Du kannst die Backup-Dateien ausprobieren, nur ob die heil geblieben sind? Groß Hoffnung solltest du dir bei dem Test dann aber nicht machen. Aber vllt hast du ja auch Glück und eine Backup-Datei ist heil geblieben
Beiträge von Alexiel83
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Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die Dateien kaputt sind. Den Spielstand wirst du dann leider auch nicht mehr retten können
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Stürzt das Spiel auch bei einem neuen Spielstand ab? Wenn die Dateien im richtigen Ordner liegen, kann auch ein Defekt der Save-Dateien vorliegen (ausgelöst durch den Defekt der Festplatte, da lässt sich dann auch nix mehr machen)
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Hab ich doch glatt übersehen
. Ok, dann hab ich auch keine Ideen mehr
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Da hatte sich dann wohl die Seite einfach verschluckt
(nutze auch Firefox, aber die Developer)
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Auch schon einmal das gesamte Spiel deinstalliert? Ist zwar meist der letzte Schritt, aber vllt bekommt man noch damit das Problem in den Griff. Kann sein, das eine oder mehrere Dateien beschädigt sind, die trotz Fehlerüberprüfung nicht angerührt werden
.
Bei mir ist es meist so, das nur eine saubere Neuinstallation das Problem behebt. Mit einer Gigabit Leitung Gott sei Dank auch kein Problem, aber die hat ja leider auch nicht jeder.......
(kann da auch jeden verstehen, der nur ungern ein Spiel neu runterläd wegen ner langsamen Leitung. Nen Kumpel hatte bis vor kurzem nur 1,5Mb, der kam dann manchmal für die Downloads von Rostock nach Hannover gefahren weil es schneller ging
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Einfach mal DirectX neu installieren. Zumindest auf der Server Fehlermeldung hast du außer dem Summer Bash Event noch nen DirectX 11 Fehler. Schaden tut´s nicht und mit etwas Glück behebt das den Fehler. Ansonsten hab ich leider gerade auch keine Ideen.
Falls du einen Link brauchst: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=353
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Eine Umfrage eröffnet sich mir garnicht erst.
Habe die Umfrage auch gemacht, aber keine Probleme diesbezüglich. Was für einen Browser nutzt du denn? Manches kann nämlich auch am Browserliegen
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Epic bietet aktuell keine Mod-Unterstützung an. Daher können Epic-Spieler auch keine Mods nutzen oder auf gemoddeten Servern spielen
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Naja, dann sieht das ganze auch wieder anders aus. Trotzdem machen, wie bei Johnyasa Dinos standartmäßig keine 900% Schaden (da muss schon einiges an Level investiert worden sein) und vor allem kommen per Level keine 200% dazu. Das meinte ich damit, daß das nie im Leben durch Singleplayer Settings kommen kann (mein Tuso hat ca pro Level ~15% Schden dazubekommen)
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00julius
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Johnyasa hat ja das Problem, nicht ich
. Ich wollte @CrazyZocker90 nur zeigen, wie es bei mir aussieht mit Singleplayer Settings (er hatte ja eben was von einem Tuso mit ~2000% Damage [ungelevelt denk ich mal] mit Singleplayer Settings geschrieben) und das es nur dadurch nicht zu so hohen Schadenswerten kommen kann (meiner Erfahrung nach ist das nur möglich, wenn man u. a. den Schaden gezähmter Dinos hochstellt
).
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Das würde ich so nicht sagen dies hängt wohl vom Dino ab, ich hatte auf Ragnarok einen Tuso der nach ein paar Level ~2000% hatte.
Dann müssten aber auch Multiplikatoren für Schaden erhöht worden sein. Bei mir kam ich nur mit ein paar Leveln nie auf ~2000% Damage bei einem Tuso. Nicht mal die 1000% hab ich bei mir mit Singleplayer Einstellungen angekratzt. OK, Tusos zähm ich mir nur mit der Konsole (bin ein Totaler Unterwasser-Schisshase
).
