Beiträge von Alexiel83

    Hi all,


    hab mal ne kurze Frage. Gibt es irgendeinen Trick, um Sinomacrops leichter zu fangen? (spiele Singleplayer/Steam)


    Bei mir sind die praktisch immer im Panikmodus, seit Lost Island rauskam. Hab schon verschiedene Klamotten ausprobiert (Chitinrüstung ist natürlich tabu), hockend, stehend, mit/ohne Waffe/Werkzeug in der Hand. Nichts scheint zu helfen. Selbst wenn ich mir per Konsole einen in einer total ruhigen Umgebung spawne bzw sich einer schon dort befindet, gerät er in Panik.


    So langsam nervt es nämlich nur noch. LG und frohe Weihnachten euch allen:00006034:

    Einfach in die GameUserSettings.ini in Abschnitt [ServerSettings] folgendes eingeben: OverrideOfficialDifficulty=5.0


    Am besten dann noch nen DestroyWildDinos machen. Möglich wäre auch den Hacken bei Maximale Schwierigkeit zu setzen, das allein hat sich aber bei mir als unzuverlässig herausgestellt.


    PS: Da war @JuEmLu etwas schneller^^.


    Bin allerdings grad nicht sicher, ob es da mittlerweile auch eine Grundeinstellung für gibt

    Gibt es schon ewig, funzt aber nicht zuverlässig auf allen Karten. Würde daher immer den Eintrag in die Ini machen

    An der Umfrage an sich kann ich leider nicht teilnehmen, da keine der Antworten zu mir passt. Ich habe noch nie Cloud-Gaming ausprobiert und sehe für mich da irgendwie auch keinen Sinn drin

    Sieht bei mir genauso aus^^.


    Das mit den Mods ist gerade bei Ark für mich ein zusätzliches k.o.-Kriterium; ich nutze viele und auch große Mods, die jedes Mal laden zu müssen käme meinem oft spontanen: "Eben noch ne Stunde Ark spielen" oder "Eben mal was nachschauen", nicht entgegen

    Sehe ich genauso. Für ein spontanes Spiel können auch 5 Minuten schon deutlich zu lange sein für den einen oder anderen


    ich bin reiner PC Spieler und ziehe auch meinen Gaming-Stuhl einem Sofa/Bett vor

    Dito:thumbup:.


    Die Verzögerung ist jetzt nicht so extrem. Aber auf 20-40 ms würde ich schon ausgehen.

    Verdoppel das nochmal etwa. Denn bei der Cloud hast du nen Doppel-Ping. Der erste von dir zu deinem Cloudanbieter, der zweite vom Cloudanbieter zu den eigentlichen Spieleservern.


    Dazu kommt, daß das Cloudgaming für Spiele, die eine schnelle Reaktion erfordern eher nur semigut ist (nen Shooter würde ich über die Cloud nicht spielen wollen, das ist so als wenn ich auf nem US-Server spielen würde und das kann einem echt den Spielspass raubenpardon).


    Natürlich muss letztendlich sowieso jeder selbst entscheiden, ob er mit den Nachteilen leben kann oder eben nicht;). Für mich wär´s halt nix.....

    Ne kleine Info, falls jemandem beim Kartenwechsel das Spiel abstürzt und der Charakter weg sein sollte:


    Es gab ja jetzt scheinbar mit dem Wonderland Update für die Karten neue Videos, die beim erstmaligen Spawn auf einer Map abgespielt werden. Diese scheinen aber gelegentlich für Probleme zu sorgen:(.


    Habe mich gestern von The Island nach Aberration begeben wollen. Das entsprechende Video (in diesem Fall auf Aberration) konnte aber nicht richtig abgespielt werden und hat einen Crash verursacht, allerdings ohne irgendeine Fehlermeldung. Leider hatte das zur Folge, das der Charakter vollständig gelöscht wurde (im Singleplayer zum Glück kein riesen Beinbruch). Er befand sich also weder auf TI noch auf Aberration, noch im Upload

    Umständlich, könnten genauso gut ein Schieber wie bei PS4/PS5 machen. Ergibt so kein sinn irgendwie. Da die PS4/PS5 spieler auch über eine Konsole verfügen.


