Beiträge von Alexiel83

    Jup, mein Menü vom Farmer sieht exakt gleich aus.

    Welche Mods hast du den zu S+ noch zusätzlich?

    So einige. Die liefen aber schon, als ich noch keine Probleme hatte. Aktiv laufen hab ich folgende:

    Der Rest ist inaktiv wegen nem befreundeten Server und welche, die ich gerade nicht aktiv nutze. Eigentlich muss ich da mal echt wieder aufräumenlol. Mach ich auch in unregelmäßigen Abständen.


    Stimmt, an den Bienenstock hab ich gar nicht gedacht bezüglich bewässern. Mache aber sonst immer ne Wasserversorgung hin, hab sie diesmal nur vergessen^^.

    Dienstbier,


    ich hab immer erstmal vom Farmer ein bissl Dünger reinlegen lassen. Aber auch wenn ich händisch Dünger + zusätzlich einen Samen reingepackt habe, hat der Farmer keinen Dünger in die Beete gepackt. Irgendwann sind dann halt Farmer, Käfer und Komposter voll mit Dünger, aber die Beete werden dann halt leer mit der Zeit.


    Eigentlich sollte das hier gar nicht so viel werden^^. Ansonsten kann gern ein eigenes Thema draus gemacht werden:).

    Werden deine Beete denn wirklich leer?

    Lässt der Farmer die Beete komplett leer

    Der Farmer sammelt den Dünger ganz normal aus Käfer/Komposter in sein Inventar auf, aber die Beete werden gar nicht befüllt, selbst nach über einer Stunde passiert da nix (ist aktuell auch das einzige Problem). Ist es übrigens normal, das man bei den neuen Tek Beeten (S+-Variante) keinen Wasseranschluß braucht? Nur mal so nebenbei gefragt.

    Die Felder sind vermutlich in Reichweite des Farmers

    Der Farmer steht aktiv direkt am Gewächshaus.

    Hast du vielleicht was in die ini eingetragen und ausversehen das darin deaktiviert?

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber da ist nix, was den Farmer auch nur teilweise deaktivieren könnte. Auch was die Mods angeht, hat sich nichts verändert zu vorher. Aber ne Überprüfung werd ich nochmal machen, da hab ich nicht drüber nachgedacht, da das eigentliche Game ja sonst läuft.

    Das Problem mit dem Farmer scheint auch schon ein paar Wochen zu existieren, zumindest ist mir das schon auf Genesis 2 aufgefallen, hatte es da aber auf Probleme mit Gen2 geschoben:/.

    Leider nein, da hab ich nix gefunden bezüglich Farmer. Es spielt auch keine Rolle, ob Tek Generator oder Calien Suppe. Dann hab ich wohl mal wieder nen Bug erwischt, den irgendwie wohl kein anderer hat:rolleyes:pardon.


    Muss ich wohl abwarten. Ich versuche es aber nochmal mit abbauen und neu setzen/einen neuen bauen. Da eben aber nen Update kam, hoffe ich einfach mal aufs beste

    Hab seit einiger Zeit Probleme mit dem S+ Farmer. Dieser sammelt zwar den Dünger aus Käfern etc, aber verteilt ihn dann nicht auf die Beete (aufsammeln und verteilen ist aber aktiv). Dabei spielt es keine Rolle, ob Vanilla- oder S+-Beete. Auch habe ich den Farmer schon aufgehoben und neu platziert, einen neuen gebaut und anstelle des alten gesetzt, aus- & wieder angeschaltet und auch das aufsammeln und verteilen einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts hat bisher geholfen.


    Hat jemand vllt das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?


    Hab seit einiger Zeit Probleme mit dem S+ Farmer. Dieser sammelt zwar den Dünger aus Käfern etc, aber verteilt ihn dann nicht auf die Beete (aufsammeln und verteilen ist aber aktiv). Dabei spielt es keine Rolle, ob Vanilla- oder S+-Beete. Auch habe ich den Farmer schon aufgehoben und neu platziert, einen neuen gebaut und anstelle des alten gesetzt, aus- & wieder angeschaltet und auch das aufsammeln und verteilen einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts hat bisher geholfen.


    Hat jemand vllt das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?

    Wirklich keiner eine Idee? ?(

    Anfang August 2020 hat man den Mod-Support (vorerst nur Beta-Phase) für MechWarrior 5: Mercenaries begonnen. Ark dürfte also noch gar nicht dabei sein. Zumindest findet man dazu nichts ausser den Verweis auf das Dev-Kit. Man findet auch noch keinen Store für Mods im Launcher.


