Beiträge von Alexiel83

    Auf´m Client hab ich aktuell 332.12 (seit gestern Nachmittag oder so, beim schreiben wars noch .11), den .13 gibt es doch nur für den Server:D. Hab schon ganz bewusst hier geschrieben;). Und nee, trotz Version 332.12 mittlerweilse hab ich das Problem immer noch im Singleplayerdash.


    Ich schmeiß meinen Kram gern einzeln raus, damit es schneller verschwindet, aber nur ca ein Teil pro Sekunde rauswerfen zu können ist schon nervig.........Das interessante ist ja, das es aus dem Dino- oder Lagerinventar gewohnt schnell geht.


    PS: Ok, nach nem Neustart von Ark kann ich jetzt alles wieder normal schnell aus dem Charakter Inventar werfen, da wurden irgendwie die Änderunegn erst nicht übernommen?(. Das Problem mit dem ungeclaimten Nachwuchs besteht aber weiterhin

    Da hat WC mit dem Patch wohl wieder was zerschossen. Kann seitdem aus dem Charakter-Inventar nur noch sehr langsam Items rauswerfen. Außerdem kann ich ungeclaimte Tiere (Nachzuchten) zwar töten aber nicht mehr ausnehmen. Die Leichen rutschen Instant unter die Karte und verschwinden dann:|:rolleyes:

    Ähh, da sind ganz viele Fundamentelol. Rechts daneben steht mein Haus mit einem Abstand von ca 3-4 Fundamenten und direkt links daneben steht mein Zähmgehege. Da dürfte nix nachspawnen an Ressourcen. Und mein Gewächshaus steht auf 6x6 Fundamenten.



    In der Mitte mein Gewächshaus, links das Zähmgehege und rechts mein Haus

    Hab seit gestern mal wieder ein nerviges kleines Problem. Und zwar hatte ich gestern mein Gewächshaus fertig gebaut und seitdem spawnen dort drin ständig Felsen und Büsche nach. Den ResourceNoReplenishRadiusStructures (müsste doch der sein? Habs Ingame eingestellt und ist auch der richtige:)) hab ich auf Standart 1.0 stehen, bringt aber nix.


    Hat da jemand ne Idee, wie ich das unterbinden kann?

    Im Single-Player sind alle Artefakte ne Glücksache , ob sie da sind oder nicht.

    Kann ich persönlich zumindest so nicht bestätigen, da ich mit den anderen Artefakten nie Probleme hatte. Und ich nehme bei Ark sonst wirklich alle Bugs mitdash.

    Bei mir ist es im Singleplayer bisher ausschließlich das Artefat des Himmelherren, welches ich gar nicht mehr bekomme (auch bei anderen Let´s Playern die ich schaue ist es das einzige, was gar nicht spawnt). Alle anderen sind immer da, manchmal sogar ein zweites mal nach ein paar Schritten weggehen. Das Skylord suche ich zwar immer auf, muss es mir aber jedes mal ercheaten.

    Als Hinweis bezüglich der Artefakte wäre noch zu erwähnen, daß das Artefakt des Himmelherren/Artifact of the Skylord in der kleinen Eishöhle (die mit dem Kriecheingang) verbuggt ist.


    Beim erstem betreten kann das Artefakt da sein, allerdings danach meist nicht mehr (ist zumindest erfahrungsgemäß im Singleplayer so, auf Servern weiß ich nicht, wie es sich da verhält). Da hilft es dann eigentlich nur, sich das Artefakt per Konsolenbefehl zu holen. Hab das Artefakt bei meinem allerersten Betreten der Höhle bekommen, seitdem nie wieder. Selbst ne Ewigkeit dort warten oder immer mal wieder die Höhle betreten hilft nicht

    Das Summer Bash Event ist ja eigentlich vorbei. Hast du das Spiel auch mal auf Fehler überprüft? Hast nu nach der Deinstallation von Ark den Ordner noch zusätzlich händisch gelöscht, so das du im Anschluß ein komplett sauberes Ark drauf hattest (Mods vorher deabonniert?)?


