Beiträge von Cy-Res

    Auf privaten Servern sollte es angeblich schon längst gehen in Missionsgebieten bauen zu können, Flugtiere/Tek Armor zu aktivieren und Missionen wohl sogar komplett zu deaktivieren. Beim PC ist es wohl schon ne weile so bei Konsole war bisher noch nix aber eventuell kam es ja unangekündigt mit den Server Patches endlich mit rein.

    Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem schon durchgehend seit drei Wochen. Das ist echt einfach zum Kotzen. Habe auch schon alle erwähnten Tricks auf vorherigen Seiten ausprobiert das bringt alles nichts. Ich glaube man kann das Spiel einfach abschreiben.


    Gruß

    Eigentlich eher man kann seinen Internet Provider abschreiben. Das Spiel an sich geht ja es ist der Internet Provider der irgendwas blockt oder anders priorisiert auf das Studio Wildcard selbst keinen Einfluss nehmen kann.

    Mal so als blöde Frage, sind die Spawn Entrys für Dinos was das Biom/die Region angeht eigentlich Case Sensitive also muss man da auf groß und kleinschreibung achten? Falls ja habe ich glaube ich (ziemlich spät) einen Fehler entdeckt für die Valguero Map. Ich hab Monatelang gesucht wo den nun die Enforcer spawnen da sie ja in der Ini stehen und konnte mit meinem Laienwissen auf ersten Blick keinen Fehler erkennen bei der Zeile dafür bis ich vorhin eine Biom/Regionsliste für Valguero entdeckte die mir erklärte das der Ort für die Enforcer (und weitere Gascha) das Abberation Biom (fertile land) wäre aber der name für Custom inis wohl mit "VAL_" beginnt während es in der Ini hier mit "Val_" anfängt. Testen ob das fehlende spawnen daran liegt kann ich das erst späten nachmittag wollte es aber mal erwähnt haben. (Wenn niemand nach mir postet editier ich bis heut abend hier rein ob ich mit VAL in großbuchstaben endlich Enforcer Spawns habe/hatte)

    Edit: hat wohl doch nix geändert, weiterhin weder gaschas noch enforcer im abberation biom.

    mich würde mal von jedem interessieren wann sie ihren router das letzte mal neugestartet haben. Ich hatte ja gehört das einge frühmorgens zocken konnte andere nicht. Heute hatte ich nachmittags die möglichkeit die liste laden zu können und hatte heute früh gegen 3uhr (musste früher zur arbeit) meinen router mal neugestartet. (wenn der sich eh alle 24h neuverbindungen muss dan am besten zu ner zeit wo ichs kaum brauche) Eventuell kann es sein das alle X stunden nach dem erstellen einer Internetverbindung für y stunden alles geht. Was aber dennoch sehr seltsam wäre.

    Wenn eine Fritzbox schuld sein soll die seit Monaten kein neues Update mehr angeboten hatte und bis letzte Woche noch Problemlos funktioniert dann merkt man das die Telekom den Fehler wohl nur gern auf andere Dinge abschiebt anstatt bei sich mal zu schauen. Seitdem meine schrottiger Speedport vor nem Jahr den Geist aufgegeben hat war ich auf eine Fritzbox umgestiegen und hatte nie Probleme. Es besteht immer noch die Chance das Wildcard ne kleinigkeit am Netzwerk getan hat die sich nur auf die Privatserverliste auswirkt und bei bestimmten Anbietern nun Fehler verursacht aber eigentlich glaube ich das eher weniger. Ich hab mittlerweile auch schon mal über das Telekom Twitter Supportteam nen Minierfolg das man wohl mal per ferndiagnose die Leitungen Prüfen will ob Fehler auftauchen. Seitdem versuch ich so oft es geht in Ark die Liste zu aktualisieren in der Hoffnung das dort wirklich Fehlermeldungen, geblockte Ports oder sonstige Auffälligkeiten am anderen Ende entdeckt werden,

    Ich bin mittlerweile so weit das ich mich mal per support tickets sowohl an Telekom als auch an Wildcard gewendet hab. Bezugnehmend darauf das das Problem bei einem von den beiden liegen muss. Würde jedem raten das gleiche zu machen. Je mehr beide Seiten mit diesen Fehlermeldungen bombardierd werden desto eher wird dem Problem mehr Beachtung geschenkt. Wild card möchte bestimmt keine Spieler und Telekom keine Kunden verlieren.


