Beiträge von Atax

    Bisher sind die Reisen bei uns, zum Glück, verlustfrei verlaufen.

    Na ja, die Gegenstände die ich in den Fahrzeugen deponiert habe sind alle noch vorhanden, bisher bin ich nicht mehr zwangsteleportirt worden, ich könnte mir vorstellen das sich da was getan hat. Ich werde mal am Wochenende nach Aziel fliegen und ein Habitet errichten.

    Oder ein neues Bausytem. :D Wir können ja wetten. Der Gewinner bekommt einen Anrechtsschein zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, dessen Preis eine Waschmaschine zum umhängen ist. Für Wasser und Waschmittel muss er allerdings selbst sorgen, wenn er dann gewonnen hat. phatgrin

    Zwischenzeitlich hatten Stein und Andarax, den Umzug ihres Expeditionscamps erfolgreich abgeschlossen. Eine große Halle, ganz in der Nähe der Nebenzentrale, von der aus sie mit Aura gesprochen hatten, beherbergte jetzt das Camp. PICK ASS hatte sich mit der Stations KI verbunden und kontrollierte jetzt, nachdem die Stations KI sich ihm, bedingungslos, untergeordnet hatte, die Anlage. Mittlerweile waren alle Meiler des Kraftwerks auf volle Leistung hochgefahren. Der überwiegende Teil der erzeugten Energie floss in den Replikator, der im Akkord Ersatzteile für die uralten Anlagen produzierte.


    Als erstes waren die Kraftwerksmeiler erneuert worden. Nur knapp hatte sich vorher eine Katastrophe vermeiden lassen, als die uralten Anlagen auf volle Leistung gefahren worden waren. Dabei hatten ganz plötzlich mehrere Regulatoren versagt, so dass mehr Energie erzeugt wurde als abgeführt werden konnte. Hätte PICK ASS nicht rechtzeitig eingegriffen, wäre das System jetzt, um einen Asteroidengürtel reicher. Im letzten Augenblick hatte die Stations KI sich bedingungslos PICK ASS untergeordnet, auch wenn sie bis dahin, darauf beharrt hatte, dass die eingehenden Daten auf Fehlinformationen beruhen würden, hervorgerufen durch beschädigte oder ausgefallenen Datenleitungen und die Regulatoren trotzdem korrekt funktionierten. Da sofort alle Regulatoren durch neue ersetzt wurden, die PICK ASS, warum auch immer, noch vor dem Hochfahren der alten Meiler produziert hatte, konnte später nicht geklärt werden, ob die Katastrophe wirklich eingetreten wäre, wenn die KI die Befehls- und Steuergewalt nicht an PICK ASS abgetreten hätte. Sicher war, wäre der Vorfall nicht zu diesem frühen Zeitpunkt eingetreten, hätte die gerade erwachte Stations KI die Befehlsgewalt nicht an PICK ASS abgegeben. Der Vorfall lag mittlerweile einige Tage zurück, in der Zwischenzeit hatte der Replikator ohne Pause Reparaturdrohnen und Ersatzteile produziert. Die zwölf Großmeiler waren durch neue ersetzt, die Droiden der Station zum größten Teil überholt und gewartet, sowie die Steuerelektronik der Anlagen und der KI erneuert worden. Ebenso hatte die Entfernung der Ablagerungen und die Instandsetzung beschädigter oder zerstörter Teile der Anlage begonnen. Große Maschinen gruben sich in eingestürzte und verschüttete Stollen und Gänge, dabei schmolzen sie die Gesteinstrümmer ein und beschichteten die Wände, Decken und Böden mit dem aufgeschmolzenen Material. Dieses bildeten nach dem Erhärten und abkühlen eine glatte, natürlich wirkende, feinstrukturierte Granitwand, die dann von nachfolgenden Maschinen mit einer Art durchsichtigen Schutzschicht überzogen wurden. Diese Schicht übernahm, neben der Versiegelung der Oberfläche, gleichzeitig den Energietransport, die Beleuchtung und wohl auch die thermische Isolation.
    Bis zur endgültigen Wiederherstellung des gesamten Komplexes, würde es laut PICK ASS mehrere Monate dauern. Viele Bereiche mussten erst wieder zugänglich gemacht werden, unter anderem auch der Tiefenbahnhof, von dem aus Verbindungen zu anderen, bisher noch unbekannten Stationen, abgingen.