    Evtl mal alle Mods deabonnieren und händisch aus dem Mod-Ordner entfernen, danach ne Fehlerüberprüfung und ein Start auf einer neuen Map ohne Mods versuchen, wäre auch noch eine weitere Option. Eine Mod würde ich als Verursacher auch nicht gänzlich ausschließen wollen........(Habe selbst schon teils sehr heftige Probleme mit Ark gehabt, wo nur noch eine saubere Neuinstallation half, weil mir irgendwas Dateien zerschossen hatte, die von der Fehlerüberprüfung nicht angerührt wurden)

    kannst du sie entfernen, aber sie werden wahrscheinlich wieder automatisch eingefügt.


    Ok, dann werde ich die Einträge erstmal drin lassen und beobachten. Ich vermute mal, da hat WC mit seinem heutigen Update Mist gebaut (oder war es Absicht?):rolleyes:. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, wie die Einträge da sonst reingekommen sindpardon.


    PS: Da hat WC wohl doch mehr zerschossen. Meine Radiusverringerung vom S+ Tek Trog, die ich eben zusätzlich zu meinen schon vorhandenen Einträgen gessetzt habe, greift nichtdash. Super, vor dem Update war noch alles ok und alles was ich jetzt danach eingetragen habe funzt nicht:cursing:. Mal schauen, ob ne Fehlerüberprüfung hilft, sonst kann ich wohl nur warten

    @CrazyZocker90 ,


    Beide markierten Abschnitte waren vor einer Woche noch nicht drin, habe da aber das heutige Update im Verdacht. Nutze zwar Eco Mods, habe aber da keine Anpassungen gemacht und es wurde bisher auch nichts automatisch von der Mod eingefügt. Alles was unter dem Eco Mods Header steht, ist auch definitiv aus der Game.ini und hat nichts mit irgendeiner Mod zu tun. Deshalb frage ich da lieber nach, da beides selbstständig vom Spiel eingefügt wurde und nicht von mir.


    Ist jetzt halt immer noch die Frage: kann ich beides entfernen oder doch lieber drin lassen?(

    Habe mal eine kurze Frage, muss dafür aber ein klein wenig ausholen^^.


    Habe vor ca 1 Woche meine Game.ini bearbeitet (R-Thyla,R-Giga & R-Quetz auf allen Karten auf denen das normale Gegenstück vorhanden ist eingefügt und die normalen Varianten entfernt, hat auch Problemlos funktioniert). Nun wollte ich gerade was zum S+ Abschnitt in der Gus.ini hinzufügen und habe festgestellt, das dort jetzt eine Mischung aus der Game.ini und u. a. Modheader zusätzlich drinstehen8|. Heute kam auch ein 1,4Gb großes Update, habe es also erst danach entdeckt.



    Kann ich die gelb markierten Abschnitte gefahrlos aus der Gus.ini rausnehmen oder funktionieren dann möglicherweise diese Einträge nicht mehr korrekt? Eigentlich gehören die ja nur in die Game.ini:/.

    Ich würde auch zu einer sauberen Neuinstallation raten (nicht nur Ark deinstallieren, sondern vorher auch alle Mods deabonnieren falls du auf Steam spielst und nach der Deinstallation den Ark-Ordner händisch löschen). Ich hatte auch mal geschaut, auf Epic gab es das gleiche Problem vor einiger Zeit, es gab aber keine Lösung in dem Thread. Und in einem anderen brachte nur der Wechsel auf Steam abhilfe.


    Spielst du evtl die Epic Version?

