Beiträge von Raventoy

    puh ob konsoleros das können weiss ich nicht, bei denen warn die maps glaub an erfolge gebunden oder?

    Jain, du musstest die entsprechenden Stufen erreichen um die Maps, die nicht DLC Bestandteil waren freizuschalten. Gamma, Beta und Alpha schalten die verschiedenen Maps frei. Und bei der jeweiligen Stufe bekommt man auch die entsprechenden Erfolge.
    Spielstände bleiben pro Map erhalten, allerdings pro Map auch nur ein Spielstand.

    Soviel ich weiss werden die Skins und Notizen pro Profil freigeschaltet.
    Mach mal einen Respawn, manchmal hilft das.


    Schau mal nach ob auch deine Map noch aufgedeckt ist oder nicht,
    wenn nicht hast du das selbe Problem wie ich, dass sich der Spielstand irgendwie abgeschossen hat. o__o

    Allerdings habe ich da auch noch keine Lösung für finden können :o

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich auch ein gravierendes Problem mit meinem Spielstand:
    Nach einem Absturz vom Spiel (PS4) war mein Fortschritt (Entdeckernotizen und aufgedeckte Map)
    futsch. Nun setzt sich die Map und vermutlich auch die Notizen (habe seitdem keine mehr gesammelt, da mir nur noch eine Seite fehlte und ich jetzt mehr als angefressen bin weil der Zeitaufwand umsonst war) bei jedem Spielestart zurück. Ob der lokale Spielstand drunter leidet, sprich verschwundene Bauten und Dinos, kann ich leider nicht sagen, da ich auf einem Server spiele... Da ist zumindest alles da und bleibt da was ich baue.


    Ich kann mich vage daran erinnern, dass hier vor kurzem ein User auch schon das Problem hatte,

    kann aber das Thema irgendwie nicht so richtig finden und weiss auch nicht ob das Problem gelöst werden konnte.


    Kann mich mal einer in die richtige Richtung schubsen (aber bitte nicht zu stark ;))

    ...und wir wollen zu zweit auf einem privaten Server spielen (ps4) , aber es funktioniert einfach nicht .

    Wiese
    Wie kommst du denn jetzt auf Splitscreen? Ich habe es so verstanden, dass sie einen lokalen Server machen wollen o.o

    Dann würde die Sitzung auch nicht in der Liste auftauchen wenn man "Ark beitreten" anwählt, tut sie aber laut Fragestellung...


    @Assassine43 klär uns auf stick

    Wir können beide auf andere offizielle Server spielen aber wenn wir lokales Spiel machen und uns einladen, steht da immer : join failed

    Jetzt mal ganz blöd gefragt, geht ihr auch auf den Button "non-dedicated Server" bevor ihr ins lokale Spiel eintretet?

    Manchmal braucht das Spiel ein paar Anläufe um einen herein zu lassen. Entweder ihr versucht es, über die Einladungs-Funktion aus dem Menü (die kickt einen aber gerne mal heraus). Was bei uns gut geklappt hat, war einfach dem Spiel beizutreten. Im PS-Menü, wo man seine Freunde sieht, wird auch aufgelistet wer was spielt, da kann man dann "der Sitzung beitreten" anwählen, damit geht es meistens sehr stabil.

    Ich kommentiere hier mal (Bitte nicht als "Angriff" verstehen...soll lediglich der Info dienen)

    Ich klamüser mal nicht alles so schön mit Zitaten auseinander, wie du.
    Ich fasse deine Kommentare auch nicht als Angriff auf, keine Sorge, ich bin da nicht so. ^^


    Ich habe meine One jetzt bestimmt schon mehr als 1 Jahr nicht angefasst, kann sein und wird auch so sein dass, sich da einiges getan hat.


    Das herunterladen im "Aus"-Zustand hatte ich tastächlicch bewusst abstellen "müssen", da der Lüfter nebenher leise läuft und ich im selben Zimmer schlafe und selbst so kleine leise Geräusche mich in den Wahnsinn treiben. Ein Zwischending wie bei der Playse, wär für Leute wie mich, halt schön gewesen.


    Damals installierte die XBox nicht über die CD, als ich mich anfing zu wundern weshalb das bloße Kopieren eines Spiels mehrere Stunden dauerte, stieß ich auf mehrere Foreneinträge, dass häufig eben nicht über CD sondern über Internet installiert wurde. Internet aus, zack war das Spiel binnen einiger Minuten fertig. Patches waren keine dabei, wenn ich mich recht erinnere.


