Beiträge von sanitoeter86

    Klingt schon mal alles sehr interessant. Doch noch gibt es viele offene Fragen. Gerade die Interaktion der Spieler untereinander und zu den NPC wird spannend.
    Auch die Balance stelle ich mir sehr schwer vor. Die passt bisher noch nicht richtig, siehe Giga.
    Ein Skillsystem mit dem man die größeren Dinos freischaltet macht Sinn. Sonst nimmt man einfach den größten Fleischfresser und die Menschen haben keine Chance. Allgemein ein Spezieswechsel muss möglich sein. Sonst machen die Meerestier kaum Sinn. Auf der Seite wenn man ein Rudel hat und Nachwuchs bekommt (das soll es ja geben), was passiert wenn Papa auf einmal vom Raptor zum Rex mutiert?


    Bin mal gespannt ob auch alle Tiere drin sind. DODO's an die Macht

    aber auch nur gefühlt , weil sie schon durch ihre geschwindigkeit ziemlich weit kommen,

    Ja stimmt. Bei mir ist nur immer die Ausdauer alle wenn es zum Kampf kommt. Deswegen Min 1000 Ausdauer.


    nen manta geht zu schnell put , einmal net aufgepasst und er springt an land RIP und auch das zähmen ist aufwendig und "teuer" (angler-gel)

    Deswegen schwimme ich nie allzu dicht an den Stand und im Vergleich zum Ichty finde ich den Manta fast schon angenehmer (mit der richtigen Taktik) zu zähmen. Aber stimmt schon aufwendig ist es keine Frage aber lohnt sich durchaus.

    Schau mal hier rein. Einfach bei der Spalte "Swimming" sortieren und schon hast die gewünschte Reihenfolge. Und ansonsten.


    Moas und Plesio sind schnell aber nicht wendig. Außerdem musst du sie meist noch auf Ausdauer leveln weil sie gefühlt immer alle sind. Dafür halten sich viel aus und machen ordentlich Schaden.


    Manta und Ichty sind schnell, wendig und verbrauchen sehr wenig Ausdauer. Dafür praktisch kaum Leben.


    Hai und Dunkleosteus sind zu langsam. Wobei ein 150% Speed Hai auch was hat.


    Sarco ist nicht der schnellste aber er brauch keine Ausdauer und kann auch gut einstecken. Leider ist das Angreifen unter Wasser schwer. Außerdem kann man ohne abzusteigen Karte, GPS und Fernglas benutzen.


    Frosch ist weder der schnellst noch hält er besonders viel aus. Auch kann der Unterwasser nicht angreifen.


    Biber ist zwar ganz OK aber man kann nicht absteigen da er sonst sofort aufsteigt.


    Ich verwende je nach Tätigkeit unterschiedliche Tiere.
    für Loot-Kisten - Manta weil schnell
    für Dino-Suche - Sraco wegen dem Fernglas
    für Genozid - Plesio


    PS: Oh da war einer Schnell deswegen doppelt Infos

    Klar sind jetzt die Leute wieder angefressen weil die Biome nicht kommen. Vorallen die Leute die schon ausgezogen sind und in einer Übergangsbasis hocken. Aber lasst die Biome lieber kommen wenn sie fertig sind, als das sie verbugged sind. Oder wäre es euch lieber das ihr durch die Gegend reitet und plötzlich durch den Boden fallt. Dino tot und Loot weg! Dann wäre das Geschrei wieder groß.
    Immer ruhig bleiben und daran denken das es ein EA ist. Wir könnten es sehr viel schlimmer haben. Es gibt genug Bsp. für richtig schlechte EA-Titel. Der Entwickler leistet gut Arbeit, wenn auch nicht perfekt, und nimmt viel Rücksicht auf die Comunity (finde sogar teilweise zu viel).


    Bei uns auf dem Server wussten einige davon gar nicht und wurden dann von den Markern überrascht und haben gefragt, was es damit auf sich hat.