    Für unsere Östereichischen Freunde: Ersetzt Telekom durch euren Anbieter

    Da ichs öfter mal lese. Ob die eigene Konsole ne Pro, Slim oder Basisfassung ist bzw ob der Server bei G-Portal oder Nitrado ist, ist komplett egal. Das wirklich einzige was alle mit dem Problem gemeinsam haben ist die Telekom. Konsolen und Serverart kann alles mögliche sein.

    Naja, da nur (in Deutschland) die Telekomkunden das Problem haben würd ich die schuld eher komplett auf Telekom schieben da dieser Verein ja wohl vormittags irgendwas anders macht als nachmittags. Sämtliche anderen Internetanbieter machen ja keine Probleme bei der Serverliste.

    Ich vermute auch das die Konsolenleute wohl Gaaras Arbeit am meisten nutzen und ihm dafür danken werden, besonders jetzt wo die Valguero Macher nun schon extra für PC ihre Ergänzungsmod veröffentlicht haben die echt alles was fehlt selbst einfügt und dazu auch komplett neues einfügt wofür ich sie sogar ein klein wenig hasse (Abberant Deinonychus als PC exklusives Ergänzungs-Mod feature)

    An sich fehlen auch wirklich nur noch 4 zähmbare Saurier in der bisherigen Valguero Ini, sollte also relativ fix gehen(?).

    Deathworms (um die Mantis zähmen zu können) Megalania und Megalosaurier (+Abberant oder nur Abberant) und erstaunlicherweise der Titanosaurier. Letzerer war mir bisher nicht als fehlend aufgefallen.

    (Hab minimal das Gefühl das ich langsam ein wenig nervig und ungeduldig wirke, ich schiebs auf die Vorfreude auf den Konsolenrelease der Map XD)

    Von Basi bis Wyvern hab ich mir ja eh gedacht das es nicht lohnt weil die Tiere entweder alle mit Sonderscripten oder Bedingungen verknüpft sind die schwer bis gar nicht zu erfüllen sind oder wie die Käfer keinen wirklichen Zweck/Mehrwert haben.


    Im Wiki sind übrigens Megalosaurus und Megalania bisher auch noch nicht aufgetaucht aber dafür ist mittlerweile ganz überraschend der Greif verschwunden aus der Tierübersicht (obwohl er im Ankündigunstrailer war) von daher kannst du diesen ruhig (bitte weiter) in der Ini lassen. Würdest du eigentlich nur die normalen, nur die Abberant oder beide Version von Megalania/-losaurus versuchen passend einzubasteln?


    Auf jeden Fall da man es nicht oft genug sagen kann: Weiterhin vielen Dank für diese Tolle Arbeit mit den Inis für die du dir Zeit nimmst. Ohne die würden manche Maps bei weiten nicht soviel Spaß machen, weil einen bestimmte Engramme und/oder Dinos fehlen die einem selbst oder anderen Mitspielern ans Herz gewachsen sind.


    mal wieder ein Edit: anscheinend gibt es jetzt wohl doch Feuer Wyvern auf der Map? Iwie Blick ich langsam nicht mehr durch wenn dauernd Vorstellungsvideos der offiziellen PC version kommen und sich inhaltlich widersprechen XD

    Hmm, ich kann leider auch nur danach gehen was bisher im offiziellen Wiki steht und was ich auf einigen Videos gesehen hab. Wiki wird blos immer noch aktualisiert mit neuen Sachen.


    Vielleicht sind dir die Infos hier ja noch nützlich: Stand jetzt zum Schreibzeitpunkt (die Kreaturen die bereits in deiner Ini stehen ausgenommen) fehlen in der Valguero Kreaturen Auflistung noch immer: Archaeopteryx, Basilisk (der aber eh nicht zähmbar ist ohne nutzbare Rockdrakeeier die ne Haltbarkeit über 0 haben), vermutlich das Einhorn, die Wasser und Ölkäfer (wo wohl nur der Ölkäfer wirklich nützlich wäre), Liopleurodon, Megalania, Megalosaurus, Mesopithecus, Otter (wobei einer auf Twitter meinte er siedelt zwischen Ottern und Jerboas?), der Phönix (aber der ist ja eh nur ein SE exklusives ding), Nameless + Reaper (aber ohne Queen bzw deren Schwangerschaftsangriff sind die eh sinnlos) Trilobiten und halt der Tusoteuthis (wo ich nicht weiß ob es genug wasser für den Gäbe als das er nützlich wäre). Ich weiß nicht wie es sich bei Wyvern verhält, ob Nester die Wyvern bestimmen oder die umgebenden Wyvern die Nestinhalte aber es gibt wohl laut Wiki auch nur Frostwyvern.