    Zu den Screenshots - Das Aufnehmen ist vielleicht nicht gerade das Problem, aber eben die Fotos auf andere Systeme zu bekommen, war zumindest vor einem Jahr echt ein Akt. Das sperate Aufnahme-Menü der XBox hatte mich anfangs etwas gestört, bei der PlayStation drückst du einfach auf einen Share-Button und ping alles da (ähnelt halt etwas mehr dem normalen, gewohnten Vorgang am PC) Bei der PlayStation kannst du eben per USB alles gemütlich kopieren.


    Ja, Game-Sahring mit Freunden ist "verboten", bzw. nicht gern gesehen, die wollen ja auch ihr Geld machen, aber mit Banns verkleinern die sich halt auch die Spielerschaft, aus meinen Augen ein Schnitt ins eigene Fleisch, mal abgesehen davon das Sony immer häufiger nur noch belächelt wird. Inerhalb des Haushaltes soll man Sharen können, das war die Idee. Funktion erst anbieten, feststellen dass sie nicht durchdacht ist und dann die Bann-Keule schwingen... Sony halt. ¯\_(ツ)_/¯

    Aber danke für die Info, manchmal weiss man solche Dinge halt nicht.


    Am Ende kann man sich aber an beide Konsolen gewöhnen und mit beiden spielen, ich habe mich bei der One wegen diesen Kleinigkeiten immer so aufgeregt, dass mir die PlayStation da willkommen war. ¯\_(ツ)_/¯
    Ich habe halt die PS4 lieber, du die XBox, jedem das seine. Am Ende ist eh alles Plastik und etwas Metall

    Bei den Konsolen spawnen auf Primitive+ sowohl die Tek-Tiere als auch die Event-Farben. ô.ô

    Vor der Entscheidung stand ich vor kurzem, jetzt habe ich beides zuhause.


    Damals hatte ich mich für die One entscheiden, da ich vorher auch auf der 360 gespielt habe. Nun Staubt die One bei mir nur noch herum. Stattdessen bin ich auf die PS4 umgestiegen, zuletzt weil die meisten meiner Freunde die PlaySation besitzen.


    Ich mochte die Ps4 zunächst überhaupt nicht, allein schon das Menü hat mich maßlos überfordert, das war auch der Grund weshalb ich so an der XBox klammerte. One gekauft, angeschlossen, wunderbar, es ist dieses bescheidene Win-10 Menü, welches noch steifer ist als das der Ps4 und etliche Funktionen fehlen...


    Ich kann von mir aus im direkten Vergleich folgendes Aufstellen, ergänzend zu dem was schon genannt wurde:
    XBox Pros:
    - Microsoft hat super Begleitapps, so kannst du dein Handy als Kontroller oder Tastatur nutzen

    - Scheint zumindest wesentlich besser mit Schwankungen im Stromnetz umgehen zu können.

    - Die Play and buy Funktion ist super, aber nur solange man auch Wndows nuzt.


    XBox Cons (hauptsächlich die Gründe weshalb ich sie nicht mehr nutze):

    - Gefühlt jede Woche Systemupdates (was ja weiter nicht schlimm ist) aber:

    - Bei Systemupdates blockiert die Konsole komplett, einfach Bildschirm mit Ladebalken wird eingeblendet,
    nebenbei Netflix oder offline Spielen ist nicht drin... Ein "Homesytem" ist das lange nicht

    - (Keine Ahnung ob das behoben wurde) Spiele werden nicht von der CD installiert, sondern heruntergeladen, dauert bei schlechter Internetverbindung ewig.

    - Recht klobiges Design, Transport ist immer wieder ein Akt.

    - Es ist/war furchtbar kompliziert Screenshots zu machen und diese dann auch mal als Datei irgendwo zu speichern.


    PlayStation Pros:
    - Systemupdates werden nebenbei ausgeführt, keine Blockade wie bei der One.

    - Merkt sich die Netzwerke wo sie angemeldet war, keine ständige Neueinrichtung nötig.

    - Familiy-Share. Spiele können mit mehreren Usern geteilt werden.

    - Anwendungen wie der Browser laufen stabiler

    - Aufnahmegalerie ist hier super einfach gestaltet und bietet sogar eine Funktion die Sachen auf den Stick zu ziehen.


