Beiträge von Alexiel83

    Hi MrDalthazar spenderspenderspender,


    hatte die Mod mal bei mir laufen gehabt und wenn ich mich richtlig erinnere, ging das Metall farmen mit dem Segnosaurus ziemlich gut (sieht aus wie ein zu klein geratener Therizino^^). Ob es noch mehr gibt kann ich aber leider nicht sagen, da ich die Mod nach ein paar Woche wieder runtergenommen hatte, da es mir persönlich zu viele verschiedene Dinos wurden.


    Es gibt übrigens auch ne Wiki dazu. Siehe hier

    Beissboldspender,


    ich kenne das Phänomen. Hatte es selbst schon etliche Male und von Freunden habe ich davon auch schon gehört. Sättel scheinen aber noch nicht so lange betroffen zu sein (ist mir bei denen erst 2x passiert), zumindest waren bei mir sonst immer nur Waffen/Werkzeuge in der Schnellauswahl betroffen.


    Leider weiß ich auch nicht, ob man das verhindern kann. Dafür tritt es einfach zu unregelmäßig und willkürlich auf:/. Aktuell muss man leider mit leben, keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwann mal gefixt wird. Ich glaube, das erste mal hatte ich das 2019 irgendwann.....

    Im Code selbst ist mir spontan kein Fehler aufgefallen. Evtl verändert aber die Mod tatsächlich die Dinos, so das die normalen Codes nicht funktionieren. Hast du die Codes schon mal mit deaktivierter Mod versucht?


    Ansonsten haben vllt @JuEmLu oder @CrazyZocker90 z. B. ne Idee.


    Liste doch mal alle deine Mods auf, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:)

    Danke Stoutmen spenderspenderspender,


    ist mir gar nicht aufgefallen und hier

    ARK Patchnotes 322.15 (Server)

    habe ich gar nicht reingeschaut, weil ich nur Singleplayer spiele. Also betrifft der Patch nicht nur Server sondern auch den Singleplayer^^....... Aber wie kommt man bitte auf die Idee, auch die ungelernten Engramme anzeigen zu lassen? Naja, muss ich wohl nicht verstehen. Ist halt einfach eine Änderung, von der ich so gar nix halte. Wenigstens kann man die Engramme unsichtbar machen;)


    @JuEmLu, Stoutmen hatte schon des Rätsels Lösung8o

    Habe ein kleines Problem.


    Ich habe mal wieder neu angefangen und nach den ersten paar Leveln bemerkt, das in der GUS. ini der Eintrag DisableUnlockingMapSpecificEngrams=true von S+ fehlte. Nachdem ich das geändert hatte, fiel mir allerdings auf das in Werkbank, Mörser und Stösel & vermutlich dann auch in allen anderen Werkbänken nicht erlernte Engramme drin stehen. Ich habe zumindest bewusst nichts gemacht, was das ausgelöst haben könnte:/.


    Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?



    Dienstbier, ich glaube Notizen kann man nicht vergrößern zum lesen. Zumindest geht es nicht mit den Tasten, die ich versucht habe

    Würdest du am PC die Steamfassung spielen, könntest du Mods dafür nutzen. Auf der Konsole kann man da leider gar nichts machen.


    Ich glaube, Titanen bleiben standartmäßig 5 Tage nach der Zähmung aktiv und verschwinden dann einfach. Verhält sich zumindest ähnlich wie beim Titanosaurus, der normalerweise ja verhungert (für den kann man aber das Zwangsfüttern einstellen, bei den Titanen funktioniert das zumindest meines Wissens nach nicht). Du könntest es testweise nochmal mit Fleisch und Beeren versuchen (vllt auch das Zwangsfüttern in den Einstellungen aktivieren), groß Hoffnung kann ich dir aber nicht machen:(

    weiß jemand wie man den Itemsammler vo S+ dazu bewegen kann modifizierte Ovise zu scheren?

    Ich vermute, das die Ovis aus einer Mod kommen, oder? Meines Wissens kann man das gar nicht einstellen. Wenn die Tiere durch eine Mod verändert wurden (je nachdem um was für eine Modifikation der Tiere es sich handelt), erkennt der Item Collector diese möglicherweise gar nicht mehr. Daran ließe sich dann auch nichts ändern, da hilft dann eben nur, sich die normalen Ovis zu holen, bzw. die modifizierten per Hand zu scheren

    Gerade mal geschaut. Das letzte Update der Mod kam vor knapp einem Jahr. Es besteht daher die Möglichkeit, das sie mit der aktuellen Version von Ark nicht richtig läuft.


    Es kann trotzdem auch sein, das sie sich mit einer anderen Mod beißt. Das könntest du aber im Singleplayer testen. Einfach nur diese Mod installieren und ein Singleplayerspiel starten. Solltest du dann immer noch Probleme haben, ist die Mod veraltet, dann hilft nur auf nen Patch des Mods zu warten.

    Treten keine Probleme auf, liegt es an einer der anderen installierten Mods. Da hilft nur das Ausschlußverfahren, also immer nur eine weitere Mod installieren und jedes Mal schauen, ob der Fehler wieder auftritt

    Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Mod nicht richtig läuft. Z. B. weil sie veraltet ist oder im Konflikt mit einer anderen Mod steht. Leider kann ich diese Mod auch nicht im Workshop finden, daher wäre die Mod-ID hilfreich (diese steht meist igendwo im oberen Textbereich der Mod-Seite)

    Ansonsten kommst mit Shift+C ins Menü und Shift+V ist die Suche wiederholen.

    Allein bei diesen beiden Tastenkombis passiert bei mir nix. Hatte sie auch schon geändert, gleiches Ergebnispardon.