    Edit: Grad noch ein Video gesehen, es gibt wohl Slots/Plätze für Feuerwyvernnester aber keine Nester oder Feuerwyvern an sich da diese wohl Pre Release entfernt wurden. Auserdem besteht "eventuell" (keine Garantie) die Chance das der PC ne ergänzungsmod für Rockdrakenester erhält und den Reaktionen des erstellers auf eine meiner Twitternachrichten nach zu urteilen kann es eventuell möglich sein das geprüft wird ob man nicht für private (PC UND Konsolen) Server ne Option einbauen kann die Rockdrakenester+Rockdrakes einfügt


    edit2: Aktualisierung des Wikis berücksichtigt. Jetzt fehlt wirklich nicht mehr so viel XD

    Cool, das ging ja erstaunlich schnell, testen kann ich es leider erst wenn die Map nächsten Monat auf Konsole kommt aber vlt gibts ja andere die eher Feedback geben können.


    Hab mir aber schon mal grob durchgeschaut was ich an Namen entdecken konnte (feineinstellungen hät ich eh nicht durchgeblickt aber Kreaturennamen erkennt man ja) und mal Fix mit der (vorübergehenden) Liste der Kreaturen im Ark Wiki abgeglichen. Theoretisch fehlen noch ein paar Dinos (eigentlich nur alte/kleine fan favourites wie Otter und co. oder Zeug was vlt. nicht ganz zur Map passt wie der Tintenfisch) aber was mich ein wenig wundert:

    Warum ist der Greif nochmal als Eintrag in der Liste? Greifen sollen doch von Natur aus auf der Map vorhanden sein oder nicht?

    Hier ist wohl der beste Ort mal zu fragen. Sofern Gaara4 nicht durch ein Wunder genug Zeit finden sollte, gibt es (hier im Thread) vielleicht auch andere Leute die in der Lage wären für Konsolenspieler wie mich solche Inieinträge auch für Valguero anzufertigen? Für die Profis sollte dies doch bestimmt eine Leichtigkeit sein dies innerhalb von einem Monat hinzubekommen oder nicht?

    Heiho, erstmal massives Dankeschön an Gaara4 , ohne die Ini Dateien könnt ich mir ein Spielen auf Ragnarok und Extinction gar nicht mehr vorstellen.

    Allerdings komme ich auch mit einen kleinen Anliegen, einer Frage/Bitte hier her.


    Ich würd gern mal wissen ob es möglich wäre die Defense Units von Extinction gegen die von der Island Bossarena zu tauschen? Die Spieler auf den 2 Extinction PS4 Nitrado-Servern die ich administrativ verwalte hatten den Wunsch geäußert das mit den Units mal iwas gemacht wird und die nicht einfach nur nervend und ohne Belohnung rumrollern. Deswegen wollte ich sie Eigentlich gegen die Island Variante tauschen die zumindest Element droppt beim Tode.


    Meine bisherigen versuche mit npcreplacement haben bis jetzt nur dafür gesorgt das keinerlei Defense Units mehr spawnen.

    Eventuell geht es ja über solche Einträge wie hier, sofern es da nicht auch so eine Sperre wie für die Titanen gibt.


    Leider reichen meine eigenen Kenntnisse nicht so weit um selbst solche Ini Einträge zu machen und sich die vorhanden anzusehen verwirrt mich noch mehr. Darum würd ich gern wissen ob überhaupt jemand in der Lage wäre einen entsprechenden funktionierenden Inieintrag zu entwerfen der dafür sorgt das entweder Island Defense Units spawnen oder das die Extinction Defense units custom Loot haben. (am besten ganz geringe Mengen reines Element, so wie die ursprünglichen Island Units)