Beiträge von Yuna76

    Nein sie sind wieder ungelernt das ist ja das schlimme und im Wiki steht nichts dazu.:(


    Gibt es hier denn keinen Ansprechpartner für solche Probleme?


    ich habe gestern alle Updates gemacht und das Spiel ist auf dem neuesten Stand.


    Vorher lief es deutlich besser, da war das nicht.X/


    G. Yuna

    Hmmm...okay Danke!


    Ich spiele momentan noch offline und auf der Lokalen Karte.

    Wenn ich es dieses mal schaffen sollte nicht alles wieder zu versauen (beginne jetzt schon zum 3ten mal neu:rolleyes::rofl:) weil ich davor aufgrund von Unwissenheit, die in diesem Spiel mit der sehr reduzierten "Bedinungsanleitung" quasi ja vorprogramiert ist, immer die wohl "falschen Orte"(Höhlen) aufgesucht habe und mir meine Dinos trotz relativ hohen LV. verreckt sind, auf ewig verschwunden blieben oder sonstiges usw., dann würde ich gerne auch mal Multiplayer werden.:)


    Wie funktioniert das also mit diesen Servern?

    Hängt das vom Wohnort ab?, ich bin z.b. aus Berlin.

    Wie genau wählt oder erstellt man denn Server, so das man als neues Mitglied in einem anderen Stamm integriert werden kann? Wie und wo und wonach wählt man diesen Stamm dann aus?:/


    G. Yuna:|

    Guten Morgen und Danke Ennasus, und nebenbei,was fange ich mit dieser Empty Cryobox an?

    Wie bek. ich da was rein oder raus der wozu ist das Ding gut?:/


    Und gibt es hier jemanden denn ich direkt Ansprechen kann, wegen dem oben genannten Problem mit denn Energram Punkten, die jedes mal wenn ich "unfreiwillig Sterbe" zurückgesetzt worden sind?

    Kann man das abschalten, beheben usw.??


    G. Yuna76:)

    Hi,

    ich bin wieder mal ratlos und genervt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    ist ja schön das mit diesem Raptor Claus, ich hab nur das Problem, das wieder mal nicht genau erklärt wird, wie man denn Sachen aus einem Geschenk bei diesen laufenden Capure Creaturen eintauschen kann???


    Die reagieren nicht auf mich, egal was ich mache.

    Ich hab lediglich herausgefunden das sie sich kurz hinsetzen wenn man ihnen diesen Samen oder was das auch sind gibt, nur stehen sie dann wieder auf und das wars.:(


    Ihre Inventare sind leer.

    Ist das also nur was für Multi oder Onlineplayer?

    Wenn ja, wäre es sehr schön, wen das mal dazu geschrieben werden könnte.:whistling:


    Ich hab auch neuerdings Probleme mit denn Energramen: habe ich z.b. das schon Floß freigeschalten oder einen Schrank, dann sind da nach dem nächsten Levelaufstieg wieder Punkte davor um es nochmal frei zu schalten.:rolleyes:


    Verschwende ich dann nicht noch mal Punkte an sie, dann verschwinden sie aus meiner Herstellungsseite und sind wieder gesperrt.8o:S


    Ich hab dann z.b. denn Schrank in meiner Hütte stehen, kann aber keinen weiteren mehr machen weil er "noch nicht frei geschaltet ist" lol!!??


    Was soll das??X/


    Kann mir, wohl gemerkt, Neuling und Anfängerin bei diesem ganzen Spiel, BITTE wieder wer helfen? :):*


    Vielen Dank und Frohe Weihnachten an alle!:00000576::00006116:


    G. Yuna76

    Puh, na endlich weiß ich wie man bei der PS4 die Schultertiere wieder runter bekommt. :rolleyes:

    "Echt toll", das mir das weder die "wirklich kurze" Spielbedienung im Game noch der Rest des ganzen Internets sagen konnte, bis auf euch hier, also Vielen Dank!:*:)


    Es ist ein schönes Spiel aber sehr oft weiß ich einf. nur nicht wie was gemacht wird.X/


    Es ist vergleichbar damit, ein Auto kaufen zu gehen ohne einen Führerschein zu besitzen.:/

    Der Verkäufer erklärt "kurz" im groben wie was funktioniert und wünscht dann "viel Spaß beim fahren."lol


    JUEmLu ich habe mindestens 6 Narcotic in denn Compy geschoben und wenn, sagen wir mal seine volle Hungerleiste 100% betrifft wenn er ganz satt ist, dann war sie bei mir schon bis unter 50 % gefallen und das Vieh fraß immer noch nicht.:(!?