    Also da fehlt mir die Logik ehrlich gesagt.:/:/:/

    Man muss bedenken, das Konsolenspieler in der Regel erst gar nicht an die Konsole rankommen. Ark ist da eine der wenigen Ausnahmen.Und schreib mal mit nem Controller, das ist echt nervig (hatte bis vor ca. 9 Jahren selbst immer ne Konsole gehabt und das schreiben darauf echt gehasst mit dem Controller)

    Wenn man die Map auf dem Server wechselt, muss man alles von vorne machen? Wäre unlogisch wenn man Engramme anderer Maps erlernen kann.

    Du kannst mit deinem Chara jederzeit die Karte wechseln und musst nicht zwingend von vorne anfangen. Je nachdem ob du Online oder Singleplayer spielst ist nur der Ablauf des Karte Wechseln ein etwas anderer.


    2. Wenn man sich verschrieben hat beim Char erstellen kann man den hinterher noch korrigieren oder hat es zur folge das man vorne anfangen muss?

    Mir ist so kein Weg bekannt, den Namen des Charakters zu ändern ohne mit dem Chara neu anfangen zu müssen. Was aber nicht heißen muss, das es da vllt nicht doch eine Möglichkeit für gibt. Ich kenne sie wenn dann nur nicht.


    3. Wieso können PS4/PS5 Spieler den Gamma ändern und PC Spieler nicht? Bei mir ist alles viel zu Dunkel.

    Natürlich kannst du auch auf dem PC Gamma einstellen. Entweder über die Konsole eingeben oder alternativ kannst du auch in den Einstellungen Tastenbelegungen für zwei Gammas einstellen

    Aber das stimmt habe auch Engramme für Mechs drin die ich nicht bauen vermag. Was wiederum mehr Sinn gibt, statt Bauen aber nicht nutzen zu können.

    Normalerweise kann man die Sachen dann auch nicht bauen, wenn man das entsprechende DLC nicht hat. Das wäre mWn so korrekt. Aber zumindest wenn man sie aus nem Loot hat, kann man sie glaube ich setzen aber nicht nutzen. Aber wer weiß, wie WC das auf der Switch aktuell implementiert hatpardon

    Ok, du hast erstmal das Max-Level erreicht. Dann müsst ihr bestimmte Bosse, wie z. B. den Overseer auf The Island oder Rockwell auf Aberration besiegen. Weitere Level-Ups (jeweils bis zu 15 Level-Ups) können nämlich jetzt standartmäßig nur noch über bestimmte Bosse freigeschaltet werden.


    Weitere Möglichkeiten wären noch das Aufleveln eines Chibis durch das töten von Alphas, ALLE Notes und Dossiers auf allen Storykarten finden und für´s finden von jeweils 100 dieser Dinger auf Fjordur gibt es nochmal jeweils 5 Level-Ups zum freischalten.


    Von wo nach wo gereist?? ich bin nicht gereist.

    In deiner Überschrift steht:"kein LVL up nach Karten wechsel", also geht man davon aus, das du die Karte gewechselt hast aka gereist bist.

    Hallo Ponderosa,


    Das exportieren der Dino-Daten wird eigentlich nur für das Programm "Ark Smart Breeding" benutzt. Finden kannst du die Daten dann unter "Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\DinoExports\xxxx" (die xxxx steht für eine Nummernfolge, unter der du die Daten dann letztendlich findest, ist auch nur ein Ordner). Rückgängig machen in dem Sinne gibt es Ingame nicht, du kannst das ganze entweder ignorieren, oder den nummerierten Ordner einfach löschen.

    Hallo spinnchen,


    ich nutze die Mod schon relativ lange und bisher hat sie zuverlässig funktioniert:) (wenn ich sie mal gebraucht habe). Man baut sich einfach einen Grabstein (ist ein sprezieller Grabstein, nicht der normale) und stellt diesen auf. Wenn man stirbt, aktiviert man diesen einfach und bekommt sein gesamtes verlorenes Equipment ins Inventar, solange der Bag noch nicht despawnt ist.


