Nach meiner persönlichen Erfahrung mit den X-Planzen im Singleplayer: Diese schießen erst, wenn sie ausgewachsen sind. Meine stehen entweder auf einer Foundation oder direkt auf dem Boden. Bei pasiven Tieren scheinen sie aber nicht immer zu schießen. Das gleiche Problem hatte ich aber auch mal mit den Y-Pflanzen, obwohl sie ausgewachsen waren. Die hatten auf gar nichts reagiert, trotz entfernen und neu pflanzen
Beiträge von Alexiel83
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Mein erster Gedanke war, das ne Mod evtl das verursacht. Ist ja aber XBox
. Kannst du das Spiel auf Fehler überprüfen? (keine Ahnung, ob das überhaupt auf der XBox geht
) Mit XBox kenn ich mich leider zu wenig aus, wobei ich glaube, sowas schon mal bei Ark gesehen zu haben
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Ich spiele aktuell ne bunte Mischung aus Phasmophobia, 7 Days to Die & Shop Titans. Ark aktuell eher weniger, da ist momentan die Luft raus
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Fangen wir doch erstmal damit an: Was hast du bisher alles versucht?
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Daraufhin bin ich von the Island ausversehen nach aberration statt Genesis und sitze nun hier fest. Ich habe unzählige videos und Sache gesehen in den erklärt wird das man nicht zum Obi hoch kommt ohne zu fliegen..
Das ist Quatsch. Du brauchst nur nen Ravager, Armbrust und die Seilrutsche lernen. Und natürlich geht das nur bei Nacht. Aber fliegen muss man dafür gar nicht. Geht bei Standarteinstellungen sowieso nicht, da man keine Flieger mit nach Aberration nehmen kann
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12Gb Ram empfinde ich für mich persönlich sowieso als zu wenig, wenn man doch mehr als nur Facebook-Games & Co zockt. Selbst mit meinen vorherigen 32Gb Ram kam ich bei einigen wenigen Spielen nicht hin, weil der Ram nach einiger Zeit voll lief. Da ist einem dann schon mal nach einer Stunde unerwartet das Spiel weggestürzt (Anno ganz bekannt dafür & 7 Days to Die hat auch mal einen auf Ram-Fresser gemacht)
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Wäre auch ein mögliches Problem. Wie gesagt, sind erstmal nur Vermutungen. Wobei ich am ehesten auf den Ram tippe
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ich werde dazu mal ein paar Vermutungen äußern (die Wahrscheinlichkeit dafür ist gegeben, sind aber trotzdem nur Vermutungen). Habe mal nach deinem PC gegoogelt. Im Original hat er nur 8Gb Ram und du hast noch nen 4Gb Riegel dazugepackt? (das Board hat vermutlich nur 2 Ram-Bänke, wenn ich das richtige Bild zum Board erwischt habe?)
Hier gibt es viele verschiedene Szenarien:
- Ark braucht ggf mehr Ram, als du zur Verfügung hast, speziell bei der Karte. Da lt Hersteller Gensis 2 mehr Ressourcen benötigt, wird wahrscheinlich dein gesamter Ram ausgenutzt. Hier kommt es dann zu einem Engpass und Ark stürzt ab.
- Die 2 unterschiedlichen Ram Riegel, der 8Gb & der 4Gb, die du jetzt in deinem System hast, kooperieren nicht korrekt miteinander. Für den korrekten Betrieb von Ram Riegeln wird dringend empfohlen, das alle Riegel den gleichen Hersteller, das gleiche Modell, die gleiche Geschwindigkeit und die gleiche Größe haben. Alle anderenKombinationen können zwar funktionieren, können aber auch massive Probleme verursachen. Müssen aber nicht.
-> daher würde ich hier empfehlen, den Test ohne den 4Gb Riegel zu machen. Auch wenn du dann erstmal weniger Ram zur verfügung hast.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, wegen Fehlersuche sollte man aber erstmal klein anfangen
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Nein, leider nicht. Offiziell nur auf Scorched Earth
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Hatte ich im laufe der Zeit auf Ragnarok mehrmals versucht mit "start superheat" (bin sogar mitten in die Wüste dafür gegangen), hat leider nie funktioniert. Da es aber den Phönix dort eigentlich gar nicht gibt, ist der Befehl mMn auf Ragna nutzlos. Wobei ich im S+ Transmitter tatsächlich mal einen drin stehen hatte bei 50/50
(der befand sich aber vermutlich unter der Karte
). Ob sich seit meinem letzten Versuch dahingehend mittlerweile vllt was geändert hat, keine Ahnung
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Hm..... Dann fallen mir eigentlich nur noch 2 mögliche Erklärungen ein. Entweder ist die Installation von Genesis 2 defekt, wobei ich hier auch einen Defekt in den Hauptdateien nicht ausschließen will, der sich nur auf Gen2 auswirkt. Oder aber dein System ist zu schwach für Gen2 (mag ich zwar nicht so recht dran glauben, aber wenn nichts anderes hilft, muss man auch an das unwahrscheinliche denken).