    Ähh im übrigen, kann es sein das eine Tierart sich "merkt" wenn man durch "wirklich wiedere Umstände";), versehentlich zuviele von Ihnen killt?8|:|


    Am Anfang gab es bei mir viele dieser Enten, nicht die Dodos und auch diesen laufenden gepanzerten kleinen ..äh Krebs mit vielen Füßen....und nun gar keine mehr und die Enten, wenn ich denn überhaupt noch welche finde, greifen mich umgehend an, nur wenn sie mich sehen.:/:rofl:??


    Ach ja und ich hab auch das Bierfass mit Wasseranschluß und lauter Beeren drin, das einzige was fehlt ist,

    das da auch mal BIER rauskommt.:S^^


    Wie geht das genau?


    Danke an alle !:)


    Yuna76

    Ich dachte mir schon das sie da sitzen chronic nur wie bekomme ich sie von meiner Schulter ohne das sie verschwinden? Ich hab alle Tasten von Viereck, Kreis und co. durchprobiert doch mit keiner konnte ich das Tier da wieder runter holen.:(


    JuEmLu, ich hatte RawPrimeMeat bei und auch Fish nur sind die Compys lieber verhungert als was zu Essen.

    Ihr Hungerbalken war schon im unteren drittel und trotzdem fraßen sie nicht. Also egal was ich bei habe,

    sie Essen nicht und alle 20 Sek. muss ich Narko nachgeben da sie sonst sofort wach sind.


    Ist das ein Bug? oder warum geht das nicht?:/


    G. Yuna?(

    Hallo, ich hab von denn Dodos mal abgesehen, das Problem das Dionos die ich Aufheben kann verschwinden und erst wieder auftauchen, wenn ich mich neu ins Game einlogge. Sie sind nicht im Inventar oder sonstwo. Was kann ich da machen?:/


    2te Problem: Ich hab jetzt im Netzt schon x beliebige Futtervorschläge zum Compy zähmen gehört, von rohen ich nenne sie "Hänchenschenkeln", gemeint ist wohl dieses sehr hochwertige Fleisch das extrem schnell verdirbt, bis gekochte oder geräucherte Schenkel und hab es auch mit Fisch versucht, aber egal was ich ihm anbiete, er frisst gar nichts obwohl sein Nahrungswert sinkt.

    Auch Zwangsfüttern bringt nix, dann steigt zwar sein Nährwert leicht, aber zähmen startet trotzdem nicht.

    Er ist auch nur mit zig Narkotikum ruhig zu halten, der er sehr schnell am aufwachen.:rolleyes: Was kann ich tun?


    3tens: Ich habe hier nee Biennenkönigin: kann mir wer bitte das Aktuelle Rezept zum Insektensalbe herstellen und zum zähmen der Königin geben, alle alten Rezept die ich im Netz fand funktionieren nicht.:(


    Sorry wenn ich das so sage, aber Ich brauche keine uralten Tipps, sondern welche die auch in der neusten Gameversion und vor allem bei der PS4 im offline Modus noch funktionieren.:|;)


    Vielen Dank!


    G. Yuna76:)

    Das ist cool KingCane, das Problem ist nur das ich zwar schon jede Menge Baupläne durchs Leveln habe, ich aber immer wieder noch Probleme habe die entsprechenden Roh oder Umgewandelte usw. Stoffe wie z.B. Kristalle zu finden, ich bin halt noch ganz am Anfang und schon so oft gekillt worden von der "Dinofauna" das ich mich kaum vom Anfangsstrand weg traue.


    Ich bin auch nicht sicher was wichtiger ist zu steigern, mein Lebenswert oder der Schaden denn ich mache oder die anderen Sachen....ist garnicht so leicht und das obwohl ich noch nicht mal gegen andere spiele, außer gegen die Dinos selbst.

    Ich traue mich kaum von meinen kleinen Stück Insel weg. :whistling:^^


    Als ich mich das mal traute, endete ich als Abendessen einer Riesenschlange...;(rofl;).