    Funktionieren tut das natürlich nicht, wenn der Bag unter die Karte gefallen ist oder z. B. bei Löchern in Höhlen, in denen man sofort stirbt. Ich glaube auch aus Bossarenen bekommt man grundsätzlich nicht seine Sachen zurück, da es sich dabei um ein separates Gebiet handelt.


    Allerdings weiß ich nicht, wie es sich verhält bei mehreren Spielern, da ich nur im Singleplayer zocke. Ob ein Grabstein für alle reicht oder jeder seinen eigenen braucht, müsstet ihr selbst testenpardon. Jedenfalls bin ich bisher sehr zufrieden mit der Death Recovery Mod:)

    das manche Flugdinos weg laufen, wenn man absteigt, ist auch bei mir auf den Offi Server so.

    Das kenne ich auch. Habe aber zumindest bei mir festgestellt, daß das mit dem Zeitpunkt des absteigens zusammenhängt. Einen kleinen Moment zu früh abgestiegen und der Vogel geht auf Wanderschaft^^.


    Noop22, stellen sich die Tiere evtl auf "Passiv & filehen"? Dann laufen sie nach dem Absteigen eigentlich immer weg. Leider hat die Switch bis jetzt faktisch keine Updates für Ark bekommen, da wird sich wohl der ein oder andere Bug eben eingeschlichen habenpardon

    Nacho1710,


    seit dem letzten Patch gibt es auf den Konsolen mit Fjordur ein paar Probleme. U. a. das teleportieren funktioniert nicht richtig und mit den Wyvern samt deren Eiern gibt es ebenfalls Probleme.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es für die Playstation schon nen entsprechendes Update, für die XBox aber noch nicht

    Ob die Einstellung für schnelleres Respawnen von Ressourcen auch für die Delphine oder Basilos am Strand gelten, weiß ich jetzt gar nicht genau.

    Die Einstellung gilt auch dafür, hatte es selbst mal getestet. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das manchmal sogar schon das erste Abbauen reichen kann und dieser Basilo dann gar nicht mehr nachspawnt....zumindest auf Ragnarok.....

    Aber mal ehrlich: Wie kann denn sowas eigentlich passieren? ich bin kein Programmierer und hab da wenig bis 0 Ahnung, aber werden die Updates nicht getestet? Wie kann ein Update so viele Fehler auslösen? Verstehe das nicht

    Wenn getestet wird, dann nur im geringen Umfang. Sonst würden Updates etc wer weiß wie lange bis zum herausbringen dauern. Sowas würde sonst einfach den Rahmen sprengen.


    Das ist leider ein Problem in der heutigen Zeit, welches sowohl Spiele wie auch deren Updates betrifft. Letztendlich sind wir Gamer diejenigen, die heutzutage die richtigen Tests durchführen. Die Spielewelt hat sich einfach nunmal dahingehend entwickelt. So wie früher läuft das schon lange nicht mehr, die Zeit ist leider vorbeipardon

    Seit dem letzten Update gibt es einige Bugs zumindest auf den Konsolen. U. a. kann man sich nicht in die Bossarenen teleportieren, man landet stattdessen zusammen mit dem Boss irgendwo auf der Karte. Ich denke mal, das dein Bug mit dazugehört und vom Update herrührt

    ich bin grade dabei auf Island die bekannte Islandkrankheit Lowleveltiere auszumerzen.

    Ich nutze dafür keine Mod sondern passe die spawns etwas an

    Ich hab das früher auch über so nen Code gemacht via copy/paste gemacht. Ganz ehrlich, der Aufwand ist schon extrem und leider haben die Änderungen irgendwie nie so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe (also im Grunde das, was du jetzt hast), obwohl ich mich penibel an den Aufbau gehalten hab für die geänderten Einträgepardon.


    Nutze deshalb auch mittlerweile die Mod "Custom Dino Levels" (Mod-ID: 2182894352) . Du kannst sogar zwischen 3 verschiedenen Levelverteilungen auswählen und ein paar weitere Kleinigkeiten per Ini-Eintrag einstellen (hab aber schon Ewig da nix mehr eingestellt^^)