden in einer Zone befinden, in die sie eigentlich nicht gehören.
Beide Tier sind ja normalerweise nur im tiefen Wasser zu finden und drehen ab einer bestimmten Höhe ab. Wenn diese nun nah der Oberfläche spwanen bleibt die KI hängen.
Ich vermute mal das du nicht die Standard Map benutzt. Auf Mod-Karten und auch auf der "The Center"-DLC gibt es gern mal solche Stellen. Diese müssen auch nicht an der Oberfläche sein. Je nach Map bleiben die Dinos auch am Meeresgrund hängen. -
primitiv Grill, nicht benutzbar
nicht ganz mit normalen Öl geht er, aber ob das so gewollt ist?
Ansonsten hätte ich noch:
- lumber celeing erst ab 25 rest viel früher
- lumber pillar ist unsichtbar
- lumber wall lässt sich nicht ersetzen
- Räucherkammer kommt vor dem Ziegelstein
- alle 3 spezial Pfeile machen keinen Schaden (neu in der DLC)
- LongBow nicht ausrüstbar (neu in der DLC)
- Hänchenfleisch geht nicht ins normale Lagerfeuer
- Radio Engramm vorhanden
- Shotgun Ammo Engramm vorhanden
- Iron Chest ab Level 18
- BettelAxt viel zu wenig Schaden
- Bienestock und Handmühle 5 Level vor dem Konstruktions Table
- Organischen Öl aus Samen und Fett stacked nicht zusammen aber schein sonst gleich sein -
Puh danke für die Entwarnung. Hatten gestern eine Runde auf den PvP-Server. Mit kaputten Betten hätte ich vor der nächsten Runde etwas Bammel gehabt.
Wäre unlustig wenn man als Nomade auf einmal nicht mehr zu seinem Boot kommt weil es auf einer Insel ohne Spawnpunkt liegt.Naja nach unseren Server-Wipe haben hier auch erst mal auf die Standard Sachen zurückgeriffen. Die funktionieren ja noch. Mal sehen wie es in einer Woche um die DLC steht, wenn die nächste PvP-Schlacht ansteht
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Sorry war nicht als persönlicher Angriff gemeint sonder rein Kritik an der DLC (nicht die alte Mod sonder rein die Umstellung auf DLC). Und so wie du dein Recht auf Positive hast hab ich mein Recht auf Negatives. Im Forum gilt freie Meinungsäußerung.
Ich hoffe ebenso das es mit der DLC besser wird, schließich spiele ich auf 2 Server mit dieser Mod -
Klar gibt es eine Lösung. Auf das Update der Primitiv+ warten und hoffen das es zwischendurch kommt nun nicht erst mit dem nächsten großen Patch in einem Monat
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Bin ja einer der letzten der bei EA-Titeln und Mods meckert aber.
Nö, ist ja noch alles neu. Die kriegen das schon hin.
Was soll daran neu sein? Die Mod existiert schon seit fast einem Jahr. Das letzte Update war jetzt einen Monat her. Hatte eingenlich gehoft das es mit der DLC besser wird aber irgendwie ist in dem Monat nicht viel passiert. Gut es wurden wohl einge Bug behoben aber bisher hab ich auch genau so viel neue gefunde. Mag ja sein das sich das Verhältnis noch ändert aber erst mal wieder hochleven und alles neu bauen, denn die alten Spielstände sind ja nicht mehr kompatible.
Am meisten entäuscht bin ich eh von den fehlenen Neuerungen. Es ist jetzt eine DLC und es fehlen gleich mal alle Neuerungen des Patches. Was bringt einem der Allosaurus wenn es keine Sattel dazu gibt? Bei einer Mod eines freien Entwicklers ist das ja OK aber bei eine offizellen DLC ist das eine schwache Leistung. -
Das ist bei Primitive Plus derzeit leider so Ich muss auch immer 10-15 Minuten warten (trotz SSD) bis das Spiel geladen ist, selbst im Singleplayer. Scheint mir noch nicht wirklich dahingehend optimiert worden zu sein.
Also mit meine alten Notebook, mit dem ich zu Zeit zocke, habe ich auch solche Zeiten aber mit meine Desktop zu Hause hab ich die TC in unter 2 Min geladen incl. der Center-Map und bin auf dem Server. Da spielt wohl mehr als nur die SSD ein Rolle
also mit der primitive mod sollten ja keine metal struturen erlernbar sein bzw die nicht geben aber bei mir gibt es die wenn ich das spiel lade und sonst also gibt keine neuen strutkturen oder andere dinge
keine anderen Mods aktiviert? Solche Fehler passiern sonst nur wenn zu der TC noch andere Mods benutzt werden.
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Dann hoffen wir mal das es zu keinen Kompikationen kommt und du nun zu einem echten Lebensretter wirst.
Jahrelanger Dauergast in meiner Brieftasche: Organspenderausweis, Blutspendeausweis und Stammzellenspender-Ausweis. Kann man jeden nur ans Herz legen. Kosten nur etwas Zeit und ein kleines Loch im Arm. Aber es kann Leben retten.
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@Tom du hast da ein Tierchen übersehen. Diese Riesenmotte ist schon Nummer 4.