Kannst ja mal deine Hardware nennen (welche CPU & GPU hast du, wieviel Ram, liegt ARK auf einer SSD oder HDD, welches Board). Außerdem würde ich über eine saubere Neuinsatllation nachdenken (heißt dann natürlich wieder alle Mods deabonnieren, Ark deinstallieren und den Ordner im Anschluß händisch löschen, ich weiß wie nervig das bei Ark ist).
Außerdem kannst du noch nen älteren Grafikkartentreiber testen und mal DirectX neu installieren (die Nasen von Microsoft haben leider die DX Installation rausgenommen
. Falls du den Epic Launcher bei dir drauf haben solltest, der bringt ne Direct X Setup.exe mit).
Falls das alles aber auch nicht helfen sollte, hab ich auch keine Ideen mehr.....
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Jup, der markierte Ordner ist das Savegame von Genesis 2. Den verschiebst du irgendwo anders hin, löscht ihn dann aus dem Verzeichnis und machst danach noch zur Sicherheit ne Fehlerüberprüfung. Sollte das wider Erwarten nicht helfen, könnte auch noch der Download von Genesis 2 schief gegangen sein. Aber soweit sind wir ja noch nicht, außerdem denke ich tatsächlich am ehesten an nen defekten Save (ist mir schon ein paar mal passiert bei Ark
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Liegen die genannten Eier zufällig im Egg-Incubator? Wenn ja, musst du bei jedem Ei im Incubator separat auf Schlüpfen drücken (bin mir jetzt nicht sicher wie es heißt, ist aber der obere der beiden Button)
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Da alles andere nicht geholfen hat:
Alle Mods sind deaktiviert
Meinst du tatsächlich nur deaktiviert? Oder hast du sie auch deabonniert und aus dem Mod-Ordner entfernt (und dann mal komplett ohne Mods nen Spiel gestartet)? Falls es doch ein Mod sein sollte, kann dieser auch noch Probleme machen, wenn Daten im Mod-Ordner verbleiben.
Wobei mich auch noch das stutzig macht:
hab mal andere Maps probiert, ohne Probleme
Hattest du auf diesen Maps schon einen Spielstand? Ich kann mir auch vorstellen, das entweder der Gen2 Spielstand defekt ist oder sich etwas auf der Map befindet, was diese Crashes verursacht.
Ich würde mal den Gen2 Save woanders sichern, ihn dann im Save-Ordner löschen und ein neues Spiel auf Gen2 starten (vor dem starten nochmal zur Sicherheit ne Fehlerüberprüfung machen). Wenn dann der Fehler nicht mehr auftaucht, wird es wohl der Spielstand sein (der wird sich dann auch nicht mehr retten lassen
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Hab mir mal den Screenshot angeschaut. Zwar steht dort das SummerBash Event drin, aber erst an zweiter Stelle. Viel interessanter finde ich den Abschnitt davor. Dort steht nämlich "UObjectBaseUtility" inklusive nen Adressbereich dahinter. Das liest sich für mich, als wird der Error durch ein Objekt verursacht.
Nutzt du evtl Mods? Dann würde ich nämlich mal alle Mods deabonnieren und händisch aus dem Mod-Ordner löschen. Im Anschluss ne Fehlerüberprüfung noch machen und dann schauen, ob der Fehler ohne Mods noch auftritt (ggf. auf einer anderen Karte testen). Ob es das aber tatsächlich ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich persönlich würde aber so vorgehen, wenn ich deine Fehlerledung hätte
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Joa, das Problem hatte ich auch beim verbinden. Ich denke einfach, daß das noch verbuggt ist
. Nutze die Funktion daher gar nicht mehr. Für mich persönlich hab ich das auch anders gelöst, um diese doch recht großen Mengen an Ressourcen von A nach B zu bekommen
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Hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab aber bisher nichts darüber gehört, daß das überhaupt geht
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Jup, finde es nur ärgerlich. Alleine daran sieht man, das keine richtige Überprüfung stattfindet (ist zwar bei jedem Publisher mehr oder weniger so, aber bei WC empfinde ich es schon als sehr heftig
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Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nicht beanspruchte Baby-Dino-Korpos durch die Karte fielen, wenn sie getötet wurden
Ist immer noch nicht behoben
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Nope, deswegen war das auch meine letzte Antwort auf dieses Thema. Ich merk nämlich das ich mich sonst zu sehr reinsteiger
. Also weiter mit dem Ursprungs-Thema
. Wobei ich auch keine Ideen mehr habe, was HeadshotLp noch machen könnte
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ich werde jetzt nur noch einmal antworten, da du ja offensichtich selbst nicht die Ahnung von der Materie hast. Es handelt sich hierbei um einem alten Fehler, den sogenannten Clock Watchdogs Error. Dabei laufen System und OS asyncron, dabei können beide Richtungen auftreten. Sowohl, das die Hardware zu schnell als auch zu langsam sein kann. Und durch diese Asyncronität tritt dann der Fehler auf. Das ist bei uns der Fall und kann nur per Treiber-/Software-/Firmware-Aktualisierung behoben werden. Das hat aber nichts mit defekter Hardware zu tun und tritt sowohl bei Intel als auch AMD auf. Das ganze begann übrigens mit dem Pentium 90. Seitdem gibt es diesen Fehler schon.