    PlayStation Cons:

    - Hat angebliche Begleitapps... Aber die sind seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich nutzbar. Gingen mal, sind nun aber totgepacht

    - Support-Schnelligkeit ist vergleichbar mit einem deutschen Amt. Der Ausfall der PSN-Dienste, Ende Mai, wurde immernoch nicht vollständig behoben.

    - Menü ist völlig Random, man startet nur eine kleine App und schon hängt sie wochenlang im Startmenü.

    - Einladungen zu Spielen sind häufig sehr buggy, mal bekommt man nix, mal kann man nicht beitreten, und und und.

    - Hat manchmal echt arge Lüfterprobleme, bei No Mans Sky (ohne 4k) pustet die sich bereits zum Start des Spiels, halb tot.


    Die Entscheidung welche Konsole nun hauptsächlich bei mir läuft ging tatsächlich nur drauf hinaus wo ich die meisten Leute zum Online-Zocken hatte. In dem Sinne ist es Schnurz welche Konsole du dir holst.

    Ich kann ja auch mal meinen Senf dazu geben, da ich ja vor kurzem ein ähnliches Problem/Vorhaben hatte.
    Aus dem selben Problem, welches ihr jetzt habt, haben wir uns auch für die PS4 einen Server gemietet.


    Soweit ich weiss, ist die Mindestslotzahl für ARK auf der PS4 10. Zumindest lässt sich weder bei Nitrado noch G-Portal weniger anwählen. Sprich selbst für "nur" 2 Leute musst du 10 Plätze "kaufen". Wir hatten uns aufgrund des 10% Gutscheins denn man bei G-Portal als ARKForum-Mitglied bekommt auch stumpf dafür entschieden.


    Die Einrichtung ist in der Regel wesentlich unkomplizierter als es sich anhört. Anmelden, Model wählen, Name und Passwort für den Server aussuchen, ein paar kleine Einstellungen in den Werten, wenn nötig und anschalten - schwupps - ist er da und man kann spielen.


    Ich konnte mich da auf jeden Fall schnell reinfuchsen, wenn man bedenkt, dass ich vor 4 Wochen nicht mal wusste wie ich einen Server miete ?

    nur als kleine ergänzung...otter essen nur fisch :)

    vielleicht lags einfach an der falschen nahrung

    Hab ich Fleisch geschrieben? Ups.... Mein Fehler. Das weiß ich natürlich :S
    Trotzdem danke für den nett gemeinten Hinweis!

    Die hätten uns ja dann schon viel eher die Grätsche gemacht, spätestens da hätten wir es gemerkt. (Vor allem bin ich auch noch immer die Person die alle bei den Ottern drauf hinweist mit Fisch zu füttern, das ist jetzt echt ein schönes Fettnäpfchen für mich :D)
    Aber die "Sterberei" ging tatsächlich erst nachdem los als ich sie im Innenhof herumlaufen lassen hab.

    So ähnlich habe ich das auch. Einen kleinen Innenhof wo Jerboa und Otter herumlungern. Ich darf sie des öfteren aus irgendwelchen Fundamenten heraus operieren, da sie gerne mal, wenn sie zu erst laden, meinen unters Haus laufen zu müssen. -Wandern deaktiviert, schön auf irgendwelche Vorsprünge drapiert, und nun sitzen sie da als Deko-
    Mir sind in dem Beispiel nun mitlerweile zwei Otter ums Leben gekommen, da ich zu spät gesehen hatte, dass sie weg sind.
    Lediglich die Meldung "Dein Otter wurde killed" wies mich darauf hin, dass irgendwas schief gelaufen ist. Die Leichen sind leider nie aufgetaucht... Aber die Otter waren mindestens in der Nähe von min. 1 Futtertrog und sowieso randvoll mit Fleisch Fisch (sorry!) im Inventar... Meine einzige Vermutung war, dass sie wiedereinmal irgendwo feststeckten... und an was auch immer verstorben sind.


    Seit ich das weiß habe ich teilweise total die Paranoia entwickelt. Wenn wir wieder in die Base kommen... Erstmal alle Tierchen checken, auch die, die nicht auf wandern stehen.

    hallo liebe Leute gestern kam ein junger mann zu mir und fragte mich ob ich eine Clon Kammer besitze ich sagte ihm ja und darauf hin fragte er mich ob ich ihm ein Phoenix clonen würde er habe gehört das man die clonen kann ich habe versucht meinen Phoenix zu clonen ging aber nicht was mache ich falsch oder kann man einen Phoenix nicht clonen?


    lg luckysheep666

    Der Phönix kann nicht geklont werden, da er nicht landen kann:


    ->Phoenix cannot be cloned because it cannot land.
    Unter der Trivia kannst du es einsehen.