    ****** Fortsetzung folgt im 2. Teil ******

    Da kommt der DvD auf eine geniale Idee. Er hat ja noch Streichhölzer und nen halbvollen Kanister Benzin. ... ... Na ja, jedenfalls ist es kurz danach hell und warm. Sehr warm. :D

    Da der Zauberer seine Kräfte, maßlos überschätzt hat, kommt es zum Fanal. In einer grell leuchtenden Entladung löst er sich auf. - Licht an

    Wenn ich mich richtig entsinne war, zumindest der Teil der das Teck Tier betrift, fertig getestet, es wurde beim letzten mal bloß nicht veröffentlicht weil Weihnachten und der Jahreswechsel anstanden. Aber ev. sind sie ja schon am testen, geben es diesmal bloß nicht bekannt.



    Weiß jemand, ob ab einem bestimmten Punkt auch geplant ist, das Bausystem ein bisschen zu verbessern? Also - von neuen Strukturen oder schräg anbringbaren Railings (wie heißen die in der deutschen Version - Geländer? Zäune?) trau ich mich ja nicht mal zu träumen, aber diese blöden Ceilings (Decken?) gehen mir in Verbindung mit den Pillars (hm - Pfosten? Pfeiler?) so scheißverdammt auf die Nerven, weil es sosososo aufwendig ist, so zu bauen, dass sie nicht oben rausgucken. Und auch die nicht vorhandene Gleichmäßigkeit von Fundamenten mit den Ceilings ... gnaaaah!
    Bei Structure+ beispielsweise haben die es ja auch geschafft, das zu regeln, es scheint also menschenmöglich zu sein, steht aber offenbar nicht mit großer Priorität auf der Liste. Ich hoffe nur, es steht überhaupt auf der Liste. Falls da jemand was weiß, würde ich mich sehr freuen! (Also - falls jemand weiß, dass sie gesagt haben, haha, ärgert euch nur, uns doch egal, dann freu ich mich nur so mittel, aber auch dann wüsste ich wenigstens Bescheid ).


    Ich spekuliere mal, es gibt da, wie schon erwähnt den S+ Mod, der wie ich finde sehr gut funktioniert und ich möchte fast wetten das der als Bausysthem kommt. Bei entsprechender Einstellung kann man mit dem sogar auf die mehrfach angekündigte dynamische Brücke verzichten. Aber wie gesagt, das ist nur so ne Idee.


    Und jetzt warte ich gespannt auf den 20. - 21., ich will endlich die Reiterlanze. Da warte ich schon ... ... ..., na ja, ewig drauf. :D Und mit dem Teckanzug braucht es noch nicht mal ein Reittier. :thumbup: Ist dann fast wie bei Ritter der Kokusnuss, nur eben ohne Kokusnuss. :D

    Jetzt kann man sehen, die Feuerwehr hat tatsächlich ein Glutnest übersehen. Als das Licht der Scheinwerfer erlischt, flackert das Feuer erneut auf - Licht an.

    Damit die Feuerwehr auch sieht das der Brand gelöscht ist stellt sie einen mobilen, mit Halogenlampen bestückten, Mast auf. - Liccht an

    Sicherung hin, Sicherung her. Die Leitungen fangen an zu glühen, es gibt einen Kabelbrand. - Es wird flackernd hell.

    Da Licht und Heizung zu viel Strom ziehen fliegt die Sicherung raus. - Alles wieder dunkel

    Der Hausmeister erschreckt sich und schmeißt die Kerze reflexartig weg, die landet in einer Löschwasserpfütze und geht aus. - Licht aus

    Der macht ne blöde Bewegung und schlägt dabei gegen die Taschenlampe, diese fällt zu Boden und geht kaputt. Daraufhin fragt der zweite Hausmeister in die Dunkelheit vor sich: "Und du warst echt beim THW?"