    G. Yuna:)

    Okay, hab verstanden Danke an alle.:*;)


    Yuna76


    PS. Kann mir bitte noch wer sagen wie dieses Allert System (beim Para..) Befehle genau funktionieren bzw. was sie bewirken? Ist noch auf English und bin nicht sicher ob es sich so einf. und genau Übersetzen lässt. :/


    Ich will mich ja nicht versehentlich selbst von meinem eig. Dino einäschern lassen, das kommt schon noch früh genug.lol


    THX! Yuna76

    Okay Over mache ich. ;)

    Ich habe aber noch folgendes Problem:


    Ich war mit 2 Paaras.... Dinos in unwegsamen Gelände unterwegs um reichlich Steine und Holz abzubauen und sie waren die ganze Zeit hinter mir und folgten, bis sie auf einmal Spurlos verschwanden.

    Ich habe fast 1 St. lang die ganze Gegend abgesucht und mich sogar nochmal neu eingeloggt, letztendlich fand ich Sie unterhalb des Geländebereiches in einer Schlucht.?(


    Meine Frage ist nun; Gibt es soetwas wie ein GPS System für die Dinos oder wenigstens soetwas wie ein " go Home" Befehl so das die Dinos postwenden nach Hause laufen, wenn sie mal verloren gehen?:/


    Sowas wäre echt sinnvoll, in dieser großen Welt.:)


    THX!


    Yuna76

    Hmmm.. okay ich versuche es mal nur spiele ich wie gesagt auf der PS 4, da gibt es keine E Taste;).


    Welche Taste genau meint Ihr also? Dreieck, X, Viereck oder Kreis stehen zur Auswahl^^.


    THX!


    Yuna76:)

    ?? Ich hatte ihm gleich 5 Narkotikum ins Inventar gepackt, und trotzdem wachte er in ein paar Minuten wieder auf und gefressen hat er in der ganzen Zeit garnichts, nur geschnarcht.:rolleyes::)


    Es gibt da bei ihm aber auch keine Möglichkeit zur Zwangsfütterung im Inventar, muss ich das vorher irgendwo einstellen? Und die Zähmgeschwindigkeit ist bei mir auf 3, was das höchste ist was geht. Muss ich da noch was ein bzw. umstellen?:/

    Hallo, ich spiele auf der PS4 offline um das Spiel erstmal kennen zu lernen. Ich bin im Süden auf der Insel.


    ich habe das Problem keinen Pterno.. zähmen zu können, weil die immer zu satt sind.:rolleyes:


    Ich habe einen schon betäubt und musste zu sehen wie er wieder wach wurde, weil er zu satt war und nichts fraß.

    Dann hab ich Ihn noch mal gefangen und Betäubt.

    Jetzt endlich war er Hungrig genug 1 x Kribbles zu fressen und die Zähmung begann, stoppte aber bei 4,8 % und außerdem war er nun auch wieder viel zu satt.

    So lief mir die Zeit wieder davon und er wachte wieder auf.:(


    Wie soll ich denn einen zähmen können wenn die nicht fressen wollen?:/


    Zwangsfütterung hab ich nicht Aktiviert, finde ich irgendwie gemein und hat wohl allg. auch Nachteile.


    Geht es trotzdem auch ohne oder kann man Sie wieder abschalten, bei dem Tier, falls es garnicht anderser geht?


    G. Yuna76:|

    Danke an alle für eure Tipps, ich bin "halbwegs" wieder auf dem Damm. Nur reden kann ich noch nicht :rolleyes:.

    Ich meine theoretisch schon, nur kommt kein Ton raus, weil meine Stimmbänder noch zu stark belegt sind.X/:)


    Hat auch was für sich denn im Moment, bin ich etwas Sauer.:cursing:

    Ich finde das Game zwar immer noch ganz gut, nur hat es viel zu viele unnötige und Komplizierte "Macken".

    Ich habe das Spiel erst vor kurzem gekauft und spiele offline auf der P4 im Einzelmodus um mich erstmal einzufinden.


    Bsp. Ich will das Kibble machen und es geht nicht, egal welches von denn "gefühlt 1000 Rezepten"

    die im Internet vorgestellt werden, ich auch probiere, es geht nicht.

    Jetzt lese ich das das ganze System umgestellt wurde und bin nun total verwirrt.:/


    Der Räucherofen geht auch nicht und es soll an irgend einem Mod liegen und nur mit cheats?? oder so ähnlich zu beheben, wovon ich soviel verstehe wie "Erstklässler von Agebra"?(.??


    Desweiteren sind meine Fortschritte immer teilweise Rückläufig.

    Baue ich heute das Dach auf ein Haus und gehe später wieder rein ins Game, ist das Haus wieder ohne Dach.X(


    Außerdem stürzt es hin und wieder ab wenn ich einem gerade gezähmten Dino einen Namen gebe.