Nummer 3 war die hier
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=719200964 -
Und da kommt das was ich meine. Es mußte von den Entwicklern oder von den Admins einige Stellen oder Insel so präpariert werden, das es nicht möglich ist, andere daran zu hindern das sie auch an Material kommen,
Gibt es schon. In einem der letzten Patch (glaube 242.irgendwas) wurde das gemacht. So kann man z.B. nicht mehr auf dem Vulkan (auf der Standard-Map) bauen.
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Eine andere Möglichkeit sind Pillars. Mit 2 Pillars kannst max einen Fläche 6 Feldern abdecken. Also 4 ganze + 2 mal den Abstand vom Pillar zum Ceiling-Rand sind dann frei. An der Seite dann Wände runter hängen und vorn und hinten ein Tor. Da bekommt man eigentlich alles rein. Geräumig ist natürlich anders.
Dinos auf Strukturen ist immer etwas riskant. Hin und wieder fallen die Dinos da durch. Gerade bei Fundamenten kann das toll sein weil man die dann abreisen muss um den Dino wieder raus zu bekommen
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Ich sehe das etwas zwiespältig. Wer Lust auf diese Dinge hatte, konnte und kann sich das ganze ja per Mod ins Spiel holen.
Aber nicht jeder kann seine Mods frei bestimmen. Im Solo oder auf dem eigenen Server geht das aber sonst nicht. Gerade auf den offiziellen Server hast keine Mods. Daher macht die Übernahme einiger "sinnvoller" Mod- Ideen durch aus Sinn. Ich erinnere nur mal an die Schrägdächer. Die gab es am Anfang auch nur als Mod.
Ansonsten bin ich mal auf den Allosaurus gespannt. Das Dossier lässt ja die ein oder andere Fähigkeit vermuten.
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Er ist weit aus effektiver. Ein Compost Bin braucht 1,5 In-Game Tage und erstellt aus 3 mittleren "Häufchen" 1 mal Dünger. Der Käfer braucht 15 Min Echtzeit und macht aus 1 mittleren "Häufchen" 2 mal Dünger und 4 Öl. Auf Standard Servereinstellung (wegen Tageslänge) kommt man auf die 6 fache Menge an Dünger in gleicher Zeit.
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Morgen,
ich kann genau das Gegenteil berichten. Hab teilweise jetzt 15 fps mehr. Es gab eine Stelle in unsere Basis wo die fps um 30 gesunken ist und jetzt sind es nur noch 10-15. Liegt wahrscheinlich an den viele Glasbauteilen (welche ja mit dem Patch optimiert wurden). Ansonsten hat sich aber nichts verändert, weder positiv noch negativ.
Mir ist noch aufgefallen das einige Grafikeinstellungen verändert waren (z.b. waren meine Schatten teilweise aus). Hat es bei euch vielleicht was hoch gesetzt das vorher aus oder niedrig war? -
Da würde mich mal interessieren welche das sind? Bin im aktuellen Spiel Lev. 83, habe hunderte von Punkten über und hab alles was ich braucht.
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Was die Bäume angeht. Es gab früher mal den Bug (vielleicht auch immer noch) das wenn man Bäume fällt und dann das Spiel beendet bevor die wieder da waren, sie für immer weg waren. Wäre vielleicht möglich.
Probiere es doch mal mit dem Re-Fertilizer ob damit was wieder kommt und dann auch wieder normal nach wächst.
Ich hab resourcesRespawnPeriod=0.1 und logge mich immer erst nach einen Weile nach dem Abbau aus. Einfach um sicher zu gehen.Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn man in einer Höhle stirbt dass der Rucksack einfach verschwindet.
So was passiert leider immer wieder mal. Ob Höhle oder Draußen, ob Server oder Single egal. Da kannst nichts gegen machen als auf einen Bug-Fixe hoffen.
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Der Bug ist "normal". Der Fluss geht bei uns mitten durch die Basis. Daher haben wir und auch unsere Gäste regelmäßig diesen Effekt.
Ich vermute mal es liegt an dem Wasserfall. Wenn am oben mal durch den Boden schaut sieht man dort eine entsprechenden Wasserfläche, welche zu der Höhe des Effektes passen würde. Irgendwie kommt da wohl was durcheinander.
Der Fehler ist zwar unschön und teilweise nervig aber lässt sich ja durch ein Sprung ins Meer beheben. Daher hat er wohl eine niedrige Priorität. -
Ach da gäbe es viele lustige Möglichkeiten. Wer fürchtetet sich schon vor einem Dodo? Bisher keiner aber das kann sich ja noch ändern
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Da musst du dich leider noch gedulden. Außer dem Video gibt es noch keine Infos wie das alles funktionieren wird.
Ist das eine Mod oder kann man das dann einfach auswählen?
Soweit ich das gelesen habe ist es ein Total Conversion Mod den es als DLC geben wird.
Was würdet ihr für ein Tier nehmen?
Zuerst den Raptor, ist einfach mein Liebling. Aber anschauen würde ich mir viel andere auch.
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also hab 150% und eine gelbe Spitzhacke. Aber ja der Ankylo holt mehr als der Spieler raus nur mit einen Schnellen Wasserdino kannst in gleicher Zeit mehr Höhlen abfarmen als mit dem Ankylo
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