Ne da brauchst keinen Sorge haben. Die Maps laufen unabhängig von einander.
Beiträge von sanitoeter86
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Wenn das probieren willst dann solltest vorher den Save kopieren, denn wenn du ohne Mod startest ist alles weg und kommt auch nicht wieder.
Sollte aber nicht an der S+ liegen. Im Gegenteil gerade durch die größeren Bauteile spart man ordentlich Strukturen. Tippe auf was anderes. Habe letzten eine alten Server-Save lokal geladen. Basis war weg aber dank der 1000 Dinos hatte ich trotzdem nur 15 FPS.
Vielleicht solltest hier mal reduzieren. Gerade jetzt gibt es da gute Möglichkeiten. Alles was du nicht brauchst steckst in Cryo Pod (must halt auf Island freischalten aber ist ja im Solo nicht das Problem). Wenn du noch Eierleger brauchst nimm das Vivarium aus der S+ Mod. Bringt echt einiges wenn man die Basis so aufräumt.
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Ok dort hatte ich bisher noch nicht solche Probleme. Klar in der Nähe ist immer mal es gekommen aber zumindest nicht im Zähmkäfig.
Da Fundamente scheinbar auch nicht helfen fallen mir nur noch 2 Dinge ein. Das schon erwähnte Zähmhaus aufstellen. Oder ein Tek-Schildgenerator. Der hält die Viecher draußen, die Frage ist nur ob er den Spawn effektive Verhinderte bzw. ob das Schild irgendwelche komischen Dinge mit dem betäubten Dino anstellt.
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Das ist eben das einzige was wir noch nicht probiert haben.
Überall scheint es aber nicht so zu sein. Als wir noch unten im Keller gewohnt haben, hatten wir solche Probleme nicht. Auch in den in den Höhlen und den 2 beiden Kuppeln ist der Respawn normal.
Erst gestern wieder erlebt. Stehen irgendwo im Nirgendwo und lasse die Ausdauer auffüllen. Plötzlich kommt ein Schlag aus dem Nichts. 1s später materialisieren sich zwei Korrupte Stegos genau in mir drin. Wäre ich ein betäubter Dino gewesen wäre es das schon wieder gewesen.
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Wir haben schon alles versuch. Das einzige was wir noch nicht gemacht haben ist ein komplette Haus zubauen. Falls das gehen würde ist das aber auch nur eine Lösung weil wir S+ haben.
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Dann hast bisher wohl einfach Glück gehabt das deine Tiere nie direkt auf einen Spawnpunkt umgefallen sind. Wenn die drumherum auftauchen ist ja ok, nervig aber ok. Aber wenn die direkt drauf oder nur Zentimeter daneben spawn dann hast halt null Chance.
Ein Mitspieler hat mal ein Bären gemacht und den im 2*2 Käfig eingebaut. Da drin ist ein Trike gespawnd. War nur ein normales aber ansonsten wäre es das gewesen.
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Hallo,
wir hatten in letzter Zeit immer wieder das Problem das uns wilde Tier das Zähmen versaut haben, Z.B. Rexe und Spinos laufen ja bekanntlich nicht so häufig in der der Stadt rum. Wenn wir ein Objekt unserer Begierde gefunden haben, kommt der ganz klassisch in ein Käfig und wird betäubt.
So und jetzt beginnt die Arbeit den die wilden Tiere stören sich herzlich wenig an uns oder dem Käfig und spawnen in unmittelbarer Nähe. Allein einen Rex zu zähmen ist schon extrem Nerven aufreiben da die Viecher im Minuten Takt aus allen Richtungen kommen.
Das beste ist wenn die Korrupte Tiere oder Drohnen direkt im Käfig spawnen. Da darf man den gleich nochmal aufwachen lassen.
Haben schon verschiedene Dinge probiert. Selbst Spawn-Blockierer wie Futtertröge bringen rein gar nichts.
Hat da jemand noch Ideen?
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Und ich hab mich gestern schon über die 30s Timer gewundert. Da der Server aber noch alt war, war es auch nur optisch. Aufnehmen ging auch in den 30s nicht.
Interessant war das der Timer aber auch bei allen S+ Teilen dran stand. Wenn die S+ Teile jetzt auch durch den Timer beeinflusst werden, wäre das ja echt geil
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Zumindest die Demo-Gun scheint die 30s nicht zu interessieren.
Aber das hier so eine Lösung kommt hätten man sich doch denken können. Auf den Offis würde eine unbegrenzte Aufnahme Funktion wieder man gnadenlos ausgenutzt werden. Eine Ini-Option für den Timer und schon wäre alles gut.
Wenn das WC unter S+ Integration versteht, dann ist klar wo die Reise hin geht. Sie suchen sich ein paar Funktionen aus der Mod raus und bauen die selber ein. Aber keine richtige Integration.