    Dann ist bei dir was faul, da Flint in der Auflistung der Standart Items mit drin ist. Außerdem steht hierzu (ItemStackSizeMultiplier=2.0 = 20k stappel größe durch die mod) auch nichts in der Mod-Beschreibung. Da würde mich schon interessieren, wo du das her hast:/:)

    Wenn du die HG Stacking Mod nutzt und nicht alles an Recourssen entsprechend gestackt wird ist was faul. Auch Flint gehört nämlich zu den Recourssen, die standartmäßig so hoch gestackt werden. Selbst alle Fleische werden so hoch gestackt.


    Die Stackgröße kann man meines Wissens nach auch nicht erhöhen, hab in der +10000 -90% nämich nix dazu gefunden. Vermute daher stark, das du nicht die HG Stacking Mod von Hulk nutzt, sondern eine, die nur so ähnlich heißt:/

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte das Phänomen im Singlplayer und hab etliches versucht, bis ich herausgefunden habe, was bei mir das Problem war (eine Lösung hab ich aber nicht).


    Und zwar war es bei mir so, das die Hitbox der Ziplines (die natürlichen gingen problemlos, nur die selbstgespannten hatten das Problem) teilweise stark verschoben war. Manchmal war die Hitbox über der Zipline, manchmal rechts oder links daneben. Hab es daran gemerkt, das, obwohl ich nicht die Zipline direkt angeschaut hatte, auf sie gezogen wurde beim Sprung.


    Vllt einfach mal ein bissl rumprobieren, ob du sie so auch erwischen kannst. Kann aber evtl ein bissl dauern, bis du für die Ziplines jeweils den entsprechenden Punkt findest.

    Wenn eine Mod lange nicht mehr aktualisiert wurde, können irgendwann halt Probleme bis zur Unbenutzbarkeit hin auftreten. Ark hat sich ja auch, nennen wir es mal, weiterentwickelt. Das kann aber mit jeder Mod/API whatever passieren. Und ich würde daher vermuten, das die Mod in dem aktuellen Zustand einfach nicht mehr kompatibel ist mit Ark.


    Ob es jetzt aber daran liegt oder vllt nen ganz anderen Grund hat, vermag ich nicht zu beantworten. Habe selbst keinen Server und daher auch keine Erfahrung mit ACM

    metalsepp ,


    danke, Konsolen-Befehle nutze ich im Singleplayer, je nachdem wie sehr mich das Spiel ärgern will, mal mehr mal weniger häufig^^. Ghost nutze ich aber schon länger nicht mehr, hab mich damit früher ein paar mal auf Aberration in die Tiefe gestürzt (Merke: setz dich niemals auf ein Tier, während ghost aktiv ist. Ganz böööser Fehler=O).


    Unter die Karte geht für mich gar nicht. Das ist Psycho-Terror pur für mich, unabhängig von Spiel. Trotzdem Danke für den Tip, auch wenn ich ihn nicht umsetzen kann;)

    Hab das auch im Singleplayer. Gestern abend hat sich sogar Tek Stryder Nr. 3 durch den Boden verabschiedet (ich saß zum Glück nicht drauf). Hatte Ihn hinter mir her gezogen, weil ich Richtung All wollte. Hatte Ihn 2 Sekunden vorher noch hinter mir und beim umdrehen war er schon wieder weg:rolleyes:.


    Leider ist es mir nicht möglich, beim durch den Boden fallen außer auf Esc zu drücken in irgendeiner Form zu reagieren, da mich in dem Moment quasi nackte Panik überfällt (leide an Thalassophobie und das durch die Welt fallen erzeugt das gleiche extrem unangenehme GefühlX/). Damit ist dann leider, wenn es meinen Chara erwischt, dieser für mich weg.


    Ist halt nur nervig, wenn einem dauern der Chara bzw nen Tier flöten geht. Ist mir in dem Umfang auch nur auf Genesis 2 bis hervorgekommen. Deswegen hatte ich gehofft, das jemand vllt ne Lösung hat

    Doch, diese Kreaturen können Stein-Strukturen zerstören (hier findest du übrigens alles relevante zu Ark, die Seite wird auch zumindest im englischen bei Neuerungen regelmäßig aktualisiert:)).