Hab mal eben per Konsole einen Tuso auf Max-Level gespawnt und gezähmt. Das sind die Werte direkt nach dem zähmen und nachdem ich ihm 2 Level auf Damage gegeben hab.
Ich komme auf um die 500% Damage mit Singleplayer Settings. Den Dinoschaden lass ich grundsätzlich unangetastet in den Einstellungen
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Wenn du das Häckchen bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" drin hast, bekommst du auch einige Multiplikatoren drauf.
Diese wären aber niemals so krass. Spiele selbst im Lokalen mit Singleplayer-Einstellungen und komme nicht Ansatzweise auf 900% Schaden und auch der +200% Zusatz je Level ist damit nicht zu erklären
. Ich denke daher eher, er hat an anderer Stelle die Werte für Schaden erhöht. In meiner Anfangszeit hatte ich nämlich auch genau das gemacht und im Grunde genau diesen Effekt erzielt. Meine Dinos haben ein vielfaches des normalen Schadens gemacht.
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Habe dir mal den Abschnitt mit den Dino-Spawns markiert, wo der Tropeognatus, Karkinos und Gasbag auftaucht. Dann weißt du wonach du auf deinem Server suchen musst
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesDunes_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Wyvern1",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_WS_C")),(AnEntryName="Wyvern2",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C")),(AnEntryName="Wyvern3",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_WS_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10),(NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Ember_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="CrystalWyvern_Character_BP_Blood_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Center_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Ravager",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("CaveWolf_Character_BP_C")),(AnEntryName="Spindle",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Spindles_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CaveWolf_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Spindles_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_MonkeyIsland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="GlowtailIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="FeatherlightIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternBird_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternGoatIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternGoat_Character_BP_C")),(AnEntryName="LanternPugIsland",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("LanternPug_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="LanternLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternBird_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternGoat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="LanternPug_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_CenterWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="LamprySpan",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Lamprey_Character_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Lamprey_Character_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="RollratSpan",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("MoleRat_Character_BP_C")),(AnEntryName="CrabSpan",EntryWeight=0.05,NPCsToSpawnStrings=("Crab_Character_BP_C")),(AnEntryName="GasSpan",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("GasBags_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="MoleRat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.20),(NPCClassString="Crab_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="GasBags_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesSnow_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="IceJumper",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("IceJumper_Character_BP_C")),(AnEntryName="OWL",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Owl_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="IceJumper_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Owl_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesCave5_Tough_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="MantisSpawner",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Mantis_Character_BP_C")),(AnEntryName="EnforcerSpawner",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("Enforcer_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Mantis_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05),(NPCClassString="Enforcer_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_SnowPlains_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Ferrox",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Shapeshifter_Small_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Shapeshifter_Small_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Trop",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Tropeognathus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Tropeognathus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Drake",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("RockDrake_Character_BP_C")),(AnEntryName="Gacha",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C")),(AnEntryName="BogSpider",EntryWeight=0.2,NPCsToSpawnStrings=("BogSpider_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="RockDrake_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.05),(NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2),(NPCClassString="BogSpider_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2)))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_DeepWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Turrtle",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("GiantTurtle_Character_BP_C")),(AnEntryName="Swarm",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("MicrobeSwarmChar_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="GiantTurtle_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.15),(NPCClassString="MicrobeSwarmChar_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))
ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesCaveMegalo_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Megalo",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Megalosaurus_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Megalosaurus_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))
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Also..hab die Game.ini nochmals durchgeschaut da ist das einzige mit Karkino der Engramm für den Sattle..nix Dino Char..