Da frag ich mich ob der Modder überhaupt noch was damit zu tun hat. Immerhin er schreib das er das er vor Januar keine Zeit hat das DevKit zu starten
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Wir warten auch auf ein Update.
Hat der Modder mal in den Kommentaren geschrieben -
Da kannst auch lange suchen. Ist ein seltener Fehler dessen Ursache nicht so recht bekannt ist.
Ich habe damals auch mehre Lösungen probiert aber nichts half. An Ende half Warte bis zum nächsten Tag und dann lief es wieder.
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Das hängt vom Modder ab. .z.B. bei der S+ soll es wohl erst im Januar was passieren (Modder sind leider auch nur Menschen).
Aber es gibt schon einen Schwung neue Mods für die DLC Inhalte. Über die Sinnhaftigkeit darf jetzt jeder selbst entscheiden.
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Das war schon vor ein paar Tagen
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Seit ein paar Tagen spinnt bei uns die Pull-Funktion der S+. Zufällige verschwinden Einträge aus der Pull-Liste oder bestimmte Dinge lassen sich nicht mehr per Engram ins Inventar ziehen. Das ganze betrifft die Spieler auch noch zufällig und wechselt immer wieder. z.B. konnten 2 Spieler gestern kein Raw Prime Meat in den Grill ziehen. Der Rest konnte es. Ziehen per Engram ging bei allen und auch das Transfer-Tool ging problemlos.
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Enforcer
Schaden durch Korrupte Dinos um 60% reduziert
Hat davon schon jemand was bemerkt? Hab vor dem Patch und nach dem Patch eine Runde gedreht. Wirklich weniger Schaden gab es auch nicht. Auf jeden Fall keine 60% weniger
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Nö da gibt es nichts extra. Du hast wohl einfach welche vergessen zu überschreiben oder etwas ist ungültig sodas der Eintrag ignoriert wird und eben der Standard runter kommt.
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Bevor du jetzt am Server rumschraubst kannst auch im Solo testen. Wenn sich die Mods nicht vertragen kannst das dort auch meist schon sehen.
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Jeder Gegenstand hat eine feste Zeit bevor er verschwinde. Pakete, Eier, Leichen, Loottachen und Gacha Kristalle. Darauf kommt dann der GlobalItemDecompositionTimeMultiplier
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Aber das geht doch auch nur global und nicht auf einzelne Items
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Das Gacha hat ja 2 Mechaniken. Die normalen Kristalle und die "farbigen". Bei den farbigen könnte das Umschreiben vielleicht gehen da sie so was ähnliches wie Lootkisten sind.
Bei den normalen Kristallen ist der Inhalt ja dynamisch. Für diese Mechanik müsste WC eine Config-Befehl raus rücken oder das DevKit aktualisieren damit die Moder was machen können.
An sich sind beide Sachen recht übertrieben. Und das obwohl es schon einen Nerf gab.
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Könnte gut möglich sein dass das darüber geht. Dafür müsste man nur den "SupplyCrateClassString" wissen um es zu probieren.
Könnte aber genau so gut was völlig anderes sein.
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die Daten werden doch auf dem Server wo du spielst gespeichert. ?
Fast richtig. Es gibt noch das globale Spielerprofil. Da z.B. stehen die Erfolge vermerkt und damit welche Skins man bekommt. Ebenso die Aufgedeckte Karten sowie die endeckten Explorer Notes.
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Level,Triben, Log sind separate Dateien. Der Rest ist im Map-Save. Hast die Möglichkeit die zu sichern und im Zweifel zurück zuspielen?
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Ah gut zu wissen hatte ich am WE auch schon. Die Sterbelösung hat auch ebenfalls super funktioniert. Auch wenn der Tot eigentlich unbeabsichtigt war.
Ich hab ein wenig doof geschaut als ich beim Lampenfällen tot umgefallen bin. Wenn man statt neben der Lampe neben einem Abhang absitzt, naja.
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Wir haben es uns einfach gemacht und sind vor kurzen unter die Hausbesetzter gegangen. Renoviert ist schon jetzt muss nur noch die Inneneinrichtung her.
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Ist doch nur fair so. Immerhin mach er auch Schaden an dir wenn er landetet
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Vielleicht ein Bug oder auch nicht. Bei uns ist gerade einer aus heiteren Himmel gestoren. Alle panisch nach oben geschaut. Naja vom Meteor erschlagen kann ja jeder aber von einen Lootcrate das ist schon sehr makaber.
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Jo ist schon eine Nervige Sache mit den Mods aber da muss man schon einige Mod Karten haben damit das ins Gewicht fällt. Ark belegt (ohne Mods und Saves) mit allen DLC über 160 GB. Da interessieren mich die 4GB an doppelten Mods nicht so. Wer natürlich 20GB Mods hat der freut sich da tierisch drüber.