    MMn sollten die erstmal den Launcher samt Shop ordentlich machen, bevor die sich an sowas wie Mod-Support wagen

    habe es nun geteset und dass problem ist habe dennoch strom auf dem teleporter auch wenn ich es auf 0 gestellt habe

    0 ist hier die Default-Einstellung (das, was der Modder als Standart hinterlegt hat, musst du dann entsprechend auf das Gegenteil 1/0 oder True/False umstellen). Das heißt, du musst diesen Wert auf 1 stellen. 0 heißt nicht zwangsläufg "aus", sondern kann für beides stehen, je nachdem, was als Standart hinterlegt ist

    Das müsste eigentlich in die Gameusersettings.ini, zumindest mussten bisher alle Mods dort eingetragen werden, wenn sie es nicht selbstständig getan haben.


    Und da musst du es dann auch selber eintragen, da es sich dabei um die Default Einstellungen handelt. Die sieht man bei den Mods nicht immer. Erst den Header eintragen, so wie er an erster Stelle im Spoiler drin steht und dann direkt darunter ohne Leerzeile die gewünschten Einträge (wenn dahinter eine 0 steht, stattdessen eine 1 eintragen oder statt false auf true stellen und umgekehrt)

    Das dort schon wieder was von Summerbash steht macht mich schon etwas stutzig.

    Ich denke, das da nicht alle Dateien korrekt entfernt wurden bisherpardon. Bei den vorherigen Events tauchte bei Fehlermeldungen ja im Anschluß nie was in der Richtung aufhmm

    Handelt es sich dabei evtl um einen Rex aus einer Mod, der in der Kryokapsel ist?


    Der erste Eintrag verweist nur auf ein Objekt bzw auf dessen Daten. Ich könnte mir evtl vorstellen, das die Daten der betroffenen Kryokapseln defekt oder nicht auslebar sind und es deshalb zu dem Absturz kommt. Das hieße in dem Fall aber auch, das ihr an die Kreaturen nicht mehr rankommt.


    Ob es sich dabei wirklich um diesen Fehler handelt, kann ich nicht sagen. Nur erstmal Vermutungen äußern

    Habe bei den Änderungen dies für die Gameusersettings.ini gefunden. Der erste markierte Eintrag sollte die Stromversorgung an-/ausschalten. Beim zweiten müsstest du schauen, ob damit das traveln etc ausgeschaltet werden kann. Ansonsten einfach mal schauen, welcher der Einträge passen könnte und ggf ausprobieren:)

    Hallo Zeus2428,


    da du auf der XBox spielst, gibt es meines Wissens nach in diesem Fall keine Möglichkeit, Eier über Level 1 zu bekommen. Das ist nur mit Mods umsetzbar. Diese Eier Spawnen immer mit Level 1 und 0 Gesundheit und können nur ausgebrütet werden, wenn du sie vor genügend Klimaanlagen legst. Die beiden Ini-Codes


    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)


    sorgen dafür, das man mit den Rock Drakes auch was anfangen kann (man kann dann natürlich die Multiplier noch erhöhen um s ie noch etwas besser zu machen. Wenn jemand noch andere Infos hat, wird derjenige bestimmt noch was dazu schreiben.


    PS: Es soll wohl funktionieren, wenn man schon Nester auf der Karte hat, die von anderen Kreaturen verwendet werden. Könntest die Rock Drake also mal testweise bei den agressiven Crystal Wyvern einfügen

    NPCReplacements=(FromClassName="Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_Character_BP_C",ToClassName="")

    Versuch es mal mit dem unten stehenden Befehl für die Eis-Wyvern. Wenn ich das nämlich richtig sehe, steht in deinem zu viel drin:)


    NPCReplacements=(FromClassName="Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C",ToClassName="")


    PS: Ok, ganz sicher bin ich mir da gerade doch nicht mehr. Ich orientiere mich da eigentlich immer am Cheat-Code der ja bei Eis-Wyvern so aussehen würde :cheat summon Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C

    Hat noch jemand Probleme mit dem zähmen des Voidwyrms im Singleplayer/Steam? Hatte gestern und heute schon mehrere unter 10% Gesundheit geprügelt und es kamen auch diese blauen Strahlen an der Seite. Aber aufsteigen konnte ich bisher nur einmal, da danach "Reiten" nie wieder angezeigt wurde. Ich kann regelrecht an der Kreatur kleben und den Körper abfliegen, aber aufsteigen geht nicht. Hatte es auch schon testweise mit "enemyinvisible true" in Ruhe getestet bei unter 10% Gesundheit, das gleiche Ergebnis.