    Aber wie gesagt ich guck später nach wo man das umlegen konnte, ich hasse es auch zwei Tasten gleichzeitig zu drücken. Einfach ist doch das beste :D

    Das wäre super. Würde es auch lieber mit nur einer Taste direkt öffnen:)

    Hallo, wieso nutzt ihr nicht den DinoTraker?

    Der ist nicht schlecht und nutze ihn auch gelegentlich. Hatte mir aber von der Beschreibung her damals mehr erwartet:|.


    Und mit einem Klick kann man auch immer die letzte Suche wiederholen, ohne etwas eingeben/auswählen zu müssen.

    Das und die Tastenkombinationen haben bei mir irgendwie noch nie funktioniert........ Vllt stelle ich mich aber auch nur zu dusselig anpardon

    Ja, habe mich nach einigem hin und her letzlich auch für S+ entschieden. Die Einstellungsmöglichkeiten und die Handhabung der beiden Werkzeuge sind dort einfach besser (bei SS musste man nach dem wegstecken jedes mal neu auswählen, das nervte extrem)

    Das man bei S+ Engramme auf einer Karte lernen kann finde ich Vorteilhaft, sofern das noch so ist, da ich bisher nur eine Karte besitze.

    Ja, das ist noch so. Ich finde die Option, das man theoretisch z. B. auf The Island mit genug Punkten auch alles von Scorched Earth, Aberration & Extinction lernen kann eher doof. Habs bei mir auch deaktiviert. Kann für Server natürlich auch Vorteile habenpardon. Und es wurden allgemein ein paar nette Gimmicks eingebaut, was mir ebenfalls gut gefällt.


    Was mich aber letztendlich wieder zu S+ zurückgebracht hat, ist die Möglichkeit die Höhe der Industrial Forge und des Tek Replicators zu verändern. Bin bei beidem total an die Höhe von 4 Wänden gewöhnt^^. Die Vanilla Größe macht mir beim bauen immer nen Strich durch die Rechnung;).


    Dem kann ich nur zustimmen. Man nimmt das womit man besser zurecht kommt / bessere Erfahrungen mit hat:)

    Ich meine mich zu erinnern, das es mit der Mod Ultra Stacks immer mal wieder Probleme gab (keine Gewähr auf diese Antwort;)).


    Versuche es doch mal Testweise mit einem der HG Stacking Mods von Hulk. Es gibt von der Mod auch unterschiedliche Stackgrößen, so das eigentlich für jeden was dabei ist:). Nutze übrigens auch S+ und mir ist in der Kombination mit den HG Stacking Mods noch kein Problem aufgefallen

    In der Theorie wäre es möglich. Allerdings wären die (Antwort-)Zeiten von der Cloud und zurück seeeehr lang. Man könnte sich das vortstellen, als wenn man Ark auf einem Uralt-PC spielen wollte. Die FPS können dann bis zur Unspielbarkeit abfallen (u. a. abhängig von deiner Leitung). Selbst mit einer Gigabit Leitung wäre es im besten Fall vergleichbar, als wenn du Ark auf einer HHD laufen hättest (erstmal nur, was die Ladezeiten angeht).


    Daher würde ich eher sagen, das es nicht empfehlenswert ist, da der Spielspass stark leiden würde.

    Eine Freundin hat mir gerade berichtet, dass sie auf TI instand despawned und im Spawnbildschirm landet, sobald sie unter Wasser in die Nähe der Worldborder kommt. Es bleibt kein Bag liegen, der Dino auf dem sie saß ist ebenfalls weg.

    Bekommt sie auch eine Todesmeldung? Hört sich spontan für mich zumindest nach einem ähnlichen Fall an wie mit der Worldborder im Himmel an. Da gibt es ja auch kein Bag mit dem eigenen Stuff:/..... Wäre zumindest erstmal die erste Idee, die ich hätte. Ich würde es zumindest nicht ausschließen, daß das Update nen Bug mitgebracht hat

    Der CPU-Fan war nicht mehr auf automatisch sondern deakteviert..

    Also tatsächlich ne Notabschaltung wegen Überhitzung. Nen Prozessor von AMD reagiert da leider deutlich empfindlicher als nen Intel-Proessor, da Ihm eine spezielle wärmeableitende Schicht fehlt, die bei den Intelprozessoren wie ein kleiner Passivkühler wirkt.

    Ich kenne das Problem schon ewig, allerding nur auf Aberration und das sich die Tiere auf "Passiv & fliehen" stellen. Mir ist aber aufgefallen, das es solche Tiere nicht betriftf, welche Gruppenbefehle nicht befolgen.


    Mir passiert das z. B. gerne, wenn ich mit nem Ravager unterwegs war (stand vor dem Ausflug immer auf Passiv oder Neutral) und wenn ich absteige rennt das Tier plötzlich weg (ein berittenes Tier reagiert nicht auf Pfiffe). Manchmal konnte ich noch kurz erkennen, das sich das Verhalten wieder auf Passiv & fliehen gestellt hat. @JuEmLu das passiert tatsächlich automatisch. Leider habe ich auch bisher keine Lösung dazu.


    Allerdings verhalten sich seit kurzen meine Tiere sporadisch auch auf anderen Maps seltsam ohne das sich das Verhalten ändert. Hatte erst vor kurzem einem Basilo, der, obwohl auf passiv gestellt und in der Situation nochmal Passiv gepfiffen, wie verrückt im Kreis schwamm. Kurz vorher hatte ich ihn wegen ein paar Piranjas auf Neutral gestellt und nach der Aufräumaktion wieder auf passiv. Und dann begann er zu kreiseln.....