    Ich habe bisher die Feststellung machen dürfen, dass sich einige Erfolge/Trophäen so freischalten lassen, andere nicht.
    Das ganze Erfolge-System ist ziemlich buggy,

    Auf den Erfolg mit dem Tiefsten Punkt der ARK und dem erreichen des Maximallevels warte ich heute noch...
    Auf der PS4 ploppte zumindest der erste an der selben Stelle sofort auf.

    Wenn du es dir einfach machen möchtest, läufst du die Erfolge im Singleplayer "kurz" mit commands ab.

    Ersteres würde mich auch interessieren, ob die Farben auch für Eier und Geburt gelten, in der Beschreibung steht ja lediglich "finden".

    Also wäre die "farbinformation" dann in den Eiern gespeichert und ich könnte sie irgendwann ausbrüten?

    So viel ich weiss sind sie nicht vordefiniert, erst beim schlüpfen werden die Farben definiert. Zumindest bekam mein Equus ein komplett anderes Fohlen als das, welches es vor einem Serverabsturz bekommen hatte. Ich schätze, das wird auch bei Eiern so sein.


    Edit:
    Vielleicht liest es sich etwas falsch. Die Farben sind natürlich von den Eltern gegeben. Sprich wenn du ein Eventtier mit einem Nicht-Eventtier verpaarst, könnte sowohl die eine als auch die andere Farbe herrausschpringen. Lediglich diese Farbinformationen sind im Ei "gespeichert".

    John
    Ich stimme Jelnora da ziemlich zu, dafür wäre eine Webseite wohl eher ein Anlaufpunkt für dich, mit dem Vorteil, dass man dann auch von seinem Browser UND mobilen Geräten zugreifen kann.
    In der Regel wird erst eine Webseite aufgezogen und dann flott gemacht für Mobile Geräte (wenn man gut ist, parallel), wenn das alles läuft kommt die App dazu (wenn dann überhaupt noch nötig).


    Eine App ist meistens nur dann nötig wenn du auch ein "richtiges" Programm haben möchte, was eine Webseite kaum noch leisten könnte. Aber es kommt auch stark drauf an was die Vorlieben der Handhabung dabei sind und wie derjenige tickt der es macht.
    Wenn ich mir das so ansehe, hätte ich das ganze in einer Webseite, PHP, MYSQL und JavaScript, vielleicht auch nur einer stupiden Typo3-Seite gelöst, manch Programmierer würde mir dafür meine Tastatur über den Kopf ziehen.

    Ich werf' hier aber nur ein paar Ideen in deinen Topf, was du daraus machst entscheidest letztendlich du. :3

    Ich glaube, es wär noch mal ganz gut wenn du etwas genauer beschreibst was dir in etwa vorschwebt.
    Eine kleine Wiki-Begleit-App kann jeder programmieren der Webseiten erstellen kann,
    eine Spiel-App oder Steuer-die-PS4-App (mal angesehen von den Rechten) wird da schon komplizierter, usw.


    Sprich, was soll deine Community damit machen können?
    Soll es nur eine Datenbank sein die man abrufen kann, oder, oder, oder....


    Vom Prinzip her kann selbst ich dir eine App machen, allerdings nur einen Timer zum Eier kochen oder einen Lottozahl-Generator oder einen Schuhgrößen-Umrechner für deinen T-Rex damit kommst du vermutlich aber nicht weit in deiner Idee.

    Naja, während des Bauens rede ich i.d.R eig auch viel. Wenn ich jedoch still werde, wirds gefährlich xD wenn man zum 100. mal die gleiche Struktur replacen muss, weil Ark den Snappoint nicht will xDDD

    Oh ja, diese pure Konzentration wenn man gefühlt zum 3.000 Mal was neu setzen muss ^^
    Kann ich nur zu gut nachempfinden.

    und ja, auf PVE4 Ragnarok (Arkforum) kannst du sie besichtigen ^^ Solang sie nicht im Alarmzustand ist, passiert "nicht allianzlern" auch nix :D

    Ich bin auf PS4 umgestiegen, weil mein MAC und der Rechner leider Ark nicht mehr packen, sonst hätte ich mich vermutlich schon längst angeschlossen ;(

    Da heute Abend ja das nächste TEK-Tierchen ins Spiel kommt stellt sich mir die Frage ob die auch unter Primitv+ auftauchen.