    Zwecks was Metall Strukturen zerstören kann, hab ich mal einen Auszug von der Metallwand kopiert, gilt dann natürlich für alle Metall Strukturen:


    The Metal Wall is treated as a metal structure and can only be damaged by explosives, the Tek Rifle, Tek Saddles, a Titanosaur, Arthropluera, Corrupted Creatures, Enraged Creatures, Titans, Bosses, or the DodoRex.

    Hallo @all,


    Hab ein paar Probleme mit dem Tek Stryder.


    1. Bin jetzt schon 2x mit nem Tek Stryder durch die Welt gefallen, jedes mal auf einem Metallboden. Beim ersten mal war ich bei Rockwells Herz und wieder auf dem Rückweg, als ich schon fast draußen plötzlich unter die Karte fiel. Beim 2ten mal war es mitten in der Walachei. Tja, das heißt leider jedes mal für mich Charakter futsch, was sehr ärgerlich ist:cursing:.


    2. Habe mal das verlinken mit den Dedi Storage ausprobiert. Sobald ich aber auf "Transfer items to nearby Dedi-Storages" klicke, friert das Spiel vollständig ein. Kann es dann nur noch über die Taskleise bzw Taskmanager schließen.


    3. Im All kann ich immer wieder mit dem Tek Stryder nicht farmen. Man sieht zwar die Strahlen, was gefarmt werden soll und ich verliere auch entsprechend Energie (ich nenn das jetzt mal so;)), aber aufgesammelt wird nix. Im Schiff kann ich aber direkt wider anstandslos farmenX/.


    PS: Ich habe gerade herausgefunden, warum der Stryder nicht farmen will. Hab festgestellt das die Verlinkung schuld ist. Sobald die draußen ist kann ich ganz normal farmen. Mach ich sie rein, geht farmen nicht mehr:cursing:


    4. Nutze seit kurzem die Mod Dino Storage V2, vor allem wegen dem Stryder. Jedesmal wenn ich den aber ein- und an anderer Stelle wieder rauswerfe, ist die Verlinkung zum Dedi-Storage weg. Da befürchte ich aber das es an der Mod liegt und man nix gegen machen kann (finde es auch total blöd, das man nur eine Storage verlinken kann).


    Kennt jemand zumindest die ersten 3 Probleme und hat vllt sogar ne Lösung parat? Beim 4ten Problem denke ich fast, wird man nix machen können, oder?


    Danke schon mal an alle.


    LG

    Du kannst die Backup-Dateien ausprobieren, nur ob die heil geblieben sind? Groß Hoffnung solltest du dir bei dem Test dann aber nicht machen. Aber vllt hast du ja auch Glück und eine Backup-Datei ist heil geblieben

    Stürzt das Spiel auch bei einem neuen Spielstand ab? Wenn die Dateien im richtigen Ordner liegen, kann auch ein Defekt der Save-Dateien vorliegen (ausgelöst durch den Defekt der Festplatte, da lässt sich dann auch nix mehr machen)

    Auch schon einmal das gesamte Spiel deinstalliert? Ist zwar meist der letzte Schritt, aber vllt bekommt man noch damit das Problem in den Griff. Kann sein, das eine oder mehrere Dateien beschädigt sind, die trotz Fehlerüberprüfung nicht angerührt werdenhmm.


    Bei mir ist es meist so, das nur eine saubere Neuinstallation das Problem behebt. Mit einer Gigabit Leitung Gott sei Dank auch kein Problem, aber die hat ja leider auch nicht jeder.......


    (kann da auch jeden verstehen, der nur ungern ein Spiel neu runterläd wegen ner langsamen Leitung. Nen Kumpel hatte bis vor kurzem nur 1,5Mb, der kam dann manchmal für die Downloads von Rostock nach Hannover gefahren weil es schneller ging^^)