    Also die ersten Infos zum Biom-Update sind schon seit Anfang Mai da. Wer bisher davon nichts mitbekommen hat, dem kann man auch nicht mehr helfen. Sollten die Entwickler jeden einzeln anschreiben und das am besten noch in der Muttersprache? Wer ab und zu mal ins Forum schaut, der hätte sich nicht über die Marker gewundert. Eigentlich hätte die Karte ja gereicht. Hier zeigt sich wieder, wie weit die Entwickler auf die Comunity zugehen. Einen metergenaue Abgrenzung der Biomgrenzen, damit ja niemand vom Biom "überrascht" wird. Andere machen einfach ein Update + Server-Wipe und dann dürfen sich die Spieler überraschen lassen was sich verändert hat.

    Neue Kreatur: Alpha Mosasaurus

    Etwas mehr Leben unter Wasser ist ja nicht schlecht aber musste es gleich so was großes sein? Wenn der ähnlich wie ein Rex skaliert dann gute Nacht. 40k HP und 300 Schaden auf Level 1, stelle ich mir nicht lustig vor . Dazu noch der hohe Speed der Alphas. Hoffe er kommt wenigsten nicht bis zur Oberfläche hoch, sonst hat man wohl kaum eine Chanche dem zu entkommen. Für den Anfang währe mir ein Alpha Hai lieber gewesen, so zum warm werden.


    Und was die schwarzen Perlen angeht. Wenn die jetzt sowas einbauen, wette ich darauf das man die in Massen für das neue Tech-Gear brauchen wird.

    ok es sind 10 vorhanden aber nur 8 braucht man sry, aber ich fand das.


    Jen [Entwickler] 29. März um 3:50 Uhr You can grab any artifact from any loot crate and it'll refresh you count when you restart your game.


    auf deutsch es muss alles in einer spielsitzung gefunden werden.

    Bitte was? Alle 8 Höhlen hinter einander, das wird ja lustig. Macht bestimmt Spaß wenn man nach der 7. Höhle am Stück aus dem Spiel fliegt (DC, Serverupdate, Spielabsturz ...) und dann wieder von vorn anfangen kann.

    Das ist ein schon recht alter Bug, der wohl immer noch nicht behoben wurde. Sobald euer Dino einmal in den Kadaver rein beißt oder wenn Auto-Loot aktiv ist, ist der Loot weg.
    Deshalb hab ich den Auto-Loot deaktiviert und gegen Ende wird nur noch vorsichtig zugeschlagen und dann per Hand looten. Seither war kein Alpha mehr leer auch mit dem Quetza nicht.

    Wenn du aber A lootest und B noch irgendwo rumliegt spawnt bei C-XX sofort ein neutes crate, nachdem du 1 geleert hast. Vorrausgesetzt die oben besagte zeit ist schon abgelaufen auf dem individuellen spawnpunkt.


    Dann gäbe es aber recht viele Loots, da es dann 15 C-XX gibt wo sofort eine Kiste erscheinen kann.


    Also wenn ich das englische Wiki richtig übersetze, ist es ein wenig anders. Bei Server/Spielstart werden 2 Kisten erzeugt. Wird eine gelootet kommt nach 25min eine neue an einer beliebigen Stelle. Wird die 2. Kiste auch gelootet dauert es 50min (vom Zeitpunkt der 1 Kiste) bis beide wieder erschienen sind.
    Da ich bis auf eine Ausnahme(aber da waren es auch 30min Pause zwischen der ersten und der Zweiten Kiste) immer nur 2 Kisten gefunden habe, ist das glaubwürdiger als als der sofortige Respawn nach der ersten Kiste.
    Der Gegenbeweis wäre nun wenn jemand 4 oder mehr Kisten innerhalb von 30 min gefunden hat.

    Gut ist auch das mindestens eine Grenze wieder falsch eingezeichnet ist. Die Süd-West Ecke vom Schnee-Biom ist genau so eingezeichnet wie in der Ersten Map vor einem halben Jahr. Verlaufen tut sie aber 100m weiter südlich. Entweder wandert die Grenze jetzt doch wieder ein Stück nach Norden oder man sollte die Grenzen nicht all zu genau nehmen.
    Also wer glaubt seine Basis ist in Sicherheit weil sie gerade außerhalb ist, sollte trotzdem lieber Vorbereitungen treffen.