    Spielen seit kurzen mit Primitv+ und bisher haben wir auch keine TEK-Rexe gesehen was aber auch nur Zufall sein kann. So richtig würden die ja nicht passen aber bei ARK weiß man ja nie so recht.


    Die Chronicles laufen auf allen Plattformen zeitgleich. Die Konsolen haben das Update am 15.06 zeitgleich mit dem PC erhalten und werden das nächste vermutlich auch direkt bekommen. Lediglich die Inhalte der wöchentlichen PC-Updates, kommen nach wie vor gesammelt auf die Konsolen.


    Okay, zum trotz der gestrigen fiesen Serverprobleme haben sich die Fragen geklärt.

    Der Tek-Stego und damit auch vermutlich der Tek-Rex sind auf den Konsolen nun drauf.
    Gestern einen Stegosaurus auf der PS4 gefunden UND das auf unserem P+ Server (die spawnen dann vielleicht auch in der PC Version auf P+?)


    -Dachte das sei mal ne kleine Info wert-

    Wow. Deine Bauwerke sehen echt schick aus.
    Ich finde deine Farbwahl für den Boden richitg gelungen :)

    Die Boote drum herum haben auch schon was.

    Da bekommt man echt Lust mal da drin herumzulatschen und sich das anzuschauen. :


    Alter Schwede, jetzt weiss ich wenigstens WAS du tust wenn du schweigend im TS hockst :) Respekt sieht geil aus und du hast Recht die Schiffe sind Nice!!

    Jaja, beim der Bau von sowas ist Schwerstarbeit, da bleibt keine Zeit zum Sprechen oder überhaupt über Gespräche nachzudenken :D

    Vor kurzem erst Dragons Dogma beendet... naja wohl eher inhaliert ^^


    Neben ARK, spiele ich derzeit die alten Devil May Cry Teile, als Vorbereitung auf den 5ten, durch. Um Wartezeit bei Updates zu überbrücken, läuft bei mir immer mal wieder MudRunner, Patapon oder irgendwelche kleinen Indie-Games wie Night in the Woods.
    Das Event von Monster Hunter werde ich die Tage wohl auch noch mal besuchen.


    Demnächst steht aber noch The Witcher 3 im Schwer-Modus an, da ich es mir nun endlich als GOTY gegönnt habe. Und im November wird sich für Extinction und Fallout 76 zweigeteilt.


    Straffer Zeitplan also :D

    Wie gut das ich nicht bei dir aufm Server spiele xD sonst müsste ich meine Base nun hochrüsten und meine Flotte an Motorboot-basierenden Zerstörern aufstocken xD

    Ich kann auch immernoch nicht verstehen weshalb die noch mit mir spielen,
    denn genau dass müssen sie tun wenn ich in der Nähe bin xD

    Du hast mich genau richtig eingeschätzt. 8o

    Ich kann allerdings auch ohne Adminrechte, alle anderen terrorisieren. Auf der Abberation Map hatte ich weit oben in den Klippen ein "Auszeit-Haus" gebaut. Jedes mal wenn jemand aufmüpfig wurde habe ich ihn da reingeschmissen, da unser Admin uns allen einen Argentavis gespawnt hatte. Springen war zu tief, und wenn doch saß ich bereits an der Leiche um sie da wieder hoch zu schleppen. Erst wenn sie sich wieder beruhigt hatten, durfte der Admin sie retten kommen :saint:

    Hallo liebe Mitspieler,


    wiedereinmal schlage ich mit einer Frage auf, die ich so richtig nirgends beantwortet gefunden habe.

    Ich hatte vor kurzem nun einen Server gemietet. So in etwa eingestellt wie wir es haben wollten und losgelegt auf Ragnarok.
    Jetzt bin ich aber auf Primitive Plus gestoßen und habe festgestellt, dass es mit den neuen Engrammen wesentlich besser in unseren Spielstil passt, da wir schon aus freien Stücken auf die TEK und co Sachen verzichtet haben. Keiner meiner Mitspieler konnte mir P+ wirktlich erklären, da alle nur "normal" spielten. ||

    Nun also meine Frage, ob ich jetzt einfach in den Einstellungen P+ anstellen kann ohne dass der Spielstand verschütt geht?

    Dadurch, dass wir in dem Spielstand schon einiges gebaut und gezähmt haben (allerdings erst LVL 20 sind), würden wir ungern noch mal neu anfangen.

    Hatte wer schon eine solche Situation?