Beiträge von Sai23

    Hallo Zusammen,


    ich habe bislang immer auf offiziellen Ark Servern gespielt.


    Nun habe ich mit meinen Jungs einen eigenen Server bei G Portal gemietet und kämpfe mich durch die Einstellungen.


    Wir mussten heute leider schmerzlich feststellen, dass unsere gezähmten Dinos nicht so stark sind wir früher.

    Dazu habe ich dann auch was in den Einstellungen gefunden und nennt sich "TamedDinoDamageMultiplier".

    Diesen Wert habe ich jetzt einfach mal auf 2 gestellt, bin mir aber unsicher ob diese Lösung sauber ist.

    Denn im Netz steht etwas von, pro Level Steigerungsmutliplikator.


    Könnt ihr mich an die Hand nehmen wie ich es sauber eingestellt bekomme?


    Danke im Voraus!

    Erstmal Danke für deine klasse Antwort!! Daumen hoch!


    Zu Punkt 4 deiner Antwort habe ich aber eine Nachfrage.

    Was genau meinst du mit, wenn ich die Engram Punkte nicht schon aus The Island habe?


    Ich kann doch mit meinem Char immer nur auf einem Server aktiv sein. Wenn ich auf unserem Server The Island durchspiele mit meinen Jungs, werden wir wohl die Engrams alle haben.


    Kann ich dann bei den Server Installationen / Konfigurationen einfach so eine neue Map oder Scorched Earth Laden und mit meinem Char da direkt mit dem Level weiter machen wo ich bei The Island aufgehört habe?

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun mehrfach auf offiziellen Servern geraidet wurde (auch nach Metallbases etc...) habe ich beschlossen etwas zu ändern.


    Zwei Freunde von mir und ich wollen uns einen eigenen Server holen. Beim ersten leichten einlesen in das Vorhaben, habe ich viel mehr über das Spiel gelernt, als mir zuvor bekannt war. Daraus resultierend kamen mir Fragen auf, die ich einfach nicht beantwortet bekomme und versuche es deswegen mal bei euch und eurer Erfahrung.


    1.) Ist es richtig, dass ich die Map The Island "durchspielen" muss um der Story treu zu bleiben?


    2.) Wenn ich die Tek- Höhle geschafft habe, kann mir da jemand erklären wie es dann weiter geht bzw. was ich / wir dann für Möglichkeiten haben?


    3.) Stimmt es, dass es auf den offiziellen Mod Maps The Center / Ragnarok keine Tek Höhle gibt und somit die Story auf diesen Maps nicht gespielt werden kann? Was ist denn dann der Sinn dieser Maps?


    4.) Was passiert, nachdem man bei The Center die zwei Bosse besiegt? Was hat man dann für Möglichkeiten?


    5.) Macht es Sinn die DLCs Scorched Earth und Aberration erst zu spielen, nachdem man The Island durch hat?


    Ich freue mich sehr über Antworten von euch!!

    Hoffentlich habe ich dadurch dann nicht neue viele Fragen und verstehe es direkt :)


    Danke euch :)


    VG

    Hallo ihr lieben,


    gemäß den Regeln will ich mich euch grad vorstellen.


    Ich spiele Ark schon lange. Mal mehr mal weniger. Ich begann auf The Island und zog auch schon lange durch The Center... jedoch immer nur auf Offiziellen Ark Servern und PVP ... immer wenn ich recht weit war mit meinem Kumpeln, wurden wir geraidet und die Lust hat uns verlassen.


    Weil wir nun über ein Jahr Pause hatten, möchten wir es jetzt nochmal mit einem eigenen Server versuchen und deswegen melde ich mich hier an. Es ist viel passiert und ich brauche für den richtigen Wiedereinstieg ins Game ein paar Fragen beantwortet.


    Ich gehöre zu den Ü30 Spielern, ebenso wie meine Mitstreiter.


    puh... was kann ich noch erzählen? ... Kölner, Ü30, der es bevorzugt das Spiel ARK ohne Cheats zu spielen!


    Ich hoffe ihr könnt mir meine späteren Fragen im Forum beantworten. :glaskugel:


    Hoffnungsvolle Grüße