    Ja damit hat Ark viel von seiner Spielerschaft verloren. Bei uns haben 6 Leute aufgehört Ark zu spielen seitdem das angekündigt wurde, obwohl ich nen Wipe angeboten hab


    Schon ziemlich schade alles.


    Denk mal auf vielen anderen Servern wirds ähnliche Probleme geben, weil manche Spieler über 1000 h investiert haben um ihre Basen zu bauen.

    Sorry, auch wenn es Herzlos erscheint: "Es ist und bleibt immer noch eine Alpha. NICHTS ist Sicher." Das darf man nie vergessen. Klar ist es verständlich das einem so was puke .
    Die Entwickler kommen uns schon sehr weit entgegen. Andere mach bei so was gleich einen Komplett-Wipe. Hier wird man schon Wochen im Voraus informiert und die Wips können freiwillig gemacht werden.
    Hab auch schon über 700h in einen Server gesteckt der nicht mehr existiert. Und? Neuen Server gesucht, nette Leute gefunden und es geht weiter.

    Wir hatten das vor einiger Zeit mal ausgetestet. Alle möglichen Kombination. Mit und ohne Warte. Solo oder zu Zweit. Mit Armbrust und Longneck. Das Ergebnis war recht einfach. Jedes Betäubungsgeschoss hat eine festen Torpor-Wert. Zum einen den initial Wert beim Treffer und dann noch den Torpor über Zeit.
    Im Prinzip spielt es keine Rolle ob man wartet oder nicht der Torpor ist am Ende der Selbe.
    Aber trotzdem sollte man nicht mit Dauerfeuer arbeiten. Denn sonst passiert es das man einen Pfeil abschießt während der Dino durch den Torpor über Zeit umkippt. Deshalb am Anfang immer feste drauf und gegen Ende mit 5s Pause und nur ein Schütze.


    Angaben ohne Gewähr. Der Test ist schon etwas her und wir haben es mit gezähmten Dinos probiert.

    Den Bug gibt es schon seit längeren sogar bei der PC Version. Erst nach mehrmalige betreten der Höhlen kommen Gegner.
    Der Kill-Befehl hilft überhaupt nicht. Im Gegensatz dann sind die Höhlen wieder leer und man muss wieder mehrmals rein und raus.

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Egal



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was der XP-Buff vom Lystrosaurus alles bringt?


    Bisher hab wir nur festgestellt das die Erfahrung durch das "Herumstehen" von 0,1 auf 0,2 steigt. Die Erfahrung durch Crafting wurde nicht beeinflusst.
    Gibt es sonst noch einen Effekt?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    selber herum probiert

    Ich versteh einfach nicht wieso die sich auf so ne Mini Map beschränken, Valhalla zeigt ja dass es ruhig etwas größer sein darf.


    Stattdessen machen sie lieber die Basen ihrer Spieler platt

    Da musst schon die Entwickler fragen. Die werden schon ihre Gründe haben. Die Größe von Valhalla gefällt aber auch nicht jeden. Mir ist sie persönlich viel zu groß aber das ist halt Geschmackssache.
    Ich glaube auch nicht das es ihnen Spaß macht, die Spielerbasen zu plätten. Vor 6 Monaten musste man extra einstellen das die Basen im Schnee.- und Sumpfbiom geplättet werden. Wird sicher wieder so sein.
    Außerdem ist es immer noch Early Access. Die könnten fairerweise auch einen Server Wipe machen damit alle die gleichen Voraussetzungen haben.

    Biom-Update: Schnee-Erweiterung und neue Redwood Forests (Beinhaltet eine große Überarbeitung der Landschaften)

    Langsam wird es eng auf der Insel. Sollte ja auch noch eine Wüste kommen.
    Redwood Forests mal sehen wer von uns Ende des Monats dann im Wald steht.
    Und juhu noch mehr Schnee. Ich habe auch schon eine Befürchtung wo die neue Grenze genau liegen wird. Mal sehen ob ich richtig rate, hoffe ja nicht fie .

    Die Dinos verschwinden wenn sie A zu weit von ihrem Spawn-Punkt weg sind und B du die Zone verlässt.
    Der Frosch ist verschwunden als du mit dem Spino unterwegs warst. Der Stego bleib weil du in der Nähe bist. Schaust ja alle 5 min Vorbei.