    Wenn ich z.b. Paul eingebe und dann auf Annehmen gehe, passiert garnichts mehr. :(

    Ich kann nichts schließen oder sonstiges, kein Befehl geht mehr, ich kann nur noch raus, aus dem Spiel.


    Die Ordner im Menü sind auch nutzlos. Nenne ich einen Odner z.b. Baumaterialpläne, und schiebe was da hinein, dann klappt das nur als Kopie, was nutzlos ist und keine Ordnung schafft.:|


    Also entweder bin ich jetzt schon zu alt für neue Games und komme nicht mehr mit, oder das Game hat noch jede Menge "Bugs".


    Wie auch immer, ich bin für jede Hilfe Dankbar.:*^^;)


    G. Yuna76

    Danke für all eure Tipps und Sorry, ich bin derzeit etwas "neben der Spur" ich liege mit einer Erkältung und ziemlichen Halzschmerzen (und Stimme wie Reibeisen<X) flach und bin gerade nicht richtig auf dem Posten.

    Ich kann mich kaum Konzentrieren.

    Sobald es mir wieder etwas besser geht, melde ich mich wieder hier.;)


    PS: Das ist das schöne an Games, egal was man spielt, mir ist noch nie ein Avatar mit Erkältung begegnet.lol


    G. Yuna

    Hab gleich noch nee Frage!

    Ich hab nun eine schöne Hütte, ein paar gezähmte Dodos und Raptoren, einf. Kleidung und sterbe kaum nochlol usw. nur was kommt jetzt?


    Was fang ich mit diesen "Portalen" an die immer überall auftauchen?


    Wohin führen die und kann ich die überhaupt offline nutzen?

    Ich möchte noch kein Multiplay machen sondern erstmal das Game an sich kennen lernen.


    Wie komme ich zu diesen großen Arks die man immer in der ferne sieht und ab welchem LV. und mit welchen Items soll ich mich da auf dem Weg machen?


    Thanks for Help!


    G. Yuna76:)

    Hi, ich bin hier die Yuna, weil ich denn Namen sehr schön finde und auch das FF10 spiel toll finde.


    Im Real Life komme ich aus der Hauptstadt Berlin, bin 43J. alt und sehr Tier und Naturverbunden,

    weshalb ich besonders Games mag die viel in der Natur spielen und Open World sind, was auf Ark ja nun wirklich zutrifft.:)


    Ich fand sowohl Ark als auch dieses Forum bei der großen Suchmaschine die mit go... anfängt.;)


    Ich mag keine reinen "Dumdum" Games wo nur fleißig draufgehauen wird ohne Sinn und Verstand und ohne trifftige Story, die das rechtfertigt.X(


    Wenn ich schon kämpfe dann aber richtiglol und um zumindest die jewailige Gameswelt zu einem besseren Ort zu machen.8)


    G. Yuna:thumbup:

    Hallo, ich spiele das Spiel erst seit gestern, ich habe es mir auch erst gestern auf meiner PS4 gekauft, runtergeladen und installiert was geschlagenne 10 St. in Anspruch nahmX/.


    Jetzt bin ich im Anfängergebiet im Süden und kann zwar Lagerfeuer bauen, und ja es leuchtet grün wenn ich es platziere, nur wenn es dann da ist brennt es nicht. Es ist egal ob ich es auf Sand, im Gras oder auf Stein in denn Hügeln bauen, ich habe immer nur die Optionen : Inventar öffnen oder Abreißen wenn ich auf die obere Dreiecktaste drücke.

    Ich habe jetzt schon vom "Regentanz, Fackel verwenden, Draufhauen und Beschwören"lol alles ausprobiert nur anzünden kann ich es immer noch nicht. Ich kann zwar Fleisch da einlagern bis zu 3 St. nur vergammelt es da ohne Feuer, was das ganze Sinnlos macht.:rolleyes:


    Weiß hier einer von euch Rat?


    Im übrigen, ist es vielleicht mögl. die Schrift zu vergrößern und ich meine nur die Schrift, weil sonst nicht alles Sichtbar bleibt?

    Ich mag zwar meinen Fernseher, möchte aber nicht unbedingt mit Ihm "kuscheln":rofl:müssen um lesen zu können was da so beschrieben wird, ich denke Ihr versteht was ich meine.;)


    Danke im vorraus!


    G. Yuna76