Also ist die Hardware sehr wohl zu schnell für Windows, da aktuell die Hardware und die Software (OS) keine Syncronizität erreichen.
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Sorry PisaroOne , aber wenn du auf deine festgefahren Meinung bestehst, brauchen wir darüber gar nicht weiter diskutieren. Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen, den es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt nicht nur die eigene Meinung und Erfahrung, sondern man sollte auch immer die Meinung und Erfahrung anderer respektieren und ggf berücksichtigen.
Das tust du ja ganz offensichtlich nicht
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Also ja, alles Fakten. Alles andere ist ein nicht stabiles System, nichts anderes.
Das stimmt so nicht. Jedes System ist schon per se anders, selbst mit der gleichen Hardware. Bei den Tests wird einem nur das optimale gezeigt, was man rausholen KÖNNTE. Und das mit Hilfe von Tools, die u. a. Prozesse etc abschalten. Außerdem ist es ein System, auf dem nichts anderes drauf ist.
Mein Mann und ich haben beide zu 100% die gleiche Hardware. Wir haben bei uns festgestellt, das unsere Hardware für Windows zu schell ist (Ram auf Standart zurückstellen reichte). Mein System hat von Anfang an Probleme gemacht, bei meinem Mann ging das erst nach 3-4 Wochen los. Alleine daran sieht man, das es nicht DIE Fakten gibt beim PC.
Kennst du den Spruch: "Der Anwender lügt"? Genaus das trifft auf jeden von uns zu, auch auf diejenigen, die diese Tests machen
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Hab mal eben bei mir im Singleplayer nen Test diesbezüglich gemacht und dafür die Erntemenge auf 1.0 gestellt. Habe mir dafür einen Stein zum Abbauen auserkoren.
Mit einer 100% Metallaxt hab ich im Durchschnitt 85 Steine rausbekommen, mit meiner 427% Metallaxt lag ich etwa bei 90 Steinen nach jeweils 5x Stein abbauen. Den Unterschied finde ich jetzt nicht gravierend. Auch wenn das nur ein kleiner Test war, denke ich, kann man zumindest seine Schlüsse daraus ziehen
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Das dieser Verdacht geäußert wird, hab ich mir glatt gedacht
. Das System kann ich bei mir aber vollständig ausschließen. Es ist leider Ark selbst das Problem. Außerdem müssten dann ja auch andere Spiele/Programme oder gar Windows Probleme haben. Ist alles nicht der Fall.
Sowohl das alte System wurde kontrolliert, weil wir Ram und Festplatten im Verdacht hatten, als auch das neue System haben wir kontrolliert (mit Kreuztest, da beide Systeme 100% identische Bauteile haben). Alles Top in Ordnung. Keine Fehler bei den Platten und sowohl der Ram als auch die Bänke sind i. O.
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Man hat zwar nicht die exakte Menge für Felsen xyz, aber man hat meiner Erfahrung nach einen kleinen Bereich. Hab das selbst an großen Metallfelsen beobachtet. Hab mit einer Standart Metallpicke z. B. im Schnitt 650 Metall rausbekommen. Mit einer deutlich besseren hab ich dann den gleichen Durchschnitt gehabt, nur weniger Schläge gebraucht
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Ark kriegt mit High End Hardware definitiv mehr FPS
Auf einigen Karten ja, aber auf (zumindest bei mir) anderen macht es keinen Unterschied ob ich nun meine 1070 Ti oder meine jetztige 3080 drin hab (mein System wurde vor ca 3 Monaten komplett erneuert, u. a. Core I9 der 11ten Generation, entsprechendes Board, 64Gb Ram, großes Netzteil, die RTX 3080, nur die SSD´s / M2 sind geblieben). Auf Servern hab ich übrigens die gleichen Probleme, da kann man das System ausschließen, weil es nicht die gleiche Leistung braucht, wie auf´m Client zu spielen
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Aber auch mit High End Hardware wird es bei Ark nur auf einigen Karten besser (eigene Erfahrung, Ark kommt weder mit zu alter, noch zu neuer Hardware richtig gut klar, damals mit meiner GTX 970 lief es am besten). Aber mal Graka Treiber aktualisieren/älteren Treiber versuchen, Direct X neu rüberbügeln (hier mal nen Link von Microsoft) und nochmal ne komplett saubere Neuinstallation ohne Mods, alte Saves etc würde ich nochmal probieren (wenn auch danach der Fehler kam, müssen noch alte Dateien übriggeblieben sein).