    Auch scheint dann bei der Fassrolle keine Meldung bezüglich füttern zu kommen, ist das normal? Ist mir beim einzigen mal reiten können aufgefallen.


    Hat jemand evtl das gleiche Problem?

    Dies stand in den aktuellen News hier im Forum:


    "Im Live-Game haben wir ein Problem identifiziert, das zu einem Absturz führt, wenn man Zähmungen aus Kryopods auf Player Dedicated und Clients auf Win10 freilässt. Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, Anfang nächster Woche mehr Neuigkeiten zu haben!"

    Ist aber doch schon irgendwie blöd, das die Tek Crop Plots weniger von der gleichen Anzahl an Bauteilen profitieren, oder? Zumindest was Multiplayer angeht würde ich vermuten, ohne es jetzt effektiv zu wissen....Im Singleplayer sehe ich da jetzt keine großen Probleme

    Pro Greenhouse Bauteil werden 15% Effekt hinzugefügt

    Hab das mal gegenkontrolliert (hab das nie überprüft mit der Anzahl an entsprechenden Bauteilen und wollte es auch mal für mich wissen:)). Tatsächlich sind es keine 15%, sondern nur 12,5% pro Bauteil bei den Tek Crop Plots (kam mit 16 Bauteilen auf 200% und jetzt zwei mehr auf 225%):huh:. Die normalen Beete bekommen die vollen 15%

    Cryopods können in der Tek Cave nicht verwendet werden.

    Dem muss ich seit kurzem wiedersprechen, obwohl ich bis vor kurzem der selben Überzeugung war^^. Es gibt in der Tek Cave tatsächlich einen Bereich (und das wohl schon seit einer Ewigkeit, wurde nur nie gefixt), in dem kann man Tiere aus dem Kryopod rauswerfen. Habe hier ein aktuelles Video, in dem man das sogar sehen kann, ab Minute 24:15. Ich selbst habe es aber nicht getestet

    Gerade mal geschaut. Epic speichert die Saves wo anders. Hab das hier auf Reddit gefunden:

    I found mine @ "C:\Users\YourName\AppData\Local\Remedy\Control" you might have to enable "view hidden files" to see the AppData folder.


    Es wäre nämlich auch möglich, das irgendwo in dem Saved-Ordner eine Datei defekt ist.

    nxco_06 ,

    was hast du denn bisher versucht? Bzw hast du nach der Deinstallation den Ark Ordner händisch gelöscht? Wenn nicht, würde ich Ark nochmal deinstallieren und dann den Ark Ordner löschen. Wenn dann der Fehler weiter auftritt, würde ich mal den Grafikkartentreiber aktualisieren/nenläteren versuchen.


    Beim Überfliegen stellt man fest, dass irgendeine Datei nicht gefunden werden kann

    Du meinst vermutlich die letzten 2 .dll Meldungen? Das sagt nur unbekannte Funktion/die .dll kenn ich nicht. Wichtig sind vor allem die ersten Zeilen (solche Error Meldungen sagen einem aber auch gerne mal gar nicht den eigentlichen Auslöser, sondern nur, was darauf folgt)

    Hatte das Problem schonmal jemand oder weiß woran es liegen könnte?

    Jup, kam durch ein Update. Zumindest für den Client wurde es lt Patchnotes gefixt, das Problem bestand zuletzt aber weiterhin. Da hilft leider nur auf einen Patch zu warten, der es dann auch wirklich beheben tutpardon

    Dieser Fehler in der Grafik ist bei mir auch erst nach einem der letzten Updates aufgetreten.

    Da würde ich doch glatt vermuten, das dir dann eins der Updates die Charakter-Datei zerschossen hat. Bzw. irgendwas darin. Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob die gleiche Datei sowohl für Singleplayer als auch Online genutzt werden kann. Ist natürlich erstmal nur eine Vermutung, ob es das wirklich ist, weiß ich nicht.


    Vllt mal nen neues Charakter-Aussehen erstellen und speichern. Und dann mit diesem im Singleplayer auf einer neuen Map starten. Wenn dann das Problem nicht mehr besteht, würde ich sagen, hat es die Datei (oder Teile davon) zerschossen, in der deine aktuellen Charas gespeichert sind (sowohl Client als auch Server). Ob es dann aber andere Möglichkeiten gibt, ohne mit einem neuen Chara anzufangen, keine Ahnung. Dafür muss ich dann doch zu sehr spekulieren?(.


    PS: Hast du den Charakter mal hoch und wieder runtergeladen? Vllt hilft das ja, wenn noch nicht versucht.