Auf den Konsolen können Kreaturen nur händisch über die Ini eingefügt werden. Hast du dir die Codes evtl von hier einfach nur per Copy & Paste komplett eingefügt oder einzelne Teile nur rauskopiert? Kannst ja mal deine Game.ini in einem Spoiler (Symbol mit dem durchgestichenen Auge) hier einfügen. Dann können wir mal schauen, ob nicht doch Tiere drin gelandet sind ohne aufzufallen (kann bei so viel Code durchaus passieren
).
es ist aktuell ein Summer Bash event am laufen, aber hab jetzt nicht mitbekommen ob da irgendwelche Eytinction dinos auftauchen
Events bringen nur zusätzliche Farben für die Dinos in der Zeit + Emotes/Skins/Chibis, erhöhte Farm-/Zuchteinstellungen etc., hier gibt es die vollständige Auflistung
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dann hab ich dinos aus abberation etc spawnen lassen..kann man da die Anzahl minimieren
Für mich liest sich das so, das du sie doch implementiert haben musst. Schau einfach mal nach, ob die unerwünschten Dinos nicht doch bei den eingefügten mit bei sind. Durch ein Event können sie auf jeden Fall nicht kommen
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narcotica lag im Dino..ohne Wirkung..
Ich hatte es mir fast gedacht
. @JuEmLu hat dir daruf ja schon geantwortet.
Hast du die Tiere auf einem PS4- oder PC-Server(Steam)?
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Also Waffentechnisch hatte ich mal auf meinem eigenen Server hier zu Hause, das ich mit Pfeil und Bogen bei bestimmten Tieren keinen Schaden machen konnte, Die konnte ich mit Pfeilen spicken, ohne das irgendwas passiert ist. Erst als ich die Armbrust hatte, klappte das auch bei diesen Tieren.
Vllt handelt es sich ja um ein ähnlich geartetes Problem?
Hast du das Narkosemittel einfach nur in den Dino gepackt? Oder hast du ihn damit auch Zwangsgefüttert?
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Rechtsklick auf Ark (in Steam) -> Eigenschaften -> Reiter Allgemein. Ganz unten befindet sich eine Zeile für Startoptionen, da kommt das rein
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Die Zahlen beim Schaden sind bei mir immer Grün, egal mit was ich schieße und unabhängig von der Munition. Hab aber auch in Let´s Plays immer nen grünen Schadenstext gesehen, sofern er angezeigt wird. Ich finde auch die Kombination aus keine Betäubung machen können und andersfarbigem Schadenstext seltsam.
Moment, ich bin aber auch dusselig
. Gelber Schadenstext kommt, wenn man selbst oder die Tames Schaden abbekommen......Wenn aber beim Beschuss von wilden Dinos kein gründer Schadenstext kommt, wird auch kein Schaden gemacht. Ergo: kein grüner Schadenstext = kein Schaden + keine Betäubung bei wilden Kreaturen. Dann muss hier irgendwo der Hund begraben sein. Oder sehen ich das jetzt falsch?
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Hast du evtl den Schaden gezähmter Dinos verändert (ich meine jetzt nicht den normalen Dino Schaden)? Da gibt es ja noch weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schaden und die stehen jeweils standartmäßig bei 0.17, 0.14 & 0.44
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ne gelbe dmg zahl
Ich kenn es nur mit grüner Schrift (oder kann man die Farbe davon ändern? Ist mir zumindest nix bekannt)
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Ich teste das mal.
PS: Selbst wenn man den Charakter hoch- und direkt wieder runterläd auf der gleichen Karte, liegt keine Tasche da. Heißt für mich, der Inhalt des Inventars wird nicht abgelegt, sondern gelöscht. Ich reise aber grundsätzlich nackt, weshalb ich das Problem noch nie hatte
. Ich denke, da kann man nix machen
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Habt Ihr das auch beobachtet? Gibt es einen workaround?
Beim hochladen im Singleplayer wird immer alles abgelegt, was man bei sich hat (Inventar, Rüstung ect.), wie als wenn man stirbt. Die Tasche bleibt dann eine gewisse Zeit liegen (wie lange genau, weiß ich jetzt leider nicht. Müsste irgendwas zwischen 30 & 120 Minuten sein). Das ist ganz normal und es gibt meines Wissens nach keinen Workaround dafür. Wenn Zeit abgelaufen, dann ist die Tasche eben weg
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Ich persönlich würde es in dem Fall mit einer sauberen Neuinstallation (Save-Ordner vorher woanders abspeichern) versuchen.
Alle Mods vorher deabonnieren, Ark deinstallieren und den Ark-Ordner händisch löschen. Nach der Installation mal ein Spiel ohne abonnierte Mods starten. Wenn dann alles läuft, nach und nach die Mods testen bis der Fehler entweder wieder auftritt (dann solltest du den Fehler gefunden haben) oder wenn das Spiel bis dahin ohne Fehlermeldung läuft, den Save-Ordner ins Verzeichnis zurückkopieren.
Sollte im letzten Schritt der Fehler wieder auftreten, dann ist mindestens eine der Dateien im Saveordner defekt. Tritt der Fehler trotz sauberer Neuinstallation auf, würde ich noch so Sachen wie Graka-Treiber und DirectX Neuinstallation versuchen.
Das wäre so meine Vorgehensweise rein meiner Erfahrung her
. Da kann man eh nur nach und nach alle Möglichkeiten ausschließen, wenn die Fehlerüberprüfung nix bringt.
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Ich weiß. Vom englischen ins deutsche übersetzen klappt nicht so gut
. Wobei ich denke, das Greifen mit Fliegern im PVE nicht geht, weil sich die Einstellung nicht einschalten lässt und fragt, was man da machen kann.
Irgendwie hört sich der Satzbau auch merkwürdig an
. Ich hoffe aber, daß das so zumindest einigermaßen verständlich und auch gemeint ist
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Der Übersetzer sagt Türkisch. Hatte ich vom Schriftbild her aber auch vermutet. Hab mal mit Google Translate übersetzt:
Nachdem ich es eine Weile für den lokalen Server verfügbar gemacht hatte, bemerkte ich, dass Allow Flyer Carry Pv für On deaktiviert war. Ich schalte alles ein, aber es schließt sich. Bitte helfen Sie mir, diese Zwischeneinstellung zu öffnen.
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kann jemand sagen, auf welchen Bereich sie hindeutet?
Deutet auf den Physis-Treiber der Grafikkarte hin. Mal eine Neuinstallation des Graka-Treibers wäre (Benutzerdefiniert auswählen NICHT Express-Installation) das, was ich versuchen würde. Und dann manuell den Physis-Treiber (sollte der Haken nicht drin sein) + Neuinstallation mitanhaken. Ob es dann tatsächlich das auch ist, kann man aber nicht garantieren. Ist auf jeden Fall das erste in der Liste, was alles weggestürzt ist.
Wobei Fehlermeldung lesen bei Ark so eine Sache ist. Es kann, muss aber nicht der Fehler gewesen sein, auf den die Meldung hindeutet
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Es gib sowohl 9-stellige wie auch 10-stellige Mod ID´s. Hab ich bei mir auch beides
(musste bei mir erstmal schauen, ob es nicht nur optisch wegen den Zahlen so aussieht
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Dann muss man weiterschauen. Software hast du ja soweit ausgeschlossen (kann es aber im Zweifel trotzdem noch sein). Hast du auch die Treiber für Board etc installiert oder nur die Standart Treiber von Windows? Jetzt müsste man die Hardware überprüfen (als erstes am besten Festplatte(n) und dann Ram), es kann aber auch eine Treiber-/Hardware-Inkompatibilität (auch in Kombination) sein. Oder etwas, woran wir noch nicht gedacht haben.
Wenn du dich damit nicht so gut auskennst (vermute ich jetzt einfach mal), dann hol dir jemanden, der sich damit auskennt und sich das ganze auch direkt vor Ort anschauen kann. Das wird jetzt am meisten Sinn machen, weil derjenige einfach mehr sehen/machen kann, wie